Nakai
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 89
Ich bin so dankbar. Auch dir alles gute LG ❤
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Nakai
Mitglied
Lunacredo
Gast
Nakai
Mitglied
Anacapri
Mitglied
Nakai
Mitglied
Lunacredo
Gast
Zitat von Nakai:Ob die so konservativ sind, hmm dann glaube ich würden sie anders leben, oder nicht?
Cagy
Mitglied
Zitat von Nakai:Ich kann ihn kein Vorwurf machen, dass er keine Lösung findet, wenn ich ihn nicht mal eine Lösung bieten kann. In den fünf Jahren waren wir in zwei getrennten Wohnungen und er konnte das Leben führen und mich schützen. Sich schützen den Konflikten der Mutter aus dem Weg gehen, aber seit dem zusammenwohnen war das nicht mehr möglich, weil sie wirklich jedes Register gezogen hat
Lunacredo
Gast
Zitat von Nakai:leidet auch, nach seiner Aussage.
Jane_1
Mitglied
Zitat von Nakai:Die Trennung ist den Eltern zuliebe. Die Trennung ist dem Stress aus dem Weg zu gehen
Catalina
Mitglied
Zitat von Nakai:Es ist so, dass er echt viel durchgemacht hat mit seiner Familie im Vordergrund. Die Mutter.
Und er leidet da auch darunter, weil er sie unendlich liebt und er halt auch sich verantwortlich fühlt. Da die Eltern sich getrennt hatten vor Jahren und zu den anderen Geschwistern hat die Mutter keinen Kontakt, weil sie so ist, wie sie ist. Und da hat er einfach viel Mitleid mit ihr, weil sie halt auch alt ist.
Zitat von Nakai:Aber dann gab es diese Themen von. Wegen seine Mutter kann ihn nicht besuchen, weil ich da bin und er wollte aber mich vor ihr schützen, weil sie gewisse Dinge angedroht hat. Also mir angedroht hat über ihn. Ich konnte es einfach nicht mehr hören.
Zitat von Nakai:Sie wünschen sich Enkelkinder obwohl sie welche haben und keinen Kontakt pflegen, da die anderen den Kontakt abgebrochen haben. Er fühlt sich für alles verantwortlich! Er hat Mitleid mit ihr, er hängt ganz schön an ihr.
QueenA
Mentorin
Nakai
Mitglied
Jane_1
Mitglied
Lunacredo
Gast
Zitat von QueenA:Mir ist an dieser Stelle wichtig zu sagen: Solche Dynamiken haben aus meiner Sicht nichts mit einem bestimmten Kulturkreis oder einer Religion zu tun. Loyalitätskonflikte, starke familiäre Bindungen und Schwierigkeiten, sich emotional abzugrenzen, gibt es in ganz unterschiedlichen Familien und Lebenswelten. Es geht weniger um Herkunft, sondern darum, wie frei jemand innerlich Entscheidungen für sein eigenes Leben treffen kann.
Nakai
Mitglied