22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Charla:
dass deine Ex sich soweit wieder fängt, dass sie sich auch deiner Tochter zuwenden kann ?

Ich würde mir für meine Tochter nichts mehr wünschen als das - auch, wenn ich sie selbst nicht mehr ertragen würde.

05.08.2021 22:13 • x 2 #2446

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Ich würde mir für meine Tochter nichts mehr wünschen als das - auch, wenn ich sie selbst nicht mehr ertragen würde.

Ganz ehrlich?
Ich würde die Ex nicht mehr an die Tochter ran lassen.
Da hätte ich zu viel Bedenken, dass sie die Kleine für ihre Zwecke benutzen könnte.

05.08.2021 22:17 • x 11 #2447

A

Es ist wieder passiert

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
@Endlich aber wie kann sowas sein, dass ein Mensch so drauf ist? Ich krieg das gar nicht in meinen Kopf rein. So kann man doch gar nicht leben... die ...

Mir geht das, was dir gerade passiert, sehr nahe. Ich kann da gar nicht viel beitragen. Ich wünsche dir echt viel Kraft das alles gut zu überstehen. Ich glaube was dir helfen könnte, ist Ruhe, einfach nur Zeit für dich, um ein bisschen klarer denken zu können. Du machst sehr schwere Zeiten durch, aber die guten kommen irgendwann wieder. Alles Gute für dich und die Kinder!

05.08.2021 22:17 • x 2 #2448

C
Dann soll es so geschehen.

Sie hat dich sehr verletzt, wirklich kein guter Zug von ihr, ich kann mir dennoch vorstellen, daß du mit etwas Zeit Milde walten lassen kannst wenn der Abstand dazu größer geworden ist und deiner Tochter zu Liebe kannst es es auch schaffen.

Es müsste dann gut geschaut werden, wie ihr Verhalten dann zu deiner Tochter ist.

Jetzt ist wohl erstmal Ruhepause.

05.08.2021 22:19 • x 1 #2449

alleswirdbesser
Zitat von Snipes:
Eine Bitte von mir @all: Lasst Nemo doch einfach mal zur Ruhe kommen. Er geht gerade durch die Hölle und ihm fliegt sein Leben um die Ohren. Da ...

War auch mein Gedanke beim lesen gerade, schon nach ein paar Seiten dachte ich der Mann muss erstmal zu sich kommen, er steht unter schock, da hilft nichts.

05.08.2021 22:21 • #2450

KäptnNemo
@alleswirdbesser
Ich danke Dir. Irgendwann wird auch das ein Teil der Vergangenheit sein.

05.08.2021 22:23 • x 2 #2451

parasol
@käptn Nemo ,

Puh, jetzt hab ich weiter gelesen, damit ich nicht die Fragen nochmal stelle, welche hier eh schon beantwortet sind
Mir ist dazu noch etwas eingefallen, was hier noch nicht gestanden hat und vielleicht auch noch eine (Rand)Idee sein kann.

Vorweg- ich kann dich und dein Tun, deine Emotionen dazu und auch deine Konsequenz gut nachvollziehen und finde gar nichts falsch. Und ich kann die Position deiner (Ex)Freundin in der Tat nicht nachvollziehen. An mehreren Stellen, den Betrug jetzt so eh nicht.
Du hast in deinem (jungen) Leben schon einiges mitgemacht und das hat dich sicher geprägt. So jung allein erziehender Vater zu sein, zudem ohne Unterstützung von eigener Familie ( Eltern, Geschwister) finde ich schon sehr , sehr tough und wirklich absolute Achtung und Anerkennung dafür ( find grad keine besseren Worte, liest sich so ein bissl steif...) anyway-
du hast damit natürlich ein etwas anderes Leben geführt ( und dies dich geprägt), als jdm der erst mit Anfang dreissig in so ein Leben - Familiengründung mit allem, was da dran hängt- einsteigt und sich real damit beschäftigen muss. Und die zehn Jahre davor auf vielleicht unbeschwertere Art und Weise , andere Schwerpunkte erlebt/ausgelebt hat. Läge ja in der Natur der Sache.
Und so hat deine (Ex)Freundin vielleicht tatsächlich auf einiges eine andere Sichtweise, anderen Rhythmus .
Weiß nicht, ob ich rüberbringen kann, was ich damit sagen will. Das finde ich nur so von außen betrachtet ins Auge fallend.
Ich könnte mir auch vorstellen, das du aufgrund deiner Prägung ggf tatsächlich dazu neigst, manches alleine regeln/händeln zu wollen- einfach weil du gewohnt bist es schon lange machen zu müssen. Daran ist nichts falsch oder schlecht oder so- einfach eine Eigenart, welche deutlich ausgeprägt sein könnte. Und in einer Partnerschaft nicht völlig irrelevant.

Das ist aber nichts für die aktuelle Situation. Da machst du schon das, was für dich ansteht und ich denke, da gibt es auch jetzt grad keinen anderen Weg. Und ich kann dich da gut verstehen und würde in der Situation - denke ich- im Grundsatz grad ähnlich handeln.

05.08.2021 22:25 • x 1 #2452

KäptnNemo
@tina1955
Muss ja nicht unbedingt alleine sein - aber wir werden sehen ob da überhaupt ein Interesse besteht.

05.08.2021 22:26 • x 1 #2453

C
Habt alle eine ruhige Nacht, werde noch ein bischen meinem Hörbuch lauschen,
vor allem dir Nemo wünsche ich eine gute Nacht !

05.08.2021 22:29 • x 2 #2454

KäptnNemo
@parasol

Zitat von parasol:
Ich könnte mir auch vorstellen, das du aufgrund deiner Prägung ggf tatsächlich dazu neigst, manches alleine regeln/händeln zu wollen- einfach weil du gewohnt bist es schon lange machen zu müssen. Daran ist nichts falsch oder schlecht oder so- einfach eine Eigenart, welche deutlich ausgeprägt sein könnte

Hm, da hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht - aber da ist in der Tat was Wahres dran. Ich verlass mich nur noch auf mich selbst - vllt. kam sie darauf nicht klar?

Wobei es jetzt auch keine Rolle mehr spielt - aber zumindest könnte ich für mich selbst mal da drauf schauen.

05.08.2021 22:30 • x 2 #2455

KäptnNemo
@Charla
Danke, wünsch ich Dir auch

05.08.2021 22:31 • #2456

parasol
Zitat von Käptn Nemo:
Wobei es jetzt auch keine Rolle mehr spielt - aber zumindest könnte ich für mich selbst mal da drauf schauen.

Ja und Nein.
Für dich/euch als Paar sind die Gedanken im Zweifelsfall völlig irrelevant.
Für euch auf Elternebene könnten solche (und andere Gedankengänge) auch in der Zukunft eine Rolle spielen.
Das ist ja jetzt eine etwas andere Situation, als du es mit der Mutter deiner Tochter erlebt hast, welche offenbar nie mehr eine Rolle gespielt hat- weil komplett abwesend.
So oder so- viel Glück dir, euch allen, in dieser bescheidenen und absolut schwierigen Situation .

05.08.2021 22:43 • x 1 #2457

B
Zitat von Käptn Nemo:
@parasol Hm, da hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht - aber da ist in der Tat was Wahres dran. Ich verlass mich nur noch auf mich selbst - ...

Auch wenn dem so ist spricht man darüber.
Ich war knapp 7 Jahre alleine und muss mich auch erst daran wieder gewöhnen,dass jemand wieder da ist.
Wir beide legen wert auf höchstmögliche Kommunikation in allen Lebensbereichen.
Nemo,deine Ex hätte ganz einfach ihren Mund aufmachen können.

05.08.2021 22:45 • #2458

KäptnNemo
@Butterblume63
Freut mich, dass Du nicht mehr alleine bist! Das werdet ihr schon meistern, denn ihr legt ja Beide wert darauf und das ist doch das A und O in der Beziehung.

05.08.2021 22:49 • x 1 #2459

B
Naja,er ist Psychologe . Wenn,ich mal Gaga bin gehe ich in Therapie bei ihm.
Nein,jetzt ernsthaft. Mich erschreckt was alles an den Haaren herbei gezogen wird um die Affäre zu legimentieren.

05.08.2021 22:55 • x 1 #2460

A

x 4