142

Es tut so weh - Meine Ex-Frau hat mit belogen und betrogen

Hamster75
So ist es. Ich bin jetzt vielleicht einen Schritt weiter und sehe es selber, dass es nicht mehr gegangen wäre. Auch meine Fehler in der Ehe kann ich mit der Zeit immer deutlicher ausmachen, dafür brauche ich nicht das Gelabere von der Ex.

Wenn meine Ex den Next in den Wind schießen und es nochmal probieren würde - was so Unmöglich ist, wie der Papst zum Islam konvertieren würde -, würde ich Nein sagen ... (der Satz ist jetzt irgendwie kaputt ... egal)

Auch ich habe die Beziehung immer idealisiert, aber sie war eigentlich sehr selten so, wie ich es mir erträumt bzw. vorgestellt habe. Ich habe mich während der Ehe auch oft selber belogen und war nicht mehr ich selber, sondern ein Ehe-Zombie.

14.06.2016 09:12 • x 3 #46


Marko85
Zitat von Hamster75:
So ist es. Ich bin jetzt vielleicht einen Schritt weiter und sehe es selber, dass es nicht mehr gegangen wäre. Auch meine Fehler in der Ehe kann ich mit der Zeit immer deutlicher ausmachen, dafür brauche ich nicht das Gelabere von der Ex.

Wenn meine Ex den Next in den Wind schießen und es nochmal probieren würde - was so Unmöglich ist, wie der Papst zum Islam konvertieren würde -, würde ich Nein sagen ... (der Satz ist jetzt irgendwie kaputt ... egal)

Auch ich habe die Beziehung immer idealisiert, aber sie war eigentlich sehr selten so, wie ich es mir erträumt bzw. vorgestellt habe. Ich habe mich während der Ehe auch oft selber belogen und war nicht mehr ich selber, sondern ein Ehe-Zombie.



Ich kann es aber nicht begreifen wie sie so sein kann, einfach nen neuen, fertig ... Es tut einfach weh zu wissen das da ein anderer ist an meiner Stelle, obwohl ich eigentlich denke müsste: viel spaß, leck mich am Ar.... Aber ich kann es nicht

14.06.2016 09:17 • #47


A


Es tut so weh - Meine Ex-Frau hat mit belogen und betrogen

x 3


B
Wie gesagt, das ist ganz normal! Das wirst du auch noch eine Weile nicht begreifen können. Wer kann das schon?
Mein Ex hat 1 Tag vor der Trennung noch mit mir geschlafen und einen Termin für eine Paartherapie von sich aus gemacht. Er wollte mit mir an unserer Beziehung arbeiten. Bis ich gebohrt habe und am selben Tag erfahren habe, dass er in die Kollegen verknallt ist. Das wird man nie verstehen können.

Auch heute tut es mir noch weh, wenn er sich in unserer gemeinsamen Wohnung schick macht und zu ihr fährt und sich dann später ins gemeinsame Bett legt.
Aktuell ist unser Kind beim Opa und er möchte gerne diese Woche Zeit mit mir allein ohne Kind verbringen. Am Freitag übernachtet er z.B. bei ihr.
Warum ich den Quark mitmache? Frag mich mal, keine Ahnung.
Dafür könnte ich mich selbst schlagen.

Lass es weh tun, sei sauer und enttäuscht. Das kann dir nur weiter helfen...

14.06.2016 09:30 • x 1 #48


Hamster75
Vielleicht verstehen wir es erst, wenn die Wunden soweit verheilt sind, dass wir eine neue Liebe in unser Leben lassen?
Für mich ist das auch noch unvorstellbar. Immerhin kann ich mit Frauen wieder Spaß haben, aber ab einer gewissen Schwelle baue ich einen Panzer auf, den ich gar nicht haben will. Das ärgert mich ohne Ende. Meine Ex hat mich in der Beziehung echt kaputt gemacht.

14.06.2016 09:34 • x 2 #49


Marko85
Aber wieso sagt sie mir dann die ganze Zeit das sie mich vermisst ? Obwohl sie mit dem neuen zusammen ist ? Warum hat sie das mit mir gemacht ? Und warum sagt sie mir gestern noch das sie sich sorgen um mich macht und für mich da ist , das sie nicht wollte das das so kommt ?

14.06.2016 10:27 • #50


B
Zitat von Marko85:
Aber wieso sagt sie mir dann die ganze Zeit das sie mich vermisst ? Obwohl sie mit dem neuen zusammen ist ? Warum hat sie das mit mir gemacht ? Und warum sagt sie mir gestern noch das sie sich sorgen um mich macht und für mich da ist , das sie nicht wollte das das so kommt ?


Nimm das jetzt nicht so hart!

WEIL SIE DICH WARM HÄLT! Sie macht das nur um sich eine Tür offen zu halten, für den Fall der Fälle, dass es mit dem anderen nicht klappt. Gar nicht mal so blöd von ihr. So kann sie ja jederzeit wieder zu dir zurück kommen.
Ich könnte dir da Storys und Beispiele geben...

14.06.2016 10:47 • #51


Hamster75
Zitat von Marko85:
Aber wieso sagt sie mir dann die ganze Zeit das sie mich vermisst ? Obwohl sie mit dem neuen zusammen ist ? Warum hat sie das mit mir gemacht ? Und warum sagt sie mir gestern noch das sie sich sorgen um mich macht und für mich da ist , das sie nicht wollte das das so kommt ?


Weil sie schwach ist. Sie will Dich nicht verlieren für den Fall der Fälle.
Meine Ex meinte bei der Trennung, dass ich immer ihr wichtigster Mensch im Leben bleiben würde. Ich habe mich schon damals krank gelacht.

Am Wochenende hat sie mir dann bestätigt: Du bist mir völlig egal. Wenn du mal abkratzen solltest, würde ich das höchstens an der Reaktion der Kinder realisieren.

Darum ist Kontaktsperre jetzt für Dich selber sehr wichtig, damit Du zur Ruhe kommst und von solchen Störfeuern nicht immer runter gezogen wirst.

14.06.2016 10:58 • x 1 #52


Marko85
Zitat von Bobbys_Mummy:
Zitat von Marko85:
Aber wieso sagt sie mir dann die ganze Zeit das sie mich vermisst ? Obwohl sie mit dem neuen zusammen ist ? Warum hat sie das mit mir gemacht ? Und warum sagt sie mir gestern noch das sie sich sorgen um mich macht und für mich da ist , das sie nicht wollte das das so kommt ?


Nimm das jetzt nicht so hart!

WEIL SIE DICH WARM HÄLT! Sie macht das nur um sich eine Tür offen zu halten, für den Fall der Fälle, dass es mit dem anderen nicht klappt. Gar nicht mal so blöd von ihr. So kann sie ja jederzeit wieder zu dir zurück kommen.
Ich könnte dir da Storys und Beispiele geben...


Meinst du ? Ich meine sie hat es mir dauernd verschwiegen und sie sagte mir auch bis zu dem Tag als ich es rausgefunden habe , vermutlich wäre es auch weiterhin so ... Aber das es nicht mit ihm klappt Glaube ich nicht, da es schon 5 Monate sind

14.06.2016 11:02 • #53


Marko85
Zitat von Hamster75:
Zitat von Marko85:
Aber wieso sagt sie mir dann die ganze Zeit das sie mich vermisst ? Obwohl sie mit dem neuen zusammen ist ? Warum hat sie das mit mir gemacht ? Und warum sagt sie mir gestern noch das sie sich sorgen um mich macht und für mich da ist , das sie nicht wollte das das so kommt ?


Weil sie schwach ist. Sie will Dich nicht verlieren für den Fall der Fälle.
Meine Ex meinte bei der Trennung, dass ich immer ihr wichtigster Mensch im Leben bleiben würde. Ich habe mich schon damals krank gelacht.

Am Wochenende hat sie mir dann bestätigt: Du bist mir völlig egal. Wenn du mal abkratzen solltest, würde ich das höchstens an der Reaktion der Kinder realisieren.

Darum ist Kontaktsperre jetzt für Dich selber sehr wichtig, damit Du zur Ruhe kommst und von solchen Störfeuern nicht immer runter gezogen wirst.


Also denkst du , das sie nichts mehr für mich übrig hat? Das sagte sie mir auch, das ich immer der wichtigste Mensch in ihrem Leben bleibe und durch unseren Sohn auch immer ein gutes Verhältnis zu mir möchte

14.06.2016 11:04 • #54


Hamster75
Ohh, ich glaube, dass hat meine Ex fast wortwörtlich auch so gesagt.
Nein, ich denke, sie liebt hauptsächlich sich selber. Ich würde - nach der Erfahrung der letzten 24 Monate - darauf nichts mehr geben.

14.06.2016 11:07 • x 1 #55


Schatz-Sucher
Marko sie ist kein gradliniger Mensch. Man verliebt sich nicht einfach so und kann nichts dafür.
Sie hat sich gedanklich von dir wegbewegt und damit folgt das verlieben.
Für seine Gedanken die man mit dem Partner verbindet kann man schon etwas!
Du bist nicht mehr interessant genug für sie obwohl du sicher alles für sie getan hast! SEHR viele Frauen sind so. Werd SAUER - ich weiß das dauert, aber je mehr Abstand du bekommst desto besser kannst du Wut entwickeln und wenn diese Wut über lange Zeit da ist, hast dus fast geschafft !
Falsche Frau - sowas kannst du für dein Leben NICHT brauchen - mach dir das immer wieder bewusst

14.06.2016 11:12 • x 2 #56


B
Zitat von Marko85:
Zitat von Bobbys_Mummy:
Zitat von Marko85:
Aber wieso sagt sie mir dann die ganze Zeit das sie mich vermisst ? Obwohl sie mit dem neuen zusammen ist ? Warum hat sie das mit mir gemacht ? Und warum sagt sie mir gestern noch das sie sich sorgen um mich macht und für mich da ist , das sie nicht wollte das das so kommt ?


