wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
7484
• Seite 226 von 499 • <1 ... 225, 226, 227 ... 499>
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
13997
warum war ich auf einmal nicht mehr gut genug?
Das wird sie dir wahrscheinlich selber nicht mit Sicherheit sagen können. Aber es war nunmal so. Das du dich das fragst ist völlig normal. So wie jeder der betrogen hatte sich fragt "was hatte er/sie was ich nicht habe".... aber ganz ehrlich....die Antwort darauf, sofern es überhaupt eine gibt ist entweder sehr schmerzhaft oder bringt einen nicht weiter. Menschen ändern sich nunmal....manchmal sind äußere Einflüsse die Ursache das man sein Leben auf einmal anders gestalten will. Und wie gesagt, ich bin mir sicher das sie für dich die tollste Frau war die du dir vorstellen konntest...und auch das sie mit dir glücklich war. Aber eben nicht so wie du...vielleicht ist sie auch jetzt einfach nicht mehr die die du zu kennen glaubst.
Zitat von Käptn Nemo:
Auf Kommando
Ja das können manche. MIt etwas Konzentration und der richtigen Grundstimmung kann selbst ich das manchmal.
•
x 2#3376
S
Scrawled Gast
Zitat von Käptn Nemo:
@Balu85 Sie hat Sorge, dass ich den "Streit" dann vor unserem Sohn austrage - aber es ist egal was ich da sage!
Aber einen Streit würde es nicht geben, wenn sie nicht dabei ist. Aber egal. JA wird es schon regeln.
•
x 2#3377
A
Es ist wieder passiert
x 3
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
13997
Sie hat Sorge, dass i
achso...ja klingt auch voll nach dir. 🤦♂
•
x 1#3378
KäptnNemo Mitglied
3
Danke erhalten:
8141
Du und deine Ex habt eine, und das meine ich nicht böse sondern beschreibend, eine ganz schlechte Streit- kultur. Emotional überfrachtete Gespräche, und immer gegen die gleiche Wand laufen, bringen unter dem Strich überhaupt nichts, außer noch mehr Frust. Beide sind in Abwehrhaltung und machen letztlich zu. So ...
Ja, da wirst Du wohl Recht haben. Ich suche ja auch gar kein Gespräch mehr, weil ich weiß das es zu nichts führt. Aber wenn sie dann plötzlich so vor mir steht, dann ist es eben gar nicht so einfach.
Finde jetzt allerdings auch nicht, dass ich in Abwehrhaltung bin 🤔
•
x 3#3379
B
Butterblume63 Gast
Zitat von Käptn Nemo:
Hm.. aber ein Mensch kann sich doch nicht auf einmal so verändern?! Ich kann das irgendwie einfach überhaupt nicht verstehen. Ich meine das ...
Sie hatte schon immer eine dunkle Seite,die du nur nicht so sehen wolltest vor lauter Liebe. Sue kündigt und erwartet,dass du sie durch fütterst.Sie nennt dich geizig bei 800 Euro Haushaltsgeld und wohnen für lau für Ihre Mutter. Gehe in dich und du wirst genügend Situationen von früher finden wo du dir jetzt an die Stirn klatscht. Mir kommt sie wie die Prinzessin auf der Erbse vor die aus lauter Langeweile und wenig Empathie für ihre Mitmenschen eine Affäre begann. Und ja, Menschen können sich massiv verändern. Positiv wie negativ.
•
x 8#3380
C
Charla Gast
Zitat von Käptn Nemo:
Wir waren glücklich... warum war ich auf einmal nicht mehr gut genug?
Wenns dem Esel zu gut geht, wagt er sich aufs Eis.
Ich kann mir vorstellen, dass sie dich auf ihre Art geliebt hat, vielleicht fehlte ihr der Kick, das Prickelnde im Leben ? Zu leichtfertig und gedankenlos hat sie eure Familie auf Spiel gesetzt und mit weiteren Gutmütigkeit und Großherzigkeit deinerseits gerechnet. Du hast ihr eine Seite gezeigt, mit der sie niemals gerechnet hat und das versucht sie wahrscheinlich mit ihren Manipulationen wieder rückgängig zu machen.
•
x 6#3381
B
Butterblume63 Gast
Zitat von Käptn Nemo:
Auf Kommando 😳
Ja! Brauche nur das Lied " Der Weg" vom Grönemeyer hören dann kommen ware Sturzbäche.
•
KäptnNemo Mitglied
3
Danke erhalten:
8141
Sie hatte schon immer eine dunkle Seite,die du nur nicht so sehen wolltest vor lauter Liebe. Sue kündigt und erwartet,dass du sie durch fütterst.Sie nennt dich geizig bei 800 Euro Haushaltsgeld und wohnen für lau für Ihre Mutter. Gehe in dich und du wirst genügend Situationen von früher finden wo du dir jetzt an ...
Hm. Davon muss ich wohl erstmal mein Herz überzeugen 😐 Klar, gab es Situationen, die unschön waren - aber sowas hat man ja in jeder Beziehung....
•
T
Tisiphone Mitglied
2
Danke erhalten:
9942
Es gibt keine Begründung, es sei denn etwas sehr wichtiges steht dahinter
Genau das denke ich auch. Sie will nicht, dass Nemo das Kind alleine hat. Warum wohl?
•
x 1#3384
KäptnNemo Mitglied
3
Danke erhalten:
8141
Wenns dem Esel zu gut geht, wagt er sich aufs Eis. Ich kann mir vorstellen, dass sie dich auf ihre Art geliebt hat, vielleicht fehlte ihr der Kick, das Prickelnde im Leben ? Zu leichtfertig und gedankenlos hat sie eure Familie auf Spiel gesetzt und mit weiteren Gutmütigkeit und Großherzigkeit deinerseits gerechnet. ...
Hm. Klingt irgendwie immer so als sei ich ein Weichei. Ich hab schon nicht immer nur zu allem Ja und Amen gesagt....
•
x 1#3385
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
13997
Klar, gab es Situationen, die unschön waren - aber sowas hat man ja in jeder Beziehung....
Ja aber manchmal ergibt das Puzzle halt erst ein Bild wenn man es mit genügend Abstand betrachtet. Dieses Abstand hast du z.Z. noch nicht.
Zitat von Käptn Nemo:
Klingt irgendwie immer so als sei ich ein Weichei.
Nö...das du kein Weichei bist beweist du doch gerade durch dein Handeln. Rede dir sowas nicht ein.
•
x 3#3386
C
Charla Gast
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab schon nicht immer nur zu allem Ja und Amen gesagt....
Vielleicht zu oft ? Ist ja normalerweise auch in Ordnung, sofern es auch wertgeschätzt wird. wer gibt nicht gern wenn man liebt ? Geben finde ich schöner als Nehmen. Es darf nur nicht ausgenutzt werden.
•
B
Butterblume63 Gast
Zitat von Tisiphone:
Genau das denke ich auch. Sie will nicht, dass Nemo das Kind alleine hat. Warum wohl?
Mir geht ihre Aussage,dass seine Welt zusammen stürzen würde nicht aus dem Kopf. Deshalb fragte ich damals ob Nemo einen Bruder hat. Eine Affäre ist das eine aber mit einem vertrauten Menschen was anderes. Da es " nur" der unsympathisch Nachbar war setzt sich bei mir der Gedanke fest,dass der Kleine aus der Affäre stammen könnte.
Vielleicht zu oft ? Ist ja normalerweise auch in Ordnung, sofern es auch wertgeschätzt wird. wer gibt nicht gern wenn man liebt ? Geben finde ich schöner als Nehmen. Es darf nur nicht ausgenutzt werden.
Hm.. 😟 Und damit hab ich sie dann in die Arme vom Nachbarn getrieben?
•
KäptnNemo Mitglied
3
Danke erhalten:
8141
Mir geht ihre Aussage,dass seine Welt zusammen stürzen würde nicht aus dem Kopf. Deshalb fragte ich damals ob Nemo einen Bruder hat. Eine Affäre ist das eine aber mit einem vertrauten Menschen was anderes. Da es " nur" der unsympathisch Nachbar war setzt sich bei mir der Gedanke fest,dass der Kleine aus ...
Ich mag das gar nicht glauben.... sie weiß wie sehr ich unseren Sohn liebe.... und er sieht wirklich aus wie ich!