22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Vicky76:
Im Leben kommen und gehen Menschen. Das wird deine Tochter auch lernen. Sie wird ja auch immer älter.

Leider

05.08.2021 21:45 • x 1 #2431

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Leider

Ich weiß, ich bin auch traurig darüber.

05.08.2021 21:47 • x 1 #2432

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
@Vicky76
Ja, wir bräuchten einfach alle mal so nen Reset Knopf.

05.08.2021 21:48 • x 3 #2433

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab dabei nur Sorge, dass es dann vielleicht nochmal nen Verlust gibt. Verkehrt ist es sicher nicht, mal schauen

Manchmal können sich auch Langzeitverbindungen entwickeln, viele leben allein, sind noch fit und freuen sich wenn sie auch mal Besuch bekommen oder eingeladen werden, nicht mehr allein in den Park zu gehen brauchen.

05.08.2021 21:48 • #2434

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Manchmal können sich auch Langzeitverbindungen entwickeln, viele leben allein, sind noch fit und freuen sich wenn sie auch mal Besuch bekommen oder eingeladen werden, nicht mehr allein in den Park zu gehen brauchen.

Ja, meine Tochter hatte ja quasi mal eine Leihoma - es war eine ehemalige Nachbarin. Meine Tochter war gerne da, naja und irgendwann war das dann leider auch vorbei.

05.08.2021 21:50 • x 1 #2435

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, wir bräuchten einfach alle mal so nen Reset Knopf.

Dann würde ich aber sehr weit in der Vergangenheit resetten.
Aber, ich glaube daran, daß jede schwere Zeit, im Leben, eine Aufgabe ist, die wir meistern sollten.
Deine Exfreundin, hat jedenfalls, in ganzer Linie, verk a ckt.
Wenn man jetzt noch an Karma glaubt......., puhhhh

05.08.2021 21:54 • #2436

G
Zitat von Käptn Nemo:
@Heidemarie Ja, leider! Das würde einiges sehr viel einfacher machen!
Leider gibt es auch keine Abkürzungen, es braucht halt seine Zeit.

Nemo, mein Respekt. Ich habe hier in den Foren noch keinen Beitrag von jemanden in deiner oder einer ver-
gleichbaren Situation gelesen mit einer derartigen Klarheit, Bestimmtheit, sachlich und argumentativ so gut
formuliert, nicht anklagend, überzeugend und erkennbar völlig im Reinen, wie dein Post. Ich ziehe meinen
Hut. Ich bin mir sicher du wirst all das, was nun vor dir liegt, schaffen.

Ich kann mir vorstellen, dass deine Ex dennoch, mit ein wenig zeitlichem Abstand, versuchen wird wieder
einen Fuß in deine Tür zu bekommen.

Der AM hat sich wohl letztlich für seine Familie entschieden und kommt vermutlich mit einem blauen Auge
davon. Das sieht bei deiner nun Ex völlig anders aus. Sie ist es die wahrscheinlich am meisten oder alles
verloren hat mit bitteren, weitreichenden Konsequenzen.

Nemo, darf ich fragen wie sie deine Ansage von heute mit der Endgültigkeit aufgenommen hat? Hat sie nicht
versucht noch etwas zu retten?

05.08.2021 21:55 • x 2 #2437

KäptnNemo
@Vicky76
Ja, ich würd dann gleich nen kompletten Neustart machen

05.08.2021 21:55 • x 1 #2438

C
Ich kann nachvollziehen, dass du auf Nachhaltigkeit wert legst weil deine Kleine ja auch schon so einiges durch hat.
Dennoch wäre es eine Möglichkeit und meist gehen die Omis sehr liebevoll und geduldig mit den Kindern um, schenken ihnen Gehör und sind achtsam.
Unser Leben verändert sich ständig, deine Tochter kann auch lernen damit umzugehen wenn sie liebevoll darin unterstützt wird. Unser Leben ist ein Kommen und Gehen.

05.08.2021 21:56 • #2439

B
Zitat von Käptn Nemo:
@tina1955 Das war auch nicht leicht, aber sie halt noch kleiner und in der Kita. Nun ist sie gerade in die 2te Klasse gekommen und hat keine ...

Betreuung gegen Bezahlung über die Schule suchen. In Grossstädten soll es sogar Agenturen dafür geben.

05.08.2021 21:59 • #2440

KäptnNemo
@Gast2000

Ich danke Dir!

Zitat von Gast2000:
Ich kann mir vorstellen, dass deine Ex dennoch, mit ein wenig zeitlichem Abstand, versuchen wird wieder
einen Fuß in deine Tür zu bekommen.

Das vermute ich leider auch - aber zumindest was das angeht bin ich da ganz klar. Ich hab letzte Nacht soviel darüber nachgedacht, hin und her überlegt ob ich das wirklich noch kann und auch ob ich das so noch will. Aber ich will nicht mehr. Ich mag nicht mehr. Mein Vertrauen ist komplett weg. Hätte sie bei Ihrer Beichte gleich mit offenen Karten gespielt, dann hätte es vielleicht ernsthaft noch eine Chance gegeben. Aber jetzt... nee.

Zitat von Gast2000:
Nemo, darf ich fragen wie sie deine Ansage von heute mit der Endgültigkeit aufgenommen hat? Hat sie nicht
versucht noch etwas zu retten?

Sie hat es komplett ignoriert - aber vielleicht denkt sie auch noch drüber nach. Ich kann es absolut nicht einschätzen, aber ich werde auch nicht auf eine Reaktion warten und mich verrückt machen. Entweder kommt da jetzt noch etwas oder eben nicht.

05.08.2021 22:00 • x 4 #2441

KäptnNemo
@Charla
Eine Oma würde ihr bestimmt sehr gut tun. Ich denke auch manchmal, dass sie es sicherlich vermisst. Aber meine Tochter ist halt auch was das angeht nicht ganz unproblematisch. Sie braucht wahnsinnig lange bis sie auftaut und vertrauen kann.

05.08.2021 22:02 • x 2 #2442

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
@Vicky76 Ja, ich würd dann gleich nen kompletten Neustart machen

Borr, ne
Das ganze, wieder von vorne?
Schule, Abi, Ausbildung, Männer......
Ne, besser nicht

05.08.2021 22:03 • #2443

KäptnNemo
@Vicky76
Och, ich würd auch gerne nochmal zur Schule gehen

05.08.2021 22:04 • x 1 #2444

C
Zitat von Käptn Nemo:
Aber meine Tochter ist halt auch was das angeht nicht ganz unproblematisch. Sie braucht wahnsinnig lange bis sie auftaut und vertrauen kann.

Kein Wunder, bei dem was sie in ihrem Leben schon alles durchgemacht hat. Vieles, was sie liebgewonnen hat verschwindet wieder aus ihrem Leben, das prägt natürlich, aber es mildert und kann auch heilen wenn , ausser dir, noch jemand da ist, der die Lücke füllen kann.

Langsam angehen, mal mit Omi im Park spazieren gehen, mal ein Eis essen, mal ein Spiel spielen, zu euch nach Haus einladen wenn du erstmal mit dabei bist.

Und vielleicht schafft ihr es ja, dass deine Ex sich soweit wieder fängt, dass sie sich auch deiner Tochter zuwenden kann ?

05.08.2021 22:11 • x 1 #2445

A

x 4