Nimm das jetzt nicht so hart!

WEIL SIE DICH WARM HÄLT! Sie macht das nur um sich eine Tür offen zu halten, für den Fall der Fälle, dass es mit dem anderen nicht klappt. Gar nicht mal so blöd von ihr. So kann sie ja jederzeit wieder zu dir zurück kommen.
Ich könnte dir da Storys und Beispiele geben...


Meinst du ? Ich meine sie hat es mir dauernd verschwiegen und sie sagte mir auch bis zu dem Tag als ich es rausgefunden habe , vermutlich wäre es auch weiterhin so ... Aber das es nicht mit ihm klappt Glaube ich nicht, da es schon 5 Monate sind


Das hat doch nichts zu sagen.
Mein Ex meinte auch, dass er eventuell in 2-3 Jahren noch mal zurück kommen könnte/ würde. Sie kann auch in 5 Jahren oder 5 Monaten noch mal vor deiner Tür stehen.
Du hast doch auch gedacht, dass es mit euch beiden für immer hält oder? Heißt doch nicht, dass es jetzt die große Liebe ist. Vielleicht tut sie ihm irgendwann das selbe an, wie dir.
Mein Ex hat genau das selbe, wie mit mir, mit seiner Ex davor auch abgezogen. Selbe Gründe (aber ohne Kind) und auch nach 5 Jahren. Da steckt ja schon fast ein Muster drin. Und wer sagt denn, dass die Next nicht mal das selbe Schicksal erleidet.

14.06.2016 11:12 • #57


B
Zitat von LeerundEinsam:
Marko sie ist kein gradliniger Mensch. Man verliebt sich nicht einfach so und kann nichts dafür.
Sie hat sich gedanklich von dir wegbewegt und damit folgt das verlieben.
Für seine Gedanken die man mit dem Partner verbindet kann man schon etwas!
Du bist nicht mehr interessant genug für sie obwohl du sicher alles für sie getan hast! SEHR viele Frauen sind so. Werd SAUER - ich weiß das dauert, aber je mehr Abstand du bekommst desto besser kannst du Wut entwickeln und wenn diese Wut über lange Zeit da ist, hast dus fast geschafft !
Falsche Frau - sowas kannst du für dein Leben NICHT brauchen - mach dir das immer wieder bewusst



Aber nicht nur Frauen können das sehr gut
Hier im Forum gibt es genügend Geschichten von Frauen (wie meiner), denen genau das selbe mit ihrem Männern passiert ist, wie Marko mit seiner Frau.
Aber deine Antwort passt, ist eben aber auch auf Männer anwendbar.
Danke

14.06.2016 11:14 • x 1 #58


Hamster75
Zitat von Bobbys_Mummy:
Aber nicht nur Frauen können das sehr gut


Natürlich, nur Frauen sind so

Ich glaube, dass es letztlich keinen großen Unterschied macht. Man sagt, dass Männer länger rumeiern als Frauen und wenn Frauen gehen, ist es quasi immer endgültig für alle Zeiten und bei Männern nicht. Ich weiß nicht, was davon zu halten ist.

14.06.2016 11:18 • #59


B
Zitat von Hamster75:
Zitat von Bobbys_Mummy:
Aber nicht nur Frauen können das sehr gut


Natürlich, nur Frauen sind so

Ich glaube, dass es letztlich keinen großen Unterschied macht. Man sagt, dass Männer länger rumeiern als Frauen und wenn Frauen gehen, ist es quasi immer endgültig für alle Zeiten und bei Männern nicht. Ich weiß nicht, was davon zu halten ist.


Ja, ja, immer alles auf die armen kleinen Frauen schieben

Ich kenne die Situation bisher ja nur aus meiner eigenen Sicht. Und der Ex eiert immer noch rum und pickt sich halt nur die Rosinen raus und nimmt alles mit was er kriegen kann.
Ich hatte diese Situation ja selbst (war verliebt während unserer Beziehung) und habe innerhalb von 2 Wochen eine Entscheidung gefällt, durchgezogen und nicht bereut. Und dazu ist rein gar nichts körperliches gelaufen.

Ich denke nicht, dass es geschlechtsspezifisch ist, sondern eher vom Typ der jeweiligen Person abhängig sein könnte.

14.06.2016 11:28 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag