126

Es sind inzwischen 18 Jahre

duplex16
@Wulf danke dir, werde ich mal probieren

26.09.2023 20:58 • x 1 #121


M
Bei mir hat es auch in der Schulzeit angefangen und ich hab es so gut wie zerstört, da ich noch nicht reif genug war. Ich denke auch noch oft an ihn.. und das ist mittlerweile 10 Jahre her. Haben in diesen Jahren keinen Kontakt gehabt. Ich habe ihm einmal geschrieben, aber da kam nichts zurück. Ich war an einem Punkt angekommen wo ich nur noch in einer Illusion gelebt habe. Tagträume etc. Alles was du im Endeffekt beschreibst. Bis ich ihn mit seiner neuen Freundin gesehen habe und er sie vor meinen Augen küsste. In diesem Moment bin ich aufgewacht.. Danach hab ich für mich selber gesagt, so geht es nicht weiter. Und tatsächlich habe ich dann Schritt für Schritt losgelassen. Das Ende vom Lied ist, dass er sich dieses Jahr bei mir gemeldet hat. Und ehrlich gesagt, fühl ich mich wieder zurückgesetzt. Wuhu.

26.09.2023 22:14 • x 1 #122


A


Es sind inzwischen 18 Jahre

x 3


A
Viel zu starkes Ego, wie ich, wie die meisten hier.
Es geht nur um die Gefühle die wir bei der Person hatten und die Sucht nach diesen.
Vollkommen egoistisch

Ich will mich wieder so fühlen wie es zumindest meine Vorstellung suggeriert
Nur ich

Das diese Person aber auf dich, mich oder uns einen feuchten gibt wollen wir nicht hören. Wir sind ja so wertvoll, aber gleichzeitig wird eine neue Partnerin gesucht und als Platzhalter missbraucht.

Das wichtigste, der Schlüsselmoment schlechthin wird für dich sein, dass es 0 mit dieser Frau zu tun hat.
Es geht nur darum wie sie dich fühlen lassen hat in deinen jetzigen Vorstellungen.
Die Zeit wird total irrational schön geredet.

Die Beeusstwerdung dieser Sachen ist wichtig. Weil wenn man ehrlich ist, wärs ganz nett, aber auch nicht viel anders wie mit den anderen.

Sachlich auf die Situation schauen und Gedanken umleiten (im Moment leben)
Immer und immer wieder

Wenn ich dich blitzdingse wie bei MeninBlack und die Beziehung nie stattgefunden hat. Was ist dann? Logisch, nichts mehr. Keine Trauer, nichts

Also leite deine Gedanken um und geh nicht da rein. Und wenns 1000mal am Tag sein muss

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du und seit kurzem mach ich das genauso

Es geht langsam, aber es geht vorwärts

26.09.2023 23:20 • x 5 #123


Wulf
Zitat von Andregub:
Viel zu starkes Ego, wie ich, wie die meisten hier ...

Nennt sich Neuralisator.
Aber dir empfehle ich erstmal eine Bong und 2 Jacky-Cola
Seit wann getrennt worden?

26.09.2023 23:44 • #124


Susanna
@duplex16
Zitat von duplex16:
Ich hab nie aufgehört diese Frau zu lieben und würde ohne mit der Wimper zu zucken alles stehen und liegen lassen, nur um noch einen Tag mit ihr verbringen zu können. Alles andere ist nur vorgeschoben.

Klar hab ich ein schlechtes Gewissen gegenüber ihr, aber vermutlich auch gegenüber mir selbst, weil ich mich dieses Glücks und der Zeit damals selbst beraubt habe. Seit der Trennung bin ich ein gebrochener Mensch und bin nie wieder ganz geworden. Das ist mein Trauma und nicht ein Substitut, für irgendetwas anderes.
Ich habe mich damals damit geheilt, dass ich mir eingeredet habe, dass wenn ich nur genug darstelle, etwas zu bieten habe und gut genug aussehe, es irgendwann eine zweite Chance geben wird. Als sie vor etwa 2 Jahren meine Anfrage abgelehnt hat, ist mir endgültig klar geworden, dass es diese nie geben wird, ich sie für verloren habe und nie wieder sehen werde.
All die Frauen nach ihr haben ich sicher auch geliebt, aber nie wieder so. Deshalb habe ich mich seit dem auch immer unaufrichtig gefühlt, wenn ich jemandem gesagt haben das ich sie liebe.

Der Brief war nur der letzte traurige versuch mein Leben noch ein Stück weit zu validieren, indem ich ihr irgendwie entlocke, dass ihr wenigstens die Erinnerung noch etwas bedeutet. Die Wahrheit ist natürlich, dass sie seit Jahren keinen Gedanken mehr an mich verschwendet hat und es vermutlich bereut, dass sie überhaupt mit mir zusammen war.

Andersherum wird ein Schuh draus. Diese Liebe ist vorgeschoben. 16jährige Pubertierende lieben nicht, sondern sind verliebt. - Hier handelt es sich um reinen Kitsch.

Du mißbrauchst Deine eigene Vergangenheit und das Mädchen für Deine Fantasie, und die. Schuldgefühle sind das herrlich tragische i-Tüfelchen in Deiner persönlichen Show vor Dir selber.

Aber das Ganze hat einen Grund und seinen Sinn! Naheliegend, dass Du irgendetwas damit überlagerst, wo Du nicht hingucken kannst, weil es zu schmerzlich ist.
Vielleicht kindliche Erfahrungen mit Trennung?
Vielleicht Bindungsangst (immer ein heimlicher Vorbehalt gegenüber den Gefühlen zur echten Partnerin in der Realität)

Habe allerdings den Eindruck, es ist Dir lieber, diesen Kitsch weiter zu pflegen und zu hegen, aber vielleicht kannst Du nicht anders.

27.09.2023 00:17 • x 2 #125


ElGatoRojo
Zitat von Susanna:
Du mißbrauchst Deine eigene Vergangenheit und das Mädchen für Deine Fantasie, und die. Schuldgefühle sind das herrlich tragische i-Tüfelchen in Deiner persönlichen Show vor Dir selber.

Wie ich schon schrieb = Wichtigtuerei

27.09.2023 11:29 • #126


T
Zitat von ElGatoRojo:
Wie ich schon schrieb = Wichtigtuerei

Hm, aber inwiefern ist es wichtigtuerei, wenn man alleine im Home Office sitzt und weint ?

Ich würde dem TE hier seinen Leidensdruck nicht absprechen. Auch jemand, der sich selbst mental in etwas hineinsteigert, kann einen echten großen Leidensdruck und Schmerz empfinden.

Letztlich funktioniert Panik im Gehirn etwas ähnlich - und den Betroffenen geht es wirklich sehr schlecht, und niemand tut das, um sich wichtig zu machen.

Es ist eher tragisch, wenn man sich selbst so hilflos fühlt, dass man meint, die Gedanken könnten alles mit einem machen und man wäre ihnen vollständig ausgeliefert - anstatt wahrnehmen und spüren zu können, dass man selbst auch Macht über seine Gedanken hat.

Das Thema ist schon etwas komplexer, und es gibt darüber natürlich auch einiges nachzulesen. Muss nur gestehen dass meine Studienzeit jetzt auch schon ein Weilchen her ist, ich mit diesem Thema ja beruflich nicht täglich arbeite und daher selbst erst nochmal auf Literaturrecherche gehen müsste, zwecks aktuell erhältlichen Fachbüchern.

Ein populärwissenschaftliches Buch (von einem Neurowissenschaftler!) zu den Thema war recht gut die Glücksformel.
Ist aber lange her dass ich das gelesen habe (denke mindestens 10 Jahre) - weiß nicht ob es noch aufgelegt wird.

27.09.2023 12:40 • x 1 #127


Susanna
Zitat von ElGatoRojo:
Wie ich schon schrieb = Wichtigtuerei

Nein, das ist ein herabsetzender und ganz falscher Begriff für einen sehr komplexen Komplex.

27.09.2023 15:58 • #128


ElGatoRojo
Zitat von Susanna:
das ist ein herabsetzender und ganz falscher Begriff für einen sehr komplexen Komplex.

Ernst oder Ironie?

27.09.2023 19:53 • #129


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag