22808

Es ist wieder passiert

C
Bei ihr kann mit allem gerechnet werden.

Klar ist, dass sie seinem Recht nicht entgegenkommen will,
ihn als Zahlvater, dessen Konto sie sich ungefragt bedient hat,
aber gern in Anspruch nimmt.

06.08.2021 09:07 • x 2 #2506


Q
sie versucht nemo aus der reserve zu locken und wird dabei immer drastischer in ihrem vorgehen, klüger wäre es, darüber zu stehen. die emotionale manipulation geht weiter. zurückhaltend und mit bedacht agieren ist aus meiner sicht wesentlich cleverer.

einerseits, um ihr den wind aus den segeln zu nehmen, im sinne von, ich spiele dein spiel nicht mit und andererseits, um auch, in anbetracht dessen, sofern es bald auf institutioneller ebene weitergeht, derjenige zu sein, der einen kühlen kopf bewahrt, diplomatisch vorgeht, zum wohle des kindes, anstatt sich auf einen endlosen emotionalen kampf mit ihr einzulassen..

06.08.2021 09:13 • x 4 #2507


A


Es ist wieder passiert

x 3


Wurstmopped
Zitat von Charla:
Bei ihr kann mit allem gerechnet werden. Klar ist, dass sie seinem Recht nicht entgegenkommen will, ihn als Zahlvater, dessen Konto sie sich ...

Diese Möglichkeit besteht, kann aber unter Umständen nur von kurzer Dauer sein...

06.08.2021 09:15 • x 2 #2508


Wurstmopped
Zitat von qLy:
sie versucht nemo aus der reserve zu locken und wird dabei immer drastischer in ihrem vorgehen, klüger wäre es, darüber zu stehen. die emotionale ...

Was die Frau will weiß selbst Nemo nicht, daher glaube ich, will er das Face to Face herausbekommen.
Sie will die Beziehung nicht aufgeben, also bis vor kurzem, die Gründe hierfür weiß auch nur Sie.
Können wir nur spekulieren, die Möglichkeit das sie wirklich bereut und ihn liebt ist immer noch gegeben, nur ist ihr Verhalten nicht dementsprechend.
Manche Mädels benötigen hier klare Grenzen und Ansagen damit sie aus ihrem Prinzessin darsein entfliehen können.
Man wird sehen...
Das Kind scheint zur Zeit zum Mittelpunkt der Beziehungskrise zu werden. Das ist mehr als unschön.
Natürlich hat Nemo das Recht sein hoffentlich eigenes Kind zu sehen, das steht außer Frage.
Dennoch muss man sich nicht auf das Spielfeld der Frau bewegen.
Er hat die Möglichkeit das pragmatisch und mit einem Rechtsbeistand zu lösen
Sein Spielfeld! Das bedeutet natürlich auch dass er den Sohn unterer Umständen die nächsten 1-2 Wochen nicht zu Gesicht bekommt, aber er nimmt ihr so die Spitze und zwingt sie sein Spielfeld zu betreten und hier geht es nicht um Infantile Befindlichkeiten sondern um Recht und Gesetz.

06.08.2021 09:25 • x 3 #2509


T
Ich würde das Jugendamt anrufen. Da sitzen professionelle Menschen, die zwischen euch beiden vermittelten und den Umgang klären. Das ist überhaupt nichts Schlechtes.

06.08.2021 09:30 • x 1 #2510


Q
Zitat von Wurstmopped:
Was die Frau will weiß selbst Nemo nicht, daher glaube ich, will er das Face to Face herausbekommen. Sie will die Beziehung nicht aufgeben, also bis ...


genau meine gedanken, und ich spreche nemo sehr viel selbstbeherrschung und klarheit zu, aber jetzt hinzufahren halte ich für eine kurzschlussreaktion, ich hoffe er behält sich im griff. seine freundin ist gekonnt im drama und schuldumkehr, ein schwacher moment von nemo, und sie hat wieder wesentlich mehr macht, als nemo sich die letzten tage zuruckgekämpft hat..

aber hey, wie du schon schriebst, wozu der pessimismus, vielleicht geht's ja auch gut aus..

06.08.2021 09:31 • x 2 #2511


Wurstmopped
Zitat von qLy:
genau meine gedanken, und ich spreche nemo sehr viel selbstbeherrschung und klarheit zu, aber jetzt hinzufahren halte ich für eine ...

Er war bisher sehr besonnen, warum sollte er jetzt auf einmal den Wüterich geben.
Andere Männer hätten dem Nachbarn sofort eins auf die Glocke gegeben ...nur als Beispiel

06.08.2021 09:33 • x 5 #2512


Wurstmopped
Zitat von teardrops:
Ich würde das Jugendamt anrufen. Da sitzen professionelle Menschen, die zwischen euch beiden vermittelten und den Umgang klären. Das ist überhaupt ...

Das stimmt meist, man kann aber auch Pech haben. Es sind auch nur Menschen mit Erfahrung und vorgefärbten eingefärbten persönlichen Meinungen.
Ein Anwalt wäre meine erste Wahl um erst einmal die Möglichkeiten und die Rechtslage safe zu haben.

06.08.2021 09:36 • x 1 #2513


Q
Zitat von Wurstmopped:
Er war bisher sehr besonnen, warum sollte er jetzt auf einmal den Wüterich geben. Andere Männer hätten dem Nachbarn sofort eins auf die Glocke ...


da hast du recht, ja. ich hoffe ja einfach nur für nemo, dass der versuch seinen sohn jetzt zu holen, nicht irgendwann gegen ihn verwendet wird.

06.08.2021 09:38 • x 1 #2514


G
Ich rate da eher zur Vorsicht und jemanden mitnehmen der im Falles eines Falles als Zeuge fungieren kann.
Es reicht ja, wenn dieser sich in Hör- und Sichtweite aufhält.

Bei mir erzeugt das Verhalten seiner Ex immer mehr Kopfschütteln. Sie muss doch mittlerweile wissen das
das kontraproduktiv ist und ihr selber enorm schadet. Hat sie eine Gehirnwäsche hinter sich, oder anders
gesagt fehlt ihr etwas um zu erkennen, in welcher Lage sie sich tatsächlich hinein manövriert hat? Steht
sie unter einem unguten Einfluss? Es könnte sein, sie sieht momentan keine Chance mehr für ein zurück
und will Nemo das Leben so schwer wie möglich machen.

Seine Ex wird mir immer unsympathischer. Die Defizite in ihrem Charakter werden immer mehr und deut-
licher sichtbar. Er kann heil froh sein das die geplante Hochzeit wegen Corana noch nicht stattgefunden hat.
Er hat ja nächste Woche Dienstag ein Beratungsgespräch bei einem RA. Ich denke das darüber hinaus das
Umgangsrecht bereits schriftlich eingefordert werden sollte.

06.08.2021 09:52 • x 5 #2515


T
Nemo, habt ihr Euch/hat sie sich eigentlich mal damit beschäftigt, was das Sorgerecht, Unterhaltsrecht und Umgangsrecht bedeutet?
Man unterschreibt doch nicht einfach was nach Gutdünken, vor allem nichts, was in irgendeiner Form die Sorge eines kleinen Menschen betrifft.

Sie DARF Dir den Umgang nicht verwehren, das ist schlicht gesetzwidrig. Einzig und allein das Familiengericht kann den Umgang bei akuter Kindeswohlgefährdung (Missbrauch, Dro. etc.) verbieten. Bis das geschieht, muss in Deutschland (leider) aber einiges passieren.

Genau DAS würde ich ihr langsam mal sagen. Denn eine Trennung auf dem Rücken der Kinder auszutragen ist das aller letzte! Wie sie sich benimmt, Dir gegenüber als Mann, ist das Eine. Als Vater hat sie sich Gottverdammtnochmal vorbildlich Dir gegenüber zu verhalten.

Das JA hat sicher einen Telefonanschluss bei Euch in der Stadt. Dort würde ich heute mal anrufen und mich beraten lassen! Du hast die Vaterschaft anerkannt und somit hast Du ein Umgangsrecht. Dazu habt ihr das gemeinsame Sorgerecht, was zwar getrennt vom Umgangsrecht ist, aber ja noch mal ne Schippe oben drauf. Damit habt ihr beide nämlich erklärt, für das Wohl des Kindes gemeinsam Sorge zu tragen. Wenn ihr das nicht gefällt, hat sie da leider absolut Pech. Und nein, da sitzt sie nicht am längeren Hebel, auch wenn es für Dich als Mann unweigerlich schwieriger wird. Heb alle Beweise auf, erinnere sie an oben geschriebenes, nimm einen Zeugen mit, falls sie ausflippt, informiere Dich vorab beim JA und dann kannst Du mental gestärkt schon mal wieder einen Minischritt weiter gehen.

06.08.2021 10:04 • x 5 #2516


C
Zitat von Gast2000:
Seine Ex wird mir immer unsympathischer. Die Defizite in ihrem Charakter werden immer mehr und deut-
licher sichtbar.

Selbst sie muss wissen, dass ihr Verhalten alles andere als beziehungsfördernd und entgegenkommend ist. Es ist eher so, dass mein Eindruck ist, der Sohn ist nicht gut bei ihr aufgehoben weil ihr Verstand aus meiner Sicht, oft zu sehr aussetzt.

06.08.2021 10:07 • x 2 #2517


C
Zitat:
Wann kann man das Umgangsrecht entziehen?
Ein Elternteil darf dem anderen Elternteil den Umgang nur verweigern, wenn schwerwiegende Gründe vorliegen, wie bspw. Kindesmisshandlung, Kindesmissbrauch, schwere Verhaltensauffälligkeiten des Kindes nach Aufenthalt mit Umgangsberechtigtem, Entführungsgefahr, Dro. und Alk. des Umgangsberechtigten oder ansteckende Krankheiten.

Was passiert wenn die Mutter das Umgangsrecht verweigert?
Verwehrt ein Elternteil dem anderen ohne Vorliegen eines schwerwiegenden Grundes den Umgang mit dem gemeinsamen Kind, kann dies dazu führen, dass dem Elternteil das Aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen wird. In manchen Fällen stellt das Jugendamt auch einen Umgangspfleger, der darauf achtet, dass der umgangsberechtigte Elternteil auch zu seinem Recht kommt.
Quelle : https://www.unterhalt.net/blog/umgangsrecht-verweigern.html

Hab gerade mal geschaut was Tante google u.a. dazu hergibt, vielleicht kannst du @käptn Nemo damit ja etwas anfangen und mit Anwalt/JA besprechen.

06.08.2021 10:27 • #2518


Y
Zitat von unbel Leberwurst:
Puh, das gibt jetzt Drama...

Glaube ich auch, zumal sie ja auch vermeiden will, Nemo mit dem Sohn alleine zu lassen. Sie will vielleicht vermeiden, dass er in der Zeit genetisches Material vom Sohn sammelt, ein Haar, etwas Speichel usw. um einen Vaterschaftstest in Auftrag zu geben. Der hätte zwar rechtlich keinen Bestand, könnte sie aber vom Ergebnis unter Druck setzen.... Zuzutrauen wäre es ihr..Könnte in ihr Handlungsmuster passen .

06.08.2021 10:31 • x 4 #2519


KäptnNemo
Ja, war ne bescheuerte Idee

06.08.2021 10:49 • x 2 #2520


A


x 4