22808

Es ist wieder passiert

W
Zitat von Scrawled:
Halte dich jetzt erstmal komplett zurück. Geh nicht auf sie zu. Sie könnte dann versuchen, dich als psycho darzustellen. Eine normale Kommunikation mit ihr ist aktuell nicht möglich. Lass den Umgang erstmal über das Jugendamt laufen. Ihr müsst runter kommen.

Ich möchte zum Thema JA etwas anmerken:

Das JA ist nicht automatisch auf Nemos Seite und wird ihm auch keine Rechtsberatung geben. Nemo braucht, wenn es denn so bleibt, wie es aktuell ist, einen Anwalt und zwar einen für Familienrecht.

Der kennt Nemos Rechte und wird diese durchzusetzen versuchen. Ich wünsche es Nemo nicht, aber ich habe das Gefühl, da kommt noch was auf ihn zu.

Der Kindesentzug dauert bereits eine Woche. Das hat sowohl Methode als auch Auswirkungen, nämlich auf die Bindung. Und die wiederum wird die Mutter als Argument gegen ein Umgangsrecht anführen.

04.08.2021 18:20 • x 5 #2041

B
Zitat von Käptn Nemo:
Und sie hat noch meine schlüssel....
Schloss auswechseln.

04.08.2021 18:21 • x 2 #2042

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
@_Tara_ und wenn sie das hinterher gegen mich verwendet?

04.08.2021 18:29 • #2043

KäptnNemo
@Woelkeline

aber, ich kenn mich damit nicht aus, ich müsste ja noch ne akte da haben. Das mit meiner tochter ging über monate. Gutachten, psychologen und ich musste beweisen, dass ich in der lage bin sie alleine großzuziehen.

04.08.2021 18:32 • x 3 #2044

W
Zitat von Butterblume63:
Schloss auswechseln.

Nein!

Aus Sicht er Mutter:

- Nemo hat sie und das Kind rausgeschmissen
- wenn die Freundin sie nicht aufgenommen hätte, wäre sie obdachlos gewesen
- als sie wieder ins Haus wollte, um Sachen für den Kleinen zu holen, waren die Schlösser ausgetauscht

wie wirkt das auf das Jugendamt? Sie wird alle Register ziehen und Nemo wird es schwer haben, das Gegenteil zu beweisen.

Wenn er sein Kind sehen will, braucht er einen Anwalt, und zwar morgen.

04.08.2021 18:33 • x 6 #2045

H
Zitat von Käptn Nemo:
@Woelkeline aber, ich kenn mich damit nicht aus, ich müsste ja noch ne akte da haben. Das mit meiner tochter ging über monate. Gutachten, psychologen und ich musste beweisen, dass ich in der lage bin sie alleine großzuziehen.

Lass das JA doch komplett aus dem Spiel. das brauchst du nicht. Anwältin, schnellstmöglich und fertig.

04.08.2021 18:35 • x 6 #2046

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@_Tara_ und wenn sie das hinterher gegen mich verwendet?

Du hast das Recht nur die Leute in Dein Haus zu lassen, die Dir gut tun.

Sie kann dort bleiben, wo sie jetzt ist, in die Wohnung der Mutter ziehen oder sich selbst um eigenen Wohnraum kümmern.

Das Jugendamt kann Dich auch nicht zwingen, die Mutter des Kindes bei Dir zu dulden.
Da würde ich auch mit offenen Karten in dem Falle spielen, dass sie Dich viele Monate lang betrogen hat.
Das dürfen die Mitarbeiter dort ruhig wissen.

04.08.2021 18:35 • x 3 #2047

tina1955
Zitat von Woelkeline:
Nein! Aus Sicht er Mutter: - Nemo hat sie und das Kind rausgeschmissen - wenn die Freundin sie nicht aufgenommen hätte, wäre sie obdachlos gewesen ...

Quatsch, sie kann sich anmelden um ins Haus zu kommen, Klamotten abholen wird ihr Ja nicht verwehrt

04.08.2021 18:36 • x 1 #2048

W
Zitat von Käptn Nemo:
@Woelkeline aber, ich kenn mich damit nicht aus, ich müsste ja noch ne akte da haben. Das mit meiner tochter ging über monate. Gutachten, psychologen und ich musste beweisen, dass ich in der lage bin sie alleine großzuziehen.

Ja, und damals hattest Du sicher per se schon bessere Karten, weil doch bekannt war, dass Deine Frau Probleme hat?

Alls, was Du jetzt gegen sie unternimmst, wird Dir im schlimmsten Fall auch gegen Dein Kind ausgelegt. Bitte Nemo, nimm Dir morgen einen Anwalt.

04.08.2021 18:39 • x 4 #2049

KäptnNemo
@Woelkeline ok, mach ich

04.08.2021 18:41 • x 5 #2050

B
Zitat von tina1955:
Quatsch, sie kann sich anmelden um ins Haus zu kommen, Klamotten abholen wird ihr Ja nicht verwehrt

Genau und es ist sein Haus.Denn man weiß nicht was ihr alles einfällt in der Abwesenheit von Nemo. Abgesehen von der Freundin kann sie bei ihrer Mutter unterkommen die auch für lau in einer Wohnung von Nemo lebt.

04.08.2021 18:43 • x 3 #2051

MissGeschick
Lieber @käptn Nemo ,
du hast sauviel durch gemacht in den letzten Tagen. Und wenig gegessen/geschlafen. Du hast es beendet und deine Grenze verteidigt. Das ist vermutlich richtig so. Aber jetzt und ab hier ist alles was du tust evtl relevant für das JA. Also handle fair auf Elternebene. Ich würde nicht Schlösser austauschen. Es ist (noch) der Hauptwohnsitz deines Babies und auch der Mutter. Und abgesehen von dem psychischen Hick Hack geht es da um die Grundversorgung und Sicherheit (auch) des Kindes. Also schlaf erstmal eine Nacht darüber. Lass dich anwaltlich beraten und organisiere (sobald du das kannst) eine Mediation. Über Jugendamt, Caritas, einen privaten Coach. Ganz egal. Versuche bei dir zu bleiben, handle nicht überstürzt. Und dokumentiere ab hier alles. Schreib evtl Emails. Mit Lesebestätigung. Wähle deine Worte weise und lies immernoch mal nach, eine Stunde später. Schlage ihr faire Umgangsmöglichkeiten vor und lass dich nicht manipulieren. Einfach immer wieder vorschlagen, wann du dein Kind sehen möchtest , wie oft und wann. Und trenne auf jeden Fall die "Paarkommunikation" und die über euer Kind. Evtl auch wirklich das eine über Wa, das andere per mail. Und lass dir jetzt erstmal Zeit durchzuatmen. Nimm dir Zeit deine Große abzuholen und erkläre ihr, dass die Situation sich verändert hat und sie absolut nichts dafür kann. Frag deine Ex ob sie deine Tochter sehen möchte. Usw. Alles mit Ruhe und Bedacht. Halte durch.

04.08.2021 18:43 • x 12 #2052

KäptnNemo

W
Zitat von Käptn Nemo:
@Woelkeline ok, mach ich

Danke Nemo.

04.08.2021 18:48 • #2054

MissGeschick
@käptn Nemo Niemand kriegt das alles sofort hin. Und auch du darfst schwache Momente haben. Aber es ist wichtig sein Ziel zu kennen und am Ende muss die vernünftige Kommunikation überwiegen. Es geht um dein Baby. Und du darfst straucheln und du darfst mal schwach sein. Aber verliere nicht das Gesamtbild aus den Augen. Und verhalte dich fair. Kleine Ziele jeden Tag!

04.08.2021 18:49 • x 2 #2055

A

x 4