22729

Es ist wieder passiert

Acht
Spanische Orange ist super lecker.

09.02.2022 21:39 • x 3 #7081


tina1955
Zitat von Acht:
Spanische Orange ist super lecker.

Stimmt, die ganzen neuen Sorten Ländertee schmecken eigentlich super lecker.

10.02.2022 01:17 • x 2 #7082


A


Es ist wieder passiert

x 3


tina1955
@KäptnNemo , wie geht's Dir und Deiner Tochter denn inzwischen?

03.03.2022 00:40 • x 3 #7083


KäptnNemo
@tina1955

Hey,
meiner Tochter geht es soweit wieder besser. Wir haben viel geredet und ihr Zimmer hergerichtet - auch wenn wir hier wegziehen werden. Es tut ihr auf jedenfall gut, dass sie ihren Hobbys wieder nachgehen kann.
Schlimm war halt, dass neben der ganzen Probleme und dem eigentlichen Mist, es noch soviel Theater gab wegen Corona. Einige Eltern waren ja sehr schnell dabei ihre Kinder impfen zu lassen - ich tat mich da echt schwer mit. Und als es dann anfing, dass sie ausgegrenzt worden ist, hab ich mich dann auch dazu durchgerungen

Ich hoffe Dir geht es soweit auch gut? !

06.03.2022 17:01 • x 3 #7084


B
Hat sich gerichtlich was getan?

06.03.2022 17:03 • x 3 #7085


tina1955
@KäptnNemo das freut mich , dass es wenigstens Deiner Tochter gut geht. Ein neues Zimmer ist ja immer ein Höhepunkt für Kinder und mit der Impfung hätte ich bei Ausgrenzung ebenso entschieden.
Dann kann man nur hoffen, dass auch Du endlich zur Ruhe kommen kannst, dass hoffentlich endlich mal Gerechtigkeit siegt und Deine Termine starten . Dazu wünsche ich Dir ganz viel Kraft.
Ja Danke der Nachfrage, mir geht's gut. Corona überstanden und bis auf elende Dauermüdigkeit ist nichts zurück geblieben. Aber diese Müdigkeit habe ich ja seit der ersten Impfung

06.03.2022 17:51 • x 4 #7086


Heffalump
Zitat von KäptnNemo:
auch wenn wir hier wegziehen werden.

Schon fest geplant?

Freut mich, das es Euch besser geht

07.03.2022 06:35 • x 1 #7087


Kranich71
@KäptnNemo

Ich glaube das ich letztes Jahr schon hier mitgelesen habe, werde mir die Zeit nehmen und die 473 Seiten durchlesen.
Habe etwa 250 Seiten so grob gelesen.
Respekt was Du so alles geschafft hast, vor allem was Dir durch dieses Exemplar zugefügt wurde.
Ich dachte das meine Trennung vor 10 Jahren schon heftig war.
Hoffe das es Dir soweit gut geht.

21.03.2022 16:47 • x 7 #7088


KäptnNemo
Ahoi!

Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll - das Schreiben fällt mir gerade nicht so leicht. Und nun sitze ich hier und weiß gar nicht wie ich das in Worte packen soll
Versuche es einfach mal kurz und knapp, mehr ist momentan nicht so möglich. Ein bisschen was hat sich geregelt. Ich hab einen neuen Job und bin ganz froh darüber. Umzug ist nach wie vor in Planung, aber es ist gerade einfach unmöglich etwas zu finden und auch wenn mir davon ganz dringend abgeraten worden ist, jetzt von mehreren Seiten... so bin ich ganz fest entschlossen das durchzuziehen. Natürlich weiß ich nicht was dann kommt und wie es weitergehen soll - aber das weiß ich auch nicht wenn ich hier bleibe und mir ewig die Frage stelle Was wäre wenn....
Kann nach hinten los gehen, kann aber auch einiges zum Positiven verändern. Immerhin hab ich schon mal ein Zielort
Ihr seht schon... wirklich viel weiter bin ich noch nicht gekommen.
Es gab zwischendurch eine Menge Stress, wo ich schon wieder anfing an mir selbst zu zweifeln.
Es heißt dann immer wieder: Hätte ich sie nicht einfach so rausgeworfen, dann wäre das nicht so eskaliert. Den Schuh soll ich mir selbst anziehen. Und ich soll halt mal sehen wie arm sie dran ist und ob ich sie auch so behandelt hätte, wenn das Kind von mir gewesen wäre. Der im übrigen gerade 1 Jahr alt geworden ist, was dann doch noch einmal ein ganz furchtbarer Tag für mich gewesen ist. Mein Kopf weiß natürlich, dass ich mich davon lösen muss - mein Herz fühlt aber ganz anders und macht mir so oft einen Strich durch die Rechnung.

Meiner Tochter geht es nach wie vor besser. Klar, fragt sie manchmal und sie vermisst natürlich auch meine Ex und ihren Bruder. Dennoch kommt sie inzwischen gut zurecht und das ist mir eh das Wichtigste.

Zum anderen Teil komme ich später... das Abendessen ruft...

22.03.2022 19:24 • x 20 #7089


Kranich71

22.03.2022 19:39 • x 1 #7090


aequum
Zitat von KäptnNemo:
Ahoi! Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll - das Schreiben fällt mir gerade nicht so leicht. Und nun sitze ich hier und weiß gar nicht ...

Was machen die gerchtlichen Verfahren. Ist da schon etwas am Laufen?

22.03.2022 19:47 • x 2 #7091


alleswirdbesser
Zitat von KäptnNemo:
Ich hab einen neuen Job und bin ganz froh darüber.

Das ist doch schon mal toll und bringt dich erstmal weiter!

Solltest du deinen Umzugsplan umsetzen, kannst du den Job weiterhin behalten, oder müsstest du dir wieder was suchen?

Zitat von KäptnNemo:
Es heißt dann immer wieder: Hätte ich sie nicht einfach so rausgeworfen, dann wäre das nicht so eskaliert. Den Schuh soll ich mir selbst anziehen.

Auf keinen Fall! Kann sie gerne behalten und wenn sie nichts dabei gelernt hat, auch gerne weiter damit laufen, nicht dein Problem.

22.03.2022 20:49 • x 2 #7092


Heffalump
Zitat von KäptnNemo:
Es heißt dann immer wieder: Hätte ich sie nicht einfach so rausgeworfen, dann wäre das nicht so eskaliert. Den Schuh soll ich mir selbst anziehen.

Wer sagt den sowas?

Zieh dir doch den Schuh nicht an, er drückt und du trägst bestimmt den Linken am rechten Fuß und umgekehrt.

23.03.2022 07:33 • x 3 #7093


L
Das klingt so als hätte sie ihre Anzeigen nicht zurück gezogen? Gibt es in der Richtung sonst was Neues? In welchen Situationen kommt es denn noch zu Gesprächen zwischen euch? Sucht sie den Kontakt zu dir?

Ich kann mir vorstellen, dass es dir nach der ganzen Sache immer noch ziemlich beschissen geht.
Das ist ja normal, wie soll man so etwas so schnell weg stecken. Zumal sie ja alles daran setzt das du sie nicht ganz hinter dir lassen kannst. Du bist ganz sicher an nichts davon Schuld. Sei wirklich froh, dass du konsequent geblieben bist und versuch weiter alles sie dir vom Leib zu halten. Mit jemandem der so extrem verlogen und hinterhältig ist kann man niemals etwas Gutes aufbauen....

Dir wird es wieder besser gehen, versprochen! Es dauert nur eben leider....

23.03.2022 20:41 • x 2 #7094


KäptnNemo
So, da bin ich wieder

Zitat von alleswirdbesser:
Solltest du deinen Umzugsplan umsetzen, kannst du den Job weiterhin behalten, oder müsstest du dir wieder was suchen?

Da ich weiter weg ziehen möchte, muss ich damit auch den neuen Job dann wieder aufgeben. Ist natürlich nicht schön, wobei ein Job mein kleinstes Problem ist und ich ja gar nicht weiß wann ich dann am Ende überhaupt eine geeignete Bleibe finden werde.

Zitat von aequum:
Was machen die gerchtlichen Verfahren. Ist da schon etwas am Laufen?

Ja, das läuft nun alles. GOTT SEI DANK! Dennoch werde ich mich dazu erst äußern, wenn alles vom Tisch ist und ich wirklich wieder nach vorne schauen kann. Dann werde ich selbstverständlich ein Update machen.

Zitat von Lilli2:
In welchen Situationen kommt es denn noch zu Gesprächen zwischen euch?

Nein, wir reden nicht mehr miteinander. Ich habe ihr auch nichts weiter zu sagen.

Zitat von Heffalump:
Wer sagt den sowas?


Zitat von Lilli2:
Sucht sie den Kontakt zu dir?

Das läuft nach wie vor über Dritte. Nicht täglich, aber es gibt immer wieder solche unschönen Momente. Klar zweifel ich dann auch manchmal wieder und schaue zurück anstatt nach vorne - dennoch bin ich sehr viel gestärkter als vor ein paar Wochen.

Zitat von Lilli2:
Ich kann mir vorstellen, dass es dir nach der ganzen Sache immer noch ziemlich beschissen geht.

Ja, so ist es. Fühle mich oft so als hätte ich einen Igel umarmt. Es gibt natürlich auch gute Tage, dennoch ist da einfach etwas passiert was mich ganz stark beschädigt hat. Am Ende kann ich froh sein, dass es meine Tochter gibt - denn alleine für sie lohnt es sich schon jeden Tag aufs Neue aufzustehen und wieder weiterzumachen.

Ja... und meine Therapie Irgendwie komm ich da nicht weiter. Ich werde einfach nicht richtig warm, will aber auch nicht wieder Ewigkeiten auf einen neuen Platz warten. Aber ob mir das nun so wirklich was bringt, kann ich gar nicht sagen. Und es ging auch ruckzuck um Medikamente um wieder aus dem Loch rauszukommen und schlafen zu können, da bin ich halt eh kein Freund von.

Und bevor ich es vergesse:
Ich hab dafür ganz fleißig in meinem Leben ausgemistet und weiß nun wer Freund ist und wer es nie war!

24.03.2022 12:03 • x 23 #7095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag