22808

Es ist wieder passiert

Mona-Lisa2
Ich verfolge Nemo`s Geschichte voller Bedauern von Anfang an, aber wollte nicht auch noch Nemo`s Geschichte und Leidensweg kommentieren. Aber wenn ich hier so einige Antworten lese, rollen sich mir die Zehennägel nach oben....

Nemo erlebt gerade persönlich sein absoluten Albtraum und soll jetzt auch noch dankbar und froh darüber sein, dass "sein" Sohn nicht sein Sohn ist, er Geld spart und jede Verantwortung los ist?
Eigene Meinung hin oder her, manchmal ist es einfach besser, aus Empathie seinen Mund zu halten und Rücksicht auf Nemo`s Gefühle und Gemütszustand zu nehmen.

Die Vorfreude,die Geburt, Nemo`s Vatergefühle und die Liebe zu seinem Sohn., lassen sich doch nicht einfach so in Luft auflösen...mal davon abgesehen, dass Nemo nebenbei auch noch die Enttäuschung und Trennung seiner Partnerschaft verarbeiten soll/muss...

Es gibt KEINE Gewinner, nur Verlierer! Leider! Und der Verlust ist sowohl für Nemo, seiner Tochter, "seinem" Sohn und selbst für seine Ex riesengroß und das Leid förmlich spürbar...

Lieber Nemo, ich wünsche dir und deiner Tochter von Herzen alles Gute, viel Kraft und Zuversicht und das die Zeit die Wunden schließt.

Deine Stärke und Liebe sind bewundernswert!

x 11 #4966


Ampelmännchen
Zitat von ashpi82:
Das ist keine Wilde sau spielen das ist ein Wachrutteln... oder nenn es einen tritt in den Hintern! Ist nicht deine Art ... muss es auch nicht.. Es ist das was ich Ihm mit geben will... Wenn du ihm gut zureden willst... nur zu....

@ashpi82 alles gut. Mach mal. Jeder auf seine Art.
Ich mache derweil drei Kreuze, dass wir zwei uns nicht auf der selben Trauerfeier treffen werden. So muss ich mir auch nicht anschauen, dass alle erstmal nur der trauernden Wittwe ihr Beileid aussprechen während du ihr schulterklopfend gratulierst, dass sie ihren Pflegefall zuhause losgeworden ist. Leben geht ja weiter. Schlimmere Zeiten sind ja abgewendet.
Solche Menschen muss man ja umgehend wachrütteln und nicht noch pampern. Machen die anderen ja zu genüge.

Das mit der "wilden Sau" nehme ich mal zurück. Mir ist kein anderer Begriff dafür eingefallen. Jetzt auch nicht...aber du weißt sicher ungefähr was ich meine.

x 7 #4967


A


Es ist wieder passiert

x 3


Valera
Das hatte sie ja schon gesagt, dass er nicht dein Sohn ist. Krass finde ich, sie wusste es die ganze Zeit. Was für ein mieser Charakter.

Somit hast du ihr gegenüber keine finanziellen Verpflichtungen. Dafür wäre dann wahrscheinlich AM zuständig.

x 3 #4968


F
Zitat von Anaria:
Trotzdem hat Nemo gerade seinen Sohn verloren. Er hat ihn ja geliebt - liebt ihn noch.

Das Kind hat sich aber nicht verändert und kann nichts für seine Genetik.
Natürlich ist das eine persönliche Katastrophe für Nemo, aber die Liebe ist da und kann bleiben für das Kind. Es ist ein kleiner Mensch, der um sich selber Willen geliebt werden sollte und nicht wegen seines Gensatzes.

Das Kind verliert seinen Vater. Das ist viel trauriger!

x 2 #4969


F
Zitat von Käptn Nemo:
Sehe ich komplett anders!

Lies Dir am besten nur Kommentare von Usern durch, die erwachsen sind.

