Zitat von KäptnNemo:Kann ehrlich gesagt gar nicht so viel dazu schreiben. Fühl mich gerade eher ein wenig leer und verloren.
Hallo Nemo, deine derzeitigen Gefühle sind so wie sie sind und in der Situation natürlich nachvollziehbar.
Aber, bitte verstehe mich nicht falsch, die Gefühle müssen nicht mehr der tatsächlichen Lage entsprechen.
Anders gesagt, deine Ex hat nur noch die Macht, die du zulässt bzw. in der du dich gefangen hältst. Die
tatsächliche Bedrohungslage ist jetzt einige Monate her. Was kann sie jetzt noch tun? Solange du im Haus
bleibst und nicht das Feld räumst, gibt es kaum noch - zumal ein Annäherungsverbot besteht - gravie-
rendes, was sie jetzt noch mit viel Wirkung machen könnte. Zudem wird sie mittlerweile wissen, es
kann/wird für sie juristisch sehr eng und unangenehm werden. Ich denke nicht, sie möchte ihre Situation
noch verschlechtern.
Es gibt also, es sei denn es gibt neues oder hier nicht bekanntes, keinen greifbaren Grund noch von einer
unmittelbaren Bedrohungslage auszugehen. Ich halte es daher für wichtig, Schritt für Schritt aus den nur
schlechten, negativen Gedanken zu versuchen dich zu lösen. Es ist dein Leben mit deiner Tochter und bitte
lasse das nicht mehr zu das deine Ex immer noch soviel negativen Einfluss in deiner Gedankenwelt nimmt.
Sie hat dazu nur noch Macht, wenn du das zulässt. Es wird, mein Gefühl, Zeit das Leben mit deiner Tochter
neu zu planen, lebenswert und schön zu gestalten. Alles, was mit der Ex noch zu tun hat, würde ich mei-
nem RA überlassen. Ihn allerdings auch gelegentlich auf die Füße treten, damit alles möglichst schneller
in deinem Sinn geregelt oder abgehandelt wird.
Du kannst nur bei dir etwas ändern und die Weichen für die Zukunft mit deiner Tochter stellen. Da hat deine
Ex, sie hat sich das selber so ausgesucht, keinen Platz mehr. Mehr Selbstbewusstsein und die damit ver-
bundene Ausstrahlung sowie die Gewissheit es wird alles gut, ist sicher ein Schlüssel aus der belastenden
Situation herauszukommen.
Ich schicke dir Kraft, Mut, Hoffnung und die unerschütterliche Gewissheit, es wird alles wieder gut. Kopf
hoch, du schaffst das.