22808

Es ist wieder passiert

S
Zitat von Käptn Nemo:
Sie standen ja bereits in meinem Haus!

Es hatten vor einigen Tagen viele hier geraten, das Schloss so schnell wie möglich auszutauschen. Das hast du nicht gemacht. Es hätte genau das hier verhindern. Aber jetzt ist es vorbei.

Schreib bitte alle dir wichtigen Punkte auf und nimm dein Zettel morgen mit.

x 2 #3736

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Es hatten vor einigen Tagen viele hier geraten, das Schloss so schnell wie möglich auszutauschen. Das hast du nicht gemacht. Es hätte genau das hier verhindern. Aber jetzt ist es vorbei. Schreib bitte alle dir wichtigen Punkte auf und nimm dein Zettel morgen mit.

Und ebenso viele haben mir gesagt, dass ich es nicht tun darf.

x 3 #3737

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von Käptn Nemo:
Und ebenso viele haben mir gesagt, dass ich es nicht tun darf.

Das stimmt auch...

x 1 #3738

tina1955
Vorwürfe sind jetzt auch nicht richtig.
Dazu haben wir auch kein Recht.
Ist eh passiert.
Ein Glück, dass die kleine Tochter das nicht mitbekommen hat.
Unvorstellbar

x 5 #3739

S
Hast du inzwischen mit einer vertrauten Person darüber gesprochen?

Oder bist du immer noch allein damit?

x 1 #3740

C
Zitat von Käptn Nemo:
Mich macht es fertig, wenn dann irgendwelche Drohungen kommen oder sonstwas.
Ist halt ne Schwachstelle bei mir.

Ja, das kann ich verstehen, dass du damit nicht so gut klarkommst, im Moment fliegt dir dazu auch zuviel auf einmal um die Ohren.

Eine andere Seite ist, jetzt hast du dadurch auch die Chance, vielleicht ist es auch der Sinn dahinter, deine Er-Lösung, dich langsam, Schritt für Schritt selbst zu behaupten, klar und direkt zu reagieren. Schau, deine Ex kennt dich und sie weiss genau was sie dir damit zusätzlich auch noch antut und du bleibst in deiner Opferrolle, fühlst dich dem hilflos ausgeliefert, du bist es aber nicht !
Du kannst frei - für dich - wählen was - für dich- richtig ist und sich gut anfühlt.

x 5 #3741

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Das stimmt auch...

Weißt Du, ist halt nicht leicht dann die richtige Entscheidung zu treffen. Meine Sorge war - wurde auch genannt - dass sie mir nen Strick draus dreht beim JA und sagt, ich hätte ihr den Zugang zu ihren Sachen verwehrt.

x 4 #3742

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Hast du inzwischen mit einer vertrauten Person darüber gesprochen? Oder bist du immer noch allein damit?

Ich habe mit einer Freundin drüber gesprochen - allerdings den Grund nicht genannt. Sie weiß nur, dass wir nicht mehr zusammen sind.

x 6 #3743

S
Zitat von tina1955:
Vorwürfe sind jetzt auch nicht richtig. Dazu haben wir auch kein Recht. Ist eh passiert. Ein Glück, dass die kleine Tochter das nicht mitbekommen ...

Da hast du recht.

x 1 #3744

tina1955
Auch wenn ich nerve....
Nemo, Du solltest Dir auch mal Gedanken machen, wie in Zukunft mit der Wohnung verfahren wird.
Wenn Deine Ex dort auch noch kostenlos wohnt, kann es ja kein Dauerzustand sein. Sind ja alles Gelder, die Dir und Deiner Tochter verloren gehen.

x 6 #3745

S
Ich wünsche dir schon mal viel Kraft für morgen. Es wird schon eine Lösung geben.

x 5 #3746

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Auch wenn ich nerve.... Nemo, Du solltest Dir auch mal Gedanken machen, wie in Zukunft mit der Wohnung verfahren wird. Wenn Deine Ex dort auch noch kostenlos wohnt, kann es ja kein Dauerzustand sein. Sind ja alles Gelder, die Dir und Deiner Tochter verloren gehen.

Sie soll doch gar nicht kostenlos dort wohnen! Meine Ex darf vorübergehend dort wohnen und muss sich dann von da aus eine neue Bleibe suchen! Und ihre Mutter muss Miete zahlen oder ausziehen - ich möchte eigentlich die Wohnung jetzt auch verkaufen, genauso wie das Haus...

x 9 #3747

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Sie soll doch gar nicht kostenlos dort wohnen! Meine Ex darf vorübergehend dort wohnen und muss sich dann von da aus eine neue Bleibe suchen! Und ...

Du wirst bestimmt in einer schönen Gegend etwas passendes für Dich und Deine Tochter finden.
Wo nicht alles an dieses Kapitel erinnert und Du dem Nachbarn nicht ständig ausweichen musst.

x 5 #3748

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
Sie hat bereits angekündigt, dass ich mich morgen warm anziehen soll. Wenn ich sie kaputt mache, dann tut sie es auch.

Da sie im realistischen Einschätzen von Situationen bzw Folgen ihres Handels, derzeit nicht sehr begabt erscheint, kann es auf dem JA auch Überraschungen für sie geben.

Es tut mir leid, aber sie kommt mir gestört vor.

x 5 #3749

Wasabix
Zitat von Butterblume63:
Damit schneidet sie sich ins eigene Fleisch. Wenn sie dort austickt,evtl rum schreit und sich weigert einen Kontakt zu zulassen wird sie schnell am ...

Vielleicht sollte man sie auf dem JA Termin fragen, wo sie aktuell mit ihren suizidalen Überlegungen steht.
Ob sie sich da beruhigt hat...usw

x 5 #3750

A

x 4