22808

Es ist wieder passiert

paulaner
Zitat von Sliderman:
Das ist jetzt kein Vorwurf an Dich, Nemo, aber Du könntest ganz anders beim JA agieren, wenn Du den Test schon gemacht hättest.

Ich konnte Vieles nicht verfolgen.
Hat er seinen Sohn denn mal gesehen?
Wenn nicht, woher soll er irgendeine Probe haben?

x 2 #3676

S
Zitat von tlell:
Ich entscheide für absolut niemanden. Wenn ich hier das diskutieren und spekulieren schon als sehr belastend empfinde, frag dich/euch wie findet Nemo das. Manchmal ist weniger mehr. Er hat eh schon das Gefühl alles falsch zu machen. Muss dann das also sein?

Meinungsvielfalt ist Sinn und Zweck des Forums.

x 2 #3677

A

Es ist wieder passiert

x 3

T
Zitat von tlell:
Ich finde das teilweise echt übergriffig wie ihr hier argumentiert. Es ist ganz alleine Nemos Entscheidung ob und wann er diesen Test macht. Und ...

Schon lustig, wie einige wenige immer wieder versuchen, die User zu maßregeln, was sie schreiben dürfen und was nicht. DAS finde ich übergriffig. Jeder ist frei hier, seine Meinung zu schreiben. Zum Glück sind wir nicht in Afghanistan.

x 5 #3678

G
Zitat von tina1955:
@Gast2000, wann soll es denn sonst geklärt werden ? Welcher Vater will ewig Zweifel haben, ob es sein Kind ist ? Der Nachbar lacht sich womöglich halb tot, braucht er nicht zu zahlen.... Nemo gewöhnt sich immer mehr an das Kind, wenn Umgang stattfindet. Die Ex freut sich über monatlichen Trennungsunterhalt. Es hat ...

Klar, die Frage beantworte ich selbstverständlich.

Das JA kann nur beratend tätig werden. Der TE hat die Vaterschaft anerkannt. Eine Vaterschaftsan-
fechtung kann nur mit einer Klage beim Familiengericht zur eindeutigen Klärung der Vaterschaft er-
hoben werden.
Unzulässige Anfechtungsgründe sind:
- es ein ohne Wissen und Zustimmung der Mutter/des Kindes erstelltes Vaterschaftsgutachten gibt,
- die Vaterschaft nur aufgrund von Vermutungen und fehlender Ähnlichkeit zum Kind angefochten
werden soll.

Es gibt also hohe, gewollte, gesetzliche Hürden. Nicht umsonst hatte ich dem TE geraten bei seinem
RA im Beratungsgespräch das insgesamt abzuklären. Dazu gehörte auch, ob er das im JA ansprechen
soll oder eben nicht.

x 8 #3679

S
Zitat von tlell:
Wenn ich hier das diskutieren und spekulieren schon als sehr belastend empfinde, frag dich/euch wie findet Nemo das.

Du hast deine Vorgeschichte, Nemo seins. Wenn es dir zuviel wird, dann zieh dich einfach zurück. Das gilt auch für Nemo und das mache ich auch. Niemand ist gezwungen hier alles zu lesen oder alle Ratschläge umzusetzen.

Ich empfinde die Spekulationen und Diskussionen nicht als belastend.

x 4 #3680

KäptnNemo
weiß, dass es ein fehler war..

R
Zitat von Käptn Nemo:

Ja, aber der Fehler ist behebbar.

Und wie die Rechtslage ist und auf welchem Weg der Fehler behoben werden könnte, hat Dir @Gast2000 ausführlich dargelegt. Ob Du dem folgst, ist selbstverständlich Deine Entscheidung. Wie alles hier.

Nemo, ich drücke Dir die Daumen, dass Du morgen einige Schritte vorankommst und Du Deinen Sohn bald wieder in die Arme schließen kannst. Nur das ist morgen Dein Anliegen, alles andere siehe die Empfehlung von gast2000.

x 1 #3682

KäptnNemo
Danke. Sie war übrigens hier und hat mit ihren Freunden die Bude geräumt...

x 3 #3683

S
Zitat von Käptn Nemo:

Was war ein Fehler?

S
Zitat von Käptn Nemo:

Wo war das Kind?

x 1 #3685

KäptnNemo
@scrawled keinen test zu machen

x 2 #3686

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Wo war das Kind?

Meinst Du meine Tochter? Gott sei Dank schläft sie heute bei ihrer Schuldfreundin und war nicht da. Falls Du meinen Sohn meinst, der war nicht dabei.

x 2 #3687

S
Zitat von Käptn Nemo:
Meinst Du meine Tochter? Gott sei Dank schläft sie heute bei ihrer Schuldfreundin und war nicht da. Falls Du meinen Sohn meinst, der war nicht ...

Ich meinte deinen Sohn. Das ist ziemlich schade!

alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
@käptn Nemo Das ist jetzt kein Vorwurf an Dich, Nemo, aber Du könntest ganz anders beim JA agieren, wenn Du den Test schon gemacht hättest. So ist ...

Aber wenn er das Kind nicht mal sehen darf, sie soll das gehen?

x 3 #3689

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:

Was hat sie geräumt ?

A

x 4