126

Es sind inzwischen 18 Jahre

duplex16
@PuMa Danke nochmal. Tut es wirklich nicht, aber ich habe dahingehend ein gutes Gefühl, dass ich die Dinge zum ersten Mal etwas ordne und nicht nur ab und zu in diese Was wäre wenn-Träume versinke. Leider ist der Schmerz dadurch auch intensiver geworden.

09.12.2022 17:14 • #16


duplex16
@HerrZ Ich glaube auf der einen Seite weiterhin die Trennung und der Verlust, auf der anderen Seite leidet mein Selbstwertgefühl darunter. Vor allem habe ich halt die Angst mich nochmal zum Trottel gemacht zu haben, durch das Nachrichten schreiben.

09.12.2022 17:17 • #17


A


Es sind inzwischen 18 Jahre

x 3


HerrZ
Zitat von duplex16:
Was wäre wenn

Aah, da ist der Schmerzpunkt.
Gegen Illusionen und Träume ist kein wirklich Kraut gewachsen. Außer dass man sich auf das Jetzt und hier aka Realität besinnt. So Ausflüge in wenn ich damals hat wohl jeder, außer dem Typ Mensch der einfach nicht zurückblickt.

Mein Tipp wäre: Schreib ihr. Der berühmte Abschiedsbrief der nie abgeschickt wird.
Den nimmst Du dann an einem lauen Sommerabend, erhebst das Glas auf vergangen Zeiten und verbrennst ihn.

09.12.2022 17:18 • x 5 #18


duplex16
@HerrZ Vielleicht ist das eine Idee. Ich werde das mal probieren. Danke

09.12.2022 17:20 • #19


P
Zitat von duplex16:
aber diese erste Liebe ist einfach immer geblieben. Vielleicht habe ich auch nie wieder so sehr geliebt wie damals.


Wir alle haben so einen Menschen im Leben gehabt.
Weißt du, ich war auch keine Lady zu meiner ersten großen Liebe. Und es tut mir sogar noch immer Leid. Und ich wünschte oft ich wäre besser zu ihm gewesen.
Aber ich würde mich nicht bei ihm melden. Dafür ist mein Ego oder mein Selbstwertgefühl einfach zu groß.

Es passiert alles aus einem guten Grund. Sieh es so.

Zitat von duplex16:
Vor allem habe ich halt die Angst mich nochmal zum Trottel gemacht zu haben, durch das Nachrichten schreiben.


Oh bestimmt. Aber so ist das eben wenn man emotional reagiert, oder agiert. Es ist okay. Mach es einfach nicht noch mal.

09.12.2022 17:21 • x 3 #20


HerrZ
Zitat von duplex16:
Vor allem habe ich halt die Angst mich nochmal zum Trottel gemacht zu haben

Who cares? Ernsthaft, das ist alles nur in Deinem Kopf. Sie hat Dich nicht Trottel genannt, oder?
Selbstkritik und Reflexion ist gut. Selbstkasteien nicht. Du hast den nötigen Abstand nicht, nicht mehr, nicht gehabt.
Preisfrage: Was kannst Du tun um ihn zu erlangen?
Vorschlag: Zumindest mal das, was die meisten hier nach Trennungen empfehlen. Das Online-Stalking aufgeben und Dich auf Aus den Augen, aus dem Sinn konzentrieren.

09.12.2022 17:22 • x 4 #21


K
Lieber duplex,

ich kann mich in Dich - glaube ich wenigstens - ein bisschen reinversetzen und auch nachfühlen, in welcher Situation Du bist. Dein Verhalten klingt für mich völlig plausibel und Du hast die emotionale Intelligenz genau zu wissen, was da in Dir los ist. Ich glaube, da brauchst Du keinerlei Hilfestellung mehr.

Wenn ich mich in sie hineinversetzen würde und berücksichtige, wieviel Zeit inzwischen vergangen ist, glaube ich zu 100%, dass sie Dir nicht mehr sauer ist. Ihr wart ja noch Kinder.... und auch ihr ist bewusst, dass man mit der Zeit an Erfahrung gewinnt, vernünftiger wird und sich auch ändert. Es würde mich wundern, wenn sie glauben würde, dass Du nicht dazugelernt und Dich entwickelt hättest. Ohne es zu wissen, würde ich an ihrer Stelle davon ausgehen, dass der Junge von damals nichts mehr mit dem Mann heute zu tun hat.

Sie führt wahrscheinlich ein glückliches Leben und ist sich bewusst darüber, dass ihr Leben aller Voraussicht nach nicht so gelaufen wäre, wärest Du nicht ein Teil ihrer Geschichte. Positiv oder negativ. Sieh es mal andersrum: Durch Deine Taten wusste sie, was ihr nicht gut tut. Und vielleicht hat sie ihren Partner auf dieser Basis bewusst ausgewählt. Sie könnte Dir sogar dankbar sein......

Ich glaube schon, dass sie hin und wieder nochmal an Dich denkt. Denn die erste Liebe vergisst man nicht. Und es war ja nicht nur sch. zwischen Euch beiden. Mittlerweile hat sie garantiert keine negativen Gefühle mehr Dir gegenüber. So kenne ich es auch aus der Familie und dem Freundeskreis, wenn ein ähnliches Thema mal hochkommt.

Aber am Ende musst Du das verinnerlichen und auch glauben wollen. Da liegt halt der Hase im Pfeffer......

09.12.2022 17:25 • x 5 #22


I
Zitat von duplex16:
Vielleicht habe ich auch nie wieder so sehr geliebt wie damals.

Ich glaube eher, dass es die Zeit ist die dir fehlt, das Unbeschwerte der ersten Liebe, mit 16, in den Tag hinein leben, Die Beginner und Deichkind hören, American Pie im Kino und sich denken jo, so will ich auch..., im Freibad liegen und das dann auch das erste mal mit Freundin, den ganzen Strebern was voraus...
Zumindest geht's mir oft so, wenn ich an die Zeit zurück denk, und ich habe da einen schwarzen Fleck mit 15, wir waren allerdings nie wirklich zusammen, meinen ersten Kuss hab ich aber von ihr abgestaubt
Damals hatte man einfach keine Probleme wie Geld, Gesundheit, Karriere usw. Ich denke, das fehlt eigentlich, nicht das Mädchen per se

09.12.2022 17:30 • x 2 #23


Unterwegs
Ich verstehe auch einfach nicht, wieso man nach 18 Jahren einer alten Liebe eine Freundschaftsanfrage und daraufhin eine Nachricht schicken muss?

Etwas das 18 Jahre her ist, sollte man ruhen lassen.

Und dass du aber noch drüber nachdenkst und nicht loslassen kannst, zeigt mir, dass du anscheinend in deinem Leben doch nicht so glücklich bist (trotz Job, Beziehung, Freunde), wie du vorgibst.

Denn immer wenn ich in einer neuen Beziehung war habe ich nicht so über ältere Beziehungen nachgedacht. Es sei denn in der neuen Beziehung würde etwas fehlen, was ich in früheren gehabt habe (kann auch ein Gefühl) sein.

Aber man sollte sich in so alten Geschichten nicht zu sehr reinsteigern.

09.12.2022 17:35 • x 1 #24


duplex16
@RyanG Wow das hat mich gerade zwar echt zum heulen gebracht, aber im Endeffekt ist das der Traum. Wenn das alles so ist, wäre ich mehr als glücklich. Nicht einfach nur ein Fehler gewesen sein...

09.12.2022 17:36 • #25


duplex16
@Unterwegs Ich sehe ja auch ein, dass das vollkommen blöd war

09.12.2022 17:37 • #26


duplex16
@Unterwegs Es ist ja niemand nur glücklich jeden Tag, aber ich liebe meine Freundin sehr und wir führen eine sehr ausgeglichene Beziehung, auch wenn es sicher manchmal hier und da streit gibt.
Und klar sind schwierige Situationen auch mal ein Auslöser für solche Gedanken.

09.12.2022 17:40 • #27


K
Zitat von duplex16:
@RyanG Wow das hat mich gerade zwar echt zum heulen gebracht, aber im Endeffekt ist das der Traum. Wenn das alles so ist, wäre ich mehr als glücklich. Nicht einfach nur ein Fehler gewesen sein...

Frage Dich echt mal, ob ich da unrealistischen Kram von mir gebe, damit sich ein bisschen Ruhe in Deiner Seele breitmacht. Oder..... ob meine Annahmen nicht doch eher realistisch und wahrscheinlich sind. Wenn Du da mal nüchtern draufschaust, denke ich, Du würdest letzterem zustimmen.
Und wenn das so ist und es wirklich bei Dir ankommt, dann ist Deine Not vielleicht ein bisschen weniger geworden.......

09.12.2022 17:42 • x 1 #28


G
Du hast dich nicht zum Trottel gemacht. In der Liebe gibt es keine Blamage. Da darf man das.

Auf Instagram steht gelesen wenn gelesen wurde. Ich schreibe jeden Tag auf Instagram hin und her. Wenn du kein gelesen gesehen hast, dann hat sie es nicht gelesen.

09.12.2022 17:44 • x 1 #29


duplex16
@Geheimnis Ich bin nicht ganz sicher, wie das ist, wenn ein Profil privat ist und man sich nicht gegenseitig folgt. Vielleicht muss ich das mal nachstellen

09.12.2022 17:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag