Es ist wieder passiert

Heffalump
7469
Zitat von Käptn Nemo: Du meinst es war geplant?

Anfänglich nicht, später möglich.
Hat sie nochmal ihre Kanäle für Dich eröffnet?
16.12.2021 10:27 •

Tee-Freundin
Oha.
Das klingt unschön und sehr ernst.
Schade.

Du würdest Dich bei mir wohl fühlen, ich habe noch gar nicht geschmückt.
Du leistest gerade viel unter erschwerten Bedingungen rate ich mal.
Hab' das im Blick, das ist anstrengend.
Falls es Dir hilft - berichte wie's Dir ergangen ist.
Falls Du nichts erzählen und lieber Aufmunterung und Ablenkung möchtest - sag's einfach.
So Richtung schwarzer Humor à la Loriot...
Zitat von Käptn Nemo: Kannst Du einen Tee empfehlen?

-Reinen Lavendeltee,
-ebenso Lavendel + Melisse + Hopfen zum Schlafen,
-oder gemahlenen Mohn in die Kanne packen,
-sonst klass. arab. Gewürztee, den losen (Yogi), bitte 15 Min. ziehen lassen im Topf, schmeckt mit und ohne Milch.
-Thymian, Cistrose, Salbei und Rosmarin wirkend stärkend auf das Immunsystem.
-Falls Du was härteres brauchst... schwarzer Tee mit Schuss wäre tote Tante.

Es ist irrelevant, ob es Lovebombing war und geplant.
Das halte ich übrigens für unwahrscheinlich. Ergab sich wohl eher.

Du schaffst das @Käptn_Nemo .
Vertrau' Dir.
Du hadt schon so einiges gewuppt.

Stecke bitte wenn, auf Gran Canaria oder in Bad Binz den Kopf in den Sand.
16.12.2021 11:13 •
x 3
A
Es ist wieder passiert
x 3

Charla
@käptn Nemo

Wie geht es deiner Kleinen ?
Weihnachten ist auch nicht mein Ding, aber ich mag die heimelige Beleuchtung, das Licht in dieser dunklen Jahreszeit.

Pfefferminztee entspannt den Magen, aber auch Kamille, Melisse und Fencheltee wirkt beruhigend, vermindert Übelkeit und ist deshalb entspannend. Schafgabetee wirkt dazu auch noch entzündungshemmend.

Unser Bauch verhält sich wie ein großer Muskel und wird auch Bauchhirn genannt weil dort das Sonnengeflecht sitzt, mit seinen vielen Nervenzellen, die Stress ans Gehirn weitergeben und wir dann darauf reagieren, deshalb helfen Entspannungsmethoden wie Bauchatmung etc. gut und auch Magnesium beruhigt und wirkt ausgleichend.

Vitamin B-Komplex beruhigt und entspannt das Nervensystem und es ist gerade bei Stress wichtig
unseren Speicher aufzufüllen weil viel verloren geht und es deshalb zu Erschöpfungssymptomen und Kraftlosigkeit kommt.
Du kannst dir auch von deinem Arzt Vitamin B-Spritzen geben lassen.

Versuche andere zu lassen wie und wo sie sind, bleibe bei dir und deiner Tochter, setze euch immer wieder in Zentrum deiner Wünsche und Ziele.

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht !
16.12.2021 12:30 •
x 2

KäptnNemo
Moin,

Zitat von Tee-Freundin: Stecke bitte wenn, auf Gran Canaria oder in Bad Binz den Kopf in den Sand.

Dazu muss ich mich erstmal wieder ausbuddeln.

Zitat von Tee-Freundin: ich habe noch gar nicht geschmückt.

Gefällt mir! Bleibt es auch so oder wirst Du noch schmücken?

Zitat von Charla: Wie geht es deiner Kleinen ?

Naja, es gibt bei ihr auch gute und schlechte Tage - ich versuch ihr einfach ein großer Halt zu sein, ihre Fragen ehrlich (aber natürlich kindgerecht) zu beantworten und ihr zu zeigen, dass es völlig in Ordnung ist traurig zu sein.
Schwierig ist eben, dass soviel von Außen kommt. Mal die Freundin, dann jemand anderes...
Und dann.. der Kontakt zu meiner besten Freundin... dass ist auch in die Brüche gegangen wegen meiner Ex. Vorher haben die gar nicht so viel miteinander zutun gehabt - jetzt schon.
Fang schon an, an meiner Wahrnehmung zu zweifeln...
20.12.2021 12:41 •
x 5

Zitat von Käptn Nemo: Und dann.. der Kontakt zu meiner besten Freundin... dass ist auch in die Brüche gegangen wegen meiner Ex. Vorher haben die gar nicht so viel miteinander zutun gehabt - jetzt schon.
Fang schon an, an meiner Wahrnehmung zu zweifeln...

ach Kacke (Verzeihung). War sie nicht im Bilde?
20.12.2021 12:49 •
x 1

Charla
Zitat von Käptn Nemo: der Kontakt zu meiner besten Freundin... dass ist auch in die Brüche gegangen wegen meiner Ex. Vorher haben die gar nicht so viel miteinander zutun gehabt - jetzt schon.
Fang schon an, an meiner Wahrnehmung zu zweifeln...

Nemo, deine Ex weiss wie sie Menschen beeinflussen und manipulieren kann und sie scheut vor nichts und niemanden zurück. Ihre Rache hat die Macht einer Atombombe und besonders schlimm finde ich das deine Tochter da auch mit hingezogen wurde und Kinder immer das schwächste Glie.d sind, wenn schon Erwachsene damit völlig von der Rolle sind, wie soll es da deiner Kleinen gehen ?
Es ist für euch beide wie ein Spießrutenlaufen gegen Wände, die gegen euch aufgebaut wurden
und werden.
Du machst wieder mal die Erfahrung, dass du nichts und niemanden mehr trauen kannst, selbst gute Freunde fallen weg, dir und deiner Tochter wird jeglicher Boden genommen, der in Krisenzeiten etwas Halt und Unterstützung geben kann und die Justiz schaut zu bevor sie mal den Hintern bewegt.
Da meldet sich die Wut in meinem Bauch wenn ich wie so oft lese wie Täter geschont und Opfer vernachlässigt und sogar noch verhöhnt werden.

Ich wünsche euch beiden dennoch gute Festtage, in denen ihr euch feiern könnt, euch gegenseitig aneinander freut und dankbar sein könnt, dass ihr einander habt und dem Fest der Liebe eure Bedeutung geben könnt!

Alles und viel Liebe !
20.12.2021 13:53 •
x 2

B
Ach Gott,ist dies schrecklich mit der Freundin. Ist es die mit der du offen gesprochen hast als du vor vollendeten Tatsachen gestellt wurdest? Gerade jetzt bräuchtest du Menschen die dich und deine Kleine auffangen.
20.12.2021 13:57 •
x 5

KäptnNemo
Moin!

Zitat von UngutesGefühl: War sie nicht im Bilde?

Doch, war sie!

Zitat von Butterblume63: Ist es die mit der du offen gesprochen hast

Ja, meine beste Freundin halt. Und mittlerweile bereue ich das echt so sehr, denn nur dadurch hat meine Ex auch weitere Infos erhalten.

Zitat von Charla: dass du nichts und niemanden mehr trauen kannst,

So ist es! Am Ende kann man dann doch nur sich selbst trauen. Und ich bin wirklich maßlos enttäuscht, das passiert mir gewiss kein zweites Mal.

Zitat von Charla: Ich wünsche euch beiden dennoch gute Festtage,

Danke! Die wünsche ich hier auch jedem!
22.12.2021 13:51 •
x 5

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo: Und mittlerweile bereue ich das echt so sehr, denn nur dadurch hat meine Ex auch weitere Infos erhalten.

Böse, wenn die besten Freunde, die Seiten wechseln
22.12.2021 13:51 •
x 1

paulaner
Zitat von Käptn Nemo: Ja, meine beste Freundin halt. Und mittlerweile bereue ich das echt so sehr, denn nur dadurch hat meine Ex auch weitere Infos erhalten.

Möönsch...das ist echt übel!
Ich drück dir einfach mal die Daumen, dass 2022 besser wird.
Ach Quatsch...das kann ja nur besser werden.
22.12.2021 13:55 •
x 5

Zitat von Käptn Nemo:Moin! Doch, war sie! Ja, meine beste Freundin halt. Und mittlerweile bereue ich das echt so sehr, denn nur dadurch hat meine Ex auch weitere Infos ...

Das ist echt mies mit der besten Freundin. Und hier im Forum wurde von einigen so auf dich eingeredet, du sollst dich doch endlich jemandem im real life anvertrauen, das weiß ich noch genau. Du hattest das immer abgelehnt. Als gutem Grund, wie du jetzt weißt. Dein Bauchgefühl hatte recht.
22.12.2021 14:12 •
x 6

Das kann keine beste Freundin gewesen sein! Ganz ehrlich. Man muss sich vertrauen können. Das hast du nicht verkehrt gemacht! Wenn jemand was verkehrt gemacht, dann die Person, die dein Vertrauen missbraucht.

Was genau bringt einen Menschen dazu, jemandem zuzuhören und da zu sein und dann die Infos an die gestörte Ex weiter zu geben?

Da habe ich kein Verständnis mehr für.
22.12.2021 16:14 •
x 11

Tee-Freundin
Hallo Käptn Nemo,

Zitat von Käptn Nemo: Ja, meine beste Freundin halt. Und mittlerweile bereue ich das echt so sehr, denn nur dadurch hat meine Ex auch weitere Infos erhalten.

Woah!
Was für eine verräterische Sch***pe!
Ich hoffe Du schickst ihr mindestens deinen besten Freund + 3 weitere vorbei, die ihr mal gehörig die Meinung sagen.
(Gerne(!) mit Fackeln und Mistgabeln.)
Zitat von Käptn Nemo: Und ich bin wirklich maßlos enttäuscht,

Ja.
Zurecht.
Wäre ich auch.
Das ist verdammt bitter.

Das gehört in die Kategorie Wissen-was-man-braucht, aber ECHT nicht haben will.
Fühl' Dich mal ganz feste gedrückt.

Hast Du sie zur Rede gestellt?

Ich bräuchte das für mich, dass ich 1x allen Frust und Enttäuschung bei ihr ablade.
Danach kann se bleiben wo der Pfeffer wächst.
Und selbstverständlich würde ich alle anderen Freunde informieren, dass sie eine ehrlose Person bar jeder Vertrauenswürdigkeit ist.
Zitat von Käptn Nemo: Dazu muss ich mich erstmal wieder ausbuddeln.

Ich kann Dir einen Spaten leihen. *denk*

Was brauchst Du, um wieder Land am Horizont zu sehen, zu Atem zu kommen?
Was würde helfen?
Und wenn's auch nur ein wenig ist.
Zitat von Käptn Nemo: Fang schon an, an meiner Wahrnehmung zu zweifeln...

Schreibe die wesentlichen Fakten auf.
Vertraue Dir.
Da ist alles richtig bei deiner Wahrnehmung und Bewertung.
Du kannst das schon.

Und:
Notiere Dir in 3 - 5 Stichpunkten, wer Du bist / was Dich ausmacht.
Z.B. Abenteurer, Kreativgenie, Vater, Literat, Athlet, Giraffenflüsterer oder gütig, rücksichtsvoll, tolerant...
Was Dich am stärksten beschreibt.

Musst Du keinem zeigen, doch für Dich zur Erinnerung besitzen wer Du bist und um Sicherheit zu haben, kann es gut tun.

Warum deine Ex-beste-Freundin so handelte ist unwichtig.
Nun musst Du erneut Schadensbegrenzung betreiben.
Irgendwann muss der Stress weniger werden.
Es gibt auch vertrauenswürdige Menschen, ich denke mind. einen hast Du davon im Forum bereits getroffen.

Zitat von Käptn Nemo: Bleibt es auch so oder wirst Du noch schmücken?

Es bleibt primär so.
Ich plane gründlichst sauber zu machen.
Maximal verteile ich 1 - 2 Kerzen für schönes Licht.
Vielleicht stelle ich meine Ottifanten um.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Justiz Dir zeitnah in allen Punkten Recht gibt. Du die Schreckgespenster der Vergangenheit hinter Dir im Tal des Vergessens lassen kannst und mit neuer Lebensfreude voll durchstartest.

Du wirst wieder bessere Zeiten erleben.
22.12.2021 17:16 •
x 6

Zitat von teardrops:Das kann keine beste Freundin gewesen sein! Ganz ehrlich. Man muss sich vertrauen können. Das hast du nicht verkehrt gemacht! Wenn jemand was verkehrt gemacht, dann die Person, die dein Vertrauen missbraucht. Was genau bringt einen Menschen dazu, jemandem zuzuhören und da zu sein und dann die Infos an die gestörte ...

Ich schließe mich dem uneingeschränkt an. So ist es. Nemo, es ist hart nun zu wissen, dass du deiner besten
Freundin vertraut hast, die das Vertrauen nicht verdient hat. So trennt sich Spreu vom Weizen. Sie war, anders
als du glaubtest, nie deine beste Freundin. Das hat sie jetzt bewiesen.

Dennoch, deine Ex versteht es offensichtlich andere Menschen in ihrem Umfeld zu täuschen und für sich ein-
zunehmen, ja zu manipulieren. Sie hat das vermutlich nicht jetzt erst erlernt.

Deine beste Freundin kennt ja wohl den wesentlichen Teil der Wahrheit von dir. Was sie dennoch so handeln
lässt ist unbegreiflich. Hat sie dir das selber gesagt, was war ihre Begründung und bist du dir sicher, dass z.B.
in einem Streitgespräch, das tatsächlich so ist? Ich bin fassungslos wie man einem Freund das antun kann. Ich
frage mich allerdings auch wie konnte das dazu kommen und warum? Was spielt sich da ab und warum kann
die Ex ihr Unwesen immer weiter ungebremst fortsetzen?

Wenn es - außer der juristischen Abwehr - keine spürbare und harte Gegenwehr gibt, überlässt man ihr das Feld
und sie nutzt das für sich perfide aus. Das Problem ist, es können sich dann verfestigte Meinungen in der über-
wiegenden Mehrheit,.z.B. im Ort, bilden. Es besteht dann die Gefahr, dass man nicht außen vorstehen möchte und
mit dem Strom mitschwimmt. Hinzu kommt dann noch möglicherweise ein Helfersyndrome und es kann dann eine
unerfreuliche, nicht mit der tatsächlichen Realität übereinstimmende, Lage entstehen. Ich befürchte, genau das ist
so passiert.

Der Schlüssel um dem wirkungsvoll zu begegnen liegt für mich in einer massiven, wohldurchdachten und effek-
tiven Gegenwehr, aber nur in detaillierter Absprache mit dem RA und deren Unterstützung bzw. Steuerung. Ich
denke das es dazu nie zu spät und richtig durchdacht auch wirksam ist. Das sind lediglich meine Gedanken.

Nemo, ich wünsche dir und deiner Tochter trotz allem ein friedliches, schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
22.12.2021 23:18 •
x 4

Hallo Gast2000, diese Menschen nennt man flying monkeys. Die Reaktionen der Ex auf den Bericht werden halt höher bewertet. Das lässt sie alles vergessen. Es sind halt lebende Puppen.
Übrigens Gegenwehr ist schlicht sinnlos.
Ich hatte damals meine Stimme verloren.

Lieber Nemo, wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Tochter. Ich weiss genau wie es dir geht und sende dir viel Kraft.
22.12.2021 23:30 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top