2146

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

Sabine
Zitat von n3xst:
Ja, ich habe nach wie vor starke Gefühle.


Ich möchte dir hierzu jetzt einmal etwas mitteilen, was vielleicht auch anderen hilft.

Deine Gefühle, dein Herz, dein Bauch, wollen das zurück was war und nie wieder so geben wird. Wenn ihr, so es so kommt, wieder zusammen findet, dann kann es auch nur funktionieren, wenn etwas ganz neues entsteht.

Sie als auch du, werdet total verändert sein nach dieser Erfahrung.

Gefühle haben eben nicht immer recht. Das kann man ausleben, sich dem ergeben oder aber eben IN FRAGE STELLEN.

Was an deiner Frau liebst du JETZT? Ist das wirklich LIEBE oder ist das etwas ganz normales? Was du zurück möchtest, gibt es schlicht weg NICHT MEHR. Egal, wie rum du das in dir drehst. Es ist wie von Dro. oder anderem wegzukommen. Das geht nur, in dem man sich selbst sagt, dass dieses Gefühl gerade nicht recht hat. Es hat kein Recht! Das was jetzt ist, das ist wahr und das ist da! Dieses Gefühl auszuleben, sich dem wieder und wieder zu ergeben, heißt sich zum Leiden zu verurteilen.

Ich kenne das ja auch. Nicht nur mit Liebeskummer, sondern auch mit anderen Gefühlen. So wie Wut, Unverständnis, innerem Unbehagen. Und ich habe für mich einen Weg gefunden, den ich hier nicht als allgemeinverbindlich darstellen möchte.

Ich nehme mich selbst raus. Ich stelle das Gefühl in Frage. Versuche eine andere Sichtweise anzunehmen. IdR. geht es mir nach einer Stunde wieder recht gut. Das ICH in einem ist der schwerste Gegner. Mit dem musst du es aufnehmen, damit es dir besser geht. Nicht schauen, was sie macht, weil damit tust du dir selbst nicht gut.

Zitat von n3xst:
Und. Wie geht das?


nicht so:

Zitat von n3xst:
Ich habe ihr noch Stoff zum Nachdenken mit ins KH gegeben. Sie hat zwar reagiert, aber anders als erwartet. Sie klang nachdenklich, geradezu bewegt. Hat aber immer nur geantwortet mit 'Ja, nehme ich mir an. Du hast Recht. Ist ja OK, dass du so denkst.


Du willst sie was lehren. Dumm nur, dass da nicht hängen bleibt, wenn sie es selbst aus sich nicht so erkennt.

24.06.2018 19:41 • x 3 #661


Nathan-2
Zitat von Nathan-2:
Sie hat sich zwar getrennt von dir aber du warst immer noch am Haken für eine Rückkehr zu ihr wenn es mit dem Behüpfer nicht passt.
Auf einmal hat sich das Blatt gewendet und du bist langsam ab abdriften und es geht auf endgültige Trennung aus. Auch wenn sie gesagt hat dass es keine Rückkehr gibt wenn das mit dem Neuen nicht klappt.

So hatte ich es geschrieben. Jetzt weiss sie von Frau Sonne und da wird sie schon nachdenklicher. Bis jetzt hat sie die Starke gespielt und jetzt auf einmal muss sie zeigen dass ihr der Behüpfer am wichtigsten ist. Das nächste Problem für sie dass eure Kinder nicht so mitspielen und sich wohl nicht so einfach in das neue Familienleben mit ihrem Behüpfer integrieren lassen.
Hat sie eigentlich die Kinder heute abgeholt und mit ihnen und ihrem Neuen etwas unternommen?

24.06.2018 20:44 • x 4 #662


A


Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von n3xst:

Sie hat Angst vor der OP morgen. Sie hat ihrer Mutter gesagt, dass es vielleicht besser wäre, sie würde nicht wieder aufwachen. Dann könnte sie auch nicht mehr so sch#Euro% zu allen sein und sie nur verletzen...


Bla bla.
Das geht in Richtung emotional Erpressung. Sie möchte nur irgendwelche Reaktionen von dir oder deiner Schwiegermutter hervorrufen.
Das kann ich nicht ernst nehmen.

24.06.2018 21:00 • x 3 #663


E
Yesss it works @ n3xst! Na gut , dass du ein wenig das mit einbringst , was wir dir mit ans Herz legen

24.06.2018 21:18 • x 3 #664


U
Zitat von n3xst:
Der absolute Super-GAU! Ich war so stark ihr gegenüber. Das mit Frau Sonne hat sie jetzt auch mitbekommen. Deswegen wahrscheinlich der Anruf. Sie hat mich seit der Trennung nie angerufen.


Meine Rede. Einzige Chance eine Frau wiederzubekommen, die verlässt: Selbstbewusst werden/bleiben und bei einer neuen Frau attraktiv sein.

Abstand=Attraktivität
Sicherheit=Lustkiller

24.06.2018 22:13 • x 4 #665


Sabine
Mit ihr wieder zusammenzukommen, aus Pflichtbewusstsein, aus ihrer oder deiner Sicht, ist de fakto kein Glück auf Dauer. Ebenso muss du vorher verziehen haben. Sonst kann Eifersucht und ständige Vorhaltungen das auch schnell wieder zu Nichte machen.

Daher, bleibe auf Kurs. Nichts sprechen, was dich persönlich angeht. Das Kinder sind nur die Kinder und nur die Kinder und nur die Kinder. Bekommst du das jetzt mal irgendwie hin?

24.06.2018 22:24 • x 4 #666


hahawi
@sabine Du hast da ein wenig zuviel reinkopiert.

24.06.2018 22:30 • x 2 #667


Sabine
merci @hahawi mein Rechner spinnt manchmal und macht sich selbstständig. Irgendwie ist der Mauszeiger immer auf Abwegen.

24.06.2018 22:35 • x 2 #668


hahawi
Zitat von Sabine:
Mit ihr wieder zusammenzukommen, aus Pflichtbewusstsein, aus ihrer oder deiner Sicht, ist de fakto kein Glück auf Dauer. Ebenso muss du vorher verziehen haben. Sonst kann Eifersucht und ständige Vorhaltungen das auch schnell wieder zu Nichte machen.

Ja, so isses!
Aber da müsste zuerst einmal das Mauerchen einstürzen.

Das mit der abgerutschen Maus kommt mir doch bekannt vor!

24.06.2018 22:36 • x 1 #669


E
@ n3xst , mir ist grad durch den Kopf gegangen, weißt du überhaupt wie der Bespaßer über das tête à tête mit deiner Frau denk. vielleicht ist er gar nicht so an deiner Nochfrau interessiert , wie du annimmst. Wir wissen nicht wie er tickt, oder hatte ich was überlesen. Nur mal angenommen der Kerl hat zu deiner Nochfrau gesagt, du ins Krankenhaus komm ich nicht, da geht mir die Zeit nicht aus, verstehste schon, ne? oder ähnliches , wir wissen es nicht.
vielleicht solltest du @ n3xst mal das Gespräch mit dem Typ suchen, wenn deine Frau im KH nicht dazwischen funken kann. Natürlich kann es auch sein , der Kerl sagt, Frau Nochn3xst ist seine gesuchte große Liebe, er kann aber auch sagen: Liebe weiß ich nicht, wir haben halt grad Spaß zusammen, aber wenns mal nimmer passt, greint auch keiner :rofl2:
Also hast du schon mal abgecheckt von Mann zu Mann , wie der Boy eingestellt ist .
Ich glaub , ich würde ihn checken, denn er ist ja auch mit deinen Kindern ab u an unterwegs.
Und nur weil du deine Frau als absolut begehrliches Objekt empfindest , kann er ja ( auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst) gar keine Dauerbeziehung mit ihr im Sinn haben. wieder nur so ein Gedanke von Sokratesgirl

24.06.2018 23:04 • x 2 #670


hahawi
@Stehaufgirl
Das soll er ja nicht machen.
Das wäre das letzte. Das wäre, als Mann, so ticken wir halt, die ultimative Selbstaufgabe und Demütigung.
Der neue hat auch in Wahrheit nix mit der Situation zu tun.
Er ist Symptom aber nicht Ursache.

24.06.2018 23:14 • x 8 #671


E
@ hahawi , ich kann mit Demütigungen leben, wenn sie mich zu einem Ergebnis führen. vielleicht ist das für Männer ein no Go Hörner aufgesetzt zu bekommen. Aber ich denke gerade @ Lyrrebird. Die hat sich mit der weibl. Affäre ihres Mannes zusammengetan, und so kam so manches Licht ins Dunkel.
Wenn nämlich Frau Nochn3xst Männl. Affäre sagen würde ich wollte nix von deiner Madame , sie hat sich mir regelrecht aufgedrängt und außerdem geh ich noch mit meiner Chefin in die Kiste oder Ähnliches.... es könnte in diesem Fall schon zur Aufklärung beitragen. Aber ich versteh auch , wenn der TE sagt, bevor ich den Dödel frag , beiß ich mir lieber die Zunge ab. Wiegesagt war nur so eine andere v mir

24.06.2018 23:47 • x 2 #672


Nathan-2
Zitat von Stehaufgirl:
außerdem geh ich noch mit meiner Chefin in die Kiste

So wie ich das gelesen habe ist die Frau von @n3xst die Chefin von dem AM.

24.06.2018 23:55 • x 3 #673


n3xst
Zitat von Nathan-2:
So wie ich das gelesen habe ist die Frau von @n3xst die Chefin von dem AM

...ist sie. Aber für jetzt erstmal egal. Schlaft gut. Und bis morgen mit einem neuen Update der Entwicklung.

25.06.2018 01:18 • x 3 #674


n3xst
Update.
Sie hat die Kinder gestern geholt und war mit ihnen, dem Bespasser und seinen Kindern Eis essen. Dann musste er gehen und sie war mit den Kindern abends allein.

War eine harte Nacht. Ich bin bis 01:00 spontan bei einer Freundin gewesen. Sie hat ihren Mann nach 12 Jahren verlassen, weil er sich ne andere ins Bett gezogen hat. Auch Kinder, auch Haus. Was ist das für eine Welt?

Heute morgen 6:30 Gewehr bei Fuß angetreten und die Jungs übernommen. Meine Ansage von gestern hat nichts gebracht. Sie hat mir heute Nacht noch geschrieben, dass sie nichts zu den Vorwürfen sagen kann. Habe ihr geantwortet: Was anderes hatte ich nicht erwartet. Wie immer. Eine Reaktion kam nicht mehr. Entsprechend kalt war sie vorhin dann auch. Habe ihr dann alles Gute gewünscht, und sie ist von Dannen gezogen.

Jetzt kommt wieder die große Krise über mich. Ablenkung mit Arbeit. Mal schauen.

25.06.2018 07:23 • x 4 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag