Guten Tag, Holzer!
Ich habe ein breites Grinsen im Gesicht und freue mich diebisch darauf, dir hier wieder schreiben zu können

Wie ich es versprochen habe, möchte ich hier ebenfalls eine kleine Beteiligung zu deiner tollen Idee der Eröffnung dieses Threads geben.
Erst einmal hast du von mir ein "Danke" bekommen und auch textlich möchte ich dir dies überreichen. Ein sehr schöner und gefühlvoller Beitrag, den du hier verfasstest und die rege Beteiligung zeigt dir, dass du damit voll ins Schwarze trafst!
Dein Text gibt einem ein wohliges Gefühl und wie man sieht, auch vielen anderen. Nichtsdestotrotz habe ich natürlich alle Fehler entdeckt, aber die spielen dabei natürlich keine Rolle
Ich freue mich wie du über das Weihnachtsfest, möchte aber einen kleinen Unterschied vermelden und denen ein wenig Hoffnung geben, die ihr Fest ganz allein verbringen.
Mein Heiligabend wird für mich ganz allein vonstatten gehen und ich fühle mich wohl dabei. Ja, ihr habt richtig gehört, ich freue mich auf ein Weihnachtsfest ohne festlichen Trubel, ohne Geschenkestress, ohne irgendeine Person in meiner Nähe. Ich habe nun drei Weihnachten bei meiner Ex verbracht, davor eins bei meiner besten Freundin und die davor bei meiner Familie. Warum sollte ich denn nun mal nicht ganz alleine sein?
Wie schön ist es doch, nur für sich selbst, bewaffnet mit guten DVDs, einigen Süßigkeiten und guter Musik, einige geruhsame Nächte zu verbringen? Ganz auf mich bezogen, alles tun könnend, was mir vorschwebt, kein weihnachtliches oder familiäres Diktat im Bezug auf Essen oder Feiern? Gerade auch, dass ich die letzten Wochen so unter Stress und innerlicher Unruhe ohne Chance auf Abschaltung verbracht habe, bestärkt mich in meiner Meinung.
Und an alle, die nun Weihnachten alleine sind: besinnt euch darauf, wie schön es sein kann, alleine zu sein. Denkt daran, wie stressig es doch einige zu Weihnachten haben. Das wollte ich mit meinem kleinen Beitrag euch näher bringen.
Silvester werde ich feiern, wie vor 5 Jahren zuletzt: einfach mal wieder ein Jugendlicher von 15 Jahren sein und böllern, was das Zeug hält! Ja, auch das Kind im Manne muss gefüttert werden

Da bin ich nun ganz das Gegenprogramm zum Nichtpyromanen Holzer!

(vor fünf Jahren war ich NICHT mehr fünfzehn, aber habe so gefeiert

)
Liebe Forenmitglieder, versucht, euch die Freude an den Feiertagen nicht gänzlich vermiesen zu lassen und macht das Beste daraus, egal, wie schwer es einigen von euch vielleicht fällt! Und zur Not, wie einige hier schon schrieben: seid hier und nehmt euch geistig gegenseitig an die Hand! Daran ist nichts Verwerfliches. Vielleicht schaue ich auch hier an Heiligabend herein
Euer Phoenix, der euch sehr mag,
PS: Holzer, da ist er nun: mein Beitrag, wie versprochen