22808

Es ist wieder passiert

C
Zitat von Käptn Nemo:
es tut nämlich verdammt gut zu sagen, dass mir hier keine Frau mehr ins Haus reinkommt. Momentan meine ich das auch ganz ernst..

ja, kann ich gut nachvollziehen, dass du erstmal Luft zum durchatmen brauchst.
Anfangs war ich auch der Meinung, dass ich auch allein gut leben kann, es tut mir jetzt auch noch gut, kann mir jetzt die Zeit nehmen, die ich noch für mich brauche.

Ich finde es aber auch schön das Leben mit jemanden zu teilen, all die Freude, Spass, Ängste und die Alltagssorgen gemeinsam zu tragen.

Schaufel dich erstmal frei und dann schaun wir mal weiter

05.08.2021 16:54 • x 1 #2371

B
Zitat von Käptn Nemo:
Ne Frau kommt mir trotzdem nicht mehr ins Haus. Eher heirate ich mal nen Baum oder einen Bahnsteig.

Schön, daß du so etwas wie Galgenhumor aufbringen kannst.

05.08.2021 16:54 • x 6 #2372

A

Es ist wieder passiert

x 3

L
Zitat von Schätzchen:
Hätte ich beruflich mit dieser Familie zu tun, würde ich das Jugendamt einschalten.

Und mit welcher Begründung? Weil die Eltern sich trennen, wie zig andere Menschen auch
oder
weil sie ihm sein Kind vorenthält und somit die Vater-Sohn-Bindung stört

oder
weil eine emotional instabile Frau, die bei Druck mit Suiziddrohungen reagiert für ein Säugling verantwortlich ist? Das wäre der einzige Grund, wo ich für ein Jugendamt Handlungsbedarf sehe.

05.08.2021 16:58 • x 8 #2373

KäptnNemo
@Schätzchen

Es geht hier gar nicht mehr um meine Gefühle - die habe ich bereits runtergeschluckt...

Zitat:
Leidtragende sind hier aber vor allem die Kinder. Hätte ich beruflich mit dieser Familie zu tun, würde ich das Jugendamt einschalten.

Du bist doch Lehrerin, oder? Warum verstehst Du dann meine Texte so absolut gar nicht?

05.08.2021 16:58 • x 14 #2374

tlell
Nemo ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Ich hoffe sehr, dass ihr beide es schafft auf der Elternebene zusammen zu arbeiten! Ich hoffe sehr, dir werden keine Steine in den Weg gelegt mit deinem Sohn. Ich wünsche deiner Tochter, das sich deine Ex weiter um sie kümmert. Und hoffe sie hat so ein grosses Herz und Gewissen, das sie das tut. Ich bin mir sicher du steuerst dein Schiff da gut durch. Bleib wie du bist und es gibt auch nette Frauen!

Tipps gebe ich dir keine mehr. Ich würde manches anders machen, aber es sind deine Schuhe. Du machst das schon. Denk dran wird alles wieder gut!

05.08.2021 16:58 • x 1 #2375

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
Ich liebe dieses Kind aber!

Schön

05.08.2021 16:59 • x 1 #2376

R
Zitat von Schätzchen:
Hätte ich beruflich mit dieser Familie zu tun, würde ich das Jugendamt einschalten.

Och nööö.
Hast Du das bei Deiner Trennung auch gemacht?

05.08.2021 16:59 • x 4 #2377

H
Zitat von Käptn Nemo:
@Heidemarie Fernbeziehung wäre in dem Fall vollkommen ok!

Ja, mit einer attraktiven Bahnsteig/in bietet sich das regelrecht an

Aber Spaß beseite, du hast jetzt ganz andere Überlegungen und dein Kopf funktioniert zum Glück hervorragend.

Du hast eine kluge Entscheidung getroffen, doch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Schalter, mit dem sich die Liebe ausknipsen lässt, noch erfunden werden muss.

Der Kopf ist das eine, das Herz leider das andere. Bleib standhaft

05.08.2021 17:00 • x 3 #2378

KäptnNemo
@Heidemarie

Zitat:
dass der Schalter, mit dem sich die Liebe ausknipsen lässt, noch erfunden werden muss.

Ja, leider! Das würde einiges sehr viel einfacher machen!

05.08.2021 17:01 • x 3 #2379

parasol
@käptn Nemo

Ich habe hier auch etwas mitgelesen , wirklich harte Geschichte , will keiner erleben müssen.
Ich hoffe auch, das letztlich ihr alle so gut als möglich aus der ganzen Sache raus kommt.

Ich habe es vielleicht überlesen, ihr seid ja nicht verheiratet gewesen- aber habt ihr das noch vorgehabt ?
Und wie seid ihr rechtlich verblieben- du hast die Vaterschaft anerkannt und ihr habt geteiltes Sorgerecht ?
Sorry, falls es hier schon gestanden hat und ich es überlesen habe.

05.08.2021 17:03 • x 1 #2380

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ich liebe dieses Kind aber! Und egal was ein Test sagt, im Herzen wird er für mich immer mein Sohn sein.

Konntest du bei seiner Geburt dabei sein ?

05.08.2021 17:04 • x 1 #2381

KäptnNemo
Zitat von parasol:
Ich habe es vielleicht überlesen, ihr seid ja nicht verheiratet gewesen- aber habt ihr das noch vorgehabt ?
Und wie seid ihr rechtlich verblieben- du hast die Vaterschaft anerkannt und ihr habt geteiltes Sorgerecht ?

Ja, wir wollten heiraten - Corona hat uns (jetzt kann ich ja sagen zum Glück) einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Die Vaterschaft habe ich anerkannt und wir haben das gemeinsame Sorgerecht.

05.08.2021 17:05 • x 2 #2382

parasol
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, wir wollten heiraten - Corona hat uns (jetzt kann ich ja sagen zum Glück) einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Vaterschaft habe ich anerkannt und wir haben das gemeinsame Sorgerecht.

Ah, das ist gut.

05.08.2021 17:07 • x 1 #2383

H
Zitat von Schätzchen:
@all Ich verstehe ja eure Entrüstung. Um es klar zu sagen, ich finde auch das Verhalten der Mutter unverantwortlich. Und natürlich verstehe ich Nemos Wut. Ich bin selbst betrogen worden und weiß, wie das ist. Leidtragende sind hier aber vor allem die Kinder. Hätte ich beruflich mit dieser Familie zu tun, würde ...

Du würdest das Jugendamt einschalten? Sind Gewalt, akute Kindswohlgefährdung oder Vernachlässigung im Spiel?

Es ist ja nicht zu glauben. Mit Lehrerinnen wie dir hätte das Jugendamt aber viel zu tun

05.08.2021 17:09 • x 5 #2384

Q
Zitat von Käptn Nemo:
Du bist doch Lehrerin, oder? Warum verstehst Du dann meine Texte so absolut gar nicht?

weil sie ihren eigenen (lehr-)film schiebt. bin mir aber nicht sicher ob lehr oder leer. schwamm drüber, sie hat ihr eigenes tafelbild, welches sie gerne in ihren eigenen unterrichtsstunden, hier im forum, aufarbeiten kann.

ich hoffe das schreibheft ist gezügt und der bleistift angespitzt.

05.08.2021 17:19 • x 4 #2385

A

x 4