22808

Es ist wieder passiert

Sequa
Guten Morgen Nemo,
Du könntest ihr Schreiben, dass dir die Zeit mit deinem Sohn heute wichtiger ist und ihr das Gespräch auch vorher oder nachher führen könnt.

06.08.2021 08:07 • x 6 #2476

KäptnNemo
@Lilli2
Naja wollen ist übertrieben. Seufz. Am liebsten würd ich sie nie wieder sehen wollen - aber es geht mir halt darum, dass wir ne Lösung finden wie wir das mit unserem Kind lösen. Ich bin da langsam auch ungeduldig. Ich will ihn halt sehen...

06.08.2021 08:09 • x 2 #2477

A

Es ist wieder passiert

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
@Lilli2 Das habe ich ihr geschrieben. Antwort: Du wolltest ein Gespräch, nicht ich! Und wenn es Dir so wichtig ist, dann würdest Du Dich auch nach mir richten. Termin beim Anwalt habe ich.

Zurückschreiben, dass ihr eine Vereinbarung wegen des Sohnes habt, an der festzuhalten sei.
Und dass Dir das im Moment wichtiger sei als ein Gespräch...

06.08.2021 08:10 • x 3 #2478

KäptnNemo
@Sequa
Ich hab ihr ja geschrieben, dass ich keine zig Stunden ein Gespräch mit ihr führen möchte. Nur eine Regelung haben will. Und das wir das machen können, entweder bevor ich ihn sehe oder wenn ich ihn zurückbringe.
Antwort: Nein! So will sie das nicht!

06.08.2021 08:13 • x 3 #2479

L
Das kann ich gut verstehen. Es ist nicht in Ordnung, dass Sie da so unkooperativ ist. Ihr habt die gleichen Rechte.
Aber das hilft jetzt spontan ja nicht. Daher meine Frage wann der Anwaltstermin ist. Das bringt vielleicht ein wenig Hilfe auch in diesen Fragen eine Struktur zu finden?

06.08.2021 08:14 • #2480

L
Zitat von Käptn Nemo:
@Sequa Ich hab ihr ja geschrieben, dass ich keine zig Stunden ein Gespräch mit ihr führen möchte. Nur eine Regelung haben will. Und das wir das machen können, entweder bevor ich ihn sehe oder wenn ich ihn zurückbringe. Antwort: Nein! So will sie das nicht!

Sie benutzt den Kleinen wohl tatsächlich als Faustpfand um dir die Bedingungen zu diktieren. Das ist so traurig.

06.08.2021 08:15 • x 10 #2481

KäptnNemo
@Lilli2 Den habe ich zum Glück am Dienstag schon
Ich verstehe nur nicht, warum sie sich so weigert. Mir würd ja schon helfen, wenn ich mit ihm ne Runde um den Block drehen kann - dann bin ich doch auch schon mal für den Anfang zufrieden... seufz

06.08.2021 08:16 • x 3 #2482

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
@Sequa Ich hab ihr ja geschrieben, dass ich keine zig Stunden ein Gespräch mit ihr führen möchte. Nur eine Regelung haben will. Und das wir das machen können, entweder bevor ich ihn sehe oder wenn ich ihn zurückbringe. Antwort: Nein! So will sie das nicht!

Ich hoffe, dass Dein Anwalt ein harter Hund ist, wenn sie jetzt schon so auf Krawall gebürstet ist.

Was spräche aber dagegen, wenn sie jetzt sofort vorbeikäme?
Ihr habt doch beide Zeit.

Dann kannst Du heute mittag das Kind haben

06.08.2021 08:17 • x 2 #2483

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Ich verstehe nur nicht, warum sie sich so weigert

Euer Sohn ist das einzige was sie noch mit dir verbindet, nachdem du ihr klar sagtest dass es aus ist. Ob sie ihn bewusst als Druckmittel einsetzt? Scheint mir so als wäre es mehr Verzweiflung...ich glaube halt wirklich immer an das Gute im Menschen :/

06.08.2021 08:20 • #2484

KäptnNemo
@unbel Leberwurst

Nicht spricht dagegen! Aber sie will das nicht so! Ich sei momentan eh keine gute Gesellschaft für unseren Sohn, findet sie.

06.08.2021 08:20 • #2485

Sequa
Zitat von Käptn Nemo:
Antwort: Nein! So will sie das nicht!

Sie sieht sich wahrscheinlich immer noch in der Position, dass sie die Regeln vorgibt.

06.08.2021 08:21 • x 1 #2486

KäptnNemo
@leskine

Ich sag Dir mal. Ich bin seit 8 Jahren Papa und ich könnte noch so verzweifelt sein (mal davon abgesehen bin ich es ja momentan auch!), aber meine Kinder würde ich NIEMALS in sowas mit reinziehen.
Ich weiß nicht was es bei ihr ist. Ob sie versucht damit noch irgendwas zu bezwecken, welche Hintergedanken hat... im Prinzip kenne ich diese Frau ja gar nicht mehr!

06.08.2021 08:22 • x 9 #2487

KäptnNemo

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
@unbel Leberwurst Nicht spricht dagegen! Aber sie will das nicht so! Ich sei momentan eh keine gute Gesellschaft für unseren Sohn, findet sie.

Also verweigert sie ihn Dir auch NACH dem Gespräch?

06.08.2021 08:28 • #2489

L
Zitat von Käptn Nemo:
@unbel Leberwurst Nicht spricht dagegen! Aber sie will das nicht so! Ich sei momentan eh keine gute Gesellschaft für unseren Sohn, findet sie.

Diese Aussage ist eine absolute Frechheit!
Ob es überhaupt Sinn macht noch mit ihr zu sprechen?

Super, dass der Termin schon am Dienstag ist. Vielleicht kannst du mit ihm auch besprechen, ob es Sinn macht das Jugendamt einzuschalten? Ich habe damit keine Erfahrung, aber vielleicht könnten Sie dabei helfen den Umgang zügig zu regeln?
Hast du dir überlegt, welche Umgangsregelung du langfristig anstrebst? Wechselmodell, Wochenende + Tage unter der Woche?

Ich glaube, ich würde versuchen ihr den Zahn ziehen, dass Sie dir die Bedingungen diktiert und ihr sagen, dass ich so keine Grundlage für Gespräche sehe. Das der Entzug eures Kindes da jegliche Grundlage nimmt.

Mit einer Frau die so unter alles Sau agiert wird das wohl alles extrem schwierig werden.

06.08.2021 08:28 • x 9 #2490

A

x 4