47

Es schmerzt einfach

timeless
Liebes @Engelchena es wird aufhören...es wird sich irgendwann anders anfühlen...das weiß ich gewiss...die Gefühle zum Partner werden verblassen...und wenn man sich distanziert...dann schmerzt es irgendwann auch nicht mehr...

01.11.2017 00:03 • #16


S
Bin durch Zufall hier gelandet und möchte euch einfach alles Gute wünschen. Irgendwann wird auch für euch die Sonne wieder scheinen!

01.11.2017 00:24 • #17


A


Es schmerzt einfach

x 3


Engelchena
Ich hoffe so sehr dass es bald aufhört denn es ist unerträglich ständig nur in Gedanken an ihn zu hängen und immer wieder Weinen zu müssen.... er hat mir so weh getan er hat mich belogen und betrogen und eigentlich müsste ich ihn vom Verstand her nur hassen für all das was er mir angetan hat aber mein Herz hängt irgendwie noch immer fest und ich habe Angst dass ich nie wieder jemanden vertrauen kann

01.11.2017 08:02 • #18


Vicky76
Ach, @engelchena, mir geht es doch ganz genauso. Und noch Schlimmer, sind die Vorwürfe, die man sich selber macht. Manche Menschen wissen gar nicht, was sie einem antun.

01.11.2017 08:36 • x 1 #19


Engelchena
Du hast recht ich habe mir viel zu viel gefallen lassen und immer wieder gehofft dass er sich ändert aber er hat mich über Jahre hinweg betrogen und ich habe ihn immer wieder vertraut bis ich eine andere in seinem Bett gefunden habe es tut einfach weh mit dem Schmerz fertig werden zu müssen
Aber ich weiß auch dass es so keinen Sinn mehr gehabt hätte und im Endeffekt bin ich dankbar dass ich ihn mit der anderen erwischt habe sonst wäre es noch so weiter gegangen

01.11.2017 08:44 • #20


A
Hallo !
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich denke auch Liebeskummer ist das schlimmste was passieren kann , vor allem wenn man mit der Situation ganz alleine bleibt (ich bin in de seit 6 Jahren, meine Familie und beste Freunde sind in meiner Heimat, ich hatte hier nur ihn , seine Freunde und Familie... jetzt hab ich neue Wohnung aber bin komplett alleine...). Wichtig ist dass du die berühmte Kontaktsperre machst.. ich habe sie abgebrochen nachdem er sich wieder gemeldet hat .. er hat mit mir nur gespielt, getroffen, geschlafen... und wieder verlassen dazu hat er mir nur Schuldgefühle gegeben, dass es wieder meine Schuld ist ... nach 4 Monaten Trennung fange ich wieder von vorne an ... mit Kontaktsperre, mit meinen Gefühlen und mit mir selbst ...

01.11.2017 10:08 • x 2 #21


Satori
Hallo T.,

ja, es ist sehr schmerzhaft und es geht auch nicht so schnell vorbei, aber es wird besser. Je mehr Zeit vergeht und je mehr du dein Leben in die Hand nimmst, desto besser kommst du zurecht. Die ersten Wochen sind mega schwierig, man isst nicht, schläft nicht und der Kopf kreiselt immer nur. Mir hat geholfen, wenn ich mit jemanden über die Trennung, Ursachen und alles drumrum reden konnte. Nimm Freunde, Familie oder auch einen Psychotherapeuten in Anspruch und rede dir alles von der Seele. Danach ging es mir meist besser.

Für die Kinder ist es wichtig, dass ihr beide noch vernünftig miteinander umgeht, vor den Kindern. Sagt ihnen auch in altersgerechten Worten, dass ihr beide für sie da seid und erklärt, was sich ändert und was gleichbleibt. Falls du im Moment nicht mit den Kindern klarkommst, vielleicht kann auch die Oma oder jemand aus dem Bekanntenkreis unterstützen?

Am Anfang funktioniert man nur, wie ein Roboter arbeitet man sich durch die Tage, jeden einzeln, und es kommt einem so vor, als geht es nicht voran. Aber bei mir war es so, dass es nach 3 Monaten dann langsam aufwärts ging. Jetzt sind es 9 Monate, die vergangen sind und die schlechten Tage werden weniger. Wichtig ist, dass du dein Leben neu ausrichtest. Such dir ein neues Hobby oder aktiviere ein altes, such dir einen Verein oder Kurs wo du unter Menschen kommst. Und versuche nicht, die Gefühle zu verdrängen, sondern lasse die Trauer und das Weinen zu, auch Wut oder Verzweiflung. Es muss alles raus, dann kannst du irgendwann auch damit abschließen und wieder zufrieden sein.

Ich wünsche dir viel Kraft!

01.11.2017 11:35 • x 3 #22


Engelchena
Liebe Atik
Das kenne ich sehr gut habe dieses Hin und Her auch lange mitgemacht . wieder vertraut wieder betrogen und belogen und das mehrere Monate obwohl er immer wieder Affären und andere Frauen hatte aber ich hing so sehr an ihm und wollte nicht alleine sein . .dann der Schock mit der Anderen . seither habe ich jeglichen Kontakt mit diesem Menschen abgebrochen und er hat sich auch nicht mehr bei mir gemeldet . .er ist so ein mieser Betrüger und noch dazu ein Arzt der seine Patientinnen nur missbraucht . und dann mit ihnen ins Bett geht .
Liebeskummer tut so weh und ich hoffe das es irgendwann wieder besser wird das Alleinsein ist am Schlimmsten noch dazu die Trauer und die Symptome

01.11.2017 20:24 • x 2 #23


P
Es gibt Tage, an denen fragt man sich wieviel kann ein Mensch ertragen?.

Drei Wochen nachdem ich von ihrem neuen Liebesglück erfuhr, war ich derjenige der meine Mutter nach Luft jappsend in ihrer Wohnung fand und sie wegen einem Herzinfarkt ins KH eingeliefert wurde.

Das ging gut aus. Das Leben hat mir aber kurz und heftig gezeigt dass es aus dem Nichts heraus noch einige LKW Ladungen... Mist... für einen zum schaufeln parat haben kann.

Positiv daran war, dass ich zum ersten Mal nach Jahren destruktive Beziehung etwas alleine entschieden habe. Ich habe richtig gehandelt und ich hatte um es mal so zu sagen wie es war Medizinball große Kronjuwelen!

Jetzt wo das durchgestanden ist kommt der Alltagsschmerz wieder durch. Aber es hat mir gezeigt dass ich sehr wohl in der Lage bin Krisen zu meistern ohne auf meine Ex angewiesen zu sein.

Solche Dinge legen die Messlatte einfach nur höher. Und den Erfolg den man sich selbst zuschreiben kann nimmt einem auch keiner mehr. Das soll nicht bedeuten dass der Schmerz nur vor dem Hintergrund größerer Haufen Mist verblasst, sondern dass man auch für etwas positives kämpfen kann und es baut das Ego wieder auf.

01.11.2017 20:38 • #24


Engelchena
Da hast Du aber viel mitgemacht das ist heftig aber ich denke mir auch schlimmer geht nicht mehr und dann kommt wieder das Nächste.....aber es ist schwer das alles alleine durchstehen zu müssen......aber er war eh nie da wenn ich ihn gebraucht hätte und hat mich auch nie verstanden ....er war ein totaler Egoist und hat sich nur um seine Sachen gekümmert ....das hat mir oft sehr weh getan

01.11.2017 20:43 • #25


K
Bei mir ist es nun 3 1/2 Monate her und so langsam aber sicher wird es besser.
Ich muss nicht mehr täglich weinen
Am Anfang habe ich auch für zwei Wochen bei meiner Mutter übernachtet, da ich total überfordert war und mich die Trennung, nachdem wir gerade erst zusammen gezogen waren, eiskalt erwischt hat.
Ich denke, dass es wichtig ist zu trauern und auch mal alles heraus zu lassen. Genau so wichtig ist es aber auch weiter zu machen... ein geregelter Tagesablauf und Gespräche mit Freunden und Familie haben mir sehr geholfen.
Mittlerweile habe ich eine neue Wohnung gefunden und zähle die Tage bis ich endlich umziehen kann...
Ich hätte nie gedacht dass mich etwas so aus der Bahn werfen könnte. Aber es wird uns alle nur noch stärker machen! Ich glaub an uns

01.11.2017 22:32 • x 2 #26


Engelchena
Ich kann Dich gut verstehen mir geht es seit 6 Wochen schlecht und ich denke immer noch täglich an ihm dann kommen wieder Phasen wo ich nur da sitze und weine auch ich hätte nie gedacht dass mich dies aus der Bahn werfen würde aber als es dann soweit war hat es mich auch ziemlich heftig erwischt meine Eltern sind mir nicht wirklich ein Hilfe und meist bin ich allein mit meinem Schmerz

01.11.2017 22:48 • x 1 #27


K
@Engelchena
Gib die Hoffnung nicht auf! Der Schmerz wird weniger, das merkst du aber erst nach einer gewissen Zeit. Glaub mir, ich hätte es vor ein paar Wochen auch nicht für möglich gehalten.
Ich denke, dass man aufhören muss sich gegen die Situation zu wehren. Wir stecken da jetzt nun mal drin, es ist tottraurig aber es kommen wieder bessere Zeiten!

01.11.2017 22:54 • x 2 #28


Engelchena
Auf diese Zeiten hoffe ich täglich und immer wieder hänge ich dann fest und erinnere mich an die schönen Zeiten mit ihm und das alles jetzt vorbei ist ......für immer

01.11.2017 22:59 • x 1 #29


K
Ja, leider denkt man immer an die guten Zeiten zurück. Vergiss aber auch nicht was er dir angetan hat. Du hast geschrieben, dass er sehr egoistisch und nicht für dich da war. Das hast du nicht verdient und es gibt mit Sicherheit jemanden da draußen der dich mehr zu schätzen weiß!
Mein ex war auch der totale Egoist und hat mich mit allem alleine gelassen. Ich habe mich immer um alles gekümmert und er hatte alle Freiheiten die man sich vorstellen konnte. Rückblickend hat mich das kaputt gemacht...

01.11.2017 23:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag