142

Es tut so weh - Meine Ex-Frau hat mit belogen und betrogen

Marko85
Zitat von Bobbys_Mummy:
Zitat von Hamster75:
Zitat von Bobbys_Mummy:
Aber nicht nur Frauen können das sehr gut


Natürlich, nur Frauen sind so

Ich glaube, dass es letztlich keinen großen Unterschied macht. Man sagt, dass Männer länger rumeiern als Frauen und wenn Frauen gehen, ist es quasi immer endgültig für alle Zeiten und bei Männern nicht. Ich weiß nicht, was davon zu halten ist.


Ja, ja, immer alles auf die armen kleinen Frauen schieben

Ich kenne die Situation bisher ja nur aus meiner eigenen Sicht. Und der Ex eiert immer noch rum und pickt sich halt nur die Rosinen raus und nimmt alles mit was er kriegen kann.
Ich hatte diese Situation ja selbst (war verliebt während unserer Beziehung) und habe innerhalb von 2 Wochen eine Entscheidung gefällt, durchgezogen und nicht bereut. Und dazu ist rein gar nichts körperliches gelaufen.

Ich denke nicht, dass es geschlechtsspezifisch ist, sondern eher vom Typ der jeweiligen Person abhängig sein könnte.


Irgendwie wie mein Text nicht gepostet. Ich wollte euch allen danken, aber sie hat das auch schon mit ihrem ex gemacht, das hab ich aber erst später rausbekommen. Und mit mir hat sie es ja auch schon gemacht, aber ich dachte das sie daraus gelernt hat und hab ihr die 2. Chance gegeben . Auch mit dem plötzlich verlieben, da habt ihr recht, da gehört mehr zu

14.06.2016 11:32 • #61


B
Zitat von Marko85:

Irgendwie wie mein Text nicht gepostet. Ich wollte euch allen danken, aber sie hat das auch schon mit ihrem ex gemacht, das hab ich aber erst später rausbekommen. Und mit mir hat sie es ja auch schon gemacht, aber ich dachte das sie daraus gelernt hat und hab ihr die 2. Chance gegeben . Auch mit dem plötzlich verlieben, da habt ihr recht, da gehört mehr zu


Na, dann kann man da ja sogar schon ein Muster erkennen. Dann war es wirklich die falsche Frau.

14.06.2016 11:34 • #62


A


Es tut so weh - Meine Ex-Frau hat mit belogen und betrogen

x 3


bifi07
Hallo Marko,
ich glaube nicht, dass man so leicht sagen kann, dass sie gar nichts mehr für dich empfindet oder es ihr nichts ausmacht, dass du leidest. Sie sieht das von einem ganz anderen Blickwinkel aus wie du. Das sie es so locker sieht (?), ist auch einen Art Selbstschutz, da sie ja in ihrem neuen Glück keine dunklen Wolken gebrauchen kann. (Das ist keine Entschuligung, nur eine mögliche Erklärung!)
Sie sieht dich wahrscheinlich nur noch als guten Freund und Vater eures Kindes.

Ich bin jetzt fast drei Jahre getrennt und habe mir viele Gedanken darüber gemacht. Und auch was man hier liest, ist immer ähnlich.
Das erste Jahr ist das schlimmste, da man immer wieder Vergleiche mit den vergangenen Tagen, Monaten zieht. Aber auch in dieser Zeit geht es langsam und stetig, oft unbemerkt, bergauf!
Mir hat es nach dem ersten Jahr geholfen, dass ich ihm *verziehen* habe. Aber nicht um seinet-, sondern um meinetwillen! Seitdem ging es viel schneller bergauf, denn ich habe mich nach und nach von den starken Emotionen gelöst, die den Kontakt mit ihm ausgelöst haben. Ich bin dadurch auch viel stärker geworden und habe das auch hin und wieder gemerkt, wenn wir zusammengetroffen sind.
Es ist ein langer und steiniger Weg dorthin, aber es lohnt sich! Vor allen Dingen deinem Kind gegenüber, denn so klein, wie es jetzt auch noch ist, bekommt es viel mehr mit, als man als Erwachsener denkt!

Kopf hoch, auch wenn es oft unmöglich scheint...

Nur mal zur Info: Mein Ex hat mich damals über ein Jahr lang betrogen und belogen. Wir haben zwei Kinder.

14.06.2016 11:36 • x 1 #63


A
Zitat von Marko85:
Aber wieso sagt sie mir dann die ganze Zeit das sie mich vermisst ? Obwohl sie mit dem neuen zusammen ist ? Warum hat sie das mit mir gemacht ? Und warum sagt sie mir gestern noch das sie sich sorgen um mich macht und für mich da ist , das sie nicht wollte das das so kommt ?


weiss deine tolle Ex, dass du von dem Betrug , dem somit eigentlichen Trennungsgrund und anderen weißt?

14.06.2016 11:52 • #64


Marko85
Zitat von abteilungmann:
Zitat von Marko85:
Aber wieso sagt sie mir dann die ganze Zeit das sie mich vermisst ? Obwohl sie mit dem neuen zusammen ist ? Warum hat sie das mit mir gemacht ? Und warum sagt sie mir gestern noch das sie sich sorgen um mich macht und für mich da ist , das sie nicht wollte das das so kommt ?


weiss deine tolle Ex, dass du von dem Betrug , dem somit eigentlichen Trennungsgrund und anderen weißt?



Ja, seit Samstag, aber für sie scheint es alles gut zu sein

Sie bringt mir gleich meinen Sohn, jetzt frage ich mich , wie ich ihr gegenübertreten soll, also zeigen wie schlecht es mir geht oder zeigen wie wütend ich bin? ( also: hallo, komm rein mein Sohn, Tschüss ex) und Tür zu?

14.06.2016 13:24 • #65


B
Versuch doch einfach neutral zu bleiben. Vor allem bitte so, dass euer Kind nichts mitbekommt! Aber kurz und bündig. Lass dir kein Gespräch auf quatschen und genauso drück du ihr keins auf!

14.06.2016 13:30 • #66


unbel-Leberwurst
Schaffst Due es denn, sie ruhig darauf anzusprechen?

Streit vor dem Kind wäre nicht gut. Und

14.06.2016 13:35 • #67


Marko85
Zitat von unbel Leberwurst:
Schaffst Due es denn, sie ruhig darauf anzusprechen?

Streit vor dem Kind wäre nicht gut. Und


Ja das schaffe ich, denn mein Sohn soll davon nichts mitbekommen. Das meine ich ja mit dem neutralen, nicht quatschten , einfach meinen Sohn nehmen und Tschüss oder ihr zeigen wie traurig ich bin. Mir wurde geraten die erste Variante zu wählen, weil es sie eher treffen würde und sie sieht das sie es mit mir nicht machen kann

14.06.2016 13:42 • #68


Hamster75
Mache dir Tür auf, nehme Dein Kind freudig entgegen, wende Dich kühl an die Ex und frage emotionslos, ob Du noch etwas wissen müsstest wegen des Kindes und dann verabschieden. Fertig!
Kein Smalltalk und vor allem nicht zeigen, dass Du verletzt bist. Zeige keine Schwäche, aber auch keine Freude, Liebe oder sonst was.

14.06.2016 13:44 • x 3 #69


Marko85
Zitat von Hamster75:
Mache dir Tür auf, nehme Dein Kind freudig entgegen, wende Dich kühl an die Ex und frage emotionslos, ob Du noch etwas wissen müsstest wegen des Kindes und dann verabschieden. Fertig!
Kein Smalltalk und vor allem nicht zeigen, dass Du verletzt bist. Zeige keine Schwäche, aber auch keine Freude, Liebe oder sonst was.


Also auch die erste Variante. Ich vermute aber das sie dann darauf eingeht und es ebenso kalt durchzieht

14.06.2016 13:48 • #70


Hamster75
Zitat von Marko85:
Zitat von Hamster75:
Mache dir Tür auf, nehme Dein Kind freudig entgegen, wende Dich kühl an die Ex und frage emotionslos, ob Du noch etwas wissen müsstest wegen des Kindes und dann verabschieden. Fertig!
Kein Smalltalk und vor allem nicht zeigen, dass Du verletzt bist. Zeige keine Schwäche, aber auch keine Freude, Liebe oder sonst was.


Also auch die erste Variante. Ich vermute aber das sie dann darauf eingeht und es ebenso kalt durchzieht


Ist doch prima! Dann gibt es auch nichts, was man irgendwie da rein interpretieren kann.
Ihr seid jetzt des Kindes wegen nur Geschäftspartner, die sich nichtmals mögen. Dieses Denken hat mir immer sehr geholfen.
Sei bestimmt, nicht unhöflich, aber auch nicht nett. Offene Sachen sollte schnell, kurz und knackig erledigt werden.

14.06.2016 13:52 • x 1 #71


Marko85
Zitat von Hamster75:
Zitat von Marko85:
Zitat von Hamster75:
Mache dir Tür auf, nehme Dein Kind freudig entgegen, wende Dich kühl an die Ex und frage emotionslos, ob Du noch etwas wissen müsstest wegen des Kindes und dann verabschieden. Fertig!
Kein Smalltalk und vor allem nicht zeigen, dass Du verletzt bist. Zeige keine Schwäche, aber auch keine Freude, Liebe oder sonst was.


Also auch die erste Variante. Ich vermute aber das sie dann darauf eingeht und es ebenso kalt durchzieht


Ist doch prima! Dann gibt es auch nichts, was man irgendwie da rein interpretieren kann.
Ihr seid jetzt des Kindes wegen nur Geschäftspartner, die sich nichtmals mögen. Dieses Denken hat mir immer sehr geholfen.
Sei bestimmt, nicht unhöflich, aber auch nicht nett. Offene Sachen sollte schnell, kurz und knackig erledigt werden.


Ich will nur das sie weis was sie mir angetan hat, also das ich sauer und enttäuscht bin und man sagt das das der beste Weg ist um es ihr klar zu machen

14.06.2016 13:56 • #72


A
Zitat von Hamster75:
Mache dir Tür auf, nehme Dein Kind freudig entgegen, wende Dich kühl an die Ex und frage emotionslos, ob Du noch etwas wissen müsstest wegen des Kindes und dann verabschieden. Fertig!
Kein Smalltalk und vor allem nicht zeigen, dass Du verletzt bist. Zeige keine Schwäche, aber auch keine Freude, Liebe oder sonst was.


Genauso exakt so und nicht anders.
Falls Sie dich fragen sollte warum du so bist, sag ihr das sollte sie selbst wissen!
und Dann Tür zu.
Wenn du auch noch freundlich bist und so tust als waere nichts, dann erteilst du Ihr für ihr mieses Verhalten
auch noch eine Absolution und genau diese versucht sie von dir zu bekommen.
Dann läuft sie anschließend draußen rum und erzählt ; alles super, läuft gut und wir haben uns einvernehmlich getrennt.
*beep*, NIX ist da einvernehmlich getrennt worden oder zuvor fair besprochen worden.

14.06.2016 13:56 • x 1 #73


Marko85
Zitat von abteilungmann:
Zitat von Hamster75:
Mache dir Tür auf, nehme Dein Kind freudig entgegen, wende Dich kühl an die Ex und frage emotionslos, ob Du noch etwas wissen müsstest wegen des Kindes und dann verabschieden. Fertig!
Kein Smalltalk und vor allem nicht zeigen, dass Du verletzt bist. Zeige keine Schwäche, aber auch keine Freude, Liebe oder sonst was.


Genauso exakt so und nicht anders.
Falls Sie dich fragen sollte warum du so bist, sag ihr das sollte sie selbst wissen!
und Dann Tür zu.
Wenn du auch noch freundlich bist und so tust als waere nichts, dann erteilst du Ihr für ihr mieses Verhalten
auch noch eine Absolution und genau diese versucht sie von dir zu bekommen.
Dann läuft sie anschließend draußen rum und erzählt ; alles super, läuft gut und wir haben uns einvernehmlich getrennt.
*beep*, NIX ist da einvernehmlich getrennt worden oder zuvor fair besprochen worden.


Das denke ich ja auch , das sie sonst denkt : lief doch ganz gut, mit ihm kann ich ja machen was ich will und sauer wird er auch nie , also falls es nix mit dem neuen Wird, ist er ja noch da

14.06.2016 13:59 • #74


Hamster75
Zitat von Marko85:
Ich will nur das sie weis was sie mir angetan hat, also das ich sauer und enttäuscht bin und man sagt das das der beste Weg ist um es ihr klar zu machen


Wird sie, spätestens mit dem Scheidungsantrag. Für meine Ex war das wohl die Hölle, vor allem weil ich den gestellt habe.

Sie wird es jetzt gar nicht an sich heranlassen, also lasse es, so etwas in der Richtung an sie zu kommunizieren.

14.06.2016 14:02 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag