142

Es tut so weh - Meine Ex-Frau hat mit belogen und betrogen

A
Lass sie kalt stehen, sie hat dich mies behandelt. Nach nur 3 Jahren Ehe Betrug und Affäre.
Dafür gibst normalerweise die Höchststrafe.
Lass sie links liegen , nur das allernötigste wegen und vor dem Kind.

14.06.2016 14:03 • x 2 #76


Marko85
Zitat von abteilungmann:
Lass sie kalt stehen, sie hat dich mies behandelt. Nach nur 3 Jahren Ehe Betrug und Affäre.
Dafür gibst normalerweise die Höchststrafe.
Lass sie links liegen , nur das allernötigste wegen und vor dem Kind.


Ja da habt ihr recht, ich hoffe aber einfach nur das ich das auch durchziehen kann,nicht einknicke. Die Wut dafür hab ich im Moment aber es kommt auch wieder die Zeit der Trauer .

14.06.2016 14:06 • #77


A


Es tut so weh - Meine Ex-Frau hat mit belogen und betrogen

x 3


Schatz-Sucher
du überlegst ja noch wie du ihr entgegentreten sollst... in der Hoffnung irgendwas bei ihr auszulösen.
Ich weiß ja nicht, am besten wäre es wenn du dir darum keine Gedanken mehr machst, aber dazu ist es wohl zu früh, verständlich. Hoffnung ist ein ganz schlechter Ratgeber, vorallem bei Liebeskummer.

14.06.2016 14:16 • x 1 #78


Hamster75
Zitat von Marko85:

Ja da habt ihr recht, ich hoffe aber einfach nur das ich das auch durchziehen kann,nicht einknicke. Die Wut dafür hab ich im Moment aber es kommt auch wieder die Zeit der Trauer .


Die kommt noch lange, aber daran wächst Du nur. Und sie wird Deine Wut und Deinen Hass noch spüren. Das kommt von alleine. Denke also jetzt noch nicht so strategisch, sondern an Dich. Reduziere den Kontakt zu ihr und sei dann, wie oben beschrieben.
Du brauchst Zeit für Dich und mit Deinem Sohn und er braucht Dich.

14.06.2016 14:21 • x 1 #79


Marko85
Zitat von LeerundEinsam:
du überlegst ja noch wie du ihr entgegentreten sollst... in der Hoffnung irgendwas bei ihr auszulösen.
Ich weiß ja nicht, am besten wäre es wenn du dir darum keine Gedanken mehr machst, aber dazu ist es wohl zu früh, verständlich. Hoffnung ist ein ganz schlechter Ratgeber, vorallem bei Liebeskummer.


Sie soll halt wissen das es mich wütend macht und ich nicht ihr Fußabtreter bin

14.06.2016 14:27 • #80


Marko85
Zitat von Hamster75:

Die kommt noch lange, aber daran wächst Du nur. Und sie wird Deine Wut und Deinen Hass noch spüren. Das kommt von alleine. Denke also jetzt noch nicht so strategisch, sondern an Dich. Reduziere den Kontakt zu ihr und sei dann, wie oben beschrieben.
Du brauchst Zeit für Dich und mit Deinem Sohn und er braucht Dich.



Ich hoffe das sie das noch spürt , sie meinte ja das sie hofft das ich sie irgendwann nicht mehr hasse , hat sie mir gestern geschrieben oder ist das eher wieder dieses alles offen halten

14.06.2016 14:29 • #81


bifi07
Kann beides sein. Warmhalten oder wirklich nur eine spätere Freundschaft. Das könnte nur sie dir beantworten...wenn sie überhaupt selbst weiß, was sie möchte...jetzt und in Zukunft.
Aber diese Frage sollte dich weder beschäftigen noch interessieren. Es geht darum was *du* möchtest!

14.06.2016 15:15 • x 1 #82


Igluweis
Eher warmhalten als Rettungsanker für alle Fälle. Sei für dein Kind da, denn Rest schmeiß über Bord. Der Vertrauensverlust ist zu groß.

14.06.2016 15:21 • #83


Vegetari
Wie ich gelesen habe, was Betrogene betrifft:

Tatsächlich leiden Menschen, die von ihrem Partner betrogen wurden, unter ähnlichen Symptomen wie bei einer Posttraumatischen Belastungsstörung, die etwa durch Misshandlung oder grauenvolle Kriegserlebnisse ausgelöst werden kann.

So haben vier von fünf befragten Frauen noch nach sechs Monaten so genannte intrusive Gedanken: Wieder und immer wieder sehen sie die quälenden Einzelheiten vor ihrem inneren Auge - wie ihr Mann eine andere küsst, sie berührt, verführt. Bei Männern sehen die Zahlen ganz ähnlich aus. Diese Gedanken stellen eine ganz schlimme Belastung dar, sagt Ragnar Beer. Ähnlich wie Vergewaltigungsopfer oder Unfallzeugen durchleben die Betrogenen die Situation immer wieder. Manche leiden sogar ihr Leben lang, können sich nie wieder richtig verlieben.

Ein Seitensprung ist nicht nur ein Zeichen dafür, dass in einer Partnerschaft etwas nicht stimmt. Er macht die Probleme noch viel größer,

Danke fürs Lesen!

Es tut mir so leid für Dich . Ich kann total nachempfinden , habe sowas auch hinter mir , aber noch nicht sind alle Verletzungen weg. Ich finde, ähnlich einer Postraumatischen Belastungsstörung, sollest Du von Deiner Frau bald mal erfahren , warum das Ganze?! Die Wahrheit kann manchmal helfen ...auch wenn es weh tut . Aber es wird ja sonst kaum besser!

14.06.2016 15:29 • x 2 #84


Hamster75
Richtig und Du wartest evtl. auf etwas, was nie mehr eintreten wird. Schmeiß Deine Lebenszeit nicht weg.

14.06.2016 15:33 • #85


E
Zitat von Vegetari:
Wie ich gelesen habe, was Betrogene betrifft:

Tatsächlich leiden Menschen, die von ihrem Partner betrogen wurden, unter ähnlichen Symptomen wie bei einer Posttraumatischen Belastungsstörung, die etwa durch Misshandlung oder grauenvolle Kriegserlebnisse ausgelöst werden kann.


Je nachdem wie heftig das ganze abgelaufen ist, leiden sie nicht nur unter ähnlichen Symptomen wie bei einer posttraumatischen Belastungsstörung, sondern haben eine.
Deswegen habe ich auch Null Toleranz für diese Fremdgehereien, die dann auch noch schön geredet werden.
Fremdgehen birgt immer die Gefahr anderen Leuten das künftige Leben komplett zu versauen.

14.06.2016 15:35 • x 3 #86


E
@vegatari

Vorsicht mit dem Posten von Texten aus dem Inet.
Er ist ja wahr..
Aber darf man das hier im Forum?
Sry. OT.

14.06.2016 15:37 • #87


Igluweis
@elisabeth123
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind (professionelle Hilfe ) wo du recht hast, hast du recht

14.06.2016 15:40 • x 1 #88


Hamster75
Das mit der PTBS habe ich auch schon gehört und ist auch ein großer Kostenfaktor in der psychologischen Behandlung von Menschen.
Aktuell kann ich vor mir mit Sicherheit sagen, dass ich einen Hau weg habe von dem Betrug. Nicht von der Trennung an sich, aber vom Betrug und wie es gelaufen ist.

14.06.2016 15:43 • x 2 #89


A
Zitat von Marko85:
Zitat von Hamster75:
Zitat von Marko85:
Zitat von abteilungmann:

Ich hoffe das sie das noch spürt , sie meinte ja das sie hofft das ich sie irgendwann nicht mehr hasse , hat sie mir gestern geschrieben oder ist das eher wieder dieses alles offen halten


nein das ist doch kein alles offen halten,
sie will ihr Gewissen beruhigen und ihre Affärenbeziehung während der Ehe legitimieren.
Ich finde es schlimm wie sie versucht das runterzuspielen und hoffe, dass du bald wieder eine tolle Frau findest.
Es wird noch zeit brauchen, aber es wird.
Ich möchte dir nur raten, bitte schraube nun jeden möglichen Kontakt auf das Allernötigste runter.
Gehe ihr bewusst aus dem Weg. Sie ist in meinen Augen sehr verantwortungslos und egoistisch. Wenn ich mit meinem Mann Kinder plane und schon nach 3 Jahren Ehe fremdgehe, dann ist das unverschämt und respektlos.

Sie macht es sich sehr einfach und ich hoffe das du sie dabei nicht zu sehr unterstützt.

14.06.2016 15:58 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag