22808

Es ist wieder passiert

S
@käptn Nemo
Du bist mit dieser Lebenskrise großartig umgegangen , nun lass dich nicht von eigenartigen Leuten triggern!
Für das Leben und die Liebe gibt es eben keine Lehrbücher, denn dabei muss jeder seine eigenen Fehler machen!

05.08.2021 17:23 • x 10 #2386


Y
Zitat von Käptn Nemo:
Aber ich bin aufgrund der Fotos, die ich gesehen habe, mittlerweile zu 99,9% sicher, dass schon viel früher was lief und ich vermutlich nur Nestbauer war.




das macht mich echt sprachlos... das volle Programm

05.08.2021 17:31 • #2387


A


Es ist wieder passiert

x 3


parasol
Zitat von Käptn Nemo:
Einen Termin beim Anwalt habe ich und einen Vaterschaftstest werde ich machen - mein Gefühl sagt mir aber, dass er mein Sohn ist. Ein anderes Gefühl sagt mir, dass sie mich was die Affäre angeht belogen hat und es schon viel viel früher angefangen hat. Aber auch das spielt im Moment keine Rolle mehr. Ich habe ihr gesagt, dass sie zeitnah ihre Sachen abholen soll - am besten sie bringt jemanden mit, denn dabei werde ich ihr NICHT helfen! Sie darf aber zu ihrer Mutter (in meine Wohnung) ziehen und landet nicht auf der Strasse. Muss sich dann aber von da aus um eine neue Bleibe kümmern - denn den Luxus umsonst bei mir in der Wohnung zu wohnen gestatte ich ihr nicht. Auch muss SIE für ihre Mutter eine Lösung finden, entweder es wird Miete gezahlt oder sie sucht sich was neues (was mir natürlich lieber wäre).


Ich kann dein Tun schon gut nachvollziehen. Aber warte noch ab, was dir der Anwalt erzählen wird. Ich meine zu den organisatorischen Dingen. Letztlich hast du ja auch so Unterhaltspflicht deiner Exfreundin und dem Kind ggü. Zumal sie, wie ich gelesen habe , nicht mehr arbeitet bzw den Job gekündigt hatte.

05.08.2021 17:40 • #2388


Vicky76
Zitat von LeTigre:
weil eine emotional instabile Frau, die bei Druck mit Suiziddrohungen reagiert für ein Säugling verantwortlich ist?


Wer erzählt das der Grundschullehrerin, seines Kindes?

Es gibt wirklich angagierte Grundschullehrer, die ihren Job ernst nehmen, Kinder lieben und mit viel Herzblut, ihre Arbeit machen.
Ich will wirklich niemanden verurteilen, aber meine Erfahrung ist, dass man die Hälfte der Gattung, in die Tonne kloppen sollte.
Würde ich ein Buch schreiben, wäre es dicker, als die Bibel.

05.08.2021 18:16 • x 4 #2389


KäptnNemo
@Sliderman Alles Karlheinz

05.08.2021 20:18 • #2390


KäptnNemo
Blöde Worterkennung. K l a r sollte es heißen

05.08.2021 20:19 • #2391


LaLeLu_
Find es gut, dass du hier mittlerweile ordentlich Paroli bietest und du deinen Standpunkt vertrittst.

Man merkt richtig, wie du für dich Klarheit gefunden hast, wie du Stabilität in dir gefunden hast. Es ändert ja nichts an dem Schmerz über das, was geschehen ist, die Enttäuschung, die Trauer über das Beziehungsende. Aber wenn der Weg klar ist, die Entscheidung getroffen ist und die zweifel behoben sind, dann gibt das schon viel Kraft für den weiteren Weg und das Ziel ist klar und ich bin mir sicher, dass du das erreichen wirst.

Finde es gut, dass du sagst, du willst mehr gar nicht mehr wissen. Du hast die Infos, die du brauchst und um den Rest brauchst du dir keine Gedanken machen, weil nun irrelevant. Wie genau, wo und wann. Spielt keine Rolle mehr, kostet eh nur Kraft und bringt Schmerz. Daher hoffe ich, dass auch andere das beherzigen werden und aufhören, zu spekulieren. Es ist mittlerweile einfach egal, warum sie das gesagt oder so gemacht hat. aus Liebe eindeutig nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Ergebnis beweist, dass du der Papa bist. Aber auch da täuscht dich dein Bauchgefühl bestimmt nicht. Und ganz so dumm werden sie hoffentlich nicht gewesen sein. Aber für dich schwarz auf weiß Klarheit zu finden, ist sicher wichtig, sonst wird es evtl. immer mal in dir unterschwellig arbeiten und auch im Kopf die Recherchen nicht enden können hatten sie vorher schon könnte es vielleicht doch sein?

Ganz wichtig ist mir noch aufzugreifen, dass du definitiv nicht zu dumm warst oder Ähnliches. 1. hast du vertraut, 2. hattest du keinen Grund, in so eine Richtung zu denken, 3. ist es in der Sphäre des eigenen Sicherheitsbereiches und in diesem Verhältnis mutet es auch überhaupt nicht komisch an, wenn man miteinander Kontakt hat und es leicht, Kontakt zu halten, etwas abzustimmen, aus 10 m Entfernung schon wird weder seine frau noch du Verdacht schöpfen, wenn beide miteinander reden. Es bedarf noch nicht mal eines Handys. Das ist ähnlich wie bei das perfekte Geheimnis, die einzigen, die an dem Abend in der Runde nicht auffliegen sind die zwei, die was miteinander haben. Okay und der mit dem zweithandy.

Ich würde dir auch raten, es nicht der Frau zu sagen. Sehe dich absolut nicht in der Pflicht und wer weiß, wie sie überhaupt dazu steht, was sie weiß, was sie wissen will oder nicht. Du brauchst deine Kraft erstmal für dich selbst und deine Kinder.

05.08.2021 20:19 • x 8 #2392


KäptnNemo
@LaLeLu35 ich danke Dir für Deine Worte! Der Schmerz ist natürlich nach wie vor da, momentan unterdrücke ich die Gefühle, damit ich gut funktionieren kann. Immerhin weiß ich jetzt was ich will und was ich ganz und gar nicht mehr will.

05.08.2021 20:26 • x 15 #2393


H
Zitat von Käptn Nemo:
@Sliderman Alles Karlheinz

super

05.08.2021 20:26 • x 2 #2394


Wurstmopped
Zitat von Schätzchen:
@all Ich verstehe ja eure Entrüstung. Um es klar zu sagen, ich finde auch das Verhalten der Mutter unverantwortlich. Und natürlich verstehe ich ...

Mit welcher Begründung, die Mutter ist nicht mehr in der Lage das Kind zu betreuen?
Mal halblang, jeden Tag trennen sich Paare, gehen Familien den Bach runter.
Kinder besitzen oftmals eine größere Resilijenz als man ihnen zutrauen würde.
Ich sehe in diesem speziellen Fall keine Kindeswohlgefährdung und wenn dann geht diese eher bin der Mutter aus, Suizidandrohung wäre hier aufzurufen.
Nur weil der Mann der Dame klare Grenzen aufzeigt ist das Kindeswohl in Gefahr?
Und das kannst Du aus der Ferne beurteilen?

05.08.2021 20:45 • x 5 #2395


LaLeLu_
Zitat von Käptn Nemo:
@LaLeLu35 ich danke Dir für Deine Worte! Der Schmerz ist natürlich nach wie vor da, momentan unterdrücke ich die Gefühle, damit ich gut ...

Man funktioniert manchmal auf Dauer aber sogar noch besser, wenn man sich jeden Tag ab und an eine Viertelstunde Zeit nimmt, um sich mal so richtig auszuheulen. Alles einmal rauslassen, rotz und Wasser flennen, Tränen abwischen, Krone richten und weiter gehts

05.08.2021 20:47 • x 6 #2396


C
Zitat von Käptn Nemo:
Immerhin weiß ich jetzt was ich will und was ich ganz und gar nicht mehr will.


Hast das Gefühl, dass die Entscheidung und Mitteilung etwas geholfen hat, ist etwas Druck weniger entstanden ?

05.08.2021 20:51 • x 1 #2397


KäptnNemo
@Charla ich würd lügen, wenn ich jetzt sage, dass es alles leichter gemacht hat. Ich bin halt noch ganz unten und irgendwie auch immer noch geschockt und total verletzt - aber ich bin trotzdem bereit meinen Weg zu gehen.

05.08.2021 20:55 • x 9 #2398


KäptnNemo
@LaLeLu35 Bei mir funktioniert das nicht. Ich verliere mich dann zu schnell darin. Das sollte ich höchstens mal machen wenn das Wasser abgestellt wird.

05.08.2021 20:58 • x 1 #2399


C
@käptn Nemo
Zitat von Käptn Nemo:
Ich bin halt noch ganz unten und irgendwie auch immer noch geschockt und total verletzt - aber ich bin trotzdem bereit meinen Weg zu gehen.

Ist doch auch verständlich, sind doch erst einige Tage her und die möchte keiner erleben. Ich glaube jeder von uns hat mit dir gehofft und gelitten, dass ist einfach very too much was da auf dich eingepasselt ist.

Ich hatte lange überlegt ob ich meine damalige Beziehung aufgeben sollte, ging über 20 Jahre, als ich dann meine Entscheidung treffen konnte war ich einen kleinen Schritt weiter, so konnte ich dann alles Wichtige in die Wege leiten, das fand ich besser als mich ständig im Kreis zu drehen.

05.08.2021 21:04 • x 2 #2400


A


x 4