22729

Es ist wieder passiert

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Nur die Ahnungslosen.


Und du gehörst natürlich nicht zu den Ahnungslosen...schon klar
Für den Beigeschmack kann ich leider nix, denn wie heißt es so schön:
Geschmäcker sind verschieden..Mein Mann steht zum Beispiel auf Cola light...ich kann das Zeug nicht ab.. Wenn schon, dann (ok, auch nur 1-2 mal im Jahr) ne richtige Cola

06.12.2021 12:04 • #6916


T
Zitat von Butterblume63:
Kann man eine Frage die nicht an einem selbst bzw. allgemein gestellt wurde einfach im Raum stehen lassen?

Mich hat einfach interessiert, warum das in diesem Kontext so gefragt wurde, weil es für mich etwas seltsam wirkte.

Das muss bei einer öffentlichen Diskussion möglich sein...
Die Frage wurde auch beantwortet, der Rest ist natürlich Nemos Thema.

06.12.2021 12:06 • x 4 #6917


A


Es ist wieder passiert

x 3


MissLilly
Vielleicht einfach noch einmal genauer lesen, denn ich begann die Frage so:

Zitat von MissLilly:
Bitte nicht falsch verstehen,


hat offensichtlich trotzdem keinen interessiert... aber ok, drauf gesch.....ich bin nicht nachtragend und kann das ab

06.12.2021 12:13 • x 1 #6918


ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Bitte nicht falsch verstehen,

Es lohnt ja eigentlich nicht. Aber dir ist schon klar, dass dieser Vorbehalt nur eine Floskel ist.

06.12.2021 12:19 • x 1 #6919


MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Aber dir ist schon klar, dass dieser Vorbehalt nur eine Floskel ist.


Ne ist MIR persönlich nicht klar, denn ICH für meinen Teil sage und schreibe Dinge ausschließlich nur so wie ich sie auch TATSÄCHLICH meine...
Aber natürlich gibt es Menschen (solche habe ich auch kennengelernt) die etwas durch Floskeln zu verschleiern versuchen.. bis hier her kann ich das ganze Gedankengut auch noch verstehen.. aber wenn sich jemand klar erklärt und positioniert und man diesem dann trotzdem nicht glauben möchte, dann kann das echt nicht mehr mein Problem sein ...

06.12.2021 12:25 • x 3 #6920


T
Zitat von MissLilly:
Ja, die kenne ich auch ..viele sogar...aber nur zwei davon wurden mit Anfang 20 Vater.
Allerdings musste sich keiner von denen sich erstmal aufwendig beweisen, damit sie ihr Kind zugesprochen bekommen.

Ich habe mir deine Beiträge nochmal angesehen.
Ich bleibe dabei, ich fand das alles sehr seltsam formuliert. Vor Allem den hier zitierten Beitrag.

Aber, wie gesagt es ist eine öffentliche Diskussion - und jeder darf hier Fragen stellen, wenn er neugierig ist und ihm etwas komisch vorkommt. Nicht nur einer.

06.12.2021 12:37 • x 2 #6921


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich bleibe dabei, ich fand das alles sehr seltsam formuliert. Vor Allem den hier zitierten Beitrag.


Eben das ist es ja.. obwohl du selbst etwas hinterfragst, bleibst du (ungeachtet dessen was ich schreibe) bei deiner (vorgefertigten?) Sichtweise.. insofern erübrigt sich doch jede Diskussion darüber, vor allem weil sie den Thread vom TE sprengt..und das möchte doch nun keiner von uns, oder?
Aber um dich dich zu beruhigen, mache ich mir noch mal die Mühe deutlicher zu werden...

Zitat von thegirlnextdoor:
Allerdings musste sich keiner von denen sich erstmal aufwendig beweisen, damit sie ihr Kind zugesprochen bekommen.


Wie bereits erwähnt hatte mein Bruder auch so ein Exemplar von Frau am Start wie der TE jetzt. Er war Dauergast beim Jugendamt und weit davon entfernt auch nur ansatzweise ein Gespräch darüber führen zu können, dass er das Sorgerecht für seine Tochter bekommt.. (ok, die Ex war vieles aber nicht Dro.) Dennoch war er angehalten seine finanziellen Verhältnisse, ja sogar sein ganzes Leben offen zu legen, was äußerst zermürbend und anstrengend war..denn jedes mal wenn die Ex bei Behörden aufkreuzte war sie wie ausgewechselt..ihre schauspielerische Leistung war lange Zeit einen Oskar wert.. Ich kann mir daher gut vorstellen was der Te seiner Zeit beim Jugendamt ableisten musste und dem Umstand zu Folge, dass die meisten Menschen in dem Alter gerade erst anfangen sich ein eigenständiges Leben aufzubauen, hätte ich einfach nur gerne wissen wollen, wie er das (so ganz im Alleingang oder vielleicht auch nicht) geschafft hat..
Schließlich könnte er aus der damaligen Situation (Verhalten) vielleicht in die jetzige etwas mitnehmen?!

06.12.2021 12:54 • x 2 #6922


KäptnNemo
Puh.

Ich hab nicht so viel Zeit gerade, daher das meiste nur überflogen. Muss das nachher nochmal in Ruhe durchlesen, wollte aber dennoch kurz was dazu schreiben.

Über Finanzielles spreche ich nicht so gerne, kann aber die Fragen durchaus schon verstehen. Daher eine kurze Erklärung.
Mein Vater starb als ich 16 war, meine Mutter als ich 22 war - ich habe also geerbt und außerdem eine Schenkung erhalten.
In meiner Eigentumswohnung habe ich zuerst zur Miete gelebt, diese ist mir dann für einen sehr guten Preis angeboten worden. Nur daher habe ich diese Wohnung gekauft.
Das Reihenhaus ist nur ein kleines Haus - also nix spektakuläres. Generell habe ich auch in meinem Job sehr gut verdient und bin - das war eben auch so ein wenig ein Streitpunkt - ein Sparfuchs.

Zitat von MissLilly:
Dennoch war er angehalten seine finanziellen Verhältnisse, ja sogar sein ganzes Leben offen zu legen, was äußerst zermürbend und anstrengend war..

Genau! Es war ein Kampf um meine Tochter! Ich hatte immer das Gefühl, dass es mir nicht zugetraut wird, dass ich meine Tochter großziehen kann - dafür musste ich mich wirklich lange beweisen! Einzelheiten möchte ich hier nicht nennen, weil ich einfach nur froh bin, dass diese Zeit vorbei ist und das ich für meinen Teil denke, dass ich immer versucht habe meiner Tochter ein guter Vater zu sein.

Alles weitere dann später.

06.12.2021 13:33 • x 11 #6923


T
Zitat von MissLilly:
Wie bereits erwähnt hatte mein Bruder auch so ein Exemplar von Frau am Start wie der TE jetzt. Er war Dauergast beim Jugendamt und weit davon entfernt auch nur ansatzweise ein Gespräch darüber führen zu können, dass er das Sorgerecht für seine Tochter bekommt.. (ok, die Ex war vieles aber nicht Dro.) Dennoch war er angehalten seine finanziellen Verhältnisse, ja sogar sein ganzes Leben offen zu legen, was äußerst zermürbend und anstrengend war..denn jedes mal wenn die Ex bei Behörden aufkreuzte war sie wie ausgewechselt..ihre schauspielerische Leistung war lange Zeit einen Oskar wert.. Ich kann mir daher gut vorstellen was der Te seiner Zeit beim Jugendamt ableisten musste und dem Umstand zu Folge, dass die meisten Menschen in dem Alter gerade erst anfangen sich ein eigenständiges Leben aufzubauen, hätte ich einfach nur gerne wissen wollen, wie er das (so ganz im Alleingang oder vielleicht auch nicht) geschafft hat..
Schließlich könnte er aus der damaligen Situation (Verhalten) vielleicht in die jetzige etwas mitnehmen?!

Das liest sich vollkommen anders, dann hatte ich deine Beiträge missverstanden.
Kann beim geschriebenen Wort leider passieren, ich war ja auch nicht die Einzige, der es so ging.

Wenn das der Hintergrund deiner Fragen war, dann sorry für das Missverständnis!

06.12.2021 15:07 • x 1 #6924


G
Zitat von Heffalump:
Wenn ich also übertrieben habe, Nemo + Gast, so entschuldige ich mich. Angst einjagen wollte ich auch nicht. Nur aufzeigen - es geht noch wesentlich schlimmer.

Alles gut. Ich schätze deine Beiträge sehr und lese die auch sehr gerne. Letztlich möchten wir beiden
und wohl alle hier Nemo möglichst helfen. Unterschiedliche Sichtweisen können dem TE helfen den für
sich richtigen Weg zu finden.

Es gibt keinen Grund sich für etwas zu entschuldigen. Deine Beiträge tragen erheblich dazu bei das vieles
im Thread über den Tellerrand hinaus beleuchtet wird. Mir war das jedoch ausnahmsweise dann doch an
der angesprochenen Stelle etwas zu heftig formuliert. Aufgrund deiner jetzigen Erfahrung in einer ähn-
lichen Situation, ist deine Haltung natürlich verständlich.

Es ist doch völlig klar und normal, jeder möchte so schnell wie möglich aus einer solchen Situation heraus
kommen, alles hinter sich lassen, woanders hinziehen und neu anfangen. Ich halte das für völlig unstrittig.

Nun ist die Gemengelage so wie sie ist für den TE besonders schwierig und hoch belastend. Es gibt hier
genannte gute Gründe die für einen Auszug oder sich aus der Schusslinie bringen sprechen. Es gibt aber
auch die hier genannten guten Gründe die, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, dagegen sprechen. Die unter-
schiedlichen Sichtweisen und die daraus resultierenden Argumente haben meist alle ihre Berechtigung.

Wie angekündigt, macht es für mich nicht mehr wirklich Sinn in diesem Teilbereich weiter zu schreiben. Es
ist meinerseits alles gesagt/geschrieben und meine Argumentationen nachlesbar.

06.12.2021 16:44 • x 5 #6925


T
Falscher Thread, sorry, keine Ahnung wie das passiert ist..

06.12.2021 19:51 • #6926


Heffalump
Zitat von Gast2000:
Es gibt aber
auch die hier genannten guten Gründe die, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, dagegen sprechen. Die unter-
schiedlichen Sichtweisen und die daraus resultierenden Argumente haben meist alle ihre Berechtigung.

Danke für die Horizonterweiterung.

Apropos, Nemo - was ist zu Weihnachten geplant?
Wintergrillen im Freien im Garten mit allen Freunden und Familienangehörigen? Corona-Abstand inkl. plus so einem großen Heizpilz.
Glühwein, Plätzchen?

Wenn dir Flucht nicht zusagt, dann verschönere dein Bleiben. Versüße es. Mach es dir schön. Feuerschale - jeden Holzspalt mit Dingen beschriften, auf die du / ihr nächstes Fest verzichten könnt oder Euch wünscht. Nicht nur Silvester ist der Tag von neuen Wünschen und alten ungeliebten Sachen aufgeben.

Du kannst sie auch besiegen, indem Du zeigst, wie sehr dir ihre Versuche am Pöppes vorbei gehen. Du trotzdem dir treu bleibst und jedes mal den virtuellen Mittelfinger zeigst, wenn ihre Freundin wieder angeschlittert kommt.

07.12.2021 03:08 • x 3 #6927


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Generell habe ich auch in meinem Job sehr gut verdient und bin - das war eben auch so ein wenig ein Streitpunkt - ein Sparfuchs.

Ach? Hat ihr nicht so gepasst?

So unter uns, was war an der Dame eigentlich so faszinierend, was hat dich gereizt, sie zur Partnerin zu machen....

07.12.2021 03:11 • #6928


BrokenHeart

07.12.2021 03:33 • #6929


Tee-Freundin
Gerichtsverfahren sind auch eine Sache des Geldes, dies dürfte Ex vor Dir @Käptn_Nemo ausgehen.
Sparfuchs , kannst Du es Dir jetzt leisten in mehr Sicherheit dein Geld zu stecken?

Ich würde in einen Selbstverteidigungskurs investieren.
Um Agressionen gesund rauszulassen, (für die Fittness) oder boxen.
Sollte wer zu nahe kommen, hättest Du, Nemo, auch hier einen Plan.
Oder zumindest für den Schlimmstfall 'ne Idee.

Ich dachte Heizpilze wäten inzwischen verboten.
@Heffalump
Du hast die quietschbunte Weihnachtsdeko vom Haus vergessen und die aufgedrehte Stereoanlage.

07.12.2021 08:58 • x 2 #6930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag