Sabine
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 5592
Zitat von n3xst:Ja, ich habe nach wie vor starke Gefühle.
Ich möchte dir hierzu jetzt einmal etwas mitteilen, was vielleicht auch anderen hilft.
Deine Gefühle, dein Herz, dein Bauch, wollen das zurück was war und nie wieder so geben wird. Wenn ihr, so es so kommt, wieder zusammen findet, dann kann es auch nur funktionieren, wenn etwas ganz neues entsteht.
Sie als auch du, werdet total verändert sein nach dieser Erfahrung.
Gefühle haben eben nicht immer recht. Das kann man ausleben, sich dem ergeben oder aber eben IN FRAGE STELLEN.
Was an deiner Frau liebst du JETZT? Ist das wirklich LIEBE oder ist das etwas ganz normales? Was du zurück möchtest, gibt es schlicht weg NICHT MEHR. Egal, wie rum du das in dir drehst. Es ist wie von Dro. oder anderem wegzukommen. Das geht nur, in dem man sich selbst sagt, dass dieses Gefühl gerade nicht recht hat. Es hat kein Recht! Das was jetzt ist, das ist wahr und das ist da! Dieses Gefühl auszuleben, sich dem wieder und wieder zu ergeben, heißt sich zum Leiden zu verurteilen.
Ich kenne das ja auch.
Ich nehme mich selbst raus. Ich stelle das Gefühl in Frage. Versuche eine andere Sichtweise anzunehmen. IdR. geht es mir nach einer Stunde wieder recht gut. Das ICH in einem ist der schwerste Gegner. Mit dem musst du es aufnehmen, damit es dir besser geht. Nicht schauen, was sie macht, weil damit tust du dir selbst nicht gut.

Zitat von n3xst:Und. Wie geht das?
nicht so:
Zitat von n3xst:Ich habe ihr noch Stoff zum Nachdenken mit ins KH gegeben. Sie hat zwar reagiert, aber anders als erwartet. Sie klang nachdenklich, geradezu bewegt. Hat aber immer nur geantwortet mit 'Ja, nehme ich mir an. Du hast Recht. Ist ja OK, dass du so denkst".
Du willst sie was lehren. Dumm nur, dass da nicht hängen bleibt, wenn sie es selbst aus sich nicht so erkennt.
@ n3xst! Na gut , dass du ein wenig das mit einbringst , was wir
dir mit ans Herz legen 

, wir wissen es nicht.