22729

Es ist wieder passiert

Heffalump
Juhu

Wie geht es dir aktuell? Du schreibst kaum noch.

03.02.2022 09:36 • #7066


F
Zitat von BrokenHeart:
Da stimme ich Dir voll und ganz zu .... Aber das einem gekündigt wird, weil irgendeine dahergelaufene Ex Blödsinn erzählt, steht auch zur ...


Also ist aber auch nicht der erste wo es so läuft. Unser Mitarbeiter wurde auch beim vorherigen AG entlassen, weil die Ex ständig terror gemacht hat.

03.02.2022 09:42 • #7067


A


Es ist wieder passiert

x 3


KäptnNemo
Zitat von Heffalump:
Juhu Wie geht es dir aktuell? Du schreibst kaum noch.

Kann ehrlich gesagt gar nicht so viel dazu schreiben. Fühl mich gerade eher ein wenig leer und verloren.

04.02.2022 12:39 • x 4 #7068


Charla
Ist doch ok Nemo, aufpassen, dass du nicht in eine Depression rutscht, falls du es nicht schon bist.
Achte gut auf dich.
Verliere die Hoffnung nicht !
Schicke dir Kraft- und Mutgedanken !

04.02.2022 12:46 • x 6 #7069


G
Zitat von KäptnNemo:
Kann ehrlich gesagt gar nicht so viel dazu schreiben. Fühl mich gerade eher ein wenig leer und verloren.

Hallo Nemo, deine derzeitigen Gefühle sind so wie sie sind und in der Situation natürlich nachvollziehbar.
Aber, bitte verstehe mich nicht falsch, die Gefühle müssen nicht mehr der tatsächlichen Lage entsprechen.
Anders gesagt, deine Ex hat nur noch die Macht, die du zulässt bzw. in der du dich gefangen hältst. Die
tatsächliche Bedrohungslage ist jetzt einige Monate her. Was kann sie jetzt noch tun? Solange du im Haus
bleibst und nicht das Feld räumst, gibt es kaum noch - zumal ein Annäherungsverbot besteht - gravie-
rendes, was sie jetzt noch mit viel Wirkung machen könnte. Zudem wird sie mittlerweile wissen, es
kann/wird für sie juristisch sehr eng und unangenehm werden. Ich denke nicht, sie möchte ihre Situation
noch verschlechtern.

Es gibt also, es sei denn es gibt neues oder hier nicht bekanntes, keinen greifbaren Grund noch von einer
unmittelbaren Bedrohungslage auszugehen. Ich halte es daher für wichtig, Schritt für Schritt aus den nur
schlechten, negativen Gedanken zu versuchen dich zu lösen. Es ist dein Leben mit deiner Tochter und bitte
lasse das nicht mehr zu das deine Ex immer noch soviel negativen Einfluss in deiner Gedankenwelt nimmt.
Sie hat dazu nur noch Macht, wenn du das zulässt. Es wird, mein Gefühl, Zeit das Leben mit deiner Tochter
neu zu planen, lebenswert und schön zu gestalten. Alles, was mit der Ex noch zu tun hat, würde ich mei-
nem RA überlassen. Ihn allerdings auch gelegentlich auf die Füße treten, damit alles möglichst schneller
in deinem Sinn geregelt oder abgehandelt wird.

Du kannst nur bei dir etwas ändern und die Weichen für die Zukunft mit deiner Tochter stellen. Da hat deine
Ex, sie hat sich das selber so ausgesucht, keinen Platz mehr. Mehr Selbstbewusstsein und die damit ver-
bundene Ausstrahlung sowie die Gewissheit es wird alles gut, ist sicher ein Schlüssel aus der belastenden
Situation herauszukommen.

Ich schicke dir Kraft, Mut, Hoffnung und die unerschütterliche Gewissheit, es wird alles wieder gut. Kopf
hoch, du schaffst das.

04.02.2022 16:02 • x 7 #7070


U
Zitat von KäptnNemo:
Kann ehrlich gesagt gar nicht so viel dazu schreiben. Fühl mich gerade eher ein wenig leer und verloren.

"Nach regen folgt sonnenschein" - eine der wenigen Binsenweisheiten, an die ich fest glaube.
Du hattest mit so vielen Gefühlen zu kämpfen, dass es sich dann auch ungewohnt leer anfühlt, wenn diese dann langsam abebben.

Vielleicht hilft es, die "Gefühlslücken" mit schönen Dingen zu füllen?

05.02.2022 09:32 • x 3 #7071


Tee-Freundin
Hi.

09.02.2022 19:24 • x 1 #7072


KäptnNemo
@Tee-Freundin

Ahoii.
Hoffe Dir gehts gut.

Bräuchte mal einen Tee-Tipp Was schmeckt gut und kannst Du empfehlen? Nur bitte keinen schwarzen Tee.

09.02.2022 19:32 • x 1 #7073


tina1955
@KäptnNemo italienischer Limettentee ist lecker.
Bist Du krank ? Was hat Dich erwischt, hoffentlich nicht Omikron

09.02.2022 19:35 • x 2 #7074


KäptnNemo
@tina1955

Nee, bin nicht krank. Hab nur Lust auf nen leckeren Tee

09.02.2022 19:37 • x 1 #7075


B
Zitat von KäptnNemo:
@Tee-Freundin Ahoii. Hoffe Dir gehts gut. Bräuchte mal einen Tee-Tipp Was schmeckt gut und kannst Du empfehlen? Nur bitte keinen schwarzen Tee.

Yogi Tee aller Art. Mit Ingwer und Limette. Oder Hagebutte. Oder doux rêves, ein feiner gute Nacht Tee...

09.02.2022 19:39 • x 3 #7076


tina1955
Zitat von KäptnNemo:
@tina1955 Nee, bin nicht krank. Hab nur Lust auf nen leckeren Tee

Na Gott sei Dank, das fehlte ja nun auch noch.
Wie gesagt, italienischer Limettentee schmeckt uns gut

09.02.2022 19:40 • x 4 #7077


B
Wenn dir oder der kleinen Maus kalt ist, frischen, kleingeschnittenen Ingwer und ein paar Pfefferkörnern mit kochendem Wasser aufbrühen und beliebig lang -individuell nach gusto, so dass der Ingwer nicht zu scharf schmeckt- ziehen lassen. Gesund und lecker...

09.02.2022 19:45 • x 2 #7078


Charla
Ich mag Abendstimmung von der Firma Salus,
Ist ein leicht süsslich schmeckernder Kräutertee und besteht aus Rooiboszweigspitzen, Zitronenverbenenblätter, Fruchtpulvermischung (aus Passionsfrucht, Orange, Johannisbrot, Zitrone und Apfel), natürliche Aromen, Hopfenzapfen, Ingwer.
Er kann wohltuend und entspannend wirken.

09.02.2022 19:53 • x 2 #7079


Tee-Freundin
@käptn_nemo

Der Tee dürfte bereits gebraut sein.

Yogi Tee Classic, vorausgesetzt, Du magst Zimt, Grüner Tee mit Ananas.
Zitat von KäptnNemo:
Nur bitte keinen schwarzen Tee.

?

09.02.2022 21:20 • x 3 #7080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag