21232

Es ist wieder passiert

Charla

Charla


1280
2
3099
Zitat von Tee-Freundin:
Kannst Du was thematisch wertvolles, aber ellenlangweiliges erlernen?
Wo die grauen Zellen sich alleine aus Selbstschutz abschalten?

Ich habe eher den Eindruck, dass @käptn Nemo nicht der Typ ist sich hinzusetzen oder hinzulegen um sich von etwas berieseln zu lassen, um sich so etwas abzulenken.
Langweiliges zu lernen würde mich eher abhalten meine Energie damit zu verbrauchen.

Stelle mir vor, dass Nemo eher der Typ ist, sich ausser Sport, mit etwas spannendem zu beschäftigen wofür er seine volle Konzentration brauch, vielleicht mit etwas feinmechanischem ?
Dinge auseinanderbauen und wieder zusammenzusetzen, vielleicht auch etwas herstellen, etwas wobei beide Hände gebraucht werden um so beide Hirnhälften (linke= Logik/Verstand und rechte = emotional/intuitiv - bei Linkshändlern funktioniert das anders herum) zu beschäftigen und so einen Ausgleich zu schaffen ?
Daraus ein Ritual machen, z.B. erst die konzentrative Beschäftigung , als Abschluss evtl. ein Tee, Kakao, Zähneputzen etc. als Zeichen, dass jetzt Nachtruhe angesagt ist, hilft nicht sofort, kann aber eingeübt werden, Unterbewusstsein registriert,hört/fühlt mit . . .reagiert darauf.

@käptn Nemo - versuche herauszufinden was für dich hilfreich sein kann um dein Gedankenkarussell zu reduzieren, wie du bei dem bleiben kannst wo du bist, was du gerade tust.
Vielleicht kann dein Therapeut dich zu etwas anleiten, was dir dabei helfen kann ?

13.01.2022 16:36 • x 3 #7051


Heffalump

Heffalump


20214
29108
Zitat von Käptn Nemo:
Termin beim Therapeuten

Und, wie war es?

14.01.2022 03:51 • x 1 #7052



Es ist wieder passiert

x 3


Käptn Nemo

Käptn Nemo


3650
4
6320
Zitat von Heffalump:
Und, wie war es?

Also dafür dass es nur ein Beschnuppern sein sollte, wars dann aber doch extrem anstrengend.
Ich weiß noch nicht wie ich das ganze finde - aber will auch nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Habe irgendwie echt viele Hausaufgaben bekommen

Was ich wann/wo/wie mache.
Wann ich mich wann/wo/wie fühle.
usw usf... und das ganze dann täglich

Und ich hab noch nicht einmal angefangen. Seufz

Auf die anderen Beiträge gehe ich mal später ein, jetzt ist mein Kopf gerade wieder zu voll dafür.

14.01.2022 03:59 • x 2 #7053


Heffalump

Heffalump


20214
29108
Zitat von Käptn Nemo:
Habe irgendwie echt viele Hausaufgaben bekommen

Ahja

gut. Ohne gehts nicht. Denn diese Hausaufgaben, helfen Dir wichtiges von unwichtigem zu trennen - für deine Zukunft.

14.01.2022 04:04 • x 2 #7054


DieSeherin

DieSeherin


5054
6608
Zitat von Käptn Nemo:
Und ich hab noch nicht einmal angefangen. Seufz

stell dir einfach vor, das ist dein forumsbeitrag, nur eben für ihn - dann geht es viel leichter

14.01.2022 11:20 • x 2 #7055


Tee-Freundin

Tee-Freundin


1979
3599
@Charla
Wären dann Seemannsknoten nicht ideal?

14.01.2022 13:48 • #7056


Charla

Charla


1280
2
3099
@Tee-Freundin würde auch gehen oder Zauberwürfel, 10000-er Puzzel, der Fantasie und Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt, Nemo darf wählen was für ihn interessant ist.

14.01.2022 14:01 • #7057


Heffalump

Heffalump


20214
29108
Zitat von Charla:
10000-er Puzzel

Die sind super

15.01.2022 04:59 • x 1 #7058


BrokenHeart

BrokenHeart


6160
6677
Zitat von Käptn Nemo:
Es ist unfassbar wozu Menschen fähig sind

Da stimme ich Dir voll und ganz zu ....
Aber das einem gekündigt wird, weil irgendeine dahergelaufene Ex Blödsinn erzählt, steht auch zur Diskussion und ich glaube es nicht ... bei keinem Arbeitgeber ....

und ich hatte schon viele Arbeitgeber, aber kein einziger hat auf Aussagen der Exen gehört ...

16.01.2022 03:54 • x 1 #7059


BrokenHeart

BrokenHeart


6160
6677
und jetzt werden mich alle rostigen Ritter überfallen ....

16.01.2022 04:07 • x 1 #7060


Käptn Nemo

Käptn Nemo


3650
4
6320
Zitat von BrokenHeart:
Da stimme ich Dir voll und ganz zu .... Aber das einem gekündigt wird, weil irgendeine dahergelaufene Ex Blödsinn erzählt, steht auch zur Diskussion und ich glaube es nicht ... bei keinem Arbeitgeber .... und ich hatte schon viele Arbeitgeber, aber kein einziger hat auf Aussagen der Exen gehört ...

Ist doch wunderbar, dass Du so einen Arbeitgeber noch nicht hattest. Freut mich.

16.01.2022 04:09 • x 6 #7061


Käptn Nemo

Käptn Nemo


3650
4
6320
Ahoii,

Zitat von Charla:
Stelle mir vor, dass Nemo eher der Typ ist, sich ausser Sport, mit etwas spannendem zu beschäftigen wofür er seine volle Konzentration brauch,

Genau so ist es.

Hab mir schon die Metallknobeleien meiner Tochter gemobbst.
Immerhin hab ich schon einen Tag der Hausaufgabe fertig gestellt - der absolute Wahnsinn. Ich zweifel echt dran ob das was für mich ist. Kann mir nicht vorstellen, dass ich jetzt ständig Buch drüber führen soll.

Corona frustriert auch einfach nur noch - zwar hab ich mich (und andere ja auch) dran gewöhnt, aber nix macht mehr Spass. Habe immerhin meine 3te Impfung erhalten, aber absolut allergisch drauf reagiert (wobei noch nicht ganz raus ist, ob es nun wirklich an der Impfung liegt) - nun krieg ich ein Antiallergikum
Bock hätte ich ja mal auf einen Escape Room

Gestern 10:14 • #7062


Acht

Acht


3406
6105
Hey Nemo, hast du schon Nachricht seitens ihrer Anzeigen? Langsam müsste die Staatsanwaltschaft da doch auch mal zu Potte kommen? Hat dein Anwalt dir da Rückmeldung gegeben, wie lange das noch ungefähr dauert?
Ist das durch, fällt von dir auch nochmal´ne Last ab und du wärst wieder ein Stück näher am Abschließen dieses furchtbaren Kapitels.

Gute Besserung!

Gestern 10:21 • x 2 #7063


Charla

Charla


1280
2
3099
Zitat von Käptn Nemo:
Hab mir schon die Metallknobeleien meiner Tochter gemobbst...
...Bock hätte ich ja mal auf einen Escape Room

Immerhin hab ich schon einen Tag der Hausaufgabe fertig gestellt - der absolute Wahnsinn.
Ich zweifel echt dran ob das was für mich ist. Kann mir nicht vorstellen, dass ich jetzt ständig Buch drüber führen soll.


Hey Nemo, du bist gut davor und versuchst dein Bestes zu geben und probierst einiges aus, was dir helfen könnte besser mit der Situation klarzukommen, wenn du Bock auf Escape Romm hast, was hält dich ab ? Probiers einfach und wenn es dich eine Zeit ablenken kann und du Spass daran hast, ist doch wunderbar !

Frag deinen Therapeuten, welchen Sinn er in der Buchführung sieht ? Manchen kann es helfen etwas schwarz auf weiss niederzuschreiben und die Realtität ihres Lebens zu sehen weil damit ein anderes Hirnzentrum angesprochen wird. Er sollte dich da abholen können wo du gerade stehst und dir seine Kenntnisse und Fähigkeiten anbieten können um dich nach vorn zu bringen.
Zitat von Käptn Nemo:
Habe immerhin meine 3te Impfung erhalten, aber absolut allergisch drauf reagiert (wobei noch nicht ganz raus ist, ob es nun wirklich an der Impfung liegt) - nun krieg ich ein Antiallergikum


Mich wundert deine Impf-Reaktion nicht, der ganze Stress in den letzten Monaten hat dein Immunssystem lahmgelegt, jetzt kam noch mehrfach Impfdruck drauf, was dein Körper wahrscheinlich nicht mehr schafft zu verstoffwechseln. Vitamine und Mineralien, Bewegung, gutes Schlafen und Spass und Freude stärken es und von all diesem bist du noch zu weit entfernt.
Wie sieht dein Appetit inzwischen aus ? Kannst du dich ausgewogen ernähren ?
Falls nicht könntest du da mit dem Arzt drüber sprechen und dir etwas verordnen lassen.
Tja, Corona nagt an unserer Freiheit und Lebendigkeit ....

Gestern 11:10 • #7064


Tee-Freundin

Tee-Freundin


1979
3599
Zitat von Käptn Nemo:
Was ich wann/wo/wie mache.
Wann ich mich wann/wo/wie fühle.
usw usf... und das ganze dann täglich

Erinnert mich an Protokoll schreiben für Ernährungsumstellung. Wo man alleine vom Schreiben und Abwiegen jeder Scheibe Brot und Marmelade schlank wird.
Zitat von Käptn Nemo:
Und ich hab noch nicht einmal angefangen. Seufz

Du aber... nicht dass Du noch in die Ecke gestellt wirst, weil Aufgaben nicht erledigt.
Zitat von Käptn Nemo:
Habe irgendwie echt viele Hausaufgaben bekommen

Finde ich erstmal nicht schlecht.

Könnt ihr denn miteinander?

Zitat von Käptn Nemo:
Hab mir schon die Metallknobeleien meiner Tochter gemobbst.

Was ist das denn?
Ich kenne so Logik-Basteleien.
Hmmm und ich weiß, dass ein Origami-Kranich eher nach Ente aussieht. Fällt mir grad irgendwie ein.
Zitat von Käptn Nemo:
Kann mir nicht vorstellen, dass ich jetzt ständig Buch drüber führen soll.

Das klingt, als schlucke es viel Zeit und lenke sehr ab.
Dass Du das dauerhaft machen musst kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von Käptn Nemo:
Habe immerhin meine 3te Impfung erhalten, aber absolut allergisch drauf reagiert

Gut, dass Du sie hast.
Schade mit der Reaktion.
Ich hatte meine erst vor kurzem.
Danach, wie's mir nach der 2. ging (normale Immunantwort / lasst mich sterben *jammer-stöhn*) hatte ich übles erwartet.
Zitat von Käptn Nemo:
Bock hätte ich

Hab' mir angesehen was das ist.
Muss Spaß machen.

Lass' krachen.

Vor 3 Minuten • #7065



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag