22808

Es ist wieder passiert

C
Zitat von Käptn Nemo:
Leider ist sie ja so ausgetickt wegen dem JA Termin.

Glaube jetzt auch nicht mehr daran, dass der Termin morgen so prickelnd verlaufen wird.

Nemo, eine Möglichkeit wäre dich vor dem Termin noch mit dem Anwalt evtl. auch telefonisch kurzzuschliessen, damit du rechtlich gesehen noch mal einen Tipp bekommst wie du dich verhalten kannst, was du unbedingt vermeiden solltest. Vom JA bekommst du die restliche Unterstützung.

Waren ihre Helfer dabei als sie dir wieder mal drohte ?
Ich hoffe, du hast Tag, Zeit ihrer Selbstmorddrohungen und anderes notiert.

Lasse dich nicht von ihren Drohungen beeinflussen, sie hats gut drauf, wehre dich gegen ihre Unwahrheiten. Ruhig und Klar, du hast nichts verbrochen wofür sie dich so fertigmacht.

x 2 #3721

KäptnNemo
Puh, das ist viel wieder.

Zitat von qLy:
hast du es dokumentiert? du hast doch bestimmt die ganze einrichtung bezahlt? wenn ja, grenzt das nicht schon an diebstahl? gut, n teil wird auch von ihr gewesen sein, aber ich wette, was neu angeschafft wurde, kam von dir.. das zum thema wertschätzung.. bin so froh für dich, dass du damals direkt das konto gesperrt hast, als es rauskam.., sonst wäre das inzwischen bestimmt leer gefegt.

Was soll ich da dokumentieren? Die Einrichtung habe ich bezahlt - aber da es um unseren Sohn geht, mache ich keinen Stress wenn sie seine Sachen mitnimmt. Bringt mir wohl auch nix?
Ist halt ziemlich übel hier abgelaufen und ein schei. Gefühl, wenn auf einmal so viele Leute in Deiner Bude vor Dir stehen. Aber den Schlüssel habe ich jetzt und das Schloss wird morgen noch ausgetauscht.

Zitat von qLy:
tja, du funktionierst ja auch nicht so, wie sie es will.. waren denn ihre freunde freundlich zu dir? oder hat sie die auch entsprechend manipuliert, sodass sie denken, du bist der böse..?

Ist halt eskaliert. - Aber es ist mir egal was ihre tollen Freunde denken.

Zitat von tina1955:
Im Prinzip ist es doch schon eine Straftat, die sie begangen hat.
Sie zieht mit dem Kind aus, Du weißt nicht wohin , obwohl ihr zusammen das Sorgerecht habt.
Sie scheint sich ihrer Sache sehr sicher zu sein, dass es keine Konsequenzen für sie hat.
Ihre Freunde scheinen alle besser informiert zu sein und teilen demzufolge ihre Entscheidung.

Naja, es sind halt ihre Freunde!

x 1 #3722

A

Es ist wieder passiert

x 3

C
Zitat von alleswirdbesser:
Wahrscheinlich wird jeder Anwalt sich davor hüten diesbezüglich zu beraten.

Direkt nicht, aber er kann es anders verpacken - ohne es direkt auszusprechen.

Zitat von Käptn Nemo:
Naja, es sind halt ihre Freunde!

Die hättest du nicht alle in dein Haus lassen müssen - einer hätte gereicht, die anderen hätten draussen anpacken können, DU hast das Hausrecht und kannst bestimmen !

Der Kleine soll ja auch zu Besuch kommen, da brauchst du auch Wäsche und Mobilar für ihn, auch da hat sie alles mitgenommen - ohne sich mit dir abzusprechen, das ist auch nicht ok so.

Morgen geht es nur um den Sohn und dessen Wohlergehen, Aufenthaltszeiten, Unterhaltszahlungen für ihn abzuklären mit Anrechnung, dass sie zunächst, bis sie eine neue Bleibe hat, kostenfrei in der Eigentumswohnung wohnen kann, abzüglich Strom, Heizung, eben dass, was sie verbraucht.

x 4 #3723

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Die hättest du nicht alle in dein Haus lassen müssen - einer hätte gereicht, die anderen hätten draussen anpacken können, DU hast das Hausrecht und kannst bestimmen !

Sie standen ja bereits in meinem Haus!

Zitat von Charla:
Morgen geht es nur um den Sohn und dessen Wohlergehen, Aufenthaltszeiten, Unterhaltszahlungen für ihn abzuklären mit Anrechnung, dass sie zunächst, bis sie eine neue Bleibe hat, kostenfrei in der Eigentumswohnung wohnen kann, abzüglich Strom, Heizung, eben dass, was sie verbraucht.

Genau! Es geht mir gerade auch nur darum das zu klären! Was danach kommt.. kann man immer noch sehen. Aber ich kann nur einen Schritt nach dem anderen gehen!

x 3 #3724

H
@käptn Nemo
Sie standen bereits in deinem Haus? Hatte sie dir diesen Besuch denn irgendwie angekündigt? Wahrscheinlich sind sie und das Kind mit offizieller Wohnadresse noch bei dir gemeldet, oder?

Sie kennt aber offensichtlich keinerlei Maß, es ist schon sehr heftig, was sie dir zumutet.

x 4 #3725

C
Zitat von Käptn Nemo:
Sie standen ja bereits in meinem Haus!

Da haben sie ohne dein ok nichts zu suchen - raus mit ihnen - wäre auch eine Möglichkeit gewesen,
zeigt nur wieder ihre Respektlosigkeit.

OK, darin bist du dir klar, dann gehe diesen, deinen Weg.

x 3 #3726

KäptnNemo
Zitat von Heidemarie:
@käptn Nemo Sie standen bereits in deinem Haus? Hatte sie dir diesen Besuch denn irgendwie angekündigt? Wahrscheinlich sind sie und das Kind mit offizieller Wohnadresse noch bei dir gemeldet, oder? Sie kennt aber offensichtlich keinerlei Maß, es ist schon sehr heftig, was sie dir zumutet.

Ja, sie hat doch nen Schlüssel gehabt und nein, natürlich hat sie es nicht angekündigt - sonst hätte ich ja reagieren können. Beide sind hier gemeldet. Ausgelöst wurde das ja nun mal durch den Termin beim JA! Sie ist sauer und spielt jetzt all ihre Karten.

x 2 #3727

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Da haben sie ohne dein ok nichts zu suchen - raus mit ihnen - wäre auch eine Möglichkeit gewesen, zeigt nur wieder ihre Respektlosigkeit. OK, darin bist du dir klar, dann gehe diesen, deinen Weg.

Und was hätte ich machen sollen? Mich noch auf ne Schlägerei einlassen sollen? Ich kannte ja selbst nur 2 von denen und hab keine Ahnung wie die anderen ticken! Nee... nun hat sie ihren Kram und gut ist...

x 4 #3728

H
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, sie hat doch nen Schlüssel gehabt und nein, natürlich hat sie es nicht angekündigt - sonst hätte ich ja reagieren können. Beide sind hier gemeldet. Ausgelöst wurde das ja nun mal durch den Termin beim JA! Sie ist sauer und spielt jetzt all ihre Karten.

Ich würde als Pokerfan sagen, sie versucht zu bluffen. Denn Karten hat sie keine mehr. Und sie blufft schlecht.

Gut für dich, schade für die Kinder. Ich bewundere deine Gelassenheit im Angesicht dieser ständigen Provokationen.

x 4 #3729

KäptnNemo
Zitat von Heidemarie:
Ich würde als Pokerfan sagen, sie versucht zu bluffen. Denn Karten hat sie keine mehr. Und sie blufft schlecht. Gut für dich, schade für die Kinder. Ich bewundere deine Gelassenheit im Angesicht dieser ständigen Provokationen.

Was bleibt mir anderes übrig? Ich könnte natürlich genauso austicken, aber wem schade ich damit? Den Kids! Und nur darum geht es noch.
Ihre Verzweiflung ist groß - aber sie hat sich das nun auch selbst ausgesucht.

x 7 #3730

C
Zitat von Käptn Nemo:
Und was hätte ich machen sollen? Mich noch auf ne Schlägerei einlassen sollen?
Ich kannte ja selbst nur 2 von denen und hab keine Ahnung wie die anderen ticken! Nee... nun hat sie ihren Kram und gut ist...

So bist du und das ist gut so!

Anders, das ist meine Meinung, wenn ich mich nicht gegen einige Dinge wehre, die mir missfallen und über die über meinen Kopf hinweg bestimmt werden und von denen andere einfach so Gebrauch machen, verliere ich an Respekt von ihnen.

Nemo, wenn du zuviel schluckst um des lieben Frieden wegen, kann das hilfreich sein, aber wenn du Gegner hast, wie sie sich die letzte Zeit zeigt, dann kannst du dich wehren - muss ja nicht unter die Gürtellinie gehen. Das hat nichts mit austicken zu tun, im Gegenteil, mit Ruhe und Gelassenheit deine Dinge umzusetzen damit kannst du oft mehr erreichen.

x 3 #3731

tina1955
Indem sie Dir den Schlüssel ausgehändigt hat, ist sie offiziell ausgezogen.

x 5 #3732

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Nemo, wenn du zuviel schluckst um des lieben Frieden wegen, kann das hilfreich sein, aber wenn du Gegner hast, wie sie sich die letzte Zeit zeigt, dann kannst du dich wehren - muss ja nicht unter die Gürtellinie gehen. Das hat nichts mit austicken zu tun, im Gegenteil, mit Ruhe und Gelassenheit deine Dinge umzusetzen damit kannst du oft mehr erreichen.

Aber so wie es im Moment ist, bleibt mir nix anderes übrig als es runterzuschlucken. Mich macht es fertig, wenn dann irgendwelche Drohungen kommen oder sonstwas. Ist halt ne Schwachstelle bei mir. Sobald jemand mit Selbstmord droht gehn bei mir die Lichter aus. Insofern... geht es nicht anders.

x 3 #3733

T
Wie ist das mit dem Unterhalt? Wird der auch übers JA geregelt? Da du die Vaterschaft anerkannt hast, steht ihr ja sowohl Unterhalt für sich selbst als auch für das Kind zu, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wird sie sicherlich einfordern.

x 1 #3734

KäptnNemo
Zitat von Tisiphone:
Wie ist das mit dem Unterhalt? Wird der auch übers JA geregelt? Da du die Vaterschaft anerkannt hast, steht ihr ja sowohl Unterhalt für sich selbst als auch für das Kind zu, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wird sie sicherlich einfordern.

Ja, wird auch übers JA geregelt und damit habe ich auch kein Problem.

x 2 #3735

A

x 4