22808

Es ist wieder passiert

Sequa
Hat sie bei eurem Gespräch heute, etwas über ihre momentane Wohnsituation erzählt? Wie lange sie dort noch bleiben kann?

04.08.2021 17:13 • x 1 #2026

paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
Das ich unseren sohn nicht sehen darf, wenn ich es ernst mein

Das kann sie nicht.
Bitte! Kontaktiere einen Anwalt für Familienrecht!
Das deutsche Recht ist für Väter ein bisschen - wie soll ich sagen - undurchschaubar.

Sch... Du musst da jetzt durch.
Auch wenn du Angst davor hast... Vaterschaftstest wird irgendwann auch notwendig. Auch diese Sicherheit ist besser als ständige Ungewissheit.

04.08.2021 17:15 • x 7 #2027

A

Es ist wieder passiert

x 3

G
Zitat von Käptn Nemo:
Sie hat gesagt, dass sie Angst hat, das ich dann komplett aufgebe und alles hinschmeiße. Sie will zurück, sie will mit mir zusammen kämpfen... aber ich soll das so hinnehmen und nicht weiterfragen. Sie hat schei. gebaut, würde es bereuen und sie verspricht, dass es niemals mehr wieder vorkommen wird.

Worte, mehr nicht, tatsächliche Reue sieht anders aus, denn dazu gehört sich volllständig, ehrlich und nichts ver-
schweigend alles auf den Tisch zu legen.
Zitat:
Zitat von downie:
Moin, ihr bereitet Nemo mit Euren ganzen Spekulationen fast genau so viel Kopfkino wie die Mutter seines Kindes. Was soll das? Das ist doch alles stochern im Dunklen... Nemo, Du wirst definitiv noch erfahren, mit wem Deine Freundin Dich betrogen hat. Darüber hinaus würde ich mir an Deiner Stelle mal eine

@downie, das sehe ich genau so. Es hilft Nemo überhaupt nicht hier die wildesten Spekulationen zu lesen. Außer
sein Kopfkino noch mehr und arg anzutreiben, also etwas was er nun am wenigsten braucht, ist das momentan für
nichts gut.

Nemo, leider ist das Gespräch mit ihr nicht so verlaufen wie du dir das, und wir mit dir, gewünscht hast. Schade, nicht
nur für dich, sondern auch für die im Spiel befindlichen Kindern und letztlich auch für sie. Dennoch hat sich, außer das
es jetzt nicht gerade einfacher wird, nichts zum vorhergehenden Stand geändert. Selbst wenn ihre Aussage dazu
stimmen sollte, so hat sie das bereits beim Eingehen der Affäre gewusst, es ist nicht die Affäre allein die eine uner-
trägliche Situation schaffen wird. Sie hat also auch in diesem Bewusstsein willentlich gehandelt.

Es macht wahrscheinlich keinen Sinn für ein weiteres Gespräch, sondern für ein Umdenken. Unter diesen Bedingun-
gen kann keine Beziehung, besser gesagt was man darunter versteht, weiter oder wieder funktionieren. Ich schlage
vor ihr zu schreiben an welchen Tagen und in welcher Zeitspanne du den Kleinen sehen willst, also feste Zeiten.

Darüber hinaus würde ich den Kontakt zu ihr, außer notwendiges in der Elternebene, nun vollständig einstellen und
auch auf nichts mehr antworten. Ausnahme, sie möchte alles offen und ehrlich, nichts verschweigend auf den Tisch
legen. Rücksicht auf sie und ihre Befindlichkeiten würde ich jetzt nicht mehr nehmen. Sie muss jetzt mit dem leben,
was sie sich selber eingebrockt hat und ja, erst wenn sie Konsequenzen spürt und erlebt, wird es vermutlich frühes-
tens bei ihr ein Umdenken geben und ich befürchte, für sie, dann ist es zu spät. Lasse dich von ihr, egal was es ist,
nicht erpressen. Aber versuche zu unterscheiden, nicht alles was in einem Streitgespräch gesagt wird, ist letztlich
relevant. Nemo, Kopf hoch und ich schicke dir viel Kraft.

Gerade erst gelesen, dass du das beendet hast. Ich finde die Entscheidung richtig.

04.08.2021 17:22 • x 8 #2028

Wirdschon
Lieber Nemo

nun bist du also wirklich ein Kapitän, hast das Kommando übernommen und entschieden

Trotzdem bist du bestimmt traurig und verzweifelt , sitzt tief im Mariannengraben und zweifelst an allem , was Euer bisheriges Leben ausgemacht hat
Ich knuschel Dich mal lieb , es tut mir leid

Es ist nicht so , dass ich Affären gutheiße , doch ich denke , es kommt darauf an , wie danach damit umgegangen wird. Und ich hätte mir für Dich die Frau gewünscht , die für Dich und mit Dir die Gülle aufgearbeitet hätte aber mit Kindesentzug drohen ? Das übersteigt meinen Horizont und ich denke , wenn Du Dich etwas erholt hast , wirst Du Dich in den Kampf stürzen , um Deinen Sohn aufwachsen sehen zu können

Ach , manchmal fehlen mir die Worte. Manchmal kann ich andere Menschen nicht verstehen und auch nicht , was sie sich bei solchen Aktionen denken!?
Pure Verzweiflung ? Angst ? Oder doch nur Egoismus ? Manipulation?

Ich verstehe es nicht und bin mir sicher , Du noch viel weniger
Also schick ich Dir Zuversicht und Kraft und hoffe , Du kannst bald wieder aus dem Loch auftauchen , klarer sehen und aufarbeiten

LG , Wirdschon

04.08.2021 17:23 • x 6 #2029

L
Wie ist es denn dazu gekommen? Habt ihr euch nochmal getroffen?

04.08.2021 17:40 • #2030

Wasabix
Zitat von Lilli2:
Wie ist es denn dazu gekommen? Habt ihr euch nochmal getroffen?

Sie trafen sich heute Nachmittag....

04.08.2021 17:42 • #2031

tina1955
@käptn Nemo hast Du sie denn nach dem Treffen heute noch mal angerufen?

04.08.2021 17:45 • #2032

KäptnNemo
per wa

04.08.2021 17:49 • x 1 #2033

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
per wa

Du bist bestimmt fix und fertig, was auch verständlich ist.
Hat sie denn noch mal drauf reagiert?

Ein Glück, dass Du noch Deine Tochter hast.

04.08.2021 17:53 • x 1 #2034

KäptnNemo
nein nix

04.08.2021 17:54 • x 1 #2035

tina1955
Okay, Du hast jetzt praktisch nach eurem Treffen per WhatsApp Schluss gemacht, weil Du ihr Verhalten zu Recht nicht akzeptieren kannst.

Jetzt kann es natürlich passieren, dass sie sich einen Anwalt für Familienrecht sucht und Unterhalt einfordert.
Unterhalt bedeutet ja auch, die Vaterschaft ist schriftlich dokumentiert.

Du solltest Dich jetzt auch mit dem Gedanken vertraut machen, einen Anwalt aufzusuchen, um Dich zumindest erst mal beraten zu lassen und ausrechnen zu lassen, was auf Dich drauf zu kommt.

Umgangsrecht kann man auch über den Anwalt erreichen, da musst Du nicht zum Jugendamt.

04.08.2021 18:02 • x 2 #2036

KäptnNemo
Muss erstmal runterkommen. Schreibe nachher...

04.08.2021 18:14 • x 4 #2037

KäptnNemo

_Tara_
Zylinder austauschen. Gibt's im Baumarkt für 15 Euro. Hab sogar ich geschafft... dauert 10 - 30 Minuten. Ist ja Dein Haus.

Oder mindestens: wenn Du zu Hause bist, erstmal immer Schlüssel von innen stecken lassen.

04.08.2021 18:16 • x 2 #2039

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Und sie hat noch meine schlüssel....

Da würde ich nicht mehr dran erinnern, Schloß austauschen und gut ist es.

04.08.2021 18:19 • x 2 #2040

A

x 4