#4970


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
er ist nicht mein sohn

Doch. Du hast eine Verbindung zu ihm, egal was Gene sagen. Das muss man erst verarbeiten.
knuddeln
Man muss nicht leiblich sein, um zu lieben.
Die weiteren Schritte, überlege dir sie gut. Triff keine Entscheidung spontan.

x 2 #4971


Ampelmännchen
Zitat von Felica:
Das Kind verliert seinen Vater. Das ist viel trauriger!

Das ist dass dramatischte an dem Ganzen und ich habe echt Bedenken, dass der biologische Vater eine Vaterrolle einnehmen wird und die Kindsmutter ihren Teil dazu beitragen wird, dass Nemo diese Rolle für den Knirps nicht ausfüllen können wird.

#4972


F
Nemo ist, wie auch schon geschrieben wurde, der Vater. Wenn es auf die Biologie reduziert wird, nicht. Aber er ist der soziale Vater, der diese Rolle übernommen hat von Anfang bis ?

Und es ist eine Bindung da, und die Bindung hat nichts mit Biologie zu tun. Das wäre doch an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten. Wie soll das Kind denn das verkraften?

Es ist völlig verkehrt, wenn er nun dieses katastrophalen Betrug auf dem Rücken des Kindes austrägt. Den Eindruck habe ich nicht.

Diese Frau ist wirklich unterirdisch......

x 1 #4973


C
Ich mag nicht an mögliche Auswirkungen denken.

Aus meiner Sicht zeigt sich mir das Bild einer hinterhältigen, kaltschnäuzigen,
berechnenden, lieblosen Frau, ebenso
das Bild eines unverfrorenen Kuckucksmannes, der sein Ei in deren fremdes Nest legt
und beide es bewusst in Kauf nehmen das ihre Sechseleien Folgen haben können,
die damit zwei Familien zerstören.

In all Ihrer Dreistigkeit und Lügen will die Frau, dass Nemo sie wieder in sein Haus läßt,
obwohl sie genau weiss, dass es sein Fallbeil ist, das Kind, mit dem sie ihn
zu manipulieren versucht, gar nicht sein biologisches ist - und meint,
dass dieses Wissen darum ihn gar nichts angeht.

Nachbars Frau scheint schon mit Koffern geflüchtet zu sein,
zurück bleiben Schmerzen, Scherbenhaufen, Ohnmacht, Verzweiflung
und Anzeigen der Frau, die sich rächen will weil ihre Pläne nicht aufgegangen sind.

@käptn Nemo
ich vermute, dass du trotz deines unendlichen Schmerzens umgehend in der Lage bist deinen Anwalt über das Ergebnis und Ex verhaltensweise zu informieren und das er zügig der Ex die rote Karte zeigt..
Anhand deiner Beweise und ihres Auftretens wird sich das JA ein Bild machen können, weil es aber um das Kindeswohl geht müssen sie ihre Aussagen erstmal überprüfen und werden dann ihre Entscheidungen treffen.

x 9 #4974


H
Zitat von Käptn Nemo:
das gefühl habe ich so ganz und gar nicht. die lebt das was sie sagt und glaubt daran... und genauso verkauft sie es auch...

Mit anderen Worten, von ihren kürzlichen Suiziddrohungen ist nichts zu spüren.

Jetzt ist wohl Priorität Nr.1 die Mißbrauchsvorwürfe abzuwehren und den Kummer über den entzogenen Sohn irgendwie zu ertragen.
Wie geht es deinen Rippen? Kannst du schon wieder tief durchatmen?

#4975


KäptnNemo
Moin!

Für mich ist klar, dass mein Sohn auch mein Sohn bleibt - ob nun leiblich oder nicht. Trotzdem ist das Ergebnis für mich schlimm und schmerzhaft. Ich weiß auch noch nicht, welche Entscheidung ich treffen werde. Fakt ist für mich, dass ihm immer eine Tür offen stehen wird und ich ihn definitiv nicht aus meinem Herzen verbanne. Das könnte ich nicht und das will ich auch nicht!

@Charla
Mein Anwalt weiß über alles Bescheid, dass ist das einzige was zur Zeit Gott sei Dank gut klappt!

Zitat von Charla:
Anhand deiner Beweise und ihres Auftretens wird sich das JA ein Bild machen können,

Und da bin ich eben total unsicher! Ihr Auftreten ist so verdammt echt (selbst ich würde ihr das glauben, wenn ich nicht wüsste, dass es anders wäre!). Das macht mir schon Angst. Natürlich weiß ich auch, dass ich mir nix zu schulden kommen lassen hab - aber ich habe nun auch hier im Forum und via PN soviel gehört, dass es eben nicht so einfach ist aus so einer Nummer wieder rauszukommen...

x 4 #4976


KäptnNemo
@Heidemarie

Zitat von Heidemarie:
Mit anderen Worten, von ihren kürzlichen Suiziddrohungen ist nichts zu spüren.

Ihre Androhungen waren definitiv nur gespielt, da bin ich mir sicher - auch, wenn man sich bei sowas nie sicher sein sollte und ich das generell sehr ernst nehme.

Zitat von Heidemarie:
Wie geht es deinen Rippen? Kannst du schon wieder tief durchatmen?

Hab eine Lungen Drainage bekommen, nun klappt das atmen schon besser. Aber es hindert mich natürlich gerade an allem und das macht es nicht leichter.

x 3 #4977


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
dass es eben nicht so einfach ist aus so einer Nummer wieder rauszukommen...


Rechtlich hilft dir dein Anwalt. Menschlich - gibt es Hilfe beim Fachpersonal, zur Not.

Dein Schmerz ist frisch, jetzt emotionale Entscheidungen zu treffen, kann fatal enden. Lass Dir Zeit.

x 2 #4978


C
Zitat von Käptn Nemo:
Ich weiß auch noch nicht, welche Entscheidung ich treffen werde.

Dazu bist du noch nicht soweit um da eine Entscheidung treffen zu können, lasse erstmal sacken und versuche etwas Abstand zu bekommen um auch andere Blickwinkel auf die möglichen Folgen bekommen zu können.
Zitat von Käptn Nemo:
Ihr Auftreten ist so verdammt echt (selbst ich würde ihr das glauben, wenn ich nicht wüsste, dass es anders wäre!). Das macht mir schon Angst.

Ja, das ist in bestimmten Fällen so, das hat meistens mit Abspaltung zu tun, sie kann sich selbst nicht leiden und weiß um ihre eigene Verantwortung, verdrängt es aber und überträgt sie deshalb lieber auf andere/auf dich.
Sie kann sich mehrere Masken zugelegt haben - um damit leben zu können, die eine liebevolle und die andere bösartige.
Deshalb würde ich das mit dem Anwalt besprechen ob da, wegen des Kindes, ein psychologisches Gutachten erstellt werden kann, wäre auch aufgrund der Missbrauchsanzeigen wichtig, vielleicht kommt das JA auch darauf.
Zitat von Käptn Nemo:
Hab eine Lungen Drainage bekommen, nun klappt das atmen schon besser. Aber es hindert mich natürlich gerade an allem und das macht es nicht leichter.

Ein Unglück kommt selten allein, ist schon heftig, was du alles aushalten musst, gerade jetzt wo du fit sein musst um all dem gewachsen zu sein, kommen dann auch noch körperliche Schmerzen und Einschränkungen hinzu.
Mit ca. 2-3 Wochen kannst du rechnen, ehe es dir besser geht, bis zu Ausheilung kann es ca. 6-8 Wochen dauern.
Gute Besserung und viel Kraft und Glück !

#4979


KäptnNemo
Zitat von Charla:
Deshalb würde ich das mit dem Anwalt besprechen ob da, wegen des Kindes, ein psychologisches Gutachten erstellt werden kann, wäre auch aufgrund der Missbrauchsanzeigen wichtig, vielleicht kommt das JA auch darauf.

Meine Tochter hat schon längst einen Termin - aber genau dafür verabscheue ich meine Ex. Was sie mit mir macht... egal, aber dass sie die Kids da volle Kanne mitreinzieht ist für mich einfach unfassbar.

x 4 #4980


A


x 4