22808

Es ist wieder passiert

S
Zitat von tina1955:
damit der Weg zum Nachbarn nicht so weit ist ?

Das denke ich auch. Oder um den Nachbarn eifersüchtig zu machen. Ich denke nicht, dass es um dich geht @käptn NemoÂ

04.08.2021 20:56 • #2161

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@DieTrulla Leider denke ich auch, dass sie genau das will. Nämlich das ich ihre Affäre auffliegen lasse...

Sie ist im freien Fall und verzweifelt.
Ich denke ihr es vollkommen egal ob er auffliegt oder nicht...

04.08.2021 20:57 • x 2 #2162

A

Es ist wieder passiert

x 3

Wasabix
Kann es sein dass sie an einer verdeckten postnatalen Depression leidet, die völlig entglitten ist? Frage ich mich.
Sowas ist doch nicht normal.

Da denk ich ein wenig an Familiendaddys Geschichte.

Das Verhalten seiner ExFrau damals war auch nichtzu verstehen

04.08.2021 20:57 • #2163

W
Zitat von Käptn Nemo:
@Endlich aber wie kann sowas sein, dass ein Mensch so drauf ist? Ich krieg das gar nicht in meinen Kopf rein. So kann man doch gar nicht leben... die kann doch auch nicht glücklich sein.. oder etwa doch?

Nemo, ehrlich, keiner hier kriegt das in seinen Kopf. Ich kann gar nichts mehr sagen. Einen Menschen so zu zerstören und ihm alles vor die Füße zu kotzen, woran er vor 1 Woche noch geglaubt hat, das habe ich noch nie erlebt.

Du wirst das überstehen, irgendwie. Aber es wird tiefe Narben hinterlassen.

Und ich glaube es ist jetzt an der Zeit, dass Du einen Freund einweihst. Es nimmt immer ein bisschen Last von den eigenen Schultern, wenn man erzählen kann.

04.08.2021 20:58 • x 6 #2164

KäptnNemo
@tina1955 Mittlerweile traue ich ihr das leider sogar zu..

04.08.2021 20:58 • x 1 #2165

Snipes
Eine Bitte von mir @all: Lasst Nemo doch einfach mal zur Ruhe kommen. Er geht gerade durch die Hölle und ihm fliegt sein Leben um die Ohren. Da helfen akut keine Witze, Spekulationen oder Ratschläge sondern nur etwas Beistand und er braucht jetzt - genau jetzt - Ruhe. Es ist wie es ist und es ist Schei.ß.e, die er erstmal verdauen muss. Punkt.

04.08.2021 20:58 • x 3 #2166

KäptnNemo
@Wasabix Was genau ist das?

04.08.2021 20:59 • #2167

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@tina1955 Mittlerweile traue ich ihr das leider sogar zu..

Inzwischen ist ja fast alles eingetreten, was wir hier vermutet haben.

04.08.2021 20:59 • x 1 #2168

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Besser so als garnicht. Entweder doch Scham oder Frechheit.

Es ist oftmals so, dass ein Mensch die Wahrheit nicht aussprechen kann aus Scham, Schuld, Angst ....
Nemo wollte eine Antwort, jetzt hat er sie...sich jetzt über die Art und Weise aufzuregen ist über ..sorry ..

04.08.2021 21:00 • x 2 #2169

H
Zitat von Käptn Nemo:
@DieTrulla Leider denke ich auch, dass sie genau das will. Nämlich das ich ihre Affäre auffliegen lasse...

Oh Mann. Tu ihr den Gefallen nicht, gehe jetzt wirklich nur den Rechtsweg, umgehend, und versuch das Emotionale hintenan zu stellen. Und verlasse dein Haus durch den Vorderausgang, schau dem Nachbarn in die Augen.

04.08.2021 21:00 • x 1 #2170

Wurstmopped
Zitat von Snipes:
Eine Bitte von mir @all: Lasst Nemo doch einfach mal zur Ruhe kommen.

Bester Beitrag des Abends!

04.08.2021 21:01 • x 2 #2171

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@Wasabix Was genau ist das?

Wochenbettdepression, die äußert sich aber eher ganz anders. Damit hatte ich in der Klinik sehr viel zu tun

04.08.2021 21:01 • x 2 #2172

S
Zitat von qLy:
rache ist kein guter ratgeber

Das stimmt. Aber hier gibt es ja auch eine Frau, die bestimmt misstrauisch ist. Die vielleicht auch schon geahnt, dass ihr EM zu nett zu der Nachbarin ist.

04.08.2021 21:01 • x 1 #2173

Endlich
Zitat von Käptn Nemo:
aber wie kann sowas sein, dass ein Mensch so drauf ist? Ich krieg das gar nicht in meinen Kopf rein. So kann man doch gar nicht leben... die kann doch auch nicht glücklich sein.. oder etwa doch?

Puh, darauf habe ich keine Antwort. Ich bin doch so wie Du . Bin selbst auf der Suche nach Antworten auf die Frage warum manche Menschen so sind.
Habe einiges darüber gelesen, hängt oft an der Kindheit und dem Verhältnis zu den Eltern.
Da steht manche haben gelernt ihre Gefühle abzuspalten als Schutzmechanismus im Kleinkindalter.
Kann mir nicht vorstellen dass ein Mensch damit glücklich ist.
Ob das bei deiner Freundin der Fall ist weiß ich auch nicht, kenne sie nicht. Eigentlich kann dir das momentan auf völlig egal sein, du hast andere Sorgen mein Lieber.
Trotzdem interessant dass du nachfragst, denn das zeigt dein hohes Maß an Empathie.
Selbst wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht haben sollte, was niemand hier weiß,
gibt ihr das noch lange kein Recht dich so schäbig zu behandeln.

Irgendwann kannst du dich mal mit dem Thema beschäftigen, aber nicht jetzt und nicht morgen.

04.08.2021 21:03 • x 4 #2174

S
Zitat von Snipes:
Lasst Nemo doch einfach mal zur Ruhe kommen.

Er ist aktuell viel entspannter.

04.08.2021 21:03 • #2175

A

x 4