22729

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
@Anaria

Ah ok, das klingt ganz interessant. Das werde ich mir dann echt mal näher anschauen. Vielen Dank
Wäre ja echt schön, wenn dann das Gedankenkarussel aufhört und ich wieder zu mehr Schlaf kommen könnte.

@Herakles
Vielen Dank

Ich habe übrigens Deinen Thread gesehen, allerdings nicht alles davon gelesen. Habe damals auch mit dem Rauchen aufgehört und war sehr lange rauchfrei (hab aber leider durch die aktuelle Geschichte wieder damit angefangen )
Du schaffst das! Ich werde definitiv auch wieder damit aufhören. Fand es sehr viel entspannter als Nichtraucher.
Falls es noch nicht erwähnt worden ist, ich kenne so einige die mit dem Buch Endlich Nichtraucher von Allen Carr, aufgehört haben. Ich hab das damals auf die harte Tour gemacht. Als meine Tochter sich ankündigte hab ich einfach alle Zig. weggeschmissen. Hab mir immer wieder gesagt Wenn Mütter das können, dann doch auch Väter.
Und wenn es einen Rückfall gibt, dann ärgere Dich nicht darüber. Die gehören halt auch dazu. Wichtig ist doch eher, dass man dann den Kopf nicht in den Sand steckt, sondern einfach weiter macht.

15.10.2022 11:24 • x 8 #7381


tina1955
@KäptnNemo , lass Dir einfach die Zeit.
Was Du erlebt hast, war schon ein sehr großer Brocken.
Du kannst nicht von heute auf morgen vergessen.

15.10.2022 11:29 • x 5 #7382


A


Es ist wieder passiert

x 3


H
Zitat von KäptnNemo:
Vielen Dank

Ich habe übrigens Deinen Thread gesehen, allerdings nicht alles davon gelesen. Habe damals auch mit dem Rauchen aufgehört und war sehr lange rauchfrei (hab aber leider durch die aktuelle Geschichte wieder damit angefangen )
Du schaffst das! Ich werde definitiv auch wieder damit aufhören. Fand es sehr viel entspannter als Nichtraucher.
Falls es noch nicht erwähnt worden ist, ich kenne so einige die mit dem Buch Endlich Nichtraucher von Allen Carr, aufgehört haben. Ich hab das damals auf die harte Tour gemacht. Als meine Tochter sich ankündigte hab ich einfach alle Zig. weggeschmissen. Hab mir immer wieder gesagt Wenn Mütter das können, dann doch auch Väter.
Und wenn es einen Rückfall gibt, dann ärgere Dich nicht darüber. Die gehören halt auch dazu. Wichtig ist doch eher, dass man dann den Kopf nicht in den Sand steckt, sondern einfach weiter macht.

Ich danke dir!

Du wirst es wieder schaffen, davon bin ich überzeugt. So wie ich dich bis jetzt gelesen habe denke ich du bist ein starker Mann der alles bezwingt was ihm in dem Weg stellt.

15.10.2022 11:55 • x 3 #7383


KäptnNemo
Moin,
ich mal wieder

Erstmal das Positive:
Unser Urlaub war sehr schön! Ich konnte in der Zeit ganz gut abschalten und habe auch deutlich besser schlafen können. Auch wenn es nur ein Kurzurlaub war, so konnte ich doch meine Kraftreserve wieder etwas füllen.

Nun leider das nicht so Positive:
Meine Tochter geht seit geraumer Zeit wieder alleine zur Schule und kommt auch alleine nach Hause. Mir war das gar nicht so recht und ich hab immer ein ungutes Gefühl dabei gehabt, aber dann doch nachgegeben.
Nun kam es da leider zu einem Vorfall, denn sie wurde nach Schulschluss angesprochen von einer Freundin meiner Ex. Diese hat meiner Tochter erzählt, dass meine Ex sie unheimlich vermissen würde und ihr Bruder auch und das ich jeden Kontakt verbieten würde. Das Ex so gerne wieder nach Hause kommen würde und es ja nur an mir liegen würde.

Wie es meiner Tochter damit jetzt geht brauch ich wohl nicht zu erwähnen und ich bin total fertig, weil ich es eigentlich hätte besser wissen müssen und ja eh schon ein ungutes Gefühl hatte...

28.10.2022 16:09 • x 6 #7384


A
Zitat von KäptnNemo:
Wie es meiner Tochter damit jetzt geht brauch ich wohl nicht zu erwähnen und ich bin total fertig, weil ich es eigentlich hätte besser wissen müssen und ja eh schon ein ungutes Gefühl hatte...

Unfassbar! Wie kann sie nur immer noch so drauf sein, so grausam einem Kind gegenüber. Auch diese bescheuerte, völlig verblödete Freundin deiner Ex, die sich nicht zu schade ist das an dein Kind weiterzutragen. Boah ich bekomme grad Bluthochdruck wenn ich das lese.

Lieber Nemo, ab zum Anwalt! Umgehend! Versuch eine Unterlassungsverfügung zu bekommen, dass sich Ex oder ihre Helferlein nicht mehr bei dir oder deiner Tochter nähern dürfen. Und dieser Freundin würde ich was husten, die könnte unterm Teppich fahrrad fahren gehen. Auch der würde ich ein gepfeffertes Anwaltsschreiben zukommen lassen.

Es tut mir so unendlich leid für dich und deine Tochter. Weiss eigentlich dein Kind von den ganzen Anzeigen, Vorwürfen und auch tätlichen Übergriffen? Wenn nein, würde ich versuchen sie - schonend natürlich - entsprechend aufzuklären. Warum du oder auch sie, keinen Kontakt mehr haben könnt.
Bleib weiter stark! Wohnst du denn noch am gleichen Ort? Vielleicht wäre wegziehen und nicht mehr greifbar sein, wirklich die bessere Lösung. Das hat nichts mit davon laufen zu tun, sondern mit Schützen!

28.10.2022 16:27 • x 6 #7385


tina1955
Lieber @KäptnNemo , was bilden sich diese Frauen nur ein ? Ich würde auch einen Anwalt einschalten.
Wenn demnächst kein Umzug stattfinden wird,
dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Deiner Tochter kindgerecht zu erzählen, dass es eben nicht ihr Bruder ist.
Auch darfst Du ihr ruhig erzählen, wie sich Deine Ex benommen hat.
Dabei wird Dir @Endlich bestimmt behilflich sein können, die passenden Worte zu finden. Du kannst Dir da auch Unterstützung eines Kinderpsychologen holen.

28.10.2022 16:45 • x 5 #7386


Snipes
Zitat von Anaria:
ab zum Anwalt

Bringt am Ende absolut nichts (außer dem Anwalt) und kostet Nemo ne ganze Stange Geld.

Was die Freundin der Ex gemacht hat ist der absolute Hammer, aber strafrechtlich null relevant, daher muss @KäptnNemo hier wohl entweder selber tätig werden oder den ganzen Mist irgendwie aushalten. Ich würde zu Variante 1 tendieren und dieser tollen Freundin nen freundlichen Besuch abstatten und dafür sorgen, dass sie ab sofort ihre Klappe hält. Kannst Du das nicht alleine machen, gibt es sicherlich den ein oder anderen Kumpel, der dir zur Seite steht.

Lass dich von der Ex und ihrem Gefolge nicht zum Horst machen und schütze deine Tochter, denn sonst kannst Du irgendwann nicht mehr in den Spiegel schauen.

28.10.2022 16:53 • x 3 #7387


tina1955
@Snipes , so wie die Ex drauf ist, wird sie wohl dann die nächste Anzeige starten, weil sie sich von Nemo bedroht fühlt.
Egal ob er mit Kumpel erscheint oder allein.
Sie hat ihr Ziel erreicht und ist wieder in seinem Leben präsent.

Ein Schreiben seines Anwalts kostet nicht sooo viel, zumal er ja mit der Materie vertraut ist.

28.10.2022 16:58 • x 5 #7388


Snipes
Zitat von tina1955:
so wie die Ex drauf ist

Ich meinte die Freundin der Ex und mit jemandem zu sprechen ist keine Straftat

28.10.2022 17:04 • x 2 #7389


tina1955
Zitat von Snipes:
Ich meinte die Freundin der Ex und mit jemandem zu sprechen ist keine Straftat

Die Freundinnen und Freunde der Ex haben doch auch alle gelogen.
Dann wird beim nächsten Mal die nächste Freundin auf dem Plan stehen .

28.10.2022 17:06 • x 2 #7390


Snipes
Zitat von tina1955:
Dann wird beim nächsten Mal die nächste Freundin auf dem Plan stehen .

