55

Es ist wirklich unfassbar, aber es ist wahr !

D
Zitat von ThePhoenix:

Mein Heiligabend wird für mich ganz allein vonstatten gehen und ich fühle mich wohl dabei. Ja, ihr habt richtig gehört, ich freue mich auf ein Weihnachtsfest ohne festlichen Trubel, ohne Geschenkestress, ohne irgendeine Person in meiner Nähe.

Wie schön ist es doch, nur für sich selbst, bewaffnet mit guten DVDs, einigen Süßigkeiten und guter Musik, einige geruhsame Nächte zu verbringen? Ganz auf mich bezogen, alles tun könnend, was mir vorschwebt, kein weihnachtliches oder familiäres Diktat im Bezug auf Essen oder Feiern? Gerade auch, dass ich die letzten Wochen so unter Stress und innerlicher Unruhe ohne Chance auf Abschaltung verbracht habe, bestärkt mich in meiner Meinung.


Genauso werde ich es auch handhaben, und ich freue mich schon tierisch drauf. kein stress, ganz gemütlich, ich werd mich aufs sofa packen in gammelklamotten und mit der fellfresse, viele fressalien da haben, mir lecker was kochen und die tage ganz entspannt und in ruhe genießen.

21.12.2013 12:20 • x 1 #46


P
Danke für die Worte!
auch wenn sie mich eher traurig gemacht haben, aber das liegt an mir und meiner Phase gerade..

ich wünsche dir von Herzen eine schöne Zeit!

21.12.2013 12:48 • x 1 #47


A


Es ist wirklich unfassbar, aber es ist wahr !

x 3


H
Liebe Peppina !

Du bringst es auf den Punkt, meine Zeilen stimmen dich deshalb traurig, weil es an dir liegt und du dich momentan für keine postitiven Ansichten öffnen möchtest.

Unsere Trennungen haben uns gekränkt sowie verletzt und wir können diese Erfahrung oder unsere Gefühle deshalb nicht so einfach loslassen, weil es uns logischerweise schwer fällt. Somit beschäftigen wir uns längere Zeit mit dieser Situation, die uns seelisch und auch körperlich unwahrscheinlich stark belastet. Wir wissen selbstverständlich, dass uns diese Belastungen nicht gut tun und ertragen diese dennoch, aber warum ?!

Immerhin trauern wir um den verlorenen Partner, der eine große Lücke in unserem Leben hinterlassen hat. Vielleicht haben wir diesbezüglich sogar noch Schuldgefühle und trauern gleichzeitig irgendwelchen nicht wahrgenommenen Chancen nach. Ungerecht behandelt und verletzt fühlen wir uns sowieso, also schenken wir unsere gesamte Aufmerksamkeit diesem belastenden Ereignis (!). Unser Alltag wird deshalb seit längerer Zeit schon, völlig neu geprägt. Wo einst die Gefühle von Liebe, Leidenschaft, Sehnsucht und Geborgenheit ihren Platz hatten, haben sich Selbstmitleid, Verzweiflung, Enttäuschung, Trauer, Kränkung, Angst, Wut und vielleicht bei manchen hier, auch ein wenig Hassgefühle eingenistet. Unsere einst so positiven Empfindungen, werden nun durch negatives Denken, psychosomatische Beschwerden sowie Schlaf- und andere Störungen ersetzt.

Aber wenn es uns nicht gelingt, unser Gedankenkreisen, unser ständiges Grübeln bis hin zu eventuellen Panikattacken in den Griff zu bekommen, dann kann dies zu ernsthaften Depressionen bis hin zur Selbstablehnung und somit zu einer kompletten Vereinsamung führen.

Das Loslassen bedeutet, dass wir die Realität akzeptieren und wir uns dieser neuen Situation, also unserer Trennung, dementsprechend anpassen. Wir nehmen somit unser Schicksal an, indem wir die Endscheidungen der Exen annehmen, auch wenn diese letztendlich nicht mit unseren eigenen Vorstellungen übereinstimmen.

Wir müssen aber diesen Abschied nehmen, weil uns die Veränderungen dazu zwingen(!). Ich bin übrigens davon überzeugt, dass wir diese Entscheidung nur mit unserem Kopf und nicht mit unserem Herzen treffen können (!). Ich habe ja schon oft geschrieben, dass wir uns eigentlich nur selbst helfen können. Dies sehe ich in erster Linie darin begründet, dass unsere Gefühle durch unser Denken entstehen und somit haben wir es doch nur selbst in der Hand, unsere Gefühle und die damit im Zusammenhang stehenden Empfindungen, entsprechend zu beeinflussen.

Irgendwann wird bei jedem von uns der Punkt kommen, an dem wir feststellen, dass wir so nicht mehr weiterleben können. In diesem Moment werden wir bereit sein, die Vergangenheit zu akzeptieren und nach Alternativen bzw. Lösungen zu suchen. Dies darf aber nicht nur unser Wille, sondern es muss unsere innere Überzeugung sein. Auch wenn wir unser Schicksal dann so annehmen, bedeutet dies jedoch nicht, dass wir das Geschehene auf einmal toll finden.

In diesem Forum stelle ich gerade vor den Weihnachtsfeiertagen fest, dass viele Forenmitglieder noch immer komplett negativ denken und teilweise auch noch im Selbstmitleid versinken, weil sie nicht ansatzweise dafür bereit sind, der Realität ins Auge zu blicken. Natürlich ist eine Trennung eine Ausnahme- sowie Extremsituation, deshalb benötigt die Aufarbeitung sehr viel Zeit und vor allem Geduld.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass die Erfahrungen und die vielen positiven Beiträge in diesem Forum, irgendwann einmal, allen etwas Mut sowie die erforderliche Hilfe geben werden. Der Schmerz wird dann eines Tages bei allen weichen und er wird unserer neuen Lebensfreude seinen Platz einräumen. Jedes Ende ist bekanntlich auch ein Neuanfang (!).

PS

Auf die anderen Einträge antworte ich dann gleich noch.


VG Holzer

21.12.2013 19:26 • x 1 #48


H
@ groupie !

Danke für deinen Beitrag, liebe groupie !

Du bist auf dem richtigen Weg und auch ich werde nicht einen einzigen Gedanken an meine
Ex-Freundin verschwenden (!).

Ich wünsche dir erholsame sowie wunderschöne Feiertage im Kreise deiner Familie und
natürlich auch, dass deine Wünsche für 2014 in Erfüllung gehen.


@ unklar !

Danke für deine Worte !

Aber nicht dieser Thread, sondern dieses Forum vereint uns miteinander (!).

PS

Meine Empathie werde ich mir bewahren !


@ DieMadame !

Danke !

Genau ! Deine Einstellung gefällt mir.

Es sind unsere Tage und diese werden wir ganz entspannt sowie in
aller Ruhe genießen, ohne negative Gedanken (siehe Beitrag zuvor) !

PS

Drücke mal die Fellfresse von mir.


VG Holzer

21.12.2013 19:54 • #49


H
Liebe Forumsfamilie !

Nun ist es soweit, am morgigen Tag beginnen die Vorbereitungen auf das Fest (!).

Weihnachten steht nun unmittelbar vor der Tür und wenn wir diese Tür jetzt öffnen, können für uns Tage der inneren Ruhe sowie Tage des inneren Friedens beginnen.

Zu dem bevorstehenden Weihnachtsfest können wir auch einmal uns gegenüber, ein wenig fürsorglich sein, wir können uns vielleicht sogar wieder einmal selbst begegnen und all die schweren Altlasten, endlich in dieser Zeit vergessen.

Wenn wir uns darauf einlassen, dann wird der glitzernde Kerzenschein der Weihnachtslichter unsere Seelen beleuchten und eine einfache Kuscheldecke, kann dann schon für Gemütlichkeit sowie Wohlbefinden bei uns sorgen. Die Weihnachtsdüfte der Pfefferkuchen und der Duft von Tannennadeln sowie des Festtagsbratens, können eventuelle Erinnerungen wecken, aber nicht an die Zeit mit unseren Exen, sondern an unsere Kindheit und an die wahren Werte sowie die tatsächliche Schönheit des menschlichen Lebens (!).

Lasst uns also das „Wunder des Lebens“ neu erkennen und lasst uns völlig würdig, dieses „Weihnachten“ feiern !

PS

Bis zum morgigen Tag werde ich noch einige wenige pn beantworten und dann werde ich mich bis nach den Weihnachtsfeiertagen, wohlwollend zurückziehen.

An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal für die vielen tollen Antworten auf meinen Thread !

Ich wünsche euch allen, ein wirklich frohes sowie halbwegs schmerzfreies und vor allem ein erholsames sowie gesegnetes Weihnachtsfest 2013 (!)



VG Holzer

22.12.2013 19:50 • #50


ThePhoenix
Guten Abend!

Und nun? Lasst ihr diesen armen Thread links liegen, nachdem Weihnachten vorbei ist? Das hat er überhaupt nicht verdient. Deshalb möchte ich ihn mit diesem Beitrag noch einmal nach oben befördern und damit zeigen, wie toll unsere Community ist und welche einfallsreichen Posts hier verfasst werden.

Dem lieben Holzer sei für die Idee dieses Threads gedankt

Phoenix

PS: Habt ihr denn Weihnachten und Silvester nun so verbracht, wie ihr es euch wünschtet?

03.01.2014 02:19 • #51


D
huhu,

leider hab ich hier gar nicht mehr gelesen, aber die fellfresse wurde direkt beknuddelt. da kann madame eh nie genug von bekommen.

mein weihnachten war sehr entspannt. und das lustige, ich hatte mir vorgenommen mich vom fernsehprgramm berieseln zu lassen, hab aber nur so eine ganz kleine kiste. und ein paar tage vor weihnachten stand ein dicker großer fernseher an der straße der funktioniert und somit für ein super bild gesorgt hat. haha

die tage waren schön entspannt gammelig und ich war faul. am 2ten weihnachtstag hatte ich ein kleines traurig tief, aber ok, so ist es nunmal.

über silvester war ich in der alten heimat und habe alle meine freunde gesehen die mir lieb und teuer sind. es war entspannt und schön und ich habe viel gelacht.

ich genieße dieses verrückte wetter und den sonnenschein und freue mich auf das neue jahr und viele gute aktivitäten. ich singe weiter mein mantra mit den sachen die ich mir vor genommen habe und freu mich drauf.

03.01.2014 12:43 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag