22808

Es ist wieder passiert

A
Zitat von Charla:
Du hast Recht, was die Realität angeht und Nemo weiss es auch, es ist gerade mal 5 Wochen her, dass sein ganzes Leben im Chaos versunken ist und ...

Weiss ich.... ich weiss aber auch aus eigener Erfahrungen in juengeren Jahren wie man aus so einer sch. wieder raus kommt. Und das ist voll fahrt nach vorne. Und jetzt ist der Punkt. Meine Meinung!

x 3 #4951

A
Zitat von Ampelmännchen:
Nichts für ungutfür mich ist das eine recht seltsame Einstellung Empathie und Taktgefühl vermissen zu lassen und verbal die Gefühlsaxt ...

Das ist keine Wilde sau spielen das ist ein Wachrutteln... oder nenn es einen tritt in den Hintern! Ist nicht deine Art ... muss es auch nicht.. Es ist das was ich Ihm mit geben will... Wenn du ihm gut zureden willst... nur zu....

x 1 #4952

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von Käptn Nemo:
Darum geht es doch null! Ich will gar nicht jeden Menschen retten... aber für mich ist er mein Sohn. Ich hab mich 9 Monate drauf gefreut, hab sein ...

Ich kenne einen Mann, der die Vaterschaft eines anderen freiwillig anerkannt hatte. Er war in die Mutter verliebt und sie wurde schwanger verlassen. Das Kind hat 7 Jahre mit ihm gewohnt, und dann haben sich dein "Eltern" getrennt. Das war vor 3 Jahren. Er hat bis heute einen guten Umgang mit dem Kind. Sie kennt keinen anderen Papa. Das hat geklappt, weil die Mutter auch nach der Trennung und Scheidung Respekt für den Mann hatte und immer noch hat.

Dass sehe ich bei deiner Ex nur nicht. Ich befürchte, dass sie und der Vater sogar die Vaterschaft anfechten werden. Sonst würde sie dich nicht ruinieren wollen. Es kann auch gut sein, dass diese Anschuldigungen genau geplant sind, damit du in diesem Fall keine Chance gegen ihre Vaterschaftsanfechtung hast.

Ich bin zwar eine Frau aber ich habe einen Sohn. Mein Rat zu ihm wäre nicht für diese Vaterschaft zu kämpfen. Auch zum Wohl des Kindes nicht.

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Aha.. und was ist mit dem Kind? Der soll jetzt bei ner Mutter aufwachsen, die komplett am durchdrehen ist? Ehrlich... ich kann das so überhaupt ...

Ich denke immer noch, Deine Ex haut mit allem so um sich, weil sie durch ihren eigenen Fehler
(Das plötzliche Gestehen der Affäre ) erkannt hat, dass sie sich ihr eigenes schönes Leben verbaut und durchtrieben hat.

Bis vor knapp 6 Wochen war für euch 4 die Welt noch in Ordnung und ihr alle 4 seid in eine total unerwartete und furchtbare Lebenskrise gestürzt.

Und bis vor 6 Wochen war Deine Ex auch noch die liebevolle Mutter für das Baby und Stiefmutter für Deine Tochter.

Sie müsste ja plötzlich auf einem Tripp hängen geblieben sein, wäre sie nicht nach wie vor eine liebevolle Mutter für das Baby.

x 2 #4954

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
er ist nicht mein sohn...

Ach Mensch....mei Nemo knuddeln trost spenden seufzen / traurig
Was du da mitmachst...

Das tut mir alles so leid

x 3 #4955

Wasabix
Zitat von ashpi82:
Ganz ehrlich freu dich drueber... 6er im Lotto!

Keule

x 3 #4956

S
Zitat von ashpi82:
Wir sind in Deutschland nicht in der Drittenwelt... Dem Kind wird es gut gehen. Es hat einen Mutter und Vater.. die sich wieder beruhigen werden und auch zurueck schauen werden und checken werden was sie da fuer kacke gebaut hat. Ist nicht mehr deine Aufgabe!

Das sehe ich auch so.

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:

😳
Fühl dich ganz fest von mir gedrückt!
Ich kann verstehen, wie du dich grade fühlst.
Du tust mir, im Moment, unendlich leid.
Wenn du irgendwas, von mir geschrieben haben möchtest, was dich aufbaut, melde dich gerne, bei mir!

L
Zitat von Käptn Nemo:

Ach mensch, das tut mir leid. Ich kann mir nur sehr vage vorstellen, was das für dich bedeutet 😔

S
Es kann noch schlimmer werden...

Die Ex plant bestimmt eine Vaterschaftsanfechtung. Wir wissen zwar nicht in welchem Zusammenhang sie beim JA gesagt hat, dass Nemo nicht der Vater ist, aber es könnte zu meiner Vermutung passen, sowie ihre Anschuldigungen.

F
Hallo lieber Nemo,

Ich lese schon lange im Forum und habe deinen Beitrag von ersten Tag an mitverfolgt.

Ich glaube niemand hier kann sich derzeit in deine Situation versetzen, und fühle dich wirklich unbekannterweise fest umarmt.

Ich möchte dir eine kleine Geschichte aus meinem Leben erzählen, denn in unserer Familie gab es eine grob ähnliche Situation. Nur ist es nicht im ersten Lebensjahr, sondern erst nach 33 Jahren heraus gekommen.

Ich habe eine jüngere Schwester. Unsere Eltern trennten sich noch vor unserem 10 Lebensjahr. Seit dem lebten wir mit Kontakt zu unserem Vater bei der Mutter. Sie hat uns nie wirklich negativ beeinflusst, aber trotzdem standen wir als Trennungskinder oft zwischen den Stühlen, denn wir lieben unseren Vater!

Im Laufe der Jahre lebten wir beide unser Leben, zogen aus, meine Schwester gründete eine eigene Familie.

Durch ein Geschenk unseres Vaters, der sich mit seiner Familiengeschichte auseinander setzte, bekamen sowohl ich als auch meine Schwester von ihm einen Gentest um die Ethnische Herkunft einzugrenzen. Denn wir haben in der Familie Wurzeln nach Asien, aber mehr war nie bekannt denn es wurde tot geschwiegen.
Mein Vater hatte den Test ebenso gemacht.

Ich habe meinen Test aus Neugier sofort gemacht und das Ergebnis war tatsächlich spannend und aufschlussreich.

Meine jüngere Schwester hat den Test erst einige Monate später gemacht.

Vollkommen erstaunt und aufgelöst rief sie mich dann eines morgens an, als ihr Ergebnis da war.

Den warum konnte sie in der App unseren Vater nicht finden? Weswegen teilen sie und ich "nur" wenige Prozente unserer Gene?

... Nach über 33 Jahren kam so ein one night stand unserer Mutter heraus, den sie schön komplett "verdrängt" hatte, es war also noch nicht einmal einer Affäre sondern ein einmaliger Ausrutscher nach einer Feier....

Und auch wenn wir nun alle erwachsen waren und unsere Kindheit davon nicht beeinflusst wurde....

Das Gefühl vollkommen betrogen worden zu sein, meine Schwester hat sich komplett entwurzelt gefühlt, alleine, ängstlich, ohne Familie... Für sie brach eine Welt zusammen!

Ganz zu schweigen von unserem Vater, der sie natürlich jetzt immer noch genauso liebt, aber sich auch betrogen fühlte und wir alle brauchten lange, um es zu verstehen, zu verarbeiten.... Und für meine Schwester ist da nun immer sie Frage, woher sie eigentlich stammt....Es belastet sie immer noch sehr und sie weint oft.

Ich möchte damit nur sagen, dass für dich jetzt die Welt zusammen bricht. Aber du hast Gewissheit und du kannst nun auf dein Herz hören. Und der Kleine, egal was kommt, wird nicht eines Tages gefühlt seiner bisherigen Existenz beraubt, wenn es erst viel später heraus gekommen wäre.

Es tut mir für dich und deiner Familie wirklich sehr leid, dass du nun durch all das durch musst.

Alles Liebe!

x 16 #4961

Sweetcherry
Ach Nemo,
das ist wirklich der Super-Gau...
Ich hatte wirklich gehofft, dass der Kleine von dir ist und du das alleinige Sorgerecht bekommst.
Nach den ganzen Lügen und Intrigen, die du bis jetzt immer noch mitmachen musst, wäre es das einzig Gerechte gewesen.
Leider ist das Leben selten gerecht.
Ich hoffe nur, dass dir es dir erspart bleibt, "deinen" Sohn ständig in Nachbars Haus ein- und ausgehen zu sehen. Das sollte alleine dir zustehen.
Es tut mir so leid für dich, deine Tochter und den Kleinen.

x 1 #4962

A
Zitat von Wurstmopped:
E hat nicht seinen Sohn verloren, der kleine lebt Gott sei Dank.

Lass doch die Wortklaubereien. Doch er hat seinen Sohn verloren, auch wenn der Kleine lebt. Wieviel Umgangsrecht wird er denn jetzt noch haben? Es wäre schon schwer genug gewesen, bei dieser Psychotrulla ein Umgangsrecht durchzusetzen und den Kleinen regelmässig sehen zu können, selbst wenn er der biologische/rechtliche Vater gewesen wäre. Jetzt hat er gar keine Rechte mehr. Und somit wird der Kleine aus seinem Leben verschwinden, alleine schon deshalb, weil seine Ex aus Rache gar keinen Umgang zulassen wird. Wie würdest du das nennen?

x 4 #4963

G
Es ist gibt jetzt erst einmal nur das Ergebnis des legalen Vaterschaftstest unter Mitwirkung des JA. Vorm Gesetz
ist Nemo noch der rechtliche Vater. Mit dem Ergebnis des Tests kann er erfolgreich beim Familiengericht die Vater-
schaft anfechten. Erst danach ist er nicht mehr der rechtliche Vater des Kindes und nicht mehr unterhaltspflichtig
für das Kind und für sie

Nach dem ab dem 2008 geltenden Unterhaltsrecht für nicht verheiratete hat die Kindesmutter für mindestens drei
Jahre nach der Geburt einen Unterhaltsanspruch gegen den Kindesvater. Dieser Unterhaltsanspruch verlängert
sich, solange und soweit dies der Billigkeit entspricht. Es können, möglicherweise abgestuft, also noch mehr Jahre
hinzukommen.

Für das Kind fällt ein Kindesunterhalt in der Regel für die Dauer von 25 Jahre an. Nach dem jetzigen Stand fallen
somit ca. grob geschätzt 140.000 Euro an Unterhaltszahlungen an. Hinzu kommt dann die Erbberechtigung, seiner
Tochter steht nur noch die Hälfte zu.

Nemo sollte sich also gut überlegen, ob er neben dem dauerhaften Kampf mit seiner Ex, alle 14 Tage ein Wo-
chenend-Papa für ein nicht eigenes Kind - sofern sie nicht auch das zu verhindern weiß -, sein will. Für eine neue Partnerschaft könnte das hinderlich sein. Und, wenn der leibliche Vater mit ihr zusammenziehen sollte - was ja
nicht ausschließbar ist - wird das für das Kind sein Papa, mit dem es tagtäglich Umgang hat und ganz sicher eine
enge, intensive Bindung aufbaut (viel enger, wenn überhaupt, als zum Zahlvater). Ich halte nichts davon den tat-
sächlichen Vater von seinen Pflichten und Verantwortung zu entbinden.

Ich halte es für nicht richtig quasi nur Zahlvater mit einem wahrscheinlichen Dauerstress überhaupt das Kind
sehen zu dürfen, zudem mit Unterhalt für seine Ex auf möglicherweise unbestimmte Zeit, in Betracht zu ziehen.
Das mag hartherzig klingen, ja, aber für sein weiteres Leben und das seiner Tochter ist es allemal besser, einen
vollständigen Cut zu machen und seine Ex komplett aus dem eigenen Leben dauerhaft zu entfernen. Wenn sie
eine gute Mutter war/ist, wird sie für das Kind gut sorgen und möglicherweise sogar mit dem tatsächlichen Kin-
desvater - oder einem anderen LP - eine Familie bilden, in der das Kind sehr gut aufgehoben ist und sich gut
entwickeln kann.

Für Nemo ist das alles sehr schmerzvoll, keine Frage und seine Reaktionen sind nachvollziehbar und verständlich.
Und ja, er hat ein großes Herz. Leider macht ihn das auch anfällig ausgenutzt zu werden. Ich rate dazu, keine
gefühlsbetonten Entscheidungen zu treffen.

x 16 #4964

ElGatoRojo
@Gast2000 = Ein wichtiger Beitrag
Zitat von Gast2000:
Mit dem Ergebnis des Tests kann er erfolgreich beim Familiengericht die Vaterschaft anfechten. Erst danach ist er nicht mehr der rechtliche Vater des Kindes und nicht mehr unterhaltspflichtig für das Kind und für sie

Das, was Nemo nun sofort rechtlich angehen sollte - auch im Interesse des Erbes seiner Tochter. All der Gefühlskram - sorry - ist dem gegenüber Pillepalle.

x 6 #4965

A

x 4