Zitat von Emma75:Hatte ich noch nicht wirklich, aber ich finde, dass dieses ganze Partner-Gedöns viel zu wichtig genommen wird. Auch angetrieben durch die Partnerbörsen, die ja in erster Linie Geld verdienen wollen. Gerade jetzt, wo Frauen endlich nicht mehr gezwungen sind "unter die Haube zu kommen", wird ihnen ...
Du, das ist mehr als Dein gutes Recht, sich für das SingleDasein aktiv zu entscheiden. Auch, es lieber zu mögen, als die Partnerschaft. Wer bin denn ich, das bewerten zu dürfen?

Ich hab ja auch schon dazu geschrieben, dass ich selbst überzeugter Single war. Jahrelang. Mir gings alles andere als schlecht

Ich bin auch sehr sehr froh, dass wir aus diesen alten Rollenmustern raus sind. Wir sind zwar immernoch nicht da, wo wir meiner Meinung nach sein müssten, aber mittlerweile kann eine Frau nun wirklich ein selbstbestimmtes Leben leben, ohne einen Mann an der Seite haben zu müssen. Aber darum durfte es in Beziehungen mMn eh nie gehen.
Du bist als Single genausoviel wert, wie sonst auch. In einer F+, in einer Beziehung, das würde mein Ansehen Dir gegenüber nicht schmälern. Tu einfach, worauf die Bock hast. Das Singledasein gibt einem ja auch die Möglichkeit, zu tun und zu lassen, was man will. Keiner hat ein Problem mit Dir, was Du wann tust, entscheidest Du selbst.... es gibt soviele Beispiele, die das attraktiv machen.
Aber - und das muss ich halt schon sagen - wenn man jemanden findet, der es ehrlich mit einem meint, der einem gut tut und für einen da ist (will das jetzt nicht ewig ausführen, ihr wisst das alle ja), dann ist das schon was Tolles, in meinen Augen heutzutage auch etwas Seltenes. Ich kann schon verstehen, dass man sich sowas wünscht und es vermisst, wenn es nicht (mehr) da ist.