Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

863
M
Zitat von n3xst:Habe ihr geantwortet: Was anderes hatte ich nicht erwartet. Wie immer

Hättest du gar nicht geantwortet, wäre besser gewesen
Zuviel Smalltalk

Der Meine, tippt mich auch via WA an, frägt Dinge, meine Antwort: Passt schon
da kann er sich denken, was er will
25.06.2018 07:33 •
x 3

hahawi
Zitat von n3xst:Sie hat mir heute Nacht noch geschrieben, dass sie nichts zu den Vorwürfen sagen kann.


Welche Vorwürfe denn?

Sie hat sich scheinbar wieder hinter ihr Mäuerchen zurückgezogen, das ist ein klares Statement, das ist zu akzeptieren.
Da war die Angst dann doch nicht grösser als die Sturheit. Na gut.
Im Spital würd ich das so machen, dass Du die Kids hinbringst, aber sonst auf Distanz bleibst.
Keine Telefonate, beschränk Dich weiter aufs schreiben.

Wie lange bleibt sie drinnen?
25.06.2018 08:33 •
x 2
A
Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?
x 3

M
Zitat von hahawi:Wie lange bleibt sie drinnen?

nicht lang genug
25.06.2018 08:40 •
x 4

Sabine
Zitat von n3xst:Ich habe ihr noch Stoff zum Nachdenken mit ins KH gegeben. Sie hat zwar reagiert, aber anders als erwartet. Sie klang nachdenklich, geradezu bewegt. Hat aber immer nur geantwortet mit 'Ja, nehme ich mir an. Du hast Recht.


Heute:

Zitat von n3xst:sie nichts zu den Vorwürfen sagen kann


Dann kannst du das ja demnächst lassen Vorwürfe sind Schuldübertragung. Das ist soooo kontraproduktiv. Aber naja, wenn das Kind nicht hören kann, verbrennt es sich die Finger, bis es verstanden hat, dass das heiß ist und weh tut.
25.06.2018 08:49 •
x 4

hahawi
Zitat von Stehaufgirl:Aber ich denke gerade @ Lyrrebird. Die hat sich mit der weibl. Affäre ihres Mannes zusammengetan, und so kam so manches Licht ins Dunkel.
Wenn nämlich Frau Nochn3xst Männl. Affäre sagen würde ich wollte nix von deiner Madame , sie hat sich mir regelrecht aufgedrängt und außerdem geh ich noch mit meiner Chefin in die Kiste oder Ähnliches. es könnte in diesem Fall schon zur Aufklärung beitragen. Aber ich versteh auch , wenn der TE sagt, bevor ich den Dödel frag , beiß ich mir lieber die Zunge ab.

Ich hab da gestern nicht mehr geantwortet, deswegen heute.

Ja, in einer erwachsenen Welt mit logischen Abfolgen wäre das eine durchaus interessante Geschichte.
Ich habe da einige Vorbehalte.
1. Ich glaube ihm, dass unser TE glaubt, dass die Geschichte erst nach der Trennung begonnen hat, ich für meinen Teil glaube das nicht. Ich denke, dass das früher begonnen hat und ein Teil der Ursache für ihren Ausbruch bei der Feier war.
Natürlich würde sie ihm das nicht sagen, wie würde das denn auschauen. Nach aussen.

2. Männer ticken etwas anders als Frauen. So eine Solidarisiereung wie zwische Lyrrebird und seiner Affäre ist unter Männer nicht möglich, weil gerade bei solchen Geschichten bei uns sehr archaische Muster zu wirken beginnen. Männer, und das ist ein durch die sozialisierung und Erziehung gesteuerter Teil der männlichen Persönlichkeit, stehen immer im Wettkampf miteinander. Ein Konkurrent, ob beruflich oder im Kampf um eine Frau kann niemals ein Verbündeter werden. Männer sind zu sehr darauf getrimmt, sich zu messen, zu vergleichen. Und damit wäre es
3. quasi ein persönlicher Supergau, so einem Mitbewerber seine Gefühle zu offenbaren, seine Schwäche, seine Angst zu scheitern. Die darf Mann nämlich öffentlich nicht haben. Männer weinen nicht und ein Indianer kennt keinen Schmerz.

Klingt dämlich? Ist es.
Aber auch menschlich.
25.06.2018 09:37 •
x 6

E
Liebe Freunde , da mein Dad sich statt mir immer einen JUNGEN gewünscht hatte, denke ich vielleicht manchmal auch männlich. Durch meine 2 Buben u ihre Freunde u durch meinen Sport , bin ich oft in Männercliquen. Ich kann euch sagen , ich finde es nice , wenn Männer weinen und Gefühle zeigen können- ich kann auch beides , auf den Tisch ^^ hauen und feinfühlig sein. Leider weiss die Frau v unserem n3xst nicht , dass es die Fairness gebietet, die Karten offen auf den Tisch zulegen. Die Comfortzone verlassen , will sie ungern. Unser n3xst könnte besser abschließen ,wenn sie ihm genau sagen würde , du der Neue in der Arbeit , der ständige Kontakt mit ihm , hat mir gezeigt ich empfinde sehr viel für ihn, er ist nicht so hübsch aber er hat etwas , was mir Schmetterlinge im Bauch verursacht. Für dich n3xst empfinde ich es schon lange nicht mehr so, wer es der Bespasser ( Affe) nicht geworden , hätte ein anderer mich verzaubert. Du verzauberst mich nicht mehr, aber wir sind Eltern , las uns das auch gut meistern. - oder so was in der Richtung, kein Wunder das n3xst noch hofft u nicht versteht. Man kann nur verstehen u akzeptieren , wenn man etwas nachvollziehen kann.
25.06.2018 10:47 •
x 1

M
Zitat von Stehaufgirl:wenn man etwas nachvollziehen kann.

nunja, in Trennungen ohne das, gern gewünschte obligatorische Abschlußgespräch, kann man vieles nicht nachvollziehen. Und selbst mit diesem, bleiben ? zurück.
Am besten nur Kontakt wegen der Kinder und den Rest schweigend ignorieren, nur man tut selten, was am Besten ist Menschlich eben
25.06.2018 10:53 •
x 3

hahawi
Ein Abschlussgespräch. Immer wieder.
Mir erschliesst sich die Erwartung in ein solches Gespräch nicht. Dass man sich dannach entspannt zurücklehnt und sich denkt. Achso, na klar, so ist das also, eh klar: !
Es wird doch nie befriedigende Antworten bei so einem Gespräch geben können, vor allem, wenn gelogen, betrogen, vertuscht und verletzt wurde.
Die Hoffnunge sind da eher, dass durch ein reflektieren plötzlich Gefühle wieder hochkommen mögen, die alles wieder rückgängig machen sollen.
@mcteapot Wie Du richtig sagst, die beste Medizin ist Distanz, Besinnung auf das eigene Ich, Abgrenzung, Egoismus und Selbstpflege.
Kinder sind da, die gehören so weit wie möglich aus den Konflikten herausgehalten, sollen nicht drunter leiden.
Die Trennung zwischen Elternebene und Beziehungseben muss dann einfach rigoros sein, Kommunikation nur auf das beschränkt, was organiosatorisches zur Abwicklung der Ehe gehört und wegen der Kinder. Neutral, distanziert, emotionslos und freundlich, ohne für irgendwas noch rechenschaft abzulegen. Man ist nicht mehr gewollt.
Es kommt der Punkt, wo es dann keine weiteren Angebote, keine goldenen Brücken, keine Hintertüren mehr gibt. Die Kraft in sich selbst zu investieren , das eigene Weiterkommen in den Vordergrund zu stellen.
Schwer, bisweilen mit Tantalusqualen verbunden, aber notwendig.

Und dann, plötzlich taucht meist ein Sonnenstrahl auf und man merkt, dass sich Prioritäten zu verschieben beginnen.
25.06.2018 11:05 •
x 4

U
Zitat von hahawi:1. Ich glaube ihm, dass unser TE glaubt, dass die Geschichte erst nach der Trennung begonnen hat, ich für meinen Teil glaube das nicht. Ich denke, dass das früher begonnen hat und ein Teil der Ursache für ihren Ausbruch bei der Feier war. Natürlich würde sie ihm das nicht sagen, wie würde das denn auschauen. Nach aussen.


Das ist für mich auch Fakt. Und ich habe es damals ja auch selbst erlebt und erst einige Monate später herausgefunden, das meine Holde parallel den Restaurantbesitzer beglückt hat. Sie hätte das NIE von sich aus jemandem erzählt, da wäre sie ja in der ganzen Familie (eigene und meine) als Betrügerin dagestanden.

Klar war ihre offizielle Aussage: Habe keine Gefühle mehr, habe Schluss gemacht, habe neuen Mann kennengelernt.

Blöd nur das sie sich gleich hat schwängern lassen.
25.06.2018 11:12 •
x 3

n3xst
Zitat von Stehaufgirl:Man kann nur verstehen u akzeptieren , wenn man etwas nachvollziehen kann.

Aus diesem Kreis komme ich nicht raus. Wie auch? Distanz, klare Linie alles gut uns schön, aber das zu akzeptieren, was sie mit mir und den Kindern macht. Wir sind alle vier aus einer heilen Welt gerissen worden. Die Jungs und ich sind gefangen in unseren Gefühlen. Ohne Chance auf Bewährung. Ich verstecke mich nicht hinter ihnen, es ist einfach die Wahrheit. Ich gebe ihnen Kraft und Halt, etwas, was ihrer Mutter nicht möglich scheint. Sie wissen nicht warum, nur das sie nicht Schuld daran sind. Ich weiß aber selbst kaum, wie das so kommen konnte.

Wäre ein normales Gespräch unter Erwachsenen EhePARTNERN nicht der erste Schritt gewesen? Das war einer der Vorwürfe (eigentlich nur die Wahrheit). Ich bin wütend und mittlerweile glaube ich, ich hasse sie. Schlimm ist es immer Vormittags. Dann geht es langsam bergauf mit der Laune.
25.06.2018 11:15 •
x 4

hahawi
Zitat von n3xst:Wäre ein normales Gespräch unter Erwachsenen EhePARTNERN nicht der erste Schritt gewesen? Das war einer der Vorwürfe (eigentlich nur die Wahrheit). Ich bin wütend und mittlerweile glaube ich, ich hasse sie...

Ja, das wäre es. Ein weiteres Indiz, dass der Behüpfer früher da war, als sie zugibt.
Er war der Auslöser, nicht die Folge.
Nicht falsch verstehen, er ist nicht schuld am Desaster, aber seine Existenz hat ihren Ausbuch ausgelöst, weil sie das Doppelleben und die Schauspielerei Dir gegenüber nicht mehr durchhalten konnte.
Und dieses Wissen, Dich weit mehr betrogen zu haben, als sie zugibt, dass trägt auch zu ihrem Verhalten bei.
25.06.2018 11:21 •
x 5

n3xst
Zitat von hahawi:Und dieses Wissen, Dich weit mehr betrogen zu haben, als sie zugibt, dass trägt auch zu ihrem Verhalten bei.

Sie hat damit ja nicht nur mich betrogen. Auch unsere Kinder und sich selbst.
25.06.2018 11:28 •
x 5

E
Lieber n3xst , endlich kommt die Wut, das ist einer der weiteren Schritte im Verarbeitungsprozess. Ich hatte das auch in meinem Fall, dass ne Menge Wut plötzlich vorhanden war. Ich wusste nicht wohin mit meiner Wut, da hab ich randaliert- einfach beim. Verursacher randaliert. Ich konnte das, denn mein Mann wollte mich ja behalten, ich glaube er war für jede Schellen ( Haue) dankbar, dass ich mich mit ihm überhaupt noch auseinandersetze. ( gut er wiegt 106 kilo 186 gross , ich 171 56 kilo) . Du n3xst kannst nur beim Sport deine Wut rauslassen, die Wut muss raus , sonst schleppst du sie ein Leben lange mit rum. Auch bist du durch das Verlassen werden ein wenig Traumatisiert! Aber es wird glaub mir, dudurchlebst ganz natürliche Phasen des Getrennt und betrogen worden seins. Nur selbst weiss man das nicht, dass das ganznormal ist, man denkt , was ist nur mitmir los,spinn ich? Nein, alles ganz normal- Schockvefarbeitung, gleichzeitig souveräner Papa sein, Vorbildfunktion leben, das ist viel für dich, hinzu kommt wenig Schlaf u spärliches Essen. Glaub mir meinlieber aus dir machen wir auch noch ein Stehaufmännchen!
25.06.2018 11:29 •
x 2

Zitat von Stehaufgirl:Liebe Freunde , da mein Dad sich statt mir immer einen JUNGEN gewünscht hatte, denke ich vielleicht manchmal auch männlich. Durch meine 2 Buben u ihre Freunde u durch meinen Sport , bin ich oft in Männercliquen. Ich kann euch sagen , ich finde es nice , wenn Männer weinen und Gefühle zeigen können- ich kann auch beides , auf den Tisch ^^ hauen und feinfühlig sein.


Auch auf die Gefahr, dass es wirkt als wollte ich mich einschleimen: Stehaufgirl, du machst auf mich den Eindruck einer modernen Frau, die durchaus ihren Mann stehen kann, ohne auf ihre positiven weiblichen Eigenschaften (Mutterherz, ...) zu verzichten.
Ich gebe aber hahawi unbedingt recht: Alleine die Vorstellung ein solches Gespräch zuführen, verursacht in mir ganz primitive Gefühle, ich merke wie der Urmensch in mir erwacht.

Und auch gesellschaftlich ist es noch anders, starker Mann bewunderndes Weibchen: Horst Seehofer, Uli Hoeneß, Franz Beckenbauer. Ich habe das Gefühl, dass es gerade in Bayern zum guten Ton gehört, Affären mit jüngeren im gesellschaftlichen Status unter einem stehenden Frauen zu haben.
Man stelle sich nur mal vor, es käme heraus, Angela Merkel würde ihren Mann mit ihrem 26 Jährigen Toyboy (ihrem Chauffeur) betrügen.
25.06.2018 11:32 •
x 3

hahawi
Zitat von n3xst:Sie hat damit ja nicht nur mich betrogen. Auch unsere Kinder und sich selbst.

Ja, so ist es.
Wut ist gut, richtig eingesetzt, macht sie den Kopf klar.
25.06.2018 11:34 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top