Zitat von Heffalump: Wenn ich also übertrieben habe, Nemo + Gast, so entschuldige ich mich. Angst einjagen wollte ich auch nicht. Nur aufzeigen - es geht noch wesentlich schlimmer.
Alles gut. Ich schätze deine Beiträge sehr und lese die auch sehr gerne. Letztlich möchten wir beiden
und wohl alle hier Nemo möglichst helfen. Unterschiedliche Sichtweisen können dem TE helfen den für
sich richtigen Weg zu finden.
Es gibt keinen Grund sich für etwas zu entschuldigen. Deine Beiträge tragen erheblich dazu bei das vieles
im Thread über den Tellerrand hinaus beleuchtet wird. Mir war das jedoch ausnahmsweise dann doch an
der angesprochenen Stelle etwas zu heftig formuliert. Aufgrund deiner jetzigen Erfahrung in einer ähn-
lichen Situation, ist deine Haltung natürlich verständlich.
Es ist doch völlig klar und normal, jeder möchte so schnell wie möglich aus einer solchen Situation heraus
kommen, alles hinter sich lassen, woanders hinziehen und neu anfangen. Ich halte das für völlig unstrittig.
Nun ist die Gemengelage so wie sie ist für den TE besonders schwierig und hoch belastend. Es gibt hier
genannte gute Gründe die für einen Auszug oder sich aus der Schusslinie bringen sprechen. Es gibt aber
auch die hier genannten guten Gründe die, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, dagegen sprechen. Die unter-
schiedlichen Sichtweisen und die daraus resultierenden Argumente haben meist alle ihre Berechtigung.
Wie angekündigt, macht es für mich nicht mehr wirklich Sinn in diesem Teilbereich weiter zu schreiben. Es
ist meinerseits alles gesagt/geschrieben und meine Argumentationen nachlesbar.