2140

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

hahawi
Nimm ihre Äusserungen insofern ernst, so es mit Dir direkt oder mit den Kindern zu tun hat.
Alles andere sind Nebenschauplätze, in denen Du für Dich nach eigenem Gutdünken entscheiden und Handeln kannst.
Es ist Deine Entscheidung, zu wem Du Kontakt hast oder zu wem nicht.
Sollte sie Dich darauf ansprechen, so teile ihr das klipp und klar mit, dass Dir ihre Meinung nur noch in Bezug auf die Kinder wichtig ist, alles andere soll sie Dir in ein Plastiksackerl reden, Du hörst es Dir vielleicht später an oder nicht.

29.06.2018 13:15 • x 2 #796


S
Zitat von n3xst:
Mein Schwiegervater liegt im Krankenhaus. Es besteht wenig Hoffnung. Seine Lebensgefährtin hat mich extra angerufen. Meine Echse ist der Meinung, es wäre ihre Familie und ich solle nichts davon erfahren.


Wenn ich im Krankenhaus liege, entscheide ich wer zu Besuch kommen darf. Wenn die Lebensgefährtin in seinem Sinne entscheiden darf, dann stellvertretend Sie.

Deine Ex hat da meines Erachtens gar nichts zu melden.
Sollte dir aber helfen, nicht mehr in jeder Äußerung deiner Ex Hoffnung zu interpretieren. Es ist (leider) so, und du musst jetzt nach den Kindern und vorne schauen.

29.06.2018 13:30 • x 3 #797


A


Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3


D
Letztendlich hat deine Ex wohl damit Recht - euere Familien werden sich trennen, dass geschieht schnell oder etwas langsamer. Natürlich entscheidet jeder Mensch für sich selbst, wen er sehen möchte- daher geht es sie nichts an! Das gilt auch für die Kinder, meine Tochter mag den Neuen, das muss ich akzeptieren. Blut ist dicker, das wirst du im Laufe der Scheidung immer mehr feststellen müssen.

30.06.2018 12:18 • x 1 #798


n3xst
Update.
Irgendwas ist ja immer... Nach einem ziemlich ereignislosen Samstag habe ich heute morgen die Jungs abgeholt. Sie hat mir nur das Zeug gegeben und mir gesagt, dass die Jungs sich über das Essen meiner Mutter beschweren. Kein Wort von ihrem Vater oder über die Zeugnisse.

Jetzt hat sie mir eine WA geschrieben, dass ich mich nicht Wundern soll, senn die Jungs schlecht drauf sind, da Opa wohl nicht mehr lange bei uns sein wird... Mir das persönlich zu sagen war mal wieder nicht möglich...

Sie fährt jetzt ihrem Bespasser in den Urlaub nach. Die Jungs sind frustriert, weil sie sich gewünscht hatten, dass Mama ihn endlich in den Wind schießt, sehen aber, dass sie sooooo verliebt in ihn ist.

01.07.2018 11:24 • x 2 #799


Sabine
Also, die Zeugnisse wären da schon irgendwie wichtig, Rede dennoch mit deinen Kindern darüber.

Warst du zwischenzeitlich schon einmal beim Jugendamt oder einer anderen Familienberatung?

Gut, dass sie jetzt erst einmal ein paar Tage weg ist. Somit kann etwas Ruhe bei dir einkehren.

01.07.2018 11:32 • x 2 #800


E
das Essen deiner Mutter ist nicht so toll, den Kindern schmeckst nicht , die Alte heißt bei mir zurecht Frau Sauertopf , hat sie auch mal ein gutes Wort übrig? Nun sie soll nur so weiter machen, da entleibt man sich doch ganz schnell!
Einfach die Dame nicht mehr ernst nehmen, so eine Negativfrau ist Gift fürs Gemüt lange nichts mehr von Frau Sonne gehört...

01.07.2018 11:35 • x 2 #801


hahawi
Gut früh Dich, jetzt räum sie gedanklich in ein Abstellkammerl, wenn sie nicht da ist.
Zeig Deinen Jungs, dass Du der beste aller Papas bist, leg die Latte hoch!
Zeugnisse würde ich aber unbedingt einfordern, schliesslich auch Deine Mitverantwortung.

Diese Woche solltest Du alles vorbereiten für das Leben danach, schau, dass Du bis zu ihrer Rückkehr alles geregelt hast, die Trennung schwarz auf weiß fixiert werden kann.

Wenn Du Dich auskotzen willst, nur her damit, hier ist der beste Platz dafür.

01.07.2018 11:41 • x 3 #802


P
Oh man, bin ich so dermaßen altbacken in meiner Gefühlswelt? Wenn ich weiß, und schreibe, dass mein Vater nicht mehr lange hat (wie lange ist nicht mehr lange?), dann fahre ich doch nicht in den Urlaub.
Ok, ich bin verdreht. Sonst wäre ich ja nicht hier.

01.07.2018 11:55 • x 6 #803


hahawi
Mach Dir eine schöne Zeit mit Deinen Jungs.
Kauf ihnen ein bisschen Terrorspielzeug, zB Nerf Super Soaker oder ähnliches, da hat dann die genervte neue Umgebung auch viel Freude später.

01.07.2018 12:00 • x 2 #804


Sabine
@hahawi , er soll die Kinder nicht missbrauchen

Damit geraten sie dann wieder zwischen die Fronten. Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein.

Also @n3xst , die schöne Zeit solltest du dir wirklich machen. Aber so, dass die Kinder sich auf das nächste Mal mit dir sich freuen. Und auch nicht so, dass du Stress produzierst, dass die Kinder zwischen die Räder kommen.

01.07.2018 12:17 • x 2 #805


hahawi
Also ich spiel gern mit den Dingern mit meinen 2.

01.07.2018 12:18 • x 2 #806


Sabine
Ja, du, aber er soll die Kinder eben nicht benutzen, um sie zu ärgern.

01.07.2018 12:29 • x 2 #807


hahawi
Nicht doch sie.

01.07.2018 12:34 • x 2 #808


Sabine
Zitat von hahawi:
Kauf ihnen ein bisschen Terrorspielzeug, zB Nerf Super Soaker oder ähnliches, da hat dann die genervte neue Umgebung auch viel Freude später.


Den Kindern Terrorspielzeug kaufen, damit die neue Umgebung, (der Next der Ex oder sie) genervt ist. Die Kinder werden dann benutzt. Oder nicht?

01.07.2018 12:38 • x 2 #809


hahawi
Benutzen ist ein hartes Wort.

Eher, das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
Und den Kindern macht es doch Spass.
Aber es ist auch eine Standortbestimmung bezüglich der pädagogischen Qualitäten dabei, das stimmt.

01.07.2018 12:43 • x 1 #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag