47

Es schmerzt einfach

Engelchena
Mein Ex hat immer behauptet er braucht mehr Freiheit und er war immer wieder unterwegs und selten da jetzt weiß ich auch warum er hatte nämlich noch andere Frauen nebenbei und ich war so dumm und habe ihn immer wieder vertraut irgendwie habe ich die Hoffnung schon aufgegeben dass ich noch mal einem Mann vertrauen kann

01.11.2017 23:10 • #31


P
Meine Ex wäre niemals eine Stütze für mich gewesen. Manchmal als es mir dann wegen dem anderen Zeug so richtig dreckig ging, war ich sogar froh nicht auch noch ihr entsprechen zu müssen und vielleicht nichtmal traurig sein zu dürfen, weil sie dann genervt und überfordert gewesen wäre.

Versuche dir realistisch vorzustellen was er getan hätte wenn es dir wegen mancher Probleme schlecht geht. Oft erkennt man dann dass es kaum einen Unterschied macht, denn wahre Unterstützung sieht anders aus. Das klappt auch mit Zuneigung, Vertrauen und ähnlichen Sachen ziemlich gut.

Ich dachte die ersten Wochen auch ich bin ein Wrack. Quatsch. Ich war es schlicht. Das fühlt sich auch sehr oft noch genau so an, aber wie kaddi schon richtig sagte, man merkt den Fortschritt nicht ad hoc. Erst wenn man auf eine Weile Kampf zurück blickt fällt einem auf dass man schon weiter gekommen ist.

Ich zb ziehe auch endlich in 3 Wochen um - stolz -

01.11.2017 23:30 • x 1 #32


A


Es schmerzt einfach

x 3


K
@Phillow

in drei Wochen schon! Ich muss leider noch bis Mitte Dezember warten aber naja... ein Ende ist in Sicht!
Wie lange ist die Trennung bei dir her?
Das mit dem vorstellen wie es wäre, wenn man irgend ein Problem hätte ist echt ein super Tipp! Daran hab ich auch oft gedacht. Und auch während der akuten Phase der Trennung habe ich gemerkt wie überfordert er allein schon damit ist Dinge vernünftig zu klären, einfach mal Klartext zu reden... Er hat sich alles sehr einfach gemacht und ist gegangen... zeugt von einem schwachen Charakter...leider wird einem das immer alles erst zu spät klar....aber wir alle werden dahin kommen und unsere exen früher oder später vergessen und drüber hinweg kommen

02.11.2017 00:14 • #33


P
@kaddi
Die letzte, wirklich endgültige Trennung ist jetzt etwas über 3 Monate her. Kein Herz zu Herz Gespräch, keine Gründe, nur ein provozierter Streit dem ich logischerweise nicht nachgeben wollte und damit ihre Begründung wenn du das nicht ein siehst hat das mit uns keinen Sinn mehr

Ja, da sieht auch ein Blinder dass das fingiert war um sich besser zu fühlen. Und auch weil sie es wohl nicht erwarten konnte endlich für den neuen Anwärter Platz zu schaffen.

Dass sich den Partner ganz bewusst in diesen Situationen vorstellen hilft, habe ich auch erst durch genau dieses einschneidende Ding erlebt. Jetzt fällt mir regelmäßig etwas auf was früher mit ihr nicht möglich war. Und wenn es nur ist mir spontan Konzert Karten zu bestellen.

Man redet sich das leider lange schön. Denkt gerade bei den alltäglichen Sachen wie eben Konzerte besuchen ach das hätte ich doch auch mit ihm/ihr machen können, es lag Ja bei mir das zu tun

Nein. Tat es nicht ausschließlich, und nein, wenn es eine gesunde Beziehung gewesen wäre, hätte man es ja getan.

Ich hoffe ich hab nicht zu wirr gesponnen

02.11.2017 00:31 • x 1 #34


K
@Phillow

Ich habe mir gerade deinen Beitrag von gestern durchgelesen.
Echt hart, was du da mit-/ und auch durchgemacht hast. Ich kann das aber leider alles sehr gut nachvollziehen.
Ich war auch immer die treibende Kraft in der Beziehung, die versucht hat alles zusammen zu halten und ihm alles recht zu machen.
Mein Körper hat mir dann auch schon bevor wir zusammen gezogen sind recht stark verdeutlicht, dass es das falsche ist was ich gerade mache. Und siehe da... mein Unterbewusstsein hatte recht.
Finde es verblüffend dass ich anscheinend nicht die einzige bin mit Wochen Probleme. Und ja, ich habe mir aufgrund dessen auch professionelle Hilfe geholt.

Ich denke wir sollten uns alle klar machen, dass wir nichts falsch gemacht haben. Ich gehe manchmal auch noch daran kaputt, weil ich mir selbst so viele Vorwürfe mache aber das ist falsch.
Wir sollten die Trennung als Chance sehen wieder mehr auf uns zu achten und uns selbst an erste stelle zu setzen.
Nicht eine Person die es absolut nicht verdient hat

02.11.2017 00:38 • x 1 #35


P
@kaddi
Du hast vor dem Zusammenziehen schon gespürt dass da etwas nicht stimmt? Wie hat sich das gedanklich geäußert? Ich kann sowas von mir gar nicht sagen. Ich glaubte immer dass das normal sei bei den großen Schritten die man manchmal im Leben macht.

Habe mich aber auch von Freunden nicht beirren lassen. Im Nachhinein ist die Zahl der ich habs dir ja gesagt Sager unzählbar geworden

02.11.2017 17:30 • #36


K
@Phillow
Habs körperlich gemerkt. Mir war ständig schlecht und schwindelig. Wurde komplett durchgecheckt aber es wurde nichts organisches gefunden ... klar in der akuten Zeit der Trennung, also kurz danach wurde es dann nochmal schlimmer aber ich muss echt sagen dass diese komischen Symptome mittlerweile verschwunden sind
Was sich da gedanklich in mir angespielt hat kann ich dir gar nicht genau sagen... ich hoffe darauf das durch die Therapie herauszufinden

02.11.2017 23:06 • #37


Engelchena
Hallo ihr lieben habe heute auch wieder so einen Tag hinter mir wo ich nur an ihn gedacht habe und auch mal wieder Unterstützung gebraucht hätte ich hatte auch körperliche Symptome während der ganzen Beziehung immer wieder Blasenprobleme die mir deutlich zeigten dass die Beziehung eigentlich am Ende war und ich kann gut nachvollziehen wie es euch momentan geht es ist schön dass es Menschen gibt die einen verstehen und die ähnliches mitgemacht haben und man nicht alleine da steht auch wenn es nur emotional ist

02.11.2017 23:45 • x 3 #38


K
@Engelchena
Alles wird irgend wann wieder gut! Das musst du dir immer sagen...Versuch dich abzulenken und raus zu gehen. Rede viel mit anderen darüber. Hast du Freunde die dich unterstützen?
Fühl dich gedrückt wir kennen das Gefühl, dass du beschreibst ganz genau!

03.11.2017 00:46 • x 1 #39


Engelchena
Ich habe kaum Freunde und das ist sehr belastend denn wenn Du immer alleine zu Hause sitzt dann denkst Du nur nach und das frustriert auf Dauer

03.11.2017 08:37 • #40


timeless
Liebes @Engelchena ...Du darfst jeden Strohhalm in Anspruch nehmen...das merke ich auch gerade jetzt...bis vor der Trennung wusste ich gar nicht wie viele Leute mir nah standen...auch wenn schon lange kein Kontakt bestand...Springe über Deinen Schatten und sprich auch alte Freunde an...sie werden Dich nicht dafür verurteilen...Sport hilft auch...notfalls melde Dich in ein Fitnessstudio an...oder gehe bewusst raus...verschließe Dich nicht dem Leben...

03.11.2017 23:30 • x 1 #41


Engelchena
Sitze gerade mal wieder da und weine weil mich die Gefühle mal wieder überrollen......ich denke wieder nur an ihn und fühle mich total einsam und allein ich bin kein Typ der einfach rausgeht und sich in irgendeiner Kneipe sitzt oder in eine Disco geht schließlich bin ich ja auch nicht mehr die Jüngste

03.11.2017 23:34 • #42


timeless
Aber auch nicht so alt um sich einzuschließen und in den vier wänden zu bleiben...
nimm Dein Leben selbst in die Hand und gib ihm nicht die Macht dazu...das Du Dich selbst verlierst...Du bist der größte Schatz in Deinem Leben....vergiss das nicht...Lass Dich mal lieb drücken...

04.11.2017 00:03 • #43


Engelchena
Danke Du bist so nett es tut einfach nur verstanden zu werden denn hier muss ich immer nur hören schlag ihn dir endlich aus dem Kopf er war eh nicht der Richtige für dich aber mein Herz hängt immer noch an ihn und das ist das schlimmste ohne ihn macht mein Leben wenig Sinn ich habe so viel für ihn getan und so wenig von ihm zurück bekommen außer dass er mich verarscht und betrogen hat mir aber immer versichert hat dass er nur mich liebt haha

04.11.2017 00:09 • #44


timeless
Trauer keinem Luftschloss nach...das Leben ist nicht vorbei...wenn zwei sich gleich lieben...dann geben beide gleich viel... und nicht nur einer alles...und der andere gar nichts oder nur wenig...das er nur dich geliebt hat waren dann doch auch nur leere Worte...Liebe ist nicht nur ein Wort...sondern auch die Taten die dahinter stecken...du bist nicht daran schuld...du bist wundervoll....du bist hübsch...gestehe dir das ein...sag es dir laut vor...

04.11.2017 01:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag