22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Balu85:
Glaube ich dir, hat alles seine Vor und Nachteile. Für dich und für den Kleinen. Ich musste auch schon daran denken was wohl besser wäre. Für den Fall das du nicht der Papa bist hast du zumindest eine gaaaaaaanze Menge Ärger weniger,keine Verpflichtungen uuuuund kannst deine EX gänzlich aus deinem Leben ...

Mag sein. Aber ich bin gerne Vater (mit allen Verpflichtungen!). Mal davon abgesehen, könnte ich ihn auch nicht, selbst wenn er nicht mein Sohn wäre, so einfach aus meinem Leben streichen. Er ist doch schon längst fest verankert in meinem Herzen!

14.08.2021 22:33 • x 2 #3406

KäptnNemo
Zitat von Tisiphone:
Ich hatte vorhin schon gefragt, aber es ist wohl unter gegangen. Was hat das JA zur Veranlassung eines Vaterschaftsrests gesagt? Werden die das in die Wege leiten?

Seufz... Ich hab nichts davon erwähnt Ich weiß... ich muss das. Aber ich hab solche Angst davor...

14.08.2021 22:34 • #3407

A

Es ist wieder passiert

x 3

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Wie bekomm ich denn das Kopfkino weg? Ich dreh mich ja schon wieder nur im Kreis Eigentlich war ich ja schon viel weiter...

Indem du dich hier ausloggst.

14.08.2021 22:35 • x 2 #3408

KäptnNemo
Zitat von Balu85:
wenn du weißt wie das geht dann sag mal bitte bescheid. Ich wage zu bezweifeln das man seine Gedanken so gut steuern kann. Da reicht irgendwas merkwürdiges was einen triggert und dann kommt das eine oder andere wieder hoch. Und natürlich kannst du jetzt anfangen eure gesamte Beziehung in Frage zu stellen....aber ...

Ja, Du hast Recht. So ein Mist!

14.08.2021 22:36 • #3409

KäptnNemo
Zitat von leskine:
Indem du dich hier ausloggst.

Ich dreh auch ohne Forum meine Kreise

14.08.2021 22:37 • #3410

T
Zitat von Käptn Nemo:
Seufz... Ich hab nichts davon erwähnt Ich weiß... ich muss das. Aber ich hab solche Angst davor...

Puh. Ich dachte, das wäre erstmal der wichtigste Punkt. Dass du Angst vor dem Ergebnis hast, verstehe ich, aber die Klarheit darüber würde doch auch dein weiteres Vorgehen bestimmen.

14.08.2021 22:38 • x 1 #3411

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Ich dreh auch ohne Forum meine Kreise

Ich wage zu bezweifeln, dass eine Auseinandersetzung ohne Forum, weniger zielführend gewesen wäre.
Real life eben

14.08.2021 22:39 • #3412

KäptnNemo
Zitat von Tisiphone:
Puh. Ich dachte, das wäre erstmal der wichtigste Punkt. Dass du Angst vor dem Ergebnis hast, verstehe ich, aber die Klarheit darüber würde doch auch dein weiteres Vorgehen bestimmen.

Ja, Du hast Recht. Ich muss da wohl einfach durch...

14.08.2021 22:40 • x 1 #3413

alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
Mag sein. Aber ich bin gerne Vater (mit allen Verpflichtungen!). Mal davon abgesehen, könnte ich ihn auch nicht, selbst wenn er nicht mein Sohn ...

Du bist etwas Besonderes Nemo, behalte es bitte bei. Auch wenn es nicht leicht ist, aber diese Herzensgüte ist nicht jedem gegeben.

14.08.2021 22:41 • x 8 #3414

T
Zitat von leskine:
Ich wage zu bezweifeln, dass eine Auseinandersetzung ohne Forum, weniger zielführend gewesen wäre.

Ich glaube, dass Nemo hier eine ganze Menge wertvoller Tipps bekommen hat, Schwarmwissen sozusagen, wovon er das für sich Passende raussuchen konnte. Außerdem kann er sich hier alles von der Seele schreiben, denn im RL will er sich aus nachvollziehbaren Gründen keinem Freund anvertrauen.

14.08.2021 22:43 • x 3 #3415

C
Versuche alles was hilft um dich besser erden zu können, Laufen, Essen, Handwerken, alles wozu du beide Hände benutzen kannst.
Wenn ich zu grübeln anfange konzentriere ich mich auf meine Füsse, wie sie den Boden berühren, wenn ich nicht nach draussen kann.

Nemo, deine Angst wird sich verstärken wenn du dem JA deine Sorgen wegen des Kleinen verschweigst, denn dir ist bewusst, das der Kleine ein Recht darauf hat zu erfahren Wer .... so schiebst du es nur hinaus, kannst es ja beim JA ansprechen wenn sie mit dabei ist, das JA kann die Explosion ihrerseits in den Griff bekommen.

14.08.2021 22:44 • x 2 #3416

KäptnNemo
@Charla
Zitat von Charla:
Versuche alles was hilft um dich besser erden zu können, Laufen, Essen, Handwerken, alles wozu du beide Hände benutzen kannst.

Naja, heute war ich viel unterwegs. Erst zum Turnier, danach laufen und Bäume verkloppen

Zitat von Charla:
Nemo, deine Angst wird sich verstärken wenn du dem JA deine Sorgen wegen des Kleinen verschweigst, denn dir ist bewusst, das der Kleine ein Recht darauf hat zu erfahren Wer .... so schiebst du es nur hinaus, kannst es ja beim JA ansprechen wenn sie mit dabei ist, das JA kann die Explosion ihrerseits in den Griff bekommen.

Ja, das weiß ich ja auch alles. Ich hab solche Panik davor... Aber es führt wohl einfach kein Weg dran vorbei.

14.08.2021 22:50 • x 1 #3417

C
@käptnnemo

Manchmal wissen Menschen einfach nicht was sie wollen oder warum sie etwas tun.

Nemo, deine Ex hatte einen Partner (dich), ihr habt eure Zukunft geplant und euch auf Nachwuchs gefreut, sie kündigte ihren Job, um für das Kind und die Familie da zu sein. Du hast dich um den Rest gekümmert. Eigentlich perfekt.

Deine Ex wird wohl selbst nicht in der Lage sein zu sagen was ihr gefehlt hat oder warum sie fremdgegangen ist.

Wäre ihre Affäre die Grosse Liebe gewesen, dann würde sie es sagen.

Sie hat jetzt aber ein Kind mit dir.

Nehmen wir an, dass sie erkannt hat, dass diese Sache mit dem Nachbar einfach nichts war, dass sie sich aus welchen Gründen auch immer, in ihren Gefühlen geirrt hat und jetzt festgestellt hat, dass sie nur dich wirklich liebt.
Auch da würde jede halbwegs vernüftige Frau die Karten auf den Tisch legen und sagen was Sache ist.

Ich kann jedoch aus dem was du bis jetzt berichtet hast nicht erkennen, dass sie das eine oder das andere getan hat.

Du sagst, sie will einfach nur zurück in ihr altes Leben und alles soll so sein wie früher so als ob der Betrug nie gewesen wäre.

Entschuldigung! Das ist ein völlig unreifes Verhalten. Wie ein bockiges Kind, das einfach mit dem Fuss aufstampf und sagt, Ich will aber!

Deshalb versteht sie dich nicht. Kann sie dich einfach nicht verstehen.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, wenn ihrveuch trifft.
Sie meint, dass es genügt, dass sie die Mutter deines Kindes ist und du somit gezwungen bzw verpflichtet bist für ihr Auskommen zu sorgen.

Es ist traurig aber anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären.

Denn eine Frau, die ihrem Mann ohne Not und als heiterem Himmel beichtet, dass sie ihn betrogen hat und erwartet, dass er ihr verzeiht und vergibt, benimmt sich anders.

Du solltest dir aber jetzt nicht den Kopf über ihre Beweggründe zerbrechen.

Du solltest in dir hinein hören und dich fragen, ob du ihr Verhalten akzeptieren und entschuldigen kannst oder nicht, und ob du dir eine Zukunft mit ihr noch vorstellen kannst.

Egal welche Fehler du in der Beziehung gemacht hast, es rechtfertigt nicht den Betrug, der ja eine Affäre und kein einmaliger Ausrutscher war.

Das ihre Freundin und vermutlich Komplizin (weil sie es wusste und half) dich blockiert und mit dir nicht reden will, ist verständlich. Sie ust ihre Freundin, nicht deine.

14.08.2021 22:50 • x 6 #3418

Balu85
Zitat von Käptn Nemo:
Mag sein. Aber ich bin gerne Vater (mit allen Verpflichtungen!). Mal davon abgesehen, könnte ich ihn auch nicht, selbst wenn er nicht mein Sohn wäre, so einfach aus meinem Leben streichen. Er ist doch schon längst fest verankert in meinem Herzen!

Ja das verstehe ich und ich denke auch das der Kleine sich Glücklich schätzen könnte wenn du der Papa bist.
Ich gebe nur zu bedenken das alle Verpflichtungen im schlimmsten Fall bedeuten können das du zwar jeden Monat gut Geld bezahlen darfst aber dennoch nichts von deinem Sohn hast.
Hab sowas im Bekanntenkreis (450Euro pro Monat ca. Mutter wieder weggezogen, sieht ihn nur mal aller 2 WE, mitspracherecht bei irgendwas....pff...kannste vergessen).
Gibt da einige Beispiele wo es richtig hart werden kann wenn die Mutter es drauf anlegt. Da hier ja schon der Gedanke in den Raum geworfen wurde das du doch eher der Vorsorger als die Große liebe bist...hmm. Ich weiß es ist nicht schön.
Aber in dem Fall das du nicht der Papa bist bleibt monitär deutlich mehr für dich und deine Tochter. Und was noch viel viel wichtiger ist....du hast auch mehr Energie und Kraft für dich und deine Tochter.
Es ist nicht böse gemeint....ich sehe es halt nur ein wenig pragmatischer. Ich kann das weil ich den kleinen nicht kenne und keinerlei Verbindung zu ihm habe.

14.08.2021 22:53 • x 10 #3419

B
Corbinian,keine Frau mit a bisserl Verstand kündigt ihren Job während der Schwangerschaft. Im Gegenteil, als werdende Mutter steht sie unter besonderen Schutz und dazu hat sie bares Geld zum Fenster hinaus geworfen. Zeigt kein verantwortungsvolles Verhalten.

14.08.2021 22:57 • x 13 #3420

A

x 4