22808

Es ist wieder passiert

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab solche Panik davor... Aber es führt wohl einfach kein Weg dran vorbei.

Kann ich mir vorstellen, dass es für dich ein sehr schwerer Weg ist, wäre es wohl für fast alle hier.
Du wirst hinterher auch erleichtert sein weil du Klarheit hast und nicht mehr Grübeln und Zweifeln musst - so dämlich könnten beide nicht sein wenn sie nicht mal an Kon.dome gedacht haben.
Und du hast das Gefühl er ist dein Sohn, vertraue erstmal drauf.

14.08.2021 23:01 • x 1 #3421

C
@Butterblume

Bingo!

14.08.2021 23:03 • #3422

A

Es ist wieder passiert

x 3

A
Zitat von Balu85:
Naja, sie hat erst geweint und war verzweifelt. Sie will, dass alles wieder gut wird.

Nemo wie war das Elternhaus deiner Ex? Du hast ja mal erwähnt, dass einige Probleme mit dem Tod ihres Vaters anfingen?

War sie Papi's Prinzessin? So kommt sie mir nach all deinen Erzählungen nämlich rüber. Eine verwöhnte Göre, der immer alle Steine aus dem Weg geräumt wurden, und die nie gelernt hat sich mit den Konsequenzen ihrer Handlung auseinander zusetzen.

Zitat von Käptn Nemo:
Also meinst Du ihre Tränen sind nicht echt?

Ihre Tränen können schon echt sein. Genauso wie die Tränen einer 15jährigen echt sind, die am Rad dreht, weil die Welt sich nicht nach ihrem Gusto dreht.

Ihr schwimmen ja auch wirklich gerade alle Felle davon...AM wollte sich wohl doch nicht so sehr zu ihr bekennen, und mal ehrlich Unterhaltszahler für 2 Kinder und Exfrau ist ja auch nicht so der Burner, und ihr Versorger macht ihr die Tür zu. Da kann man schon mal Tränen vergiessen über die böse ungerechte Welt.

Echte Reue sehe ich (nach all deinen Schilderungen) leider nicht.

14.08.2021 23:11 • x 8 #3423

Balu85
Nur um Missverständnisse zu vermeiden @Anaria ich glaub dir ist beim zitieren was durcheinander geraten.
Das Zitat ist nicht vom mir sondern von Nemo.
Und ja, wenn einem Menschen immer sehr viel abgenommen wird hat das zur Folge das dieser nicht wirklich handlungsfähig ist wenn ihr mal keiner Helfen kann (oder will). Es gibt eben Dinge die einem niemand abnehmen kann.

14.08.2021 23:16 • x 1 #3424

KäptnNemo
@Anaria

Zitat von Anaria:
Nemo wie war das Elternhaus deiner Ex? Du hast ja mal erwähnt, dass einige Probleme mit dem Tod ihres Vaters anfingen?

Also vor dem Tod des Vaters war alles ok. Danach brach irgendwie alles zusammen. Ihre Eltern wohnten 70km von hier entfernt. Als ihr Vater so plötzlich starb, fing ihre Mutter halt auch an immer über Selbstmord zu reden. Das war furchtbar belastend für uns. Wir mussten ständig hinfahren und nachschauen ob alles in Ordnung ist. Deshalb wohnt sie nun auch bei mir in der Wohnung. Naja, an der Situation hat sich da leider nichts verändert, nur eben das wir jetzt sehr viel dichter dran sind.

14.08.2021 23:17 • #3425

A
Zitat von Balu85:
Nur um Missverständnisse zu vermeiden @Anaria ich glaub dir ist beim zitieren was durcheinander geraten. Das Zitat ist nicht vom mir sondern von Nemo. Und ja, wenn einem Menschen immer sehr viel abgenommen wird hat das zur Folge das dieser nicht wirklich handlungsfähig ist wenn ihr mal keiner Helfen kann (oder ...

sry ich weiss echt nicht, warum bei mir diese Zitierfunktion immer durcheinander kommt.

14.08.2021 23:18 • x 1 #3426

A
Zitat von Butterblume63:
Sue kündigt und erwartet,dass du sie durch fütterst.

Vor allem hat sie das wochenlang vor ihrem Partner geheim gehalten und so getan als ob sie zur Arbeit geht.

Sie ist eine sehr, sehr geübte Lügnerin! Ich könnte sowas nicht 2 Stunden vor meinem Partner geheim halten. Der Mensch, der mir das wichtigste im Leben ist, wäre für mich die erste Anlaufstelle wenn es Probleme gibt - besonders solche die ja nicht ihn selbst betreffen. Das sagt wirklich sehr sehr viel über die Frau aus.

14.08.2021 23:26 • x 6 #3427

CarlCleister
Hey Nemo, ich war ne Runde offline und ich bin erschrocken, was hier passiert ist. Ich bin mir sicher, dass eine der lustigen Beiträge hier von deiner Ex oder ihrer Freundin verfasst wurde. Ich dachte das ehrlich gesagt schon ganz kurz beim ersten Beitrag von dieser Person, vor einigen Tagen.

Ich hab mich lange zurückgehalten, aber ich bin mir sicher, dass deine Ex eine narzisstische Störung hat und die meisterhaft am hoovern ist. Ich kenne das von meiner Ex. Die tun dann auch so, als wäre nix passiert und als müssten sie einen nur wieder mit den Rehaugen ansehen und alles wäre wieder gut. Aber sie braucht deine Aufmerksamkeit. Niemand kann ihr die Aufmerksamkeit so gut geben wie du. Sie liebt nicht dich, sondern die Gefühle, die du ihr geben kannst. Man sagt, dass es 0,5% der Bevölkerung hat, aber die Dunkelziffer ist vermutlich höher und naja 0,5% sind auch keine 0%. Und wenn du auch denkst, dass sie ein Narzisst ist, dann hast du einen Ansatz an dir zu arbeiten.

Übrigens find ich es Weltklasse, wie du den Pöbel hier in seine Schranken weist! Aber du bist halt eigentlich auch ein starkes Kerlchen, sonst hätte dich die Narzisstin niemals ausgesucht.

Das ist keine Diagnose, das ist nur so ein Gefühl.

14.08.2021 23:31 • x 2 #3428

KäptnNemo
Zitat von CarlCleister:
Hey Nemo, ich war ne Runde offline und ich bin erschrocken, was hier passiert ist. Ich bin mir sicher, dass eine der lustigen Beiträge hier von deiner Ex oder ihrer Freundin verfasst wurde. Ich dachte das ehrlich gesagt schon ganz kurz beim ersten Beitrag von dieser Person, vor einigen Tagen. Ich hab mich ...

Hm. Ich hab natürlich schon von der Erkrankung gehört - aber absolut keine Ahnung davon. Und dann wäre sie doch nicht am Anfang der Beziehung so normal gewesen? Dass ist ja das was ich mir überhaupt nicht erklären kann! Das will einfach in meinen Kopf nicht reingehen!
Es war alles gut! Wir hatten kaum Probleme. Klar gabs auch mal ne Meinungsverschiedenheit oder das sie mal was nicht so nettes zu mir gesagt hat - aber sonst war nix los...

14.08.2021 23:36 • x 1 #3429

CarlCleister
Okay, das war auch wie gesagt nur ne Idee.

14.08.2021 23:38 • #3430

A
Zitat von Käptn Nemo:
Und dann wäre sie doch nicht am Anfang der Beziehung so normal gewesen?

Doch das ist bei Narzissten tatsächlich so! Sie haben verschiedene Masken und zu Beginn blenden sie dich IMMER mit ihrer schönsten Maske. Ich habe/hatte tatsächlich mit einigen Narzissten in meinem Leben zu tun. Und ja @alle das ist eine Laien-Ferndiagnose.

Kaum ein Narzisst wird sich tatsächlich in eine psychotherapeutische Behandlung begeben und da als solcher diagnostiziert werden. Es ist ja ein Grundschema aller Narzissten, dass der Fehler beim Andern liegt, und sie nie nie niemals an irgendetwas Schuld haben. Ergo haben sie kein Problem, kein Behandlungsbedarf

Damit will ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Ex eine Narzisstin ist, für mich kommt sie nur unglaublich verwöhnt und unreif rüber - Papi`s Prinzessin eben.

14.08.2021 23:42 • x 2 #3431

CarlCleister
Japp, Papas Prinzessin...

14.08.2021 23:43 • #3432

KäptnNemo

LaLeLu_
Leute ehrlich, was soll denn das? Ihr tragt mit irgendwelchen abstrusen Diagnosen oder den absurden Vermutungen, es waere seine Ex hier im Thema, dass sein Kopf immer und immer wieder um sie kreist.

Kann nur noch den Kopf schütteln

14.08.2021 23:51 • x 4 #3434

CarlCleister
Haha das Thema hier geht halt um seine Ex. Wenn er hier rein kommt, dann bestimmt mit einem mega freien Kopf und um über Kuchenrezepte zu philosophieren.

14.08.2021 23:53 • #3435

A

x 4