22729

Es ist wieder passiert

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
da sie so vorwurfsvoll/ungläubig formuliert war.


Tut mir leid, wenn sich das für DICH so anhört bzw. liest...so ist es definitiv nicht gemeint..

Zitat von thegirlnextdoor:
Die finanzielle Lage des TE, sofern er sie nicht explizit thematisiert, eher nicht.


Die finanzielle Lage ist in sofern wichtig, wenn der TE ein neues Leben woanders plant. Man kann viele Ratschläge geben (so wie hier zahlreich passiert), allerdings wenn man nicht weiß, ob die sich überhaupt umsetzten lassen würden, wären diese sinnlos..

06.12.2021 11:24 • #6901


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
In deinen Äußerungen stecken jede Menge implizite Vorwürfe und Unterstellungen... worauf willst du hinaus?


Nochmal: Bitte sei so gut und hör auf mir etwas zu unterstellen, denn ich sagte dir ja bereits warum ich die Frage stellte..

06.12.2021 11:26 • #6902


A


Es ist wieder passiert

x 3


MissLilly
Zitat von Acht:
Ohlala...


Was ist daran denn bitte Ohlala?
Der TE schrieb doch wie er um das Sorgerecht der Tochter bei dem Jugendamt kämpfen musste ...

06.12.2021 11:28 • #6903


T
Wenn ich deine Beiträge missverstanden habe, tut es mir leid.

Mir ist nach wie vor nicht ersichtlich worauf du mit den Fragen hinaus willst.

Nemo wird selbst beurteilen können welche Immobilien er sich leisten kann,

und wie und warum ihm sein Kind zugesprochen wurde, wenn er damals schon eine Ex hatte, die vor psychischen Problemen strotzte und ihr Kind nicht sehen wollte...
ist kaum ein Thema im Kontext Immobilien?

Du vermischst das aber aus irgendwelchen Gründen.

Inwiefern hängt das für dich zusammen?
Frage jetzt wirklich aus Neugier.

06.12.2021 11:30 • x 2 #6904


ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Der TE schrieb doch wie er um das Sorgerecht der Tochter bei dem Jugendamt kämpfen musste ..

Nun tu man nicht so unschuldig. Du reihst hier heute morgen ein paar Unterstellungen hintereinander. Da fragt man sich doch, wozu das gut sein soll.

06.12.2021 11:31 • x 2 #6905


Acht
Zitat von MissLilly:
Was ist daran denn bitte Ohlala?
Der TE schrieb doch wie er um das Sorgerecht der Tochter bei dem Jugendamt kämpfen musste ...

Entweder du bist im Autismusspektrum angesiedelt oder du bist aus irgendwelchen anderen Gründen sozial extremst ungeschickt oder einfach nur´ne schlechte Schauspielerin.

06.12.2021 11:32 • x 2 #6906


T
Zitat von ElGatoRojo:
Nun tu man nicht so unschuldig. Du reihst hier heute morgen ein paar Unterstellungen hintereinander. Da fragt man sich doch, wozu das gut sein soll. ...

Sehe ich auch so....

06.12.2021 11:32 • x 2 #6907


MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Nun tu man nicht so unschuldig.


Nun komm mal wieder runter Sherlock und fahr den Puls runter.. Wenn du nicht glauben oder akzeptieren kannst warum ich fragte, wie ich es bereits mehrfach sagte, dann ist das dein Problem.. sorry

06.12.2021 11:34 • #6908


MissLilly
Zitat von Acht:
Entweder du bist im Autismusspektrum angesiedelt oder du bist aus irgendwelchen anderen Gründen sozial extremst ungeschickt oder einfach nur´ne schlechte Schauspielerin.


Herrlich....

06.12.2021 11:35 • #6909


Acht
Zitat von MissLilly:
Nun komm mal wieder runter Sherlock und fahr den Puls runter.. Wenn du nicht glauben oder akzeptieren kannst warum ich fragte, wie ich es bereits mehrfach sagte, dann ist das dein Problem.. sorry

Wenn dir drei Leute sagen, dass dein Anliegen völlig anders ankommt, als von dir beabsichtigt, wäre es natürlich komplett absurd über deine eigene Wortwahl nachzudenken.

06.12.2021 11:36 • x 5 #6910


Tee-Freundin
Moin Nemo,

Zitat von Käptn Nemo:
ich habe nämlich zwischenzeitlich schon das Gefühl, dass ich gar nicht wahrhaben will wie es ist

Ist doch klar.
Wer wollte das auch.
Löst nur nichts.
Fragen würde ich hier die Polizei / deinen RA, ob sie Dir jmd. empfehlen können zwecks Beratung.
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, ich fühle die Bedrohung und es schränkt mich auch komplett ein.

Hier würde ich Dir einen Riesenhund wünschen, der Dich immer begleitet und Sicherheit vermittelt.
Der auch reagiert, wenn Dich wer von der Seite anlabert.
Oder eine Notfall - Telefonnummer zum anrufen.
Zitat von Käptn Nemo:
Teilweise habe ich schon das Gefühl, dass ich irre werde, weil ich ständig irgendwelche Geräusche wahrnehme.

Leuten, die sich unbegründet verfolgt fühlen gibt man eine Überweisung zum Facharzt.
Leuten, die sich begründet verfolgt fühlen gäbe ich eher einen Stuhl in die Hand.
Stellt sich also die Frage, wie sich dein Sicherheitsempfinden verbessern ließe @Käptn_Nemo .
Zitat von Käptn Nemo:
was habe ich in ihr getriggert, dass sie auf einmal so zu mir ist.

Öhm, sie der Lüge überführt und ihr ihr leichtes Wunschleben abgeschlagen.
Das ist nicht wichtig.
Und die Erkenntnis, dass sie für das meiste die Verursacherin ist, ist in ihrer Lage auch eine verdammt gr. Kröte, die es zu schlucken hieße.
Da soll gefälligst wer anders schuld sein, Punkt!

Irrationalität, ein völlig anderes Denk- Handelsmuster oder schlicht ein (emotionaler?) Deffekt lassen sich nicht mit Logik erklären.
Dafür musst Du erst in die Welt mit ihren eigenen Regeln / Werten des anderen eintauchen.

An der Tatsache, dass es ist, wie es ist ändert sich dadurch nichts.
Zitat von Käptn Nemo:
der Satz Du wirst mich nie vergessen - der klingelt halt auch ständig in meinen Ohren.

Offenbar beherrscht Du noch große Teile ihres Denkens.
Du wirst Dich vielleicht weiter an sie erinnern, doch ihr ihren Schrecken und Einfluss auf Dich nehmen.
Sie WIRD Priorität und Bedeutung für Dich verlieren.

Dein Leben wird wieder an Frieden gewinnen.
Zitat von Käptn Nemo:
Für mich ist es auch schwer zu verstehen, dass auf einmal andere Menschen auf mich zugehen und mir erzählen wollen, wie schlecht es meiner Ex geht und das ich dafür verantwortlich bin.

Äh, ja, fänd' ich auch schräg.

Keinen Deut an Dich ranlassen und Dir die Tatsachen bitte immer wieder vor Augen führen.
Damit DU Dir deiner selbst sicher sein kannst und das Eingerede abprallt.

06.12.2021 11:38 • x 2 #6911


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Frage jetzt wirklich aus Neugier.


Wenn es überhaupt in dieser Story irgendeine Parallele zu meinen Leben gibt, dann die das mein Bruder ebenfalls Anfang 20 ( während seines Studiums übrigens) Vater wurde und das mit einer Frau die ziemlich fast genauso drauf war, wie die jetzige EX vom TE.
Die hat uns ALLE noch Jahre nach der Trennung beschäftigt und das auf eine Art und Weise die mir hier wohl kaum einer glauben würde...

06.12.2021 11:39 • x 1 #6912


MissLilly
Zitat von Acht:
Wenn dir drei Leute sagen, dass dein Anliegen völlig anders ankommt, als von dir beabsichtigt, wäre es natürlich komplett absurd über deine eigene Wortwahl nachzudenken.


Ja genau.. viele Menschen dachten ne ziemlich lange Zeit auch, dass die Erde eine Scheibe wäre ...

06.12.2021 11:41 • x 2 #6913


ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
viele Menschen dachten ne ziemlich lange Zeit auch, dass die Erde eine Scheibe wäre ..

Nur die Ahnungslosen. Ansonsten war die Sache seit 2500 Jahren klar. Für viele haben deine Fragen von heute morgen eben einfach einen Beigeschmack.

06.12.2021 11:48 • x 4 #6914


B
Für viele.....? Lilly,hat eine Frage an Nemo gestellt. Es bleibt ihm überlassen ob er sie beantwortet oder nicht. Warum in aller Welt muss wegen einer Frage schon wieder ein Streit vom Zaun gebrochen werden? Kann man eine Frage die nicht an einem selbst bzw. allgemein gestellt wurde einfach im Raum stehen lassen?

06.12.2021 12:01 • x 12 #6915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag