Zitat von Marko85:Ja, aber warum tun diese Menschen uns sowas an? Die müssen doch wissen wie weh sowas tut und was sie damit anrichten ... Und es ist ihnen egal und Dann zu hören " ich kann nichts dafür , ich hab mich einfach verliebt " ist der Hammer
Tja, was soll ich dir sagen. Bei uns lief es seit der Geburt unseres jetzt 2-jährigen schon schleppend. Dann kam die Kollegin und alles war auf einmal anders und besser. Da hatte der alte Partner einfach keine Chance in dem Moment. Mir ging es auch schon mal so, dass ich mich in den Kollegen verliebt hatte. Habe dann aber entschieden meine Familie für eine Schwärmerei nicht aufzugeben. Warum er das nicht konnte oder deine Ex? Keine Ahnung.
Manchmal kann man dann in dem Moment auch einfach nichts dafür. Man ist unzufrieden in der Beziehung und dann kommt jemand um die Ecke, der einen wieder wertschätzt, bei dem man sich wieder als s.y, interessant und aufgehoben fühlt. Was man letztlich daraus macht, hängt von der Person an sich ab.
Ich habe von meinem Ex oft gehört, dass er anfangs tatsächlich "verliebt" war, weil alles so unkompliziert war und neu (und ohne den Alltagsstress mit Kind) war. Dann kam er zurück, weil er sein altes Leben und seine Familie vermisst hat. Sie konnte er aber auch nicht vergessen. Also lief er es parallel mit beiden Frauen laufen, weil er eben alles haben wollte (Familie, Alltag und auf der anderen Seite die Flucht aus dem Alltag und wahnsinnigen Sex). Erst jetzt merkt er, dass das nicht geht und zieht sich aus der ganzen Sache raus. Aber er weiß nach wie vor nicht, was er will. Also versucht er erstmal alleine zu wohnen und dann zu sehen, was er möchte und vor allem wen er möchte.
Auch wenn das jetzt wirklich krass klingt. Aber sei froh, wenn deine Ex nicht zu dir zurück kommt. Willst du mit so jemandem zusammen sein?
Ich war auch lange der Meinung, dass ich ihn um jeden Preis wieder haben will, um meine Familie zu retten. Das ist aber quatsch. Auch ich werde irgendwann mit jemand anderem glücklich sein, vielleicht sogar glücklicher.
Frag dich nicht, warum das alles passiert ist oder warum sie so ist. Du musst es leider hinnehmen und dich jetzt erstmal nur um dich kümmern. Und wenn du traurig, wütend, angeekelt, verzweifelt,... bist, dann sei es!