22808

Es ist wieder passiert

A
Zitat von Käptn Nemo:
Ich kann damit jetzt leider so gar nichts anfangen

musst du auch nicht. Das war nur so ein Hinweis, wegen deiner Bemerkung dass das doch nicht möglich sein kann sich so zu täuschen.

Doch das geht leider. Zu Beginn einer Beziehung zeigt sich doch jeder immer von seiner Schokoladenseite. Wie tragfähig eine Beziehung ist, wie überlebensfähig, das zeigt erst der Alltag.
Ich würde jetzt auch nicht davon ausgehen, dass von ihrer Seite aus ihre Liebe immer nur gespielt war. Leider tendiert man in so einer Situation des totalen Verrates dazu im nachhinein alles durch einen hässlichen verzerrten Filter zu sehen, und alle Motive in Frage zu stellen.
Es mag durchaus sein, dass deine Ex dich wirklich geliebt hat - die Betonung liegt auf geliebt hat.

Aber irgendetwas hat ihr in eurer Beziehung gefehlt - und das muss noch nichtmal etwas mit dir zu tun haben. Vielleicht war es auch nur ein gewisser Kick, der ihr diese ganze Affaire beschert hat. Sie hat sich jedenfalls dazu entschieden dieses Etwas nicht in sich selbst, oder in eurer Beziehung zu suchen, sondern im Aussen. Eigentor!

Deine Ex hat leider ein paar ganz gewaltige Kerben in ihrem Charakter, wo eigentlich bei dir schon ein paar Alarmglocken hätten angehen sollen - aber natürlich ist man rückblickend immer schlauer, deshalb solltest du da nicht so streng mit dir selbst sein.
Eine gewisse Unehrlichkeit, ja Verlogenheit ist durchaus ein gravierender Mangel in ihrem Charakter.
Hätte sie den nicht, hätte sie niemals die Kündigung so lange vor dir verschweigen können - dir wochenlang noch weis machen, dass sie zur Arbeit geht.

Über ein Jahr eine Affaire aufrecht erhalten - dazu noch schwanger und danach mit Säugling - ist nochmal on top eine Hausnummer. Für so eine lange Affaire braucht es echt ziemlich wenig Skrupel und begnadete Fähigkeit zu lügen und etwas vorzuspielen.

14.08.2021 23:59 • x 4 #3436

Balu85
Zitat von CarlCleister:
über Kuchenrezepte zu philosophieren.

Schokocockies.....sehr lecker. @käptn Nemo kannste mit deiner Tochter backen.
Viel Schokolade, das macht glücklich und beim Backen könnt ihr schon naschen.

15.08.2021 00:02 • x 1 #3437

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von Anaria:
musst du auch nicht. Das war nur so ein Hinweis, wegen deiner Bemerkung dass das doch nicht möglich sein kann sich so zu täuschen. Doch das geht leider. Zu Beginn einer Beziehung zeigt sich doch jeder immer von seiner Schokoladenseite. Wie tragfähig eine Beziehung ist, wie überlebensfähig, das zeigt erst der ...

Darüber muss ich erstmal nachdenken.

15.08.2021 00:03 • #3438

LaLeLu_
Vor allem geht es um ihn. Um seinen Trennungsschmerz, wie er seinen Alltag nun meistert und um seine Zukunft. Nicht um die Vergangenheit seiner Ex oder wie und/oder warum sie so wurde, wie sie jetzt ist. Das kann sie nur selbst beantworten, wenn sie es denn kann. so frisst das Kapazitäten, die eh kaum vorhanden sind. Das wichtigste und auch schwierige ist, den Fokus auf sich und natürlich auch seine Kinder zu legen.

15.08.2021 00:04 • x 5 #3439

CarlCleister
Zitat von LaLeLu35:
Vor allem geht es um ihn. Um seinen Trennungsschmerz, wie er seinen Alltag nun meistert und um seine Zukunft. Nicht um die Vergangenheit seiner Ex ...

Da bin ich ziemlich bei dir, aber um sich auf sich zu konzentrieren braucht man Antworten, die er von ihr nicht bekommen wird. Wer kann schon von sich nach solch einer Aktion behaupten, dass man nach 14 Tagen einfach alles vergisst und auf sich gucken kann?! Jeder muss dann erstmal in die Vergangenheit und das Geschehene verarbeiten. Wäre schön, wenn man das nach zwei Wochen einfach so könnte, aber eventuell hätte man dann auch ne narzisstische Störung.

15.08.2021 00:08 • #3440

LaLeLu_
m.E. hatte ich ziemlich klar formuliert, worum es mir ging. Aber diagnostizier ruhig fröhlich weiter

15.08.2021 00:16 • #3441

CarlCleister
Mit Eventuell beginnen grundsätzlich Diagnosen. Ich habe ja auch niedergelegt um was es mir ging.

15.08.2021 00:21 • #3442

T
Zitat von LaLeLu35:
Vor allem geht es um ihn. Um seinen Trennungsschmerz, wie er seinen Alltag nun meistert und um seine Zukunft. Nicht um die Vergangenheit seiner Ex ...

Ja, das sehe ich auch so. Das wurde ja alles schon lang und breit durchgekaut. Die Leute, die jetzt erst hier einsteigen sollen sich bitte alles erst mal durch lesen. Nemo hat sich von seiner Freundin getrennt und wird auch nicht wieder mit ihr zusammen kommen. Es geht jetzt nur noch um den Kleinen.

15.08.2021 06:19 • #3443

W
Zitat von Käptn Nemo:
@scrawled Danke, geht schon.. Sie war vorgestern hier - aber ohne unseren Sohn.

Guten Morgen Nemo,

aber wäre das nicht ein wichtiger Schritt in Deine Richtung? Dass sie euren Sohn mitbringt? Sie kennt Dich dich gut und weiß genau, wie sehr Du ihn vermisst und dass Du niemals vor dem Kleinen ausflippen würdest.

Schwer zu glauben, dass sie Dich zurück will. Leichter zu glauben, dass sie wieder ins Haus will und ihr Druckmittel erst Haus - dann Sohn aufrecht erhält. Ich beneide Dich nicht.

15.08.2021 08:03 • x 4 #3444

CarlCleister
Zitat von Tisiphone:
Ja, das sehe ich auch so. Das wurde ja alles schon lang und breit durchgekaut. Die Leute, die jetzt erst hier einsteigen sollen sich bitte alles erst mal durch lesen. Nemo hat sich von seiner Freundin getrennt und wird auch nicht wieder mit ihr zusammen kommen. Es geht jetzt nur noch um den Kleinen.

Wie behauptet wird, man hätte nicht mitgelesen, nur weil man nicht als erster geantwortet hat. Und wie dann aber ganz klar ne Marschrichtung für Nemo festgelegt wird. Schreibt doch am besten einen 16 Schritte in 24 Stunden Ratgeber. Nach 14 Tagen ist da einfach noch niemand, dass er direkt nach Vorne gucken kann und wenn er schon da wäre, wäre er nicht hier.

15.08.2021 08:03 • x 3 #3445

KäptnNemo
@Woelkeline
Guten Morgen.

Zitat von Woelkeline:
Schwer zu glauben, dass sie Dich zurück will. Leichter zu glauben, dass sie wieder ins Haus will und ihr Druckmittel erst Haus - dann Sohn aufrecht erhält. Ich beneide Dich nicht.

Ja, dass muss ich wohl einfach mal begreifen

15.08.2021 08:07 • #3446

W
@käptn Nemo : das ist eben das Schwierige: wenn man sich für einen Weg entscheidet bleibt immer der Zweifel, ob der andere Weg nicht doch der bessere gewesen wäre...

Sie tut halt nichts, um Ihre Aussagen mit Taten zu untermauern, sondern greift auf altbewährte Mittel wie Tränen zurück. Das reicht einfach nicht.

15.08.2021 08:18 • x 3 #3447

T
Zitat von CarlCleister:
Wie behauptet wird, man hätte nicht mitgelesen, nur weil man nicht als erster geantwortet hat. Und wie dann aber ganz klar ne Marschrichtung für ...

Ich hab mal interessehalber nachgeschaut. Du bist seit 10.8. hier angemeldet. Also gerade mal ein paar Tage. Und du willst mir weis machen, dass du alle 230 Seiten von Nemos Thread gelesen hast?

15.08.2021 08:21 • #3448

KäptnNemo
Zitat von Woelkeline:
wenn man sich für einen Weg entscheidet bleibt immer der Zweifel, ob der andere Weg nicht doch der bessere gewesen wäre...

Genau das ist es! Ich zweifel, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Und wenn sie vielleicht wirklich krank ist, dann war ich zu blöd um es zu checken. Und wäre es dann nicht erst recht fies, wenn ich sie fallen lasse? Aber ich kann ihr auch nicht verzeihen... Warum kann das nicht einfacher sein!

15.08.2021 08:23 • x 1 #3449

ElGatoRojo
Zitat von Käptn Nemo:
Warum kann das nicht einfacher sein!

Es ist einfach. Sie hat dich betrogen, will dich mit Tränen erpressen, bereut nichts dir gegenüber und schlimmstenfalls ist der Kleine vom Affärentyp. Langt eigentlich.

15.08.2021 08:27 • x 7 #3450

A

x 4