55

Es ist wirklich unfassbar, aber es ist wahr !

L
Lieber Holzer!

Danke für deinen Text! Ich finde ihn sehr gut und sehr schön!

Für mich war es auch kein leichtes Jahr 2013 gewesen. Und bin irgendwie auch froh, wenn ich es abschließen kann. Auf der anderen Seite war es neben 2012 ein wichtiges Jahr für mich gewesen. Aber schon am Anfang des Jahres wusste ich, dass mich dieses Jahr an meine Grenzen bringen wird, weil 2012 doch sehr vieles aufgewühlt hatte. 2013 bekam ich die Rechnung dafür. Habe mich den Herausforderungen zwar gestellt, aber es war schon sehr anstrengend gewesen dagegen anzugehen.

Zitat von Holzer60:
Nur derjenige, der sich geborgen fühlt, kann seine Träume verwirklichen, den Alltag meistern und sich glücklich nennen.

Das sehe ich auch so! Darum lasst uns alle am Ball bleiben...

Für uns alle wünsche ich, dass wir 2014 mehr ernten dürfen und dass das Jahr einfacher wird. Ich bin - wie du auch - positiv auf das neue Jahr gestimmt...

18.12.2013 20:40 • x 1 #31


H
Lieber Love_Hurts !

Danke für deine Worte (!).

Da ich deine Geschichte kenne, kann ich deine Zeilen bezüglich 2012 sowie 2013 ganz gut einordnen und ich kann mir vorstellen, dass du an deine Grenzen geraten bist. Deshalb wünsche ich dir und wirklich uns allen, dass 2014 besser werden wird.

PS

Eigentlich kann es doch wirklich nur noch besser werden !


VG Holzer

18.12.2013 21:19 • x 1 #32


A


Es ist wirklich unfassbar, aber es ist wahr !

x 3


F
Hallo ihr Lieben,sächsy Holzer!Wunderschöne Worte für uns,auch von mir Danke,Danke das du mir so oft mit gutem Rat und mit deiner Art zu schreiben immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast.Auch für mich war dieses Jahr kein gutes Jahr,aber es geht aufwärts.Das Jahr 2014 wird ein gutes Jahr.Davon bin ich überzeugt.Und glaubt mir,es wird besser,es braucht einfach seine Zeit.Jetzt Ende vom Jahr geht es mir einfach nur super,hätte mir das jemand im Sommer gesagt,hätte ich vor Leiden das niemals geglaubt.Und wie verückt es ist,ich mus jetzt fast dankbar sein auf meinen Ex,diese Trennung hat mich echt weitergebracht,vieles sehe ich mit anderen Augen,bin gereift an der Trennung.Das Verhältnis zu Ihm ist nach wie vor angespannt,aber er ist wie er ist,eine Freundschaft gibts nicht mit Ihm,aber ein Hallo geht grad noch.In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes Fest und einen super Rutsch in ein neues tolles Jahr.Habt Mut,seit Stark,alles wird gut...... Es ist gut,weil es zu Ende ist....

18.12.2013 23:16 • x 1 #33


H
Hallo Fruchti !

Sehr schöner Eintrag, danke dafür !

Ich freue mich riesig über deinen Aufwärtstrend und wünsche dir auf jeden Fall viel Glück sowie alles erdenklich Gute (!). Bezüglich meiner Ratschläge gibt es nix zu danken und ich bin dir da noch eine Kleinigkeit schuldig, aber das erledige ich ganz gewiss am morgigen Tag.

PS

Wir lesen uns ...


VG Holzer

18.12.2013 23:59 • #34


T
Lieber Holzer,

ich habe gerade Deinen Text gelesen und alle Antworten darauf und jetzt ist mir ganz warm ums Herz.

Ich habe Weihnachten auch immer geliebt. Es wurde dann immer weniger, da alle Trennungen immer in der Weihnachtszeit waren.

Aber so hatte ich das kommende Weihnachtsfest gar nicht gesehen.

Deine Worte und alle anderen die darauf geschrieben haben, nehmen mir den Schrecken und überdenke mich.

Tausend Dank dafür. Es gibt mir Hoffnung und die ist im Moment ein rares Gut.

An Weihnachten und an Silvester werde ich ganz fest an Euch alle denken und ein Glas Sekt auf uns trinken. Wir schaffen es!

20.12.2013 12:24 • x 1 #35


H
Liebe Tara1 !

Danke für deinen Eintrag und deine Worte !

Es freut mich wirklich sehr, dass wir alle hier, dir etwas Hoffnung und wieder ein wenig positives Denken, mit diesem Thread vermitteln konnten.

PS

Ich persönlich, werde jeden dieser Feiertage genießen und mir durch keine Trauer nehmen lassen. Natürlich werde auch ich an die vielen Menschen in diesem Forum denken und für alle eine Kerze, mit den besten Wünschen anzünden.


VG Holzer

20.12.2013 14:24 • x 1 #36


ThePhoenix
Guten Tag, Holzer!

Ich habe ein breites Grinsen im Gesicht und freue mich diebisch darauf, dir hier wieder schreiben zu können Wie ich es versprochen habe, möchte ich hier ebenfalls eine kleine Beteiligung zu deiner tollen Idee der Eröffnung dieses Threads geben.

Erst einmal hast du von mir ein Danke bekommen und auch textlich möchte ich dir dies überreichen. Ein sehr schöner und gefühlvoller Beitrag, den du hier verfasstest und die rege Beteiligung zeigt dir, dass du damit voll ins Schwarze trafst!

Dein Text gibt einem ein wohliges Gefühl und wie man sieht, auch vielen anderen. Nichtsdestotrotz habe ich natürlich alle Fehler entdeckt, aber die spielen dabei natürlich keine Rolle

Ich freue mich wie du über das Weihnachtsfest, möchte aber einen kleinen Unterschied vermelden und denen ein wenig Hoffnung geben, die ihr Fest ganz allein verbringen.

Mein Heiligabend wird für mich ganz allein vonstatten gehen und ich fühle mich wohl dabei. Ja, ihr habt richtig gehört, ich freue mich auf ein Weihnachtsfest ohne festlichen Trubel, ohne Geschenkestress, ohne irgendeine Person in meiner Nähe. Ich habe nun drei Weihnachten bei meiner Ex verbracht, davor eins bei meiner besten Freundin und die davor bei meiner Familie. Warum sollte ich denn nun mal nicht ganz alleine sein?

Wie schön ist es doch, nur für sich selbst, bewaffnet mit guten DVDs, einigen Süßigkeiten und guter Musik, einige geruhsame Nächte zu verbringen? Ganz auf mich bezogen, alles tun könnend, was mir vorschwebt, kein weihnachtliches oder familiäres Diktat im Bezug auf Essen oder Feiern? Gerade auch, dass ich die letzten Wochen so unter Stress und innerlicher Unruhe ohne Chance auf Abschaltung verbracht habe, bestärkt mich in meiner Meinung.

Und an alle, die nun Weihnachten alleine sind: besinnt euch darauf, wie schön es sein kann, alleine zu sein. Denkt daran, wie stressig es doch einige zu Weihnachten haben. Das wollte ich mit meinem kleinen Beitrag euch näher bringen.

Silvester werde ich feiern, wie vor 5 Jahren zuletzt: einfach mal wieder ein Jugendlicher von 15 Jahren sein und böllern, was das Zeug hält! Ja, auch das Kind im Manne muss gefüttert werden Da bin ich nun ganz das Gegenprogramm zum Nichtpyromanen Holzer! (vor fünf Jahren war ich NICHT mehr fünfzehn, aber habe so gefeiert )

Liebe Forenmitglieder, versucht, euch die Freude an den Feiertagen nicht gänzlich vermiesen zu lassen und macht das Beste daraus, egal, wie schwer es einigen von euch vielleicht fällt! Und zur Not, wie einige hier schon schrieben: seid hier und nehmt euch geistig gegenseitig an die Hand! Daran ist nichts Verwerfliches. Vielleicht schaue ich auch hier an Heiligabend herein

Euer Phoenix, der euch sehr mag,

PS: Holzer, da ist er nun: mein Beitrag, wie versprochen

20.12.2013 15:55 • x 1 #37


H
Lieber ThePhoenix !

Danke für deinen Beitrag !

Ich sehe es natürlich auch so wie du, alles hat seine Vor- und Nachteile, aber man muss halt wirklich nur das Beste daraus machen.

Die wohl stillsten Tage des Jahres, sollte jeder wirklich für sich nutzen, um persönlich ein wenig zur Ruhe und den Kopf frei zu bekommen, um endlich neue Kraft zu tanken.

Nur wer an den Feiertagen im Selbstmitleid und in den ewigen Erinnerungen versinkt, für den wird diese Weihnacht zu einer Qual und einer Strafe werden.


VG Holzer

20.12.2013 18:05 • #38


I
Lieber Holzer,

wie recht du hast!
Dein letzter Satz geht mir gerade runter wie Öl !



Könnt Dich grad einfach nur quetschen
Jenny

20.12.2013 18:16 • x 1 #39


H
Liebe Jenny ,

Danke für deinen Eintrag.

Ich freue mich darüber, dass du diese Meinung mit mir teilst, zumal diese wahrscheinlich völlig zutreffend ist.

Warum sollen wir nicht sagen, diese Feiertage gehören nur uns und wir lassen uns gerade diese Feiertage, von niemanden nehmen ?!

Ab dem 27.12.2013 kann ja dann ganz normal weitergetrauert werden.



VG Holzer

20.12.2013 23:37 • #40


I
Liebes Weihnachten,

Du könntest auch Ostern oder Pfingsten heißen, aber da ich schon immer seit ich denken kann ein riesen Weihnachtszauberfan war, bist Du mir natürlich am liebsten.
Erst hatte ich richtig Angst vor Dir. Ja, konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass Du auch dieses Jahr wieder mein Weihnachten werden kannst mir all Deinem Glitter und Glänz, der für mich schon losgeht, sobald in der Stadt die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt wird.
Aber warum denn nicht? Ich mag Dich doch so!
Weißt Du, beinahe hätte ich vergessen, was es bedeutet ein Mensch zu sein, der sich einfach auf oder an etwas freuen kann. Ein Mensch, der keinen besonderen Grund braucht, um fröhlich zu sein und zu lachen. Tränen zu lachen, statt sie zu weinen.
Ich entdecke mich gerade neu weinen kleines Kind, das vorsichtig in die Welt raus tappst. Es könnte ja hinter irgendeiner Ecke die Gefahr lauern. Diese Gefahr heißt in meinem Fall Trauer um eine vergangene Liebe, die ihre Prüfung nicht bestanden hat und vor allem Erinnerungen, die mich stehen bleiben lassen.
Doch diese Welt hat noch mehr als das zu bieten. Ich habe noch soviel vor, es gibt so viel zu erleben. Das Leben und die Welt haben neben ihren Gefahren vor allem noch soviel Zauber in petto, der darauf wartet, von mir entdeckt zu werden und zu neuen Erinnerungen zu werden. Weil ich lebendig bin, ein Mensch.
Einer mit so viel Glaube, dass ich wieder aufgestanden bin und die Zuversicht den Platz in meinen Gedanken eingenommen hat, dass da noch etwas auf mich wartet. Dass der Weg durch das Tal sich gelohnt hat.
Das Glitzern in meinen Augen kehrt allmählich zurück. Ich bin so gespannt, was das neue Jahr mir bringen mag, denn eines ist sicher: es kann und wird nur besser werden.
Liebes Weihnachten, deshalb freue ich mich auf Dich auch dieses Jahr. Vielleicht erst recht, weil Du meine Probe bist für ein noch besseres Weihnachtsfest in der Zukunft.
Und ich mit jedem Tag wieder stärker werde.
Langsam, aber unaufhaltsam.

21.12.2013 01:05 • x 1 #41


H
Liebe Jenny ,

du hast unsere Botschaft verstanden und deine eigene Botschaft weitergegeben !

Danke !


VG Holzer

21.12.2013 01:55 • #42


groupie
Ich werde dieses Weihnachtsfest bei meinen Eltern sein.

Und Kartoffelsalat machen.
Und Kuchen backen.

Letztes Jahr zog ich wieder bei meiner Mutter ein,
da sie sich von ihrem letzten Schlaganfall kaum erholte.
Das änderte sich aber, als ich hier war,
sie ist nicht mehr bettlägerig
und ich konnte mich wieder auf meinen Beruf konzentrieren.

Zu dritt werden wir also ganz still Heiligabend feiern
und ich werde einfach hoffen,
dass es 2014 zu keinen Todes- oder Krankheitsfällen in meiner Familie kommt.

Das Wissen, dass mein X weder an Weihnnachten noch zu Sylvester
meiner gedenken wird, brachte mich dieser Tage gedanklich noch weiter weg von ihm
und so gehe ich von Trennungsschmerzen unbelastet ins Neue Jahr
Das wünsche ich euch auch

21.12.2013 02:29 • x 1 #43


U
Zitat von groupie:
Ich werde dieses Weihnachtsfest bei meinen Eltern sein.

Und Kartoffelsalat machen.
Und Kuchen backen.

Letztes Jahr zog ich wieder bei meiner Mutter ein,
da sie sich von ihrem letzten Schlaganfall kaum erholte.
Das änderte sich aber, als ich hier war,
sie ist nicht mehr bettlägerig
und ich konnte mich wieder auf meinen Beruf konzentrieren.

Zu dritt werden wir also ganz still Heiligabend feiern
und ich werde einfach hoffen,
dass es 2014 zu keinen Todes- oder Krankheitsfällen in meiner Familie kommt.

Das Wissen, dass mein X weder an Weihnnachten noch zu Sylvester
meiner gedenken wird, brachte mich dieser Tage gedanklich noch weiter weg von ihm
und so gehe ich von Trennungsschmerzen unbelastet ins Neue Jahr
Das wünsche ich euch auch




Und Respekt, der 1000ste Beitrag.

LG unklar

21.12.2013 11:05 • x 1 #44


U
@holzer,

es ist bemerkenswert wie du es mit deinen Zeilen geschafft hast, so viele unter einem Thread zu Vereinen. Du sprichst aus und an, was für viele von uns hier ein zentrales Thema bei all der Einzigartigkeit der persönlichen Geschichten ist.

Auch wenn ich es schon einmal hier geschrieben habe, Respekt !

Bewahre die diese Empathie auch für das neue Jahr.



LG unklar

21.12.2013 11:10 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag