Zitat:Zitat von @Heffalump:
Kommt auf den RA an, wie viele Mandanten er hat und einiges mehr. Die Anwälte, denen ich bisher begegnet bin, mussten immer kurz vorher, meine Akte überfliegen, damit sie ...
Man kann als RA schwerlich all seine Fälle auf den Punkt genau im Kopf haben und der Blick in die Akte ist
völliig normal auch um den letzten, taggleichen Stand direkt vor dem Gespräch zu wissen.
Zitat:Ich schon, eben weil sie ein Kleinkind hat, weil sowas gut zieht, weil auch deutsche Richter bei Ersttätern gern zu Geldstrafen und selten zu Bewährungsstrafen tändeln
Die Ex ist kein Ersttäter, sondern Mehrfachtäter mit mehreren strafrechtlich relevanten separaten Anzeigen.
Zitat:Ich kann als Elternteil die neue Schule im Vorfeld informieren, das es eine Ex gibt, die nicht ganz richtig in der Birne ist und viel Blödsinn erzählt.
Ernsthaft? Die Schulleitung und die Lehrer sollen das auf Zuruf umsetzen? Wahrscheinliches Ziel wären eh
wohl die beim Abholen der Kinder wartende Eltern. Wie war das denn an der jetzigen Schule und was wurde
dort verhindert?
Zitat:Und Nemo ist immerhin vorgewarnt, er weiß nun, wie Madame dreht.
Auch dafür gibt es Mittel und Wege, das sie gar nichts drehen kann.
Welche und warum kommen bzw. kamen die nicht bereits erfolgreich zur Anwendung? Die Ex ist unbe-
rechenbar, ja kriminell, hat Unterstützer, und niemand weiß wie sie sich zukünftig verhält.
Ich finde die bereits hier ausführlich geführte Diskussion über im Haus bleiben bis alles vom Tisch und nichts
mehr zu befürchten ist, oder jetzt ausziehen und woanders neu anzufangen, momentan für eher nicht för-
derlich. Wir kennen nicht die Argumente des RA, die Verteidigungslinie, den juristischen Stand der jeweiligen
Strafanzeigen, keinen Zeitrahmen, haben keine Akteneinsicht und sind wohl eher nicht als Fachanwalt mit
jahrelangen Erfahrungen tätig. Ich halte es daher für problematisch, wenn Empfehlungen gegeben werden,
die gegenläufig zu denen seines RA - zumal bei mehreren laufenden strafrechtlichen Verfahren - sind.
Es gibt, da bin ich mir sicher, wesentlich mehr Gründe seines RA und das wird wohl erstrangig die Vertei-
digungslinie betreffen. Priorität und oberstes Ziel ist, und dem sollte sich alles unterordnen, den TE juristisch
aus dem ganzen Schlamassel herauszuboxen und als weitere Aufgabe die Ex juristisch zur Verantwortung
zu ziehen. All das ist kein Selbstläufer, da es mehrere schwerwiegende - auch wo Aussage gegen Aussage
steht - Strafanzeigen gibt. Das zu unterschätzen wäre fatal.
Sorry, weil ich mich doch noch mal dazu äußere. Aber ich wollte das dann doch nicht ohne Gegenargumente
so stehen lassen. Die Meinungsvielfalt ist für einen TE wichtig, um sich daraus das für sich beste und richtige
herausziehen zu können. Das ist gut und richtig so. Es ist ja auch durchaus möglich, dass sein RA da völlig
falsch liegt und auch meine in die gleiche Richtung gehende Einschätzung und Argumentationen falsch sind.
Ich befürchte jedoch, dem ist nicht so.