22808

Es ist wieder passiert

Snipes
Lieber Nemo, das schmerzt jetzt sicher sehr, aber ich sage dir mal etwas: Du bist nicht der biologische Vater, das ist nun endgültig bewiesen, aber Du hast den kleinen Mann in seiner wichtigsten Zeit begleitet und das verbindet viel mehr als eine bilologische Abstammung und zwar euch beide. Dass Du ein guter und verlässlicher Vater bist hast Du bei deiner Tochter schon bewiesen und ich hoffe für dich und den Kleinen, dass es irgendwie möglich sein wird, dass Du so etwas wie ein väterlicher Freund für ihn wirst. Nicht jetzt, nicht nächstes oder übernächstes Jahr, aber vielleicht irgendwann wenn auch Du wieder festen Boden unter den Füßen hast und deine Ex sowie ihre Handlungen mit dem mehr als nötigen Abstand betrachten kannst. Er kann nichts für seine Mutter, aber er wird irgendwann sicherlich sehr froh sein, dass Du ihn nie ganz aus deinem Herzen gestrichen hast und ihm deine Tür immer einen Spalt weit offen gelassen hast.

Fühle dich mal feste gedrückt und am liebsten würde ich jetzt einen mit dir saufen gehen und so richtige Männergespräche führen 😎

x 8 #4921

C
Zitat von Käptn Nemo:
er ist nicht mein sohn...

Lasse dich still umarmen, ich wünsche dir viel Ruhe, Kraft und Stärke, auch für deine Kleine!

Vielleicht kannst du in irgendeiner Form noch etwas für den Kleinen tun, damit er z.B. gut überprüft wird vom JA.

Du wirst auch das irgendwann überwinden und wirst deinen Frieden damit machen können.
Du wirst wissen, was jetzt zu tun ist, wie sonst auch!

Das ist sehr traurig, du hast mein Mitgefühlt, eine ganze kleine Familie ist zerstört worden wegen so einer Egomanin.

Was deine Ex dir zugemutet hat, dafür fehlen einfach die Worte.

Jetzt gilt es ihre unwahren Beschuldigungen als Lüge zu beweisen,
einen Schritt nach dem anderen !
Passe gut auf dich auf!
Alles Liebe und Gute !

x 8 #4922

A

Es ist wieder passiert

x 3

Wurstmopped
Zitat von Anaria:
Trotzdem hat Nemo gerade seinen Sohn verloren. Er hat ihn ja geliebt - liebt ihn noch. Jubeln ist jetzt mit Sicherheit das letzte was ihm in den Sinn ...

E hat nicht seinen Sohn verloren, der kleine lebt Gott sei Dank.
Er hat das ganze Ausmaß des Betruges nun Frontal vor den Kopf geschleudert bekommen, Dinge die man nicht für möglich hält.
Es ist für ihn noch unfassbar und fühlt sich nicht real an.
Emotional kann er mit dem kleinen verbunden bleiben, wenn er das möchte.
Die Konstellation jetzt wird es schwierig machen, aber er kann jetzt auch Handeln und endlich sein Leben neu gestalten. Er hat eine Tochter und die liebt ihn und braucht ihn.

x 10 #4923

paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
er ist nicht mein sohn...

Mensch...das tut mir leid!
Eine absolute Sch...-Situation

Aber...ich bin ganz ehrlich...es ist besser für dich.
Ich weiß, dass du das momentan so nicht sehen/fühlen kannst/willst. Absolut klar...
Ich glaube nicht, dass das irgendwie "gut" gegangen wäre mit deiner Ex. Die hätte den Kleinen als Waffe missbraucht.

Ich hab keine Ahnung, wie das jetzt weitergeht. Musst du jetzt (noch) die Vaterschaft aufkündigen, oder ist das damit quasi automatisch geschehen?

Deine Ex muss jetzt wohl mit dem Nachbarn klarkommen, wenn sie den Kleinen nicht vaterlos, und damit ohne Unterhaltszahlungen, aufziehen will.

Mann...ich wünsch dir alles Gute. Und Stärke!

x 7 #4924

KäptnNemo
kann da überhaupt nix gutes dran erkennen.... 😞

x 7 #4925

S
Zitat von Käptn Nemo:
kann da überhaupt nix gutes dran erkennen.... 😞

Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Hast du inzwischen das Kind gesehen? Kommt deine Ex runter?

paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
kann da überhaupt nix gutes dran erkennen....

Ja, verstehe ich...momentan.
Hab ich aber auch geschrieben.
Würde mir aber mit absoluter Sicherheit genau so gehen.

Wir sind nicht in deiner Situation. Darum "sehen" wir mehr.
Ich hoffe, dass du das auch irgendwann kannst.

x 5 #4927

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Hast du inzwischen das Kind gesehen? Kommt deine Ex runter?

nee, wie denn? ich darf ja nix machen...

x 1 #4928

B
Stell dir vor es wäre 10 Jahre später rausgekommen... Das hättest dul nicht mehr verkraftet
Du hast eine neue Chance bekommen, einneuanfang

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:

Wie hat eigentlich das JA reagiert, als das Testergebis vorgelegen hat?
Ich hoffe, Deine Ex hat an Glaubwürdigkeit verloren.

x 4 #4930

L
Es gibt nichts gutes daran, dass der Kleine nicht dein Sohn ist. Das tut mir total leid.

Das du mit deiner Ex nicht durch ein gemeinsames Kind verbunden bist ist dagegen ein Segen.
So hast du die Möglichkeit Sie hinter dir zu lassen. Ich hab selten von so viel Bösartigkeit gelesen.

x 4 #4931

KäptnNemo
Zitat von Bro37:
Stell dir vor es wäre 10 Jahre später rausgekommen... Das hättest dul nicht mehr verkraftet Du hast eine neue Chance bekommen, einneuanfang

Aha.. und was ist mit dem Kind? Der soll jetzt bei ner Mutter aufwachsen, die komplett am durchdrehen ist? Ehrlich... ich kann das so überhaupt nicht sehen! Er ist in meinem Herzen... und es fühlt sich gerade so an als sei er gestorben, obwohl er lebt... und darf nix tun, außer es einfach so hinzunehmen...
Wär er mein Sohn, hätte ich kämpfen können... und vielleicht irgendwann ne Chance darauf gehabt, dass er bei mir hätte leben können...

x 12 #4932

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Ich hoffe, Deine Ex hat an Glaubwürdigkeit verloren.

das gefühl habe ich so ganz und gar nicht. die lebt das was sie sagt und glaubt daran... und genauso verkauft sie es auch...

x 2 #4933

C
Zitat von Käptn Nemo:
kann da überhaupt nix gutes dran erkennen....

Du bist jetzt im Gefühl und da bist du Vater, fühlst dich mit dem Kleinen verbunden, da ist reine Liebe in ihm für dich, so wie sie nur ein kleines unschuldiges Wesen ausstrahlen kann, damit seid ihr im Einklang, ihr spiegelt euch.
Die Trennung fühlt sich wahrscheinlich einem Todesurteil gleich.
Du wirst Zeit brauchen um darüber hinweg zu kommen.

Und dann hast du deinen Verstand, der auch hier schon durchblicken lies, dass es um des Frieden wegen besser ist, auch für deine Tochter, die diese ganzen Spannungen in der Folge auch mitaushalten muss. Deine Ex würde nie Ruhe geben.

Lasse dir Zeit für deine Trauer, lasse die Gefühle scheibchenweise zu, damit sie dich nicht überrollen.
Scheue dich nicht Hilfe zu holen, vielleicht bei pro familia mit der Kleinen, als Familientherapie, allein wirst du deine Traumata nicht überwinden können, dazu sind sie zu heftig.

Zitat von Käptn Nemo:
das gefühl habe ich so ganz und gar nicht. die lebt das was sie sagt und glaubt daran... und genauso verkauft sie es auch...

Ich würde wegen des Kleinen auf ein psychologisches Gutachten bestehen,
noch bist du eingetragener Vater, hast Besuchsrecht....
wovon ich aber abraten würde, wenn nur in Anwesenheit Dritter.

x 3 #4934

S
Zitat von Käptn Nemo:

Nemo ich empfehle dir, auch Foren zu lesen, wo es um kuckuckskinder geht. Du bist nicht alleine mit so einer Situation.

x 1 #4935

A

x 4