22808

Es ist wieder passiert

C
Zitat von Käptn Nemo:
ärgere mich dann so extrem über mich selbst, dass ich diese schwachen Momente zulasse.

Wir sind immer beides, haben unsere Stärken und Schwächen, nehme dich so an wie du bist!
Herz und Verstand ringen noch miteinander, es ist alles noch so frisch, dass du dich gerade jetzt in deinem Schmerz, deiner Wut und Traurigkeit, nach den schöneren Zeiten sehnst in der du dich nicht so verzweifelt, verraten, einsam und verlassen fühlst, ist nachvollziehbar.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gebe dir Zeit.

Bist du mit dem Schlafzimmer voran gekommen ?

14.08.2021 21:28 • x 2 #3361

Snipes
Zitat von Käptn Nemo:
Also meinst Du ihre Tränen sind nicht echt? Sie war wirklich so ein toller Mensch, ich hab sie so geliebt... puuuuh....

Die Tränen sind sicher echt, aber die Intention dahinter ist wichtig. Bei ihr sehe ich Angst vor der (selbst verbauten) Zukunft und Panik, aber keine wirkliche Reue, denn sonst hätte sie dich nie so behandelt. Sie war sich sicher und nun bricht ihr Kartenhaus zusammen. Das ist der Preis, den jeder zahlen muss, wenn dieses Haus auf Lügen aufgebaut ist. Da ist kein wirkliches Fundament vorhanden und alles ist auf Sand gebaut. Der hält aber keine Belastung aus und dann rieselt ihr ihr eigenes Fundament durch die Finger.

14.08.2021 21:29 • x 3 #3362

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von Käptn Nemo:
Also meinst Du ihre Tränen sind nicht echt? Sie war wirklich so ein toller Mensch, ich hab sie so geliebt... puuuuh....

Und sie kommt ohne deinen Sohn, obwohl sie weiß, dass du ihn vermisst.

14.08.2021 21:30 • x 1 #3363

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Bist du mit dem Schlafzimmer voran gekommen ?

Seufz.... ich hab noch gar nicht damit angefangen. Irgendwie mag ich den Raum überhaupt nicht betreten und ich weiß auch gar nicht ob ich das überhaupt darf?

14.08.2021 21:30 • x 2 #3364

Balu85
Zitat von Käptn Nemo:
Es ist halt unheimlich schwer, wenn sie so weint. Ich kann damit überhaupt nicht umgehen. Konnte ich noch nie.

Nachvollzeihbar.....geht mir nicht viel anders. Aber ich denke du würdest da nie wieder Ruhe reinkriegen. Man vergisst sowas nicht. Und das ist dann nicht die kleine Heile Welt die du dir erhoffst...es wird ja nicht mehr wie vorher.
Die Affäre ist ja das eine, aber ihr Verhalten danach...das ist es doch. Du hast erfahren müssen das die Frau die du geliebt hast noch eine andere Seite hat....und diese kennst du jetzt.

14.08.2021 21:30 • x 1 #3365

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Und sie kommt ohne deinen Sohn, obwohl sie weiß, dass du ihn vermisst.

Jap... und sie hat jedesmal ne Begründung dafür.

14.08.2021 21:31 • x 1 #3366

Balu85
Zitat von Käptn Nemo:
Irgendwie mag ich den Raum überhaupt nicht betreten und ich weiß auch gar nicht ob ich das überhaupt darf?

Verständlich, aber vielleicht ist das auch genau der Erste Schritt den du jetzt brauchst.
Warum sollst du das nicht dürfen? So lange du von ihren Sachen nichts entsorgst sondern ordentlich irgendwo einlagerst wirst du doch das Zimmer renovieren dürfen.

Zitat von Käptn Nemo:

Und die wäre?

14.08.2021 21:33 • x 1 #3367

KäptnNemo
Zitat von Balu85:
Nachvollzeihbar.....geht mir nicht viel anders. Aber ich denke du würdest da nie wieder Ruhe reinkriegen. Man vergisst sowas nicht. Und das ist dann nicht die kleine Heile Welt die du dir erhoffst...es wird ja nicht mehr wie vorher. Die Affäre ist ja das eine, aber ihr Verhalten danach...das ist es doch. Du hast ...

Hm.. aber ein Mensch kann sich doch nicht auf einmal so verändern?! Ich kann das irgendwie einfach überhaupt nicht verstehen. Ich meine das wirklich ernst, wenn ich sage, dass sie eine tolle Frau war. Wir waren glücklich... warum war ich auf einmal nicht mehr gut genug?

14.08.2021 21:34 • #3368

S
Zitat von Käptn Nemo:
Seufz.... ich hab noch gar nicht damit angefangen. Irgendwie mag ich den Raum überhaupt nicht betreten und ich weiß auch gar nicht ob ich das ...

Wenn ihre Privatsachen dort sind, dann wäre es vielleicht besser, wenn sie die erst sortieren würde.

14.08.2021 21:35 • x 1 #3369

Snipes
Zitat von Käptn Nemo:

Weil es ihr nur um sich geht! Null Empathie, nix, keine Gedanken an deinen Zustand und deine Wünsche und Erwartungen. Diese Frau sieht nur sich und ihre Waffen mit denen sie dich züchtigen möchte. Du bist und warst einfach zu weich und nun ihr Spielball. Beende es, gehe DEINEN Weg ohne sie und arbeite an dir!

14.08.2021 21:36 • x 5 #3370

C
Zitat von Käptn Nemo:
Es ist halt unheimlich schwer, wenn sie so weint.
Ich kann damit überhaupt nicht umgehen.
Konnte ich noch nie.

Das weiss sie ja auch . . . ein Weichmacher . . .

Zitat von Käptn Nemo:
Irgendwie mag ich den Raum überhaupt nicht betreten und ich weiß auch gar nicht ob ich das überhaupt darf?

Es ist doch dein Haus, ihre Sachen kannst du ordentlich in Kartons falten und diese von ihr abholen lassen, ich würde das bei JA-Termin auch so erwähnen.

Zitat von Käptn Nemo:

Es gibt keine Begründung, es sei denn etwas sehr wichtiges steht dahinter.

14.08.2021 21:36 • x 2 #3371

KäptnNemo
@Balu85

Zitat von Balu85:
Und die wäre?

Sie hat Sorge, dass ich den Streit dann vor unserem Sohn austrage - aber es ist egal was ich da sage!

14.08.2021 21:36 • #3372

B
Ich weiß wie Tränen auf einen Großteil der Männer wirken. Leider werden sie auch manchmal schamlos eingesetzt. Übrigens ich kann auf Kommando heulen. Ist nicht schwer...Nur würde ich niemals solch eine Nummer abziehen.

14.08.2021 21:36 • x 2 #3373

KäptnNemo
Zitat von Butterblume63:
Ich weiß wie Tränen auf einen Großteil der Männer wirken. Leider werden sie auch manchmal schamlos eingesetzt. Übrigens ich kann auf Kommando heulen. Ist nicht schwer...Nur würde ich niemals solch eine Nummer abziehen.

Auf Kommando

14.08.2021 21:38 • #3374

G
Zitat von Käptn Nemo:
Naja, sie hat erst geweint und war verzweifelt. Sie will, dass alles wieder gut wird. Im ersten Moment hab ich das sogar geglaubt... aber dann ist es wieder vollkommen in die falsche Richtung gelaufen...

Du und deine Ex habt eine, und das meine ich nicht böse sondern beschreibend, ganz schlechte Streit-
kultur. Emotional überfrachtete Gespräche, und immer gegen die gleiche Wand laufen, bringen unter dem
Strich überhaupt nichts, außer noch mehr Frust. Beide sind in Abwehrhaltung und machen letztlich zu. So
kann das nichts werden, ihr werdet immer am gleichen Punkt ankommen, jeder versteht den Anderen nicht
wirklich und meist eskaliert es dann und verhärtet sich weiter.

Ohne einen geschulten Moderator der das Gespräch steuert und in Bahnen lenkt, wird es sehr wahrschein-
lich bei euch nicht mehr gehen. Hilfreich sind im Gespräch Ich-Botschaften und in der Gesprächsführung
grundsätzlich in der Ich-Form bleibend. Dann bietet man keine Angriffspunkte und ein Gespräch läuft
wesentlich besser und man erreicht unter dem Strich viel mehr. Und ja, es kann manches leichter gehen.

14.08.2021 21:39 • #3375

A

x 4