22808

Es ist wieder passiert

G
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit für einen Vaterschaftstest, die ich aber bewusst nicht benannt habe,
weil ich das beim TE für nicht relevant halte. Der Vollständigkeitshalber sollte das dennoch benannt werden:

Mit der Durchführung eines Vaterschaftstest müssen grundsätzlich alle Beteiligten einverstanden sein,
das umfasst die Mutter und den Vater des betroffenen Kindes ebenso wie das Kind selbst. Ist das Kind
noch minderjährig, tritt an seine Zustimmung die des Sorgeberechtigten. Die vorherige Einverständnis-
erklärung muss schriftlich mit Unterschrift aller Beteiligten vorliegen (nicht bei einer richterlichen Weisung).

Gut zu wissen:
Jeder Mann, der gesetzlich als Vater anerkannt ist, hat das Recht auf die Klärung der Vaterschaftsfrage.
Ein Familiengericht wird seinem Antrag meist zustimmen - es sei denn, das Wohl des Kindes ist dadurch
gefährdet.

Einschränkung: Die Vaterschaft kann nur binnen zwei Jahren gerichtlich angefochten werden. Die Frist
beginnt mit dem Zeitpunkt, in dem der Berechtigte von den Umständen erfährt, die gegen die Vater-
schaft sprechen.
Zitat:
Ich habe gast2000 so verstanden, dass Nemo sich von dem Anwalt hätte beraten sollen, wie er sich hinsichtlich seiner Bedenken, was seine Vaterschaft angeht, gegenüber dem JA verhalten soll.

Exakt so richtig.

x 6 #3706

W
Zitat von Käptn Nemo:
Hm. Leider ist sie ja so ausgetickt wegen dem JA Termin. Glaube jetzt auch nicht mehr daran, dass der Termin morgen so prickelnd verlaufen wird.

Gut, das war ja zu erwarten. Du hast aber nichts zu befürchten. Zum einen bist Du aktiv geworden und hast beim JA um Hilfe gebeten, zum anderen schätze ich Dich nicht so ein, dass Du morgen ausflippst. Bereite Dich ein bisschen darauf vor, dass sie lügen wird um in einem besseren Licht dazustehen.

x 3 #3707

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von Woelkeline:
Gut, das war ja zu erwarten. Du hast aber nichts zu befürchten. Zum einen bist Du aktiv geworden und hast beim JA um Hilfe gebeten, zum anderen schätze ich Dich nicht so ein, dass Du morgen ausflippst. Bereite Dich ein bisschen darauf vor, dass sie lügen wird um in einem besseren Licht dazustehen.

Jap! Sie hat bereits angekündigt, dass ich mich morgen warm anziehen soll. Wenn ich sie kaputt mache, dann tut sie es auch.

x 4 #3708

S
Zitat von Käptn Nemo:
Glaube jetzt auch nicht mehr daran, dass der Termin morgen so prickelnd verlaufen wird.

Du hast als Vater Rechte. Egal ob sie es will oder nicht. Es sei denn, du verka ckst es selber.

x 2 #3709

S
Zitat von Käptn Nemo:
Jap! Sie hat bereits angekündigt, dass ich mich morgen warm anziehen soll. Wenn ich sie kaputt mache, dann tut sie es auch.

Die MA sind nicht dumm.

x 2 #3710

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Du hast als Vater Rechte. Egal ob sie es will oder nicht. Es sei denn, du verka ckst es selber.

Warum sollte ich es verkacken? Ich hab mich im Griff und es würd mir auch nichts bringen, wenn ich rumschreie oder austicke. Ist auch nicht meine Art.

x 10 #3711

Snipes
Zitat von Käptn Nemo:

Du hast sie an den E.iern und ihr perfider Plan geht nicht auf, daher zeigt sie nun ihr wahres Gesicht. Das tut mir mega leid für dich Nemo, aber viele mussten diese Erfahrung schon machen und lernen, dass manche Menschen wirklich zwei Gesichter haben. Man kann das kaum glauben und fragt sich unweigerlich, wen man über so lange Zeit geliebt hat. Die Frage ist berechtigt und meine Antwort ist dann sehr oft Dich auf jeden Fall nicht genug.

Bleibe beim JA ruhig und fokusiere dich nur auf deinen Sohn und dich, dann hast Du gute Chancen, dass sie sich selber sabotiert und austickt. War bei mir so und ab dem Tag lebte mein Sohn bei mir.

x 11 #3712

S
Zitat von Käptn Nemo:
Warum sollte ich es verkacken? Ich hab mich im Griff und es würd mir auch nichts bringen, wenn ich rumschreie oder austicke. Ist auch nicht meine ...

Das glaube ich dir sofort. Ich meinte nicht für morgen. Sondern generell.

x 2 #3713

Q
ach du shice, da ist man n paar stunden nicht da, und schon ist hier wieder was los..

Zitat von Käptn Nemo:
Danke. Sie war übrigens hier und hat mit ihren Freunden die Bude geräumt...

hast du es dokumentiert? du hast doch bestimmt die ganze einrichtung bezahlt? wenn ja, grenzt das nicht schon an diebstahl? gut, n teil wird auch von ihr gewesen sein, aber ich wette, was neu angeschafft wurde, kam von dir.. das zum thema wertschätzung.. bin so froh für dich, dass du damals direkt das konto gesperrt hast, als es rauskam.., sonst wäre das inzwischen bestimmt leer gefegt.

Zitat von Käptn Nemo:
nein. sie war ziemlich sauer und eigentlich nur die ganze zeit am pöbeln

tja, du funktionierst ja auch nicht so, wie sie es will.. waren denn ihre freunde freundlich zu dir? oder hat sie die auch entsprechend manipuliert, sodass sie denken, du bist der böse..?

Zitat von Käptn Nemo:

na dann geh am besten in kurzer hose und tshirt.. so lächerlich, sie ist für das gesamte fiasko verantwortlich, du hast die ganze zeit versucht deeskalierend zu wirken, und das einzige, was sie verfolgt, sind ihre alten muster der schuldumkehr und emotionalen erpressung.. unter dem deckmantel angeblicher liebe..

auch wenn es schon vermehrt gesagt worden ist, aber nemo, sei sowas von froh, dass du diese frau los bist, bzw. dabei bist, dich von ihr zu befreien.

x 6 #3714

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:

Was will sie denn noch mehr kaputt machen ?
Vielleicht sagt sie sogar, Du bist nicht der Vater des Babys ?

x 4 #3715

tina1955
Jetzt, wo keine Dinge mehr von ihr in dem Haus sind, würde ich auf jeden Fall das Schloss auswechseln.

x 7 #3716

tina1955
Mich wundert es irgendwie, dass sie so plötzlich noch vor dem Termin beim Jugendamt all ihre persönlichen Dinge aus dem Haus geholt hat.

Das muss doch einen Grund haben.

x 2 #3717

C
Zitat von Tisiphone:
Wenn ich Nemo richtig verstanden habe, dann hat er diesen Punkt beim JA bisher noch gar nicht angesprochen.

Richtig, deshalb schrieb ich ja, ich würde es beim Termin mit EX und JA zur Sprache bringen.

1. ist das erstmal bejahend = Nemo steht zu dem Kind, will es unbedingt regelmäßig sehen und zahlt dafür

2. ist aber gleichzeitig aber auch im Zweifel ob das Kind wirklich seins ist weil es während die Affäre lief, gezeugt wurde. Das JA könnte diesbezüglich den Kravall der von ihrer Seite kommen kann, schlichten und Nemo bekommt die Chance sein Kind zu sehen und könnte den Test machen - für sich, erstmal.

3. Bleibt der Antrag beim Gericht, falls es nicht übereinstimmt.

x 3 #3718

B
Zitat von Käptn Nemo:

Damit schneidet sie sich ins eigene Fleisch. Wenn sie dort austickt,evtl rum schreit und sich weigert einen Kontakt zu zulassen wird sie schnell am Boden der Realität landen.

x 4 #3719

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
ich vermute mal bei ihrer mutter

Im Prinzip ist es doch schon eine Straftat, die sie begangen hat.
Sie zieht mit dem Kind aus, Du weißt nicht wohin , obwohl ihr zusammen das Sorgerecht habt.
Sie scheint sich ihrer Sache sehr sicher zu sein, dass es keine Konsequenzen für sie hat.
Ihre Freunde scheinen alle besser informiert zu sein und teilen demzufolge ihre Entscheidung.

A

x 4