142

Es tut so weh - Meine Ex-Frau hat mit belogen und betrogen

Hamster75
Leider nein, wird es nicht. Vermutlich wird jeder Ort, jedes angeblich schöne Ritual bei Dir Trauer, Wut und irgendwann auch Hass aufrufen.
Ich empfand und empfinde das, was Ex getan hat, als das Schlimmste, was man machen konnte. Das ist wirklich seelische Grausamkeit. Aber wenn Du sie als Ars**** beschimpfst kann sie Dich anzeigen und Du würdest vor Gericht verurteilt. Sie kommt aber so davon und macht glücklich(er) weiter.

Ja, das Leben ist ungerecht ...

13.06.2016 23:16 • x 1 #31


Igluweis
Dauert aber, und da liegt das Problem, wenn es nur mit einem Fingerschnippen weg wäre. Dir bleibt nichts anderes übrig, als keinen privaten kontakt mehr zu ihr, außer es geht ums Kind. Es wird besser, aber bis dahin ist der weg steinig und du hast kein Schuhe an, blöd gesagt.

13.06.2016 23:18 • #32


A


Es tut so weh - Meine Ex-Frau hat mit belogen und betrogen

x 3


Marko85
Zitat von Hamster75:
Leider nein, wird es nicht. Vermutlich wird jeder Ort, jedes angeblich schöne Ritual bei Dir Trauer, Wut und irgendwann auch Hass aufrufen.
Ich empfand und empfinde das, was Ex getan hat, als das Schlimmste, was man machen konnte. Das ist wirklich seelische Grausamkeit. Aber wenn Du sie als Ars**** beschimpfst kann sie Dich anzeigen und Du würdest vor Gericht verurteilt. Sie kommt aber so davon und macht glücklich(er) weiter.

Ja, das Leben ist ungerecht ...


Alleine bei nem Lied im Radio geht's schon los mit den Emotionen und ich komme halt im Moment einfach nicht damit zurecht und will mich am liebsten einfach nur verkriechen, für alles andere hab ich keine Kraft

13.06.2016 23:21 • x 1 #33


Marko85
Zitat von Igluweis:
Dauert aber, und da liegt das Problem, wenn es nur mit einem Fingerschnippen weg wäre. Dir bleibt nichts anderes übrig, als keinen privaten kontakt mehr zu ihr, außer es geht ums Kind. Es wird besser, aber bis dahin ist der weg steinig und du hast kein Schuhe an, blöd gesagt.


Ja aber durch das Kind haben wir fast jeden Tag Kontakt :/

13.06.2016 23:22 • #34


Marko85
Ich komme einfach mit ihrer Art auch nicht zurecht, das sie das alles so locker sieht und vermutlich bin ich auch sehr gehässig weil ich ihr wünsche das das mit ihrem neuen nach hinten los geht, aber ich kann einfach nicht anders weil es mich so sehr verletzt

14.06.2016 07:55 • #35


B
Ich verstehe dich nur zu gut. Mache momentan das selbe in grün durch. Man kann das alles nicht verstehen. Versuch es gar nicht erst. Ich verstehe meinen Ex bis heute nicht. Das ganze läuft nun seit Februar (er hat sich in die Kollegin verliebt, für 2 Wochen zu ihr gezogen, kam wieder zurück zu uns (ich und gemeinsamer Sohn) und noch mal für 3 Tage zu ihr und wieder zurück. Wir wohnen noch mindestens 2 Monate zusammen. Und aktuell hält er sich alle Türen offen.

Das macht die Sache noch schlimmer.

Versucht eine vernünftige Elternebene für euer Kind zu schaffen und alles andere bleibt außen vor. Nur noch Kontakt wegen eurem Kind. Du musst einfach wissen, was du willst und dann zieh das auch klar durch. Mach nicht den selben Fehler wie ich und bleibe in der Warteschleife hängen.
Ich habe mittlerweile erkannt, dass ich so einen Menschen gar nicht mehr zurück haben will. Ich habe auch immer gedacht, dass es für meinen Ex so einfach war. War es aber absolut nicht und ist es heute noch nicht. Aber das ist mir mittlerweile egal.
Konzentriere dich nur auf dich und dein Kind. Das Kopfkino wird sowieso ständig an sein, aber wird nach und nach immer weniger.

14.06.2016 08:04 • x 1 #36


Marko85
Das klingt Exakt wie bei mir, den da ist es der Arbeitskollege. Aber immer wenn ich sie sehe , durch unseren Sohn , kommt alles hoch und ich frage mich : wie konntest du mir das antun ... Und das tut unheimlich weh sie zu sehen und zu wissen da ist ein anderer

14.06.2016 08:08 • #37


B
Natürlich tut das weh. Das geht mir jeden Tag so! Das ist ganz normal. Es wird bei mir auch noch sehr lange dauern, bis das richtig vorbei geht oder man einfach lernt besser mit der Situation umzugehen.

Ich habe ja den Nachteil, dass er nicht weiß, ob er SIE oder MICH will. Da er nicht entscheiden kann, muss ich das tun, für mich selbst.

Es wird auch nicht besser, sollte das mit dem anderen nicht funktionieren. Ich glaube, wir müssen das einfach alles so akzeptieren, wie es nun mal ist.

14.06.2016 08:13 • #38


Marko85
Ja, aber warum tun diese Menschen uns sowas an? Die müssen doch wissen wie weh sowas tut und was sie damit anrichten ... Und es ist ihnen egal und Dann zu hören ich kann nichts dafür , ich hab mich einfach verliebt ist der Hammer

14.06.2016 08:16 • #39


B
Zitat von Marko85:
Ja, aber warum tun diese Menschen uns sowas an? Die müssen doch wissen wie weh sowas tut und was sie damit anrichten ... Und es ist ihnen egal und Dann zu hören ich kann nichts dafür , ich hab mich einfach verliebt ist der Hammer


Tja, was soll ich dir sagen. Bei uns lief es seit der Geburt unseres jetzt 2-jährigen schon schleppend. Dann kam die Kollegin und alles war auf einmal anders und besser. Da hatte der alte Partner einfach keine Chance in dem Moment. Mir ging es auch schon mal so, dass ich mich in den Kollegen verliebt hatte. Habe dann aber entschieden meine Familie für eine Schwärmerei nicht aufzugeben. Warum er das nicht konnte oder deine Ex? Keine Ahnung.

Manchmal kann man dann in dem Moment auch einfach nichts dafür. Man ist unzufrieden in der Beziehung und dann kommt jemand um die Ecke, der einen wieder wertschätzt, bei dem man sich wieder als s.y, interessant und aufgehoben fühlt. Was man letztlich daraus macht, hängt von der Person an sich ab.

Ich habe von meinem Ex oft gehört, dass er anfangs tatsächlich verliebt war, weil alles so unkompliziert war und neu (und ohne den Alltagsstress mit Kind) war. Dann kam er zurück, weil er sein altes Leben und seine Familie vermisst hat. Sie konnte er aber auch nicht vergessen. Also lief er es parallel mit beiden Frauen laufen, weil er eben alles haben wollte (Familie, Alltag und auf der anderen Seite die Flucht aus dem Alltag und wahnsinnigen S.). Erst jetzt merkt er, dass das nicht geht und zieht sich aus der ganzen Sache raus. Aber er weiß nach wie vor nicht, was er will. Also versucht er erstmal alleine zu wohnen und dann zu sehen, was er möchte und vor allem wen er möchte.


Auch wenn das jetzt wirklich krass klingt. Aber sei froh, wenn deine Ex nicht zu dir zurück kommt. Willst du mit so jemandem zusammen sein?
Ich war auch lange der Meinung, dass ich ihn um jeden Preis wieder haben will, um meine Familie zu retten. Das ist aber quatsch. Auch ich werde irgendwann mit jemand anderem glücklich sein, vielleicht sogar glücklicher.

Frag dich nicht, warum das alles passiert ist oder warum sie so ist. Du musst es leider hinnehmen und dich jetzt erstmal nur um dich kümmern. Und wenn du traurig, wütend, angeekelt, verzweifelt,... bist, dann sei es!

14.06.2016 08:27 • x 1 #40


Marko85
Du hast ja recht und so jemanden sollte man auch nicht zurück nehmen, aber sie war wirklich alles für mich und ich als treudoofer Mann hänge halt noch extrem an ihr. Umso mehr schmerzt sowas dann natürlich wenn man weis sie hat nen neuen und einen belogen, betrogen , verarscht. Ich kann einfach nicht so hart sein und sagen : du kennst mich mal... Dafür haben wir zu viel durchgemacht , aber es scheint ihr egal zu sein

14.06.2016 08:39 • #41


B
Zitat von Marko85:
Du hast ja recht und so jemanden sollte man auch nicht zurück nehmen, aber sie war wirklich alles für mich und ich als treudoofer Mann hänge halt noch extrem an ihr. Umso mehr schmerzt sowas dann natürlich wenn man weis sie hat nen neuen und einen belogen, betrogen , verarscht. Ich kann einfach nicht so hart sein und sagen : du kennst mich mal... Dafür haben wir zu viel durchgemacht , aber es scheint ihr egal zu sein


Glaub mir, ich verstehe dich wirklich.
Ich idealisiere meinen Ex und Vater meines Sohnes immer noch. Obwohl er mich in den letzten 3-4 Monaten oft genug belogen hat und mit mir gespielt hat und es anscheinend auch weiterhin tut. Warum ich das mit mir machen lasse? Frag ich mich selbst auch immer wieder. Wahrscheinlich wäre ich sogar so dumm, und würde ihm noch mal ne Chance geben. Bin ja noch nicht genug auf die Fresse geflogen

Aber auch ich habe manchmal nach der Zeit schon klare Momente. Eben dann, wenn man wieder etwas mitbekommt. Ich höre auch ständig von meinem Umfeld, dass ich blöd bin, weil ich das mit mir machen lasse. So ist das nun mal, wenn man blind ist und die Augen davor verschließt, wie der Partner jetzt gerade wirklich ist. Du hast momentan nicht die Frau vor dir, in die du dich mal verliebt hast. Davon ist sie wohl ganz weit entfernt. Und das musst du erst realisieren.

14.06.2016 08:44 • x 1 #42


Marko85
Das weis ich ja, aber vielleicht Hab ich ja auch einfach nur Angst alleine zu sein und da ich noch so viel für sie empfinde, trotz der ganzen Lügen usw ... Weis ich auch wie blöd das eigentlich ist ... Und dann der neue dabei und ich kann mich einfach trotzdem nicht lösen

14.06.2016 08:49 • #43


Hamster75
Zitat von Marko85:
Ja, aber warum tun diese Menschen uns sowas an? Die müssen doch wissen wie weh sowas tut und was sie damit anrichten ... Und es ist ihnen egal und Dann zu hören ich kann nichts dafür , ich hab mich einfach verliebt ist der Hammer


Zum einen wissen sie es nicht und blenden die Realität komplett aus.
Meine Ex gibt mir (nach über einem Jahr) jetzt die alleinige Schuld an der Trennung und sie hätte es nur im Sinne der Kinder gemacht
Das liegt wohl an der selektiven Wahrnehmung, die solche Leute haben. Damit kann man sich alles passend reden.

Pass auf, dass Du in Deiner Trauer nicht unter ihre Räder kommst und achte auf Dein Kind.
Es ist wirklich sauschwer und wird auch nicht immer gelingen, diese Trennungskacke von ihm fernzuhalten. Aber wir sind halt liebende Menschen.

14.06.2016 08:52 • x 2 #44


B
Zitat von Marko85:
Das weis ich ja, aber vielleicht Hab ich ja auch einfach nur Angst alleine zu sein und da ich noch so viel für sie empfinde, trotz der ganzen Lügen usw ... Weis ich auch wie blöd das eigentlich ist ... Und dann der neue dabei und ich kann mich einfach trotzdem nicht lösen


Nein, das ist nicht blöd. Das ist menschlich!

Du bist ja auch in einer absoluten Ausnahmesituation. Das mit dem Lösen kann auch noch eine ganze Weile dauern. Da musst du dir einfach Zeit geben.

Ich habe mich auch immer noch nicht richtig gelöst. Und das obwohl wochenlang gelogen wurde und alles parallel lief mit 2 Frauen. Es wird immer Situationen geben, die irgendwie Hoffnung auslösen.
Was machst du z.B. wenn das mit dem Neuen nicht klappt und sie auf einmal angekrochen kommt? Kannst du ihr das verzeihen?
Das sind so meine Gedanken dabei.

Manchmal wäre ich die glücklichste Frau auf Erden, wenn mein Ex einfach zurück wollen würde. Aber will ich das immer noch? Ich würde ewig brauchen um Vertrauen aufzubauen (könnte es vielleicht sogar nie wieder). Auch wenn es weh tut. Manchmal muss man sich genau mit der Situation auseinander setzen.

Ich habe die Beziehung immer idealisiert. Erst jetzt, wo ich langsam anfange mich wirklich damit auseinander zu setzen, merke ich, dass gar nicht alles so rosig war, wie ich immer dachte und ich auch auf vieles verzichtet habe.

14.06.2016 08:57 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag