22808

Es ist wieder passiert

S
Zitat von Käptn Nemo:
darf nix tun

Auch jetzt wo du auf dem Papier (noch) Vater bist?

A
Zitat von Käptn Nemo:
Sorry, aber das hättest Du Dir echt klemmen können....

Nein haette ich mir nicht...Weil so ist. Fuer dich und dein restlichen leben freut es mich sehr! Hier sind genug die dir Trost spenden. Weiss das es fuer dich sicher ein kack gefuehl ist.. unter dem Strich das beste was dir passieren konnte!

x 1 #4937

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Auch jetzt wo du auf dem Papier (noch) Vater bist?

es geht dabei um die anschuldigungen. egal was ich jetzt tun würde, es wäre verkehrt...

x 3 #4938

KäptnNemo
Zitat von ashpi82:
unter dem Strich das beste was dir passieren konnte!

Sehe ich komplett anders!

x 2 #4939

A
Zitat von Käptn Nemo:
Aha.. und was ist mit dem Kind? Der soll jetzt bei ner Mutter aufwachsen, die komplett am durchdrehen ist? Ehrlich... ich kann das so überhaupt ...

Ist nicht deine Aufgabe ... du kannst nicht jeden menschen in deinen leben der dir nahe steht retten sein leben verbessern...usw... Du hast deine Tochter... Und dich selbst dein eigenes leben.. klingt egoistisch.... ist es aber nicht es ist es ist Selbstschutz! Denn du mal dringend lernen musst !

x 3 #4940

S
Zitat von Käptn Nemo:
es geht dabei um die anschuldigungen. egal was ich jetzt tun würde, es wäre verkehrt...

Also glaubt ihr das JA ihre Lügen immer noch?

KäptnNemo
Zitat von ashpi82:
du kannst nicht jeden menschen in deinen leben der dir nahe steht retten sein leben verbessern.

Darum geht es doch null! Ich will gar nicht jeden Menschen retten... aber für mich ist er mein Sohn. Ich hab mich 9 Monate drauf gefreut, hab sein Zimmer hergerichtet... konnte mein Glück kaum fassen als er auf die Welt kam... und nun soll er nicht mein Sohn sein und ich soll mich auch noch drüber freuen? Während er vielleicht nun gar nicht das Leben bekommt, was er verdient hätte? Es geht hier nun mal nicht um irgendeine Sache, sondern um ein Kind!

x 6 #4942

A
Zitat von Käptn Nemo:
Sehe ich komplett anders!

Noch siehst du das so! Das vergeht... Du bist 29 du kannst noch 1 2 Kinder bekommen mit einer anderen Frau die dich nicht wie Dreck behandelt... Eine baustelle weniger. Emotional ist das sicher nicht so einfach wenn dein denken aber jetzt sie weiter geht du denkst es waere nicht das beste was passieren konnte dann haengst du weiter fest.... und auch sonst junge x. es ist nicht deiner.. 👍🙌👏

x 3 #4943

A
Zitat von Käptn Nemo:
Darum geht es doch null! Ich will gar nicht jeden Menschen retten... aber für mich ist er mein Sohn. Ich hab mich 9 Monate drauf gefreut, hab sein ...

Junge ich bin bei dir! Aber das ist zu Ende ... du hast jetzt alle freiheiten.... keine verpflichtung ihr gegenueber nix... Starte dein neues leben JETZET.

Das ist das start signal fuer dich alles abzuschliessen. Steh auf schuettel dich und weiter gehts !

Wir sind in Deutschland nicht in der Drittenwelt... Dem Kind wird es gut gehen. Es hat einen Mutter und Vater.. die sich wieder beruhigen werden und auch zurueck schauen werden und checken werden was sie da fuer kacke gebaut hat. Ist nicht mehr deine Aufgabe!

x 6 #4944

Snipes
Zitat von ashpi82:
Noch siehst du das so! Das vergeht... Du bist 29 du kannst noch 1 2 Kinder bekommen mit einer anderen Frau die dich nicht wie Dreck behandelt... Eine baustelle weniger. Emotional ist das sicher nicht so einfach wenn dein denken aber jetzt sie weiter geht du denkst es waere nicht das beste was passieren konnte dann ...

@asphi82 Natürlich hast Du absolut Recht von der rationalen Seite aus gesehen. Nemo kann das aber im Moment ganz sicher nicht so sehen und das ist absolut verständlich. Alles braucht eben seine Zeit, wäre es anders, bräuchten wir dieses Forum nicht.

x 3 #4945

S
Jetzt kann ich schon verstehen warum sie die Affäre gebeichtet hat. Und warum sie unbedingt wieder ins Haus wollte.

Aber ich verstehe immer noch nicht, warum diese ganzen Anschuldigungen.

x 1 #4946

T
Irgendwie hatte ich dir und deinem Kind gewünscht, dass du der Vater bist. Der Junge hätte einen Elternteil gehabt, der alles für ihn getan hätte. Was mit deiner Ex los ist und wozu sie fähig ist, hat das noch Mal deutlich gemacht. Aus der Außensicht muss sie doch total unglaubwürdig wirken. Jetzt geht es wirklich nur noch darum, dich und deine Tochter zu schützen.

x 5 #4947

Ampelmännchen
Zitat von ashpi82:
Hier sind genug die dir Trost spenden.

Nichts für ungutfür mich ist das eine recht seltsame Einstellung Empathie und Taktgefühl vermissen zu lassen und verbal die Gefühlsaxt auszupacken.
"Trost bekommst du ja genug, da kann ich dann wilde Sau spielen".
Ich wünsche dir wirklich, dass du nicht mal ansatzweise in diesem Gefühlsschlamassel wie Nemo stecken musst und dir dann jemand so kommt mit "ich weiß was du fühlst aber trotzdem kann ich es mir jetzt nicht verkneifen".

Man Nemoich glaube, mit nichts kann man das irgendwie in Worte packen um was sich deine Gefühlswelt drehen muss in diesen letzten Wochen.
Es macht mich fassungslos was du alles einstecken musstest und dennoch wie Rocky Balboa im Ring stehen kannst.
Ich mag mir nicht vorstellen wie kräftezehrend das alles für dich sein muss.
Es tut mir wirklich sehr leid. Ich wünsche dir und deiner Tochter alle Kraft der Welt, da unbeschadet wieder rauszukommen.

x 7 #4948

C
Zitat von ashpi82:
Du hast deine Tochter... Und dich selbst dein eigenes leben.. klingt egoistisch.... ist es aber nicht es ist es ist Selbstschutz! Denn du mal dringend lernen musst !

Du hast Recht, was die Realität angeht und Nemo weiss es auch,
es ist gerade mal 5 Wochen her, dass sein ganzes Leben im Chaos versunken ist und viel ist inzwischen geschehen, was nach und nach verarbeitet werden muss.

Nemo lebt jetzt im Gefühl und das kann man nicht wie einen Schalter ausknipsen.
Ich bin manchmal auch direkt - in diesen Falle finde ich es nicht so angebracht,
Nemo hat ein Recht auf seine Gefühle und hier hat er anonym die Gelegenheit diese auch ausdrücken zu können.

Ich finde es gut, dass in dieser kopfgesteuerten Welt
auch noch Menschen sind, die dazu auch feinfühlig und sensibel genug sind um Empathie für andere aufbringen und sich entsprechend verhalten zu können.

x 6 #4949

A
Zitat von Snipes:
@asphi82 Natürlich hast Du absolut Recht von der rationalen Seite aus gesehen. Nemo kann das aber im Moment ganz sicher nicht so sehen und das ist ...

Ist richtig aber er wird hier schon genug gepampert... Emotionen sind fuer ihn aber gerade hinderlich Und er muss halt mal die rationaletaet hoeren weil er sich sonst wieder weiter in der Situation dreht.... aber gut mehr wollte ich ihm nicht mit geben...

x 3 #4950

A

x 4