47

Es schmerzt einfach

DerImmerLacht
@timeless Ich bin in einer ähnlichen Situation und leide auch derzeit enorm.... aber bei meiner Frau ist (noch) kein Anderer im Spiel, nur Gefühlsprobleme..und da bin ich enorm froh darüber... Die Vorstellung das die Frau die man (noch) liebt vielleicht gerade jetzt von jemand anders geliebt wird würde mir denke ich den Rest geben.
Bin so schon total hinüber. Und selbst da kommen Gedanken das es wenn wir nicht mehr zusammen finden irgendwann so sein wird das sie jemand anders hat.... und alleine das reicht aus um seelisch fast zu sterben. Denn dann wäre denke ich für mich auch der Punkt wo ich sage... vorbei, keine Chance mehr.
Ich denke das hier dann auch sehr oft Zorn und Hass entstehen kann....wenn man sich zu viel der Phantasie hin gibt.

Bei mir gibt es noch kleine Chancen das sie doch noch fest stellt das zu viele Gefühle sind und wieder zurück will. Das zeigt aber die Zeit, bis dahin kann ich mir anhören das ihre neue Wohnung immer angenehmer wird (sie sich somit indirekt immer mehr distanziert) welche sie dann selbst bei einem Comeback sicher nicht von Heute auf Morgen aufgeben würde.
Sie feiert mit ihrer Schwester und Schwager als Familie und ich hocke alleine in meinem Haus wo wir zuvor als Familie miteinander lebten. Ich sehe sie also jeden Tag beim Tisch, wo sie aber nicht mehr ist, also Vermissen fängt bei Frühstück an.

Und ich muss auch noch versuchen möglichst stark zu wirken wo man eigentlich kaum mehr aufstehen will/kann.
Denn bei mir gibt es noch Chancen, und wer findet ein Häufchen Elend interessant?
Wobei es da nicht schwer fällt, denn da freue ich mich drauf wenn sie wieder kommt.
Aber dann geht sie.... und fehlt wieder.




Bei mir sinds 7 Jahre Ehe und ein Kind, und es dem Kind zu sagen war für mich die Hölle.... aber auch deshalb weil das ein Punkt ist, eine Grenze, die man dann eindeutig überschritten hat.
Davor dachte man noch vielleicht renkt sich das noch ein, für die Kinder.... aber es war bei mir eben auch ein anderer Grund.

12.11.2017 20:46 • #61


timeless
Ich dachte jetzt geht es mir besser und merke heute, ich muss aufpassen nicht in ein tiefes Loch zu fallen.

Habe heute um 12 Uhr die Arbeit Arbeit sein lassen. Bin ziellos durch Frankfurt geschlendert. Jetzt sitze ich in einem kleinen gemütlichen Restaurant und habe Selbstgemachte Wirsing mit Semmelknödel gegessen. Habe meine Worte die mir ständig im Kreis rumschwirren aufgeschrieben. Und versuche mich zu sortieren. Habe mir einen Kräutertee bestellt, da stand in der Karte drauf zum glücklich sein.
Würde jetzt einfach eine Person haben, die mich in den Arm nimmt. Aber es ist gerade niemand da.
Heute tut es wieder weg. Es schmerzt, so sehr.

14.11.2017 15:47 • x 1 #62


A


Es schmerzt einfach

x 3


K
@timeless
Diese Tage kenne ich.
Du hast jedoch für dich genau das richtige gemacht, dir eine Auszeit genommen, dir etwas gutes getan...die Gefühle müssen manchmal einfach raus.
Geht es dir mittlerweile besser?
Fühl dich gedrückt!

14.11.2017 21:56 • x 1 #63


T
Hallo timeless...

auch wenn es für Dich dadurch nicht einfacher wird:
Mein bester Freund (46) meinte vor gut 1 Jahr auch...die Jugendliebe getroffen zu haben.
Es hielt kein Jahr...er schlägt gerade auf dem Boden der Realität auf...sehr hart sogar.
Er hatte alles in Berlin aufgegeben...für ein Kaff in Sachsen.
Nach 6 Monaten wurde das 1.mal ALLES infrage gestellt.
Glaub mir...man kann NUR KURZ an die Jugend anknöpfen...dazwischen liegt ein Gefühl..aber...mehr wahrscheinlich nicht.
Es liegen Jahre dazwischen...und, Menschen ändern sich halt...wachsen mit dem Umfeld...werden dadurch geformt.
Kann gut gehen...dennoch denke ich , dass es absolut keinen Bestand hat.

Schau, was DIR guttut...mache es einfach.

Wir wissen hier alle...wie schwer das ist...aus dem Loch zu klettern...hin..zum Licht.

Einfach...Ärmel hoch..und losgelegt...eine Alternative gibt es eigentlich nicht

Fühl Dich gedrückt...

14.11.2017 22:13 • x 2 #64


Sabine
Zitat von timeless:
Habe meine Worte die mir ständig im Kreis rumschwirren aufgeschrieben. Und versuche mich zu sortieren.


Schreibe deine Gedanken immer auf. Das hilft auch loszulassen.

14.11.2017 22:25 • x 1 #65


timeless
Heute ist ein verregneter Tag...und trotzdem muss ich heute schreiben...es geht mir besser...nachdem ich letzte Woche das totale Gefühlschaos erlebt habe...ich habe mit meiner Frau darüber gesprochen...das ich haßgefühle ihr gegenüber entwickle und ich das nicht möchte...wir leben ja noch in einer Wohnung...im Dezember werde ich in unsere Einliegerwohnung ziehen...damit wir räumlich getrennt sind...ich versuche so gut wie möglich meinen Alltag zu bewältigen was mir manchmal gut und manchmal weniger gut gelingt, aber ich bin nicht hart zu mir, wenn ich aktuell Fehler mache oder etwas liegen bleibt...ich brauche einfach Zeit für mich...Zeit mit der Situation umzugehen...Zeit die ich nutzen möchte, um das zu tun, was mir selbst gut tut...aktuell ist es so...wenn andere Menschen an mir zerren,damit ich für sie Dinge erledige, lehne ich es momentan ab, da ich die Kraft für mich selbst brauche. Heute habe ich keine Hassgefühle, eher neutral mit einer kleinen Traurigkeit...ich möchte nicht das Gefühl haben, dass ich gescheitert bin...das würde mich auffressen...es regnet draußen...doch ich möchte ein wenig die Sonne in mein Herz lassen...erstmal nur mit einem Strahl...in der Hoffnung, dass sie bald wieder richtig scheinen wird...

20.11.2017 13:14 • #66


DerImmerLacht
Zitat von timeless:
...ich versuche so gut wie möglich meinen Alltag zu bewältigen was mir manchmal gut und manchmal weniger gut gelingt, aber ich bin nicht hart zu mir, wenn ich aktuell Fehler mache oder etwas liegen bleibt...ich brauche einfach Zeit für mich...Zeit mit der Situation umzugehen...Zeit die ich nutzen möchte, um das zu tun, was mir selbst gut tut...aktuell ist es so...wenn andere Menschen an mir zerren,damit ich für sie Dinge erledige, lehne ich es momentan ab, da ich die Kraft für mich selbst brauche. Heute habe ich keine Hassgefühle, eher neutral mit einer kleinen Traurigkeit...ich möchte nicht das Gefühl haben, dass ich gescheitert bin...das würde mich auffressen...es regnet draußen...doch ich möchte ein wenig die Sonne in mein Herz lassen...erstmal nur mit einem Strahl...in der Hoffnung, dass sie bald wieder richtig scheinen wird...


Schön geschrieben
Das Versagens-Gefühl nagt bei mir leider zusätzlich... sei es Job oder ehe.immer gekämpft, Probleme gesucht was Gesundheit betrifft, viel gefunden aber alles Zuspät.
und nun... aber kann ja wieder aufwärts gehen...

Ja, auf dich schauen und die Energie auf das wesentliche konzentrieren, das ist sicher kein Fehler.
So ne Trauer ist für Körper und Seele ja doch Schwerarbeit.
Und wegen Wetter... wie wär es mit viel Licht in der Wohnung, nur zur Sicherheit...
Bei uns kommt fallweise die Sonne durch, kurz.

20.11.2017 14:52 • x 1 #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag