22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von unbel Leberwurst:
Also verweigert sie ihn Dir auch NACH dem Gespräch?

Ja...

06.08.2021 08:30 • x 1 #2491

S
Zitat von Käptn Nemo:
Ich sei momentan eh keine gute Gesellschaft für unseren Sohn, findet sie.

Teil ihr sehr freundlich mit, dass du erst mit deinem Anwalt sprechen willst, bevor ihr das Gespräch über den Umgang führt. Und mach das auch so.

Und bitte alles dokumentieren. Vor allem wo sie den Umgang weigert.

06.08.2021 08:32 • x 3 #2492

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
@Lilli2

Zitat:
Hast du dir überlegt, welche Umgangsregelung du langfristig anstrebst? Wechselmodell, Wochenende + Tage unter der Woche?

Nein, da bin ich recht offen. Es geht mir nur darum, dass ich meinen Sohn regelmäßig sehe und für ihn da sein kann.
Ich muss mich halt aber auch erstmal beraten lassen, weil ich mich null damit auskenne - denn bei meiner Tochter war es ja was ganz anderes.

06.08.2021 08:33 • x 3 #2493

C
Zitat:
Mir würd ja schon helfen, wenn ich mit ihm ne Runde um den Block drehen kann - dann bin ich doch auch schon mal für den Anfang zufrieden...

Für mich war absehbar, dass sie immer wieder versucht das letzte Wort zu haben und den Sohn als Waffe nutzt.
Du kannst dich anmelden, dass du jetzt den Sohn holst und mit ihr danach reden wirst, sofern sie weiter versucht dir den Sohn vorzuenthalten würdest du es bedauerlich finden weil du in diesem Falle andere Wege gehen wirst und das hättest du euch gern erspart.

Ich glaube bei ihr sind Samthandschuhe fehl am Platz.

06.08.2021 08:36 • x 9 #2494

S
Zitat von Käptn Nemo:
Einfach so hinzufahren wäre sicherlich verkehrt?

Würde ich nicht machen. Wenn sie es nicht will, dann solltest du es mit deinem Anwalt oder das JA regeln.

06.08.2021 08:36 • x 5 #2495

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@unbel Leberwurst Nicht spricht dagegen! Aber sie will das nicht so! Ich sei momentan eh keine gute Gesellschaft für unseren Sohn, findet sie. ...

Sagt eine Frau die sich vor 3 Tagen noch suiziedieren wollte....
Kommunikation einstellen JA und Anwalt.

06.08.2021 08:37 • x 7 #2496

KäptnNemo
Ok, dann mach ich das. Ich schreibe ihr, dass ich jetzt losfahre und unseren Sohn für einen kleinen Spaziergang hole und wir danach in aller Ruhe reden können.

Ich danke Euch fürs schnelle Auffangen!

06.08.2021 08:38 • x 7 #2497

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Lilli2 Nein, da bin ich recht offen. Es geht mir nur darum, dass ich meinen Sohn regelmäßig sehe und für ihn da sein kann. Ich muss mich halt ...

Du hast ein Recht , Umgangsrecht,
Das kann sie Dir nicht vorenthalten.

06.08.2021 08:38 • #2498

Sequa
Zitat von Käptn Nemo:
dass ich jetzt losfahre und unseren Sohn für einen kleinen Spaziergang hole und wir danach in aller Ruhe reden können.

Würde ich auch so machen. Ein Versuch ist es wert.

Viel Glück!

06.08.2021 08:42 • x 3 #2499

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Ich muss mich halt aber auch erstmal beraten lassen, weil ich mich null damit auskenne - denn bei meiner Tochter war es ja was ganz anderes.

Meine Idee wäre, sie mit ihrem Druckmittel ins Leere laufen zu lassen, was natürlich bedeuten würde, dass Du das Kind kurzfristig nicht sehen würdest.

Dreh den Spies mal um. Denn wenn sie sagt, dass sie Dich zurück will, will sie ja schliesslich was von Dir und nicht umgekehrt.
Und bei ihrem momentanen Gebaren gibt es ohne Anwalt und/oder JA eh keine Einigung.

06.08.2021 08:45 • x 2 #2500

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Ok, dann mach ich das. Ich schreibe ihr, dass ich jetzt losfahre und unseren Sohn für einen kleinen Spaziergang hole und wir danach in aller Ruhe reden können. Ich danke Euch fürs schnelle Auffangen!

Puh, das gibt jetzt Drama...

06.08.2021 08:46 • x 2 #2501

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Meine Idee wäre, sie mit ihrem Druckmittel ins Leere laufen zu lassen, was natürlich bedeuten würde, dass Du das Kind kurzfristig nicht sehen würdest.

So hätte ich es auch gemacht. Aber jeder ist halt anders.

06.08.2021 08:48 • x 1 #2502

M
Fahre nicht, sonst eskaliert es. Sie fängt noch an zu schreien, dass du sie bedroht hättest, ruft die Polizei etc. Würde ich nicht machen

06.08.2021 08:55 • x 2 #2503

M
Halte über We durch, bitte am Montag ganz dringend bei JA um Vermittlung, zeige die Nachrichten, dass sie dir das Kind entzieht. Wenn eine offizielle Stelle eingreift, lenkt sie vielleicht ein. Vor allem du sollst beim JA als erster vorsprechen, wer weiß, wie sie dich da darstellt

06.08.2021 08:58 • x 4 #2504

Wurstmopped
Zitat von meine Liebste:
Fahre nicht, sonst eskaliert es. Sie fängt noch an zu schreien, dass du sie bedroht hättest, ruft die Polizei etc. Würde ich nicht machen

Nicht den Teufel an die Wand malen.
Nemo will sich nur vergewissern wie sie gerade tickt. Und für ihn ist das der Beste Weg.

06.08.2021 09:01 • x 4 #2505

A

x 4