Kann passieren, aber soll Nemo dann wieder zum Anwalt gehen? Meine Methoden sind vielleicht etwas anders, aber ich habe mir damit schon eine ganze Menge Gesindel vom Hals gehalten. Wer kleine Kinder für seine Lügen einspannt hat nicht wirklich was drauf... außer Zahnbelag vielleicht

28.10.2022 17:09 • #7391


tlell
Mir kam so spontan die Idee das Jugendamt zu infomieren. Ich weiss jetzt natürlich nicht wie nach allem was passiert ist deine Einstellung und Verbindung dorthin ist, aber für mich ist das eine Kindeswohlgefährdung. Ich bin nicht sicher, aber vielleicht könnten sie mit deiner Ex reden und sagen sie hat sowas zu unterlassen. Anwalt würde ich auf jeden Fall befragen was machbar ist.

28.10.2022 17:38 • x 1 #7392


U
@KäptnNemo habe keine Erfahrung in dem Thema, aber mein erster Gedanke war das du versuchen kannst deine Gedanken zu ordnen.
Und dann so zu handeln, dass das Kind nichts mitbekommt bzw. Nichts, was ihm nachträglich schaden könnte.

Alles herzlich Gute dir.

28.10.2022 17:47 • x 1 #7393


Leonhard
Zitat von KäptnNemo:
Freundin meiner Ex. Diese hat meiner Tochter erzählt, dass meine Ex sie unheimlich vermissen würde und ihr Bruder auch und das ich jeden Kontakt verbieten würde. Das Ex so gerne wieder nach Hause kommen würde und es ja nur an mir liegen würde.

Unfassbar...da ein Gespräch/Telefonat mit der Freundin der Ex erneut nur Spielraum für unterschiedliche Wahrnehmungen/Deutungen/Weitererzählungen brächte, würde ich einen klar formulierten Brief (ohne Beleidigungen) schreiben, in dem Du die reinen Fakten sowie die Auswirkungen solcher Aktionen auf Deine Tochter schilderst.

28.10.2022 17:59 • x 1 #7394


KäptnNemo
Zitat von Anaria:
Wie kann sie nur immer noch so drauf sein, so grausam einem Kind gegenüber.

Ja, sie weiß eben das ich meine Tochter über alles liebe und das ich so auch angreifbar bin. Hat ja auch wieder mal hervorragend geklappt.

Zitat von Anaria:
Weiss eigentlich dein Kind von den ganzen Anzeigen, Vorwürfen und auch tätlichen Übergriffen?

Meine Tochter weiß längst nicht alles, muss sie auch nicht wissen. Aber selbstverständlich habe ich sie auch kindgerecht über einige Sachen aufgeklärt. Von dem Übergriff weiß sie nichts, dass hätte nur ihre Ängste verstärkt und ich will sie ja schützen und ihr nicht noch mehr Angst machen.

Zitat von Anaria:
Warum du oder auch sie, keinen Kontakt mehr haben könnt.

Das habe ich ihr auch erklärt, aber natürlich haben die Sätze von der Freundin meiner Ex jetzt bei meiner Tochter auch wieder etwas aufgewühlt.

Zitat von Anaria:
Wohnst du denn noch am gleichen Ort?

Ja, noch wohne ich hier

Zitat von Anaria:
Vielleicht wäre wegziehen und nicht mehr greifbar sein, wirklich die bessere Lösung.

Definitiv! Das ist auch der Plan, aber eben auch nicht ganz so einfach umzusetzen. Suchen tu ich ja schon länger.

Zitat von tina1955:
als Deiner Tochter kindgerecht zu erzählen, dass es eben nicht ihr Bruder ist.

Das weiß sie bereits.

Zitat von Snipes:
dieser tollen Freundin nen freundlichen Besuch abstatten und dafür sorgen, dass sie ab sofort ihre Klappe hält.

Wie genau meinst Du das? Ich vermute eher, dass es dann erst recht eskalieren würde und eigentlich wollen wir ja nur noch unsere Ruhe haben.

Zitat von Snipes:
Lass dich von der Ex und ihrem Gefolge nicht zum Horst machen und schütze deine Tochter, denn sonst kannst Du irgendwann nicht mehr in den Spiegel schauen.

Puh! Ich versuche meine Tochter ja so gut es geht zu schützen und das von ihr fern zu halten. Da hätte ich einfach auch besser auf mein Bauchgefühl hören sollen.

Zitat von user202210:
aber mein erster Gedanke war das du versuchen kannst deine Gedanken zu ordnen.

Da bin ich dabei. Ist eben gar nicht so einfach manchmal.

28.10.2022 18:14 • x 3 #7395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag