22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Tisiphone:
Musst du auch nicht, du bist Ja kein Übermensch. Weswegen war sie denn hier? Um dich weiterhin zu bearbeiten, dass du sie wieder einziehen lässt?

Naja, sie hat erst geweint und war verzweifelt. Sie will, dass alles wieder gut wird. Im ersten Moment hab ich das sogar geglaubt... aber dann ist es wieder vollkommen in die falsche Richtung gelaufen...

14.08.2021 21:06 • x 4 #3346

Balu85
Gut, das auch sie in der Situation überfordert sein wird lässt sich nur schlecht abstreiten. Ändert aber nichts an der Tatsache das sie es nunmal verbockt hat und das auf ganzer Linie. Mit den Konsequenzen seines Handelns muss jeder selber fertig werden. Auch wenn es schwer fällt, versuche so ruhig wie möglich zu bleiben.
Man weiß ni was hinterher gegen einen verwendet wird.
Du machst das schon großartig.

14.08.2021 21:10 • x 6 #3347

A

Es ist wieder passiert

x 3

B
Zitat von Käptn Nemo:
Naja, sie hat erst geweint und war verzweifelt. Sie will, dass alles wieder gut wird. Im ersten Moment hab ich das sogar geglaubt... aber dann ist es ...

Hast du wirklich was anderes erwartet?
Diese Frau will dich nach ihrem Gusto manipulieren. Denn schließlich hat sie am meisten verloren und dies will sie zurück....nämlich ein gemachtes Nest und einen Ernährer.

14.08.2021 21:12 • x 1 #3348

S
Hat sie schon was vom JA bekommen?

14.08.2021 21:13 • #3349

KäptnNemo
Zitat von Butterblume63:
Hast du wirklich was anderes erwartet? Diese Frau will dich nach ihrem Gusto manipulieren. Denn schließlich hat sie am meisten verloren und dies will sie zurück....nämlich ein gemachtes Nest und einen Ernährer.

Hm...
Ich hab im Moment schwache Momente, wo sie mir fehlt bzw. mein altes Leben mir fehlt. Ich kann das gar nicht so erklären - ich ärgere mich dann ja selbst über mich, weil mir natürlich klar ist, dass es niemals wieder gut werden kann und ich das ja auch eigentlich gar nicht mehr will.

14.08.2021 21:14 • x 2 #3350

KäptnNemo
@scrawled
Bestimmt nicht, dann hätte es hier schon längst geknallt...

14.08.2021 21:15 • x 1 #3351

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ich finde das ganz furchtbar, dass kein vernünftiges Gespräch zustande kommt.

Und langsam fällt es mir halt auch sehr schwer, mich komplett auszubremsen.

Das sieht sehr nach Selbstmitleid aus, würde sie wirklich bereuen und ihr Bestes dafür geben, würde sie nicht jedesmal so austicken.
Das wiederholt sich ja immer wieder mit ihr, ich würde das jetzt erstmal dem JA überlassen,
die werden dir dazu verhelfen, dass du deinen Sohn sehen und mit ihm etwas unternehmen kannst.

Gebe ihr keinen Grund dich als ungebremst zu erleben, sie würde das wahrscheinlich für sich zu nutzen wissen.

14.08.2021 21:15 • x 1 #3352

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Das sieht sehr nach Selbstmitleid aus, würde sie wirklich bereuen und ihr Bestes dafür geben, würde sie nicht jedesmal so austicken. Das wiederholt sich ja immer wieder mit ihr, ich würde das jetzt erstmal dem JA überlassen, die werden dir dazu verhelfen, dass du deinen Sohn sehen und mit ihrem etwas unternehmen ...

Ja, wahrscheinlich ist es so. Ich mache da ja auch nichts weiter und warte ab... aber es fällt trotzdem zwischendurch schwer zu verstehen was da eigentlich gerade passiert.

14.08.2021 21:17 • x 2 #3353

Balu85
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab im Moment schwache Momente, wo sie mir fehlt bzw. mein altes Leben mir fehlt.

Das ist auch völlig normal, trotz der ganzen Sch***e die gelaufen ist hatte ihr ja auch einige schöne Jahre. Wo du/ihr glücklich wart...da kommen halt schöne Erinnerungen manchmal hoch. Und das du den Wunsch nach der heilen kleinen Welt ist auch völlig logisch. Das ist kein Zeichen von Schwäche sondern es ist einfach so.

14.08.2021 21:18 • x 2 #3354

Snipes
Zitat von Butterblume63:
manipulieren

Genau das sehe ich auch. Viel Drama, Theater, Tränen und all das bei ihr, was uns dann wieder weich werden lassen soll. Lieber Nemo, nimm das bitte als Versuch der Manilulation wahr, denn nichts anderes ist es. Sie will ihre eigene Haut retten und drückt mal wieder bei dir die richtigen Knöpfe. Ich kenne das leider nur zu gut und sage dir, dass das Ende immer gleich aussieht und dann erreicht ist, wenn die Manipulation gefruchtet hat. Sie wird wieder gehen und nichts auf dich, eure Zeit oder eure Zukunft geben. Manche Menschen sind einfach so... leider.

14.08.2021 21:19 • x 5 #3355

KäptnNemo
Zitat von Balu85:
Das ist auch völlig normal, trotz der ganzen Sch***e die gelaufen ist hatte ihr ja auch einige schöne Jahre. Wo du/ihr glücklich wart...da kommen halt schöne Erinnerungen manchmal hoch. Und das du den Wunsch nach der heilen kleinen Welt ist auch völlig logisch. Das ist kein Zeichen von Schwäche sondern es ist ...

Ja, aber ich ärgere mich dann so extrem über mich selbst, dass ich diese schwachen Momente zulasse.

14.08.2021 21:19 • #3356

KäptnNemo
Zitat von Snipes:
Genau das sehe ich auch. Viel Drama, Theater, Tränen und all das bei ihr, was uns dann wieder weich werden lassen soll. Lieber Nemo, nimm das bitte als Versuch der Manilulation wahr, denn nichts anderes ist es. Sie will ihre eigene Haut retten und drückt mal wieder bei dir die richtigen Knöpfe. Ich kenne das leider ...

Also meinst Du ihre Tränen sind nicht echt? Sie war wirklich so ein toller Mensch, ich hab sie so geliebt... puuuuh....

14.08.2021 21:22 • x 1 #3357

Balu85
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, aber ich ärgere mich dann so extrem über mich selbst, dass ich diese schwachen Momente zulasse.

Brauchst du aber nicht. Du bist ein Mensch mit Gefühlen, Wünschen Sehnsüchten und gerade in einer recht extrem belastenden Situation. Andere könnten das vielleicht alles ausblenden und wären einfach nur wütend usw. ...aber denen fehlt dann wieder die Besonnenheit. Und ich denke das ist im Moment gerade dein große Stärke.
Es war nicht alles schlecht in eurer Beziehung das weißt du auch und es ist doch ok das du am liebsten die Zeit zurückdrehen möchtest. Kannste aber nicht.
Und wie gesagt, es ist kein Zeichen von Schwäche.

Zitat von Käptn Nemo:
Also meinst Du ihre Tränen sind nicht echt? Sie war wirklich so ein toller Mensch, ich hab sie so geliebt... puuuuh....

Das wird dir hier niemand beantworten können. Und sei ehrlich würde es etwas ändern wenn die Tränen echt gewesen wären?

14.08.2021 21:24 • x 1 #3358

KäptnNemo
Zitat von Balu85:
Das wird dir hier niemand beantworten können. Und sei ehrlich würde es etwas ändern wenn die Tränen echt gewesen wären?

Ganz ehrlich.. ich weiß es nicht.
Es ist halt unheimlich schwer, wenn sie so weint. Ich kann damit überhaupt nicht umgehen. Konnte ich noch nie.

14.08.2021 21:27 • x 1 #3359

B
Zitat von Käptn Nemo:

Nicht ärgern,denn es zeigt nur,dass du ein Mensch bist der zu tiefen Gefühlen fähig ist. Und dies ist keine Schwäche.
Deine Ex erinnert mich an Jamie Lee Curtis in der Komödie
Ein Fisch namens Wanda
Die beherrscht die Manipulationen einfach königlich. Was dort lustig ist sind solche Menschen im realen Leben extrem toxisch.

14.08.2021 21:27 • x 1 #3360

A

x 4