47

Es schmerzt einfach

Engelchena
Er hat es nur gesagt um mich nicht zu verlieren er wollte keine feste Beziehung das das hat er mir immer gesagt dass er nie zu mir ziehen wollte und im Nachhinein weiß ich warum er hat mit vielen Frauen gespielt und spielt immer noch nach wie vor mit vielen leider habe ich viel zu lange dieses Spiel mitgemacht aber ihn ging es rein nur um s.uelle Gegebenheiten dafür hat er sogar Urlaube mit mir in Kauf genommen mittlerweile ist mir vieles klar geworden allerdings bin ich nicht gerne allein und gerade in solchen Situationen wie jetzt fehlt er mir zum Reden und nur um da zu sein

04.11.2017 01:54 • x 1 #46


timeless
Liebes @Engelchena wie war es denn, bevor du ihn kennengelernt hast...mit wem hast du denn die zeit verbracht ? wo waren da liebe Menschen die dich begleitet haben...erinnere dich zurück...oder hat dir da auch schon etwas gefehlt...dann überdenke dich selbst....erfinde dich neu....

04.11.2017 01:58 • #47


A


Es schmerzt einfach

x 3


Vicky76
@timeless
Das mit dem neu erfinden ist gar nicht so einfach. Der Weg kann ganz schön steinig sein. Und mit Liebeskummer erst recht.

04.11.2017 02:02 • #48


Engelchena
Zuvor war ich verheiratet . . die Ehe lief immer schlechter und als mein Exmann auszog habe ich eine Beziehung zu meinen Exfreund begonnen den ich zu diesen Zeitpunkt schon über 5 Jahre kannte aber da war zuvor nie was zwischen uns . .er war unser Arzt und ein Freund der Familie. . leider habe ich kaum Freunde . .er war mein Mittelpunkt und ja es ist schwierig sich neu zu erfinden gerade wenn man selbst mit einem Schmerz steckt

04.11.2017 02:04 • #49


timeless
Niemand hat gesagt das es einfach ist...aber den Weg müssen wir alle gehen...aufgeben ist keine Option....aufgeben heisst sich selbst zu vergessen...viele menschen stehen uns bei...wir müssen sie nur erkennen....hier sind viele liebe menschen die auffangen können...alleine durch das geschriebene wort....aber das Leben findet außerhalb vom Internet statt....es gibt nur die Option...sei du selbst...akzeptiere deine Fehler...aber nimm die Schuld nicht auf dich...wenn du keine schuld trägst...verzeihe dir selbst und deinem ex....akzeptiere die situationen die du nicht ändern kannst...das hilft mir zumindest ungemein....

04.11.2017 02:09 • x 1 #50


Engelchena
Das versuche ich immer wieder zu akzeptieren was ist aber manchmal will es mir einfach nicht gelingen es ist schwierig für mich das Alleinsein zu akzeptieren

04.11.2017 02:10 • #51


timeless
Verzeihe Dir das Du dich nicht um Freunde gekümmert hast. und erfinde dich selbst in dem du anfängst ein gesundes soziales umfeld aufzubauen. wie gesagt. aus meiner sicht ist dein weg ansonsten eine sackgasse. der weg hat höhen und tiefen. halte dich an den höhen. erinnere dich in schlechten momenten daran. wie sich die guten anfühlen. sie werden wieder kommen.

04.11.2017 02:11 • x 1 #52


timeless
Wie glaubst du fühle ich mich heute !? Meine Frau übernachtet heute das erste mal bei ihrem neuen Partner ...ich versuche es nicht zuzulassen das sie mir damit wehtut...ich akzeptiere die Situation...weil ich sie nicht ändern kann...egal was ich mache...momentan nutze ich jeden nur erreichbaren Strohhalm an den ich festhalte...es sind Höhen und Tiefen...aber es wird besser werden...im Laufe der Zeit...und die Höhen fühlen sich einfach besser an als die traurigen Momente...es ist ein Abschnitt in Deinem Leben...wachse und lerne daraus...

04.11.2017 02:21 • x 2 #53


Vicky76
Zitat von timeless:
Wie glaubst du fühle ich mich heute !? Meine Frau übernachtet heute das erste mal bei ihrem neuen Partner ...


Irgendwie ganz schön egoistisch, den Ehemann allein, zu Hause zu lassen, mit dem Wissen, daß ich mit meiner Jugendliebe in die Kiste springe. Ich würde mich ein bisschen schämen.

04.11.2017 02:41 • #54


timeless
Kraft entsteht durch innere Stärke. wenn Du sie zulässt. jeder trägt für sich selbst die Verantwortung. ich kann sie nur für mich tragen. ich muss bei mir anfangen. alles Andere verschwendet meine Energie. ich akzeptiere. und wünsche das es ihr gut geht.

04.11.2017 02:46 • #55


Vicky76
@timeless
Wenn ich das so könnte, wär ich schon um einiges weiter.

04.11.2017 02:51 • #56


timeless
Glaube mir. ich habe auch schon viele Tränen vergossen. ist kein leichter Weg. aber wenn sie Hilfe braucht werde ich als Freund da sein (nicht als Ehepartner). weil ich mir und ihr verziehen habe.

04.11.2017 02:54 • #57


S
Guten Morgen:) ich schließe mich euch an. Ich mache diesen Spuk auch schon länger mit. Mit Magenschmerzen, schlaflosen Nächten, usw. Mein Mann war bereits kurzzeitig ausgezogen, kam dann allerdings zu uns in die gemeinsame Wohnung zurück. Wir haben uns ausgesprochen, und wollten gemeinsam einen Neuanfang starten. Er sagte mir, dass sich allerdings einiges ändern müsste. Er braucht einfach mehr Freiräume. Und ich würde zu viel klammern. Nach 15 Jahren Ehe ist er der Meinung, dass er was verpasst hat, und er würde sich mit einer Frau treffen wollen, die er im Inet kennen gelernt hat, nur zum quatschen. Männliche Freunde hat mein Mann leider nicht, nur Bekannte, und mit denen kann er nicht reden. Ich habe versucht ihm klar zu machen, dass er mir mit seinem Verhalten sehr weh tut, jedoch bin ich auf taube Ohren gestoßen. Also hat er sich mit ihr getroffen, mir mehrfach gesagt, dass ich mich nicht verrückt machen soll. Er liebt nur mich. Und was ist passiert !?!? Gleich die erste Nacht ist er nicht nach Hause gekommen. Ergo, gibt es für mich nun nur noch ein klares Aus unserer Ehe. Ich darf garnicht daran denken, was jetzt alles auf mich zu kommt. So ganz allein auf mich gestellt. Ich denke oft, dass ich das nicht schaffen werde. Zumal ich auch noch unheimlich an meinem Mann hänge, die Liebe sich allerdings allmählich ins Gegenteil entwickelt hat.

04.11.2017 04:37 • #58


B
Kann dich gut verstehen gerade wenn man denkt das man den Partner noch liebt aber eine Beziehung kann nur funktionieren wenn man rücksicht aufeinander nimmt und nicht einer sein Ding macht und der andere leidet da stimmt irgend etwas nicht.Wünsch dir viel Kraft

04.11.2017 05:02 • x 1 #59


Engelchena
Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft und ich weiß zu gut wie das ist wenn man hier sitzt und wartet und er bei einer anderen im Bett liegt es ist eine Demütigung ich wollte es jahrelang nicht wahrhaben bis ich es mit eigenen Augen gesehen habe dass sie *beep* in seinem Bett lag für mich ist eine Welt zusammengebrochen obwohl ich endlich die Bestätigung hatte dass er mich nur angelogen hat seit der Trennung geht es mir total schlecht und ich vermisse ihn unendlich das Schlimmste ist daran denken zu müssen dass er jetzt mit einer anderen glücklich ist ich habe irgendwie die Hoffnung verloren mich wieder mal in einem Menschen verlieben zu können oder in vertrauen zu können das Schlimmste sind die Wochenenden die einfach nicht vorbei gehen wollen und an denen man einfach alleine zu Hause sitzt ich kann so gut nachvollziehen wie es dir geht versuche stark zu sein und jeden Kontakt zu ihm abzubrechen das ist sehr hart aber es ist deine einzige Chance ich habe auch gerade wieder eine schlaflose Nacht mit viel weinen hinter mir

04.11.2017 08:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag