22808

Es ist wieder passiert

Snipes
Zitat von Käptn Nemo:
Weichei

Nö, biste nicht, aber manche Frauen brauchen einfach das Drama in ihren Beziehungen. Kommt es nicht vom Partner, schaffen sie es eben selber.

14.08.2021 22:01 • #3391

C
Zitat von Käptn Nemo:
Und damit hab ich sie dann in die Arme vom Nachbarn getrieben?

Du hast es gut gemeint und sie hat sich ganz ungeniert zum Nachbarn hin treiben lassen,
und ich glaube, du hättest es nicht verhindern können.

Vielleicht war er da, während du für euch alle die Brötchen verdient hast um Familie, Haus und Terrasse zu finanzieren ?

14.08.2021 22:03 • #3392

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Du hast es gut gemeint und sie hat sich ganz ungeniert zum Nachbarn hin treiben lassen, und ich glaube, du hättest es nicht verhindern können. Vielleicht war er da, während du für euch alle die Brötchen verdient hast um Familie, Haus und Terrasse zu finanzieren ?

Hm, kann sein. Ich hatte halt viel zutun, aber hab trotzdem immer versucht auch genügend Zeit für sie zu haben... vllt. war es nicht genug.

14.08.2021 22:05 • x 1 #3393

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hatte halt viel zutun, aber hab trotzdem immer versucht auch genügend Zeit für sie zu haben... vllt. war es nicht genug.

Kann sein, Nemo ... und sie hatte ihren Job gekündigt und genug Zeit gehabt . . .

14.08.2021 22:08 • #3394

Balu85
Zitat von Käptn Nemo:
Hm..
Und damit hab ich sie dann in die Arme vom Nachbarn getrieben?

Nein...Nein Nein...du bist nicht Schuld daran.
Sie hätte sich ja auch dir anvertrauen können wenn ihr was nicht gepasst hat. Niemand wird gezwungen sein GLück bei wem anders zu suchen.
Es ist nicht deine Schuld. Wenn in eurer Beziehung was nicht gut gelaufen ist, habt ihr BEIDE eine Aktie dran.
Die Affäre geht aber auf ihre Kappe.

14.08.2021 22:10 • x 5 #3395

KäptnNemo
@Charla
Puh, das ist dann aber echt hart.

14.08.2021 22:10 • x 1 #3396

C
Zitat von Käptn Nemo:

Puh, das ist dann aber echt hart.

Ja, das ist es - sie müssen sich ja getroffen haben während du nicht zu Haus warst und deine Tochter in der Schule, als euer Sohn dann da war, hat vielleicht die Freundin mitgewirkt,
ein möglicher Grund weshalb sie dich gesperrt hat.

14.08.2021 22:13 • #3397

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Ja, das ist es - sie müssen sich ja getroffen haben während du nicht zu Haus warst und deine Tochter in der Schule, als euer Sohn dann da war, hat vielleicht die Freundin mitgewirkt, ein möglicher Grund weshalb sie dich gesperrt hat.

Wie bekomm ich denn das Kopfkino weg? Ich dreh mich ja schon wieder nur im Kreis Eigentlich war ich ja schon viel weiter...

14.08.2021 22:16 • #3398

B
Zitat von Käptn Nemo:
Ich mag das gar nicht glauben.... sie weiß wie sehr ich unseren Sohn liebe.... und er sieht wirklich aus wie ich!

Nemo,ich hoffe für dich,daß du recht hast.
Mein Enkel hatte weder mit meiner Tochter noch mit seinem Papa
einen Hauch von Ähnlichkeit. Diese kam erst nach und nach und wird erst jetzt eine gelungene Mischung der Beiden.
Was bewog sie ohne Not die Affäre zu gestehen?
Und warum diese ominöse Aussage?
Warum enthält sie dir den Kleinen vor?

14.08.2021 22:16 • #3399

KäptnNemo
Zitat von Butterblume63:
Warum enthält sie dir den Kleinen vor?

Um mir weh zutun?

Natürlich gibt es hier Leute, die sagen... wäre besser, wenn er nicht von Dir ist - aber für mich wäre das ganz furchtbar! Da würd wirklich ne Welt zusammenbrechen. Ich liebe ihn genauso wie meine Tochter.

14.08.2021 22:18 • #3400

C
Zitat von Käptn Nemo:
Wie bekomm ich denn das Kopfkino weg? Ich dreh mich ja schon wieder nur im Kreis

In dem du dich jetzt auf das Wesentliche konzentrierst.
Fakt ist, sie war bei dir, mal wieder ohne den Sohn, hat dir wieder mal erzählt, dass du der Böse wärst und in seiner Gegenwart austicken würdest - das ist wieder mal aus der Luft gegriffen, das würdest du nicht tun. Und sie ist ausgetickt und dich hat es wieder angeregt über euch nachzudenken, wir haben dir dazu unsere Gedanken geschrieben - und das sind alles nur Spekulationen, Möglichkeiten, die in Betracht gezogen werden können, dir aber noch mehr Kopfkino bereiten können.

Bleibe mit deinen Gedanken bei dem für dich Wichtigsten.
Konzentriere dich auf deinen Sohn und alles, was ihn betrifft.
Es ist sinnlos mit deiner Ex zu kommunizieren, überlasse es dem JA, die sitzen am längeren Hebel.
Bereite dich auf die Sitzung vor, notiere deine Fragen und das, was du willst, für dich.

Erstmal, bis etwas anderes bewiesen ist, ist dein Sohn, dein anerkannter Sohn.

14.08.2021 22:25 • x 2 #3401

Balu85
Zitat von Käptn Nemo:
Natürlich gibt es hier Leute, die sagen... wäre besser, wenn er nicht von Dir ist - aber für mich wäre das ganz furchtbar! Da würd wirklich ne Welt zusammenbrechen. Ich liebe ihn genauso wie meine Tochter.

Glaube ich dir, hat alles seine Vor und Nachteile. Für dich und für den Kleinen.
Ich musste auch schon daran denken was wohl besser wäre. Für den Fall das du nicht der Papa bist hast du zumindest eine gaaaaaaanze Menge Ärger weniger,keine Verpflichtungen uuuuund kannst deine EX gänzlich aus deinem Leben streichen.
Manchmal hilft es auch ein wenig die Gefühlsebene auszublenden und ganz nüchtern eine Sache betrachten.
Aber darüber kannst du dir Gedanken machen wenn es um den Test geht.

14.08.2021 22:27 • #3402

KäptnNemo
Zitat von Charla:
In dem du dich jetzt auf das Wesentliche konzentrierst. Fakt ist, sie war bei dir, mal wieder ohne den Sohn, hat dir wieder mal erzählt, dass du der Böse wärst und in seiner Gegenwart austicken würdest - das ist wieder mal aus der Luft gegriffen, das würdest du nicht tun. Und sie ist ausgetickt und dich hat es ...

Danke.
Diese schwachen Momente nerven echt! Aber hilft ja nix, muss wieder aufstehen und mal wieder einen klaren Kopf bekommen - morgen verbiete ich mir zurück zu blicken.

14.08.2021 22:29 • x 1 #3403

T
Zitat von Käptn Nemo:
Um mir weh zutun? Natürlich gibt es hier Leute, die sagen... wäre besser, wenn er nicht von Dir ist - aber für mich wäre das ganz furchtbar! Da ...

Ich hatte vorhin schon gefragt, aber es ist wohl unter gegangen. Was hat das JA zur Veranlassung eines Vaterschaftsrests gesagt? Werden die das in die Wege leiten? Du brauchst unbedingt Klarheit in diesem Punkt.

14.08.2021 22:31 • #3404

Balu85
Zitat von Käptn Nemo:
morgen verbiete ich mir zurück zu blicken.

wenn du weißt wie das geht dann sag mal bitte bescheid.
Ich wage zu bezweifeln das man seine Gedanken so gut steuern kann. Da reicht irgendwas merkwürdiges was einen triggert und dann kommt das eine oder andere wieder hoch.
Und natürlich kannst du jetzt anfangen eure gesamte Beziehung in Frage zu stellen....aber was bringt es dir?
NIchts, außer das du dich noch schlechter fühlst.

14.08.2021 22:33 • x 2 #3405

A

